http://www.focus.de/sport/boxen/bo…aid_419225.html
Ein Jahrhundertereignis auf, dass ich mich sehr freue. Was meint ihr zu dem Turnier?
http://www.focus.de/sport/boxen/bo…aid_419225.html
Ein Jahrhundertereignis auf, dass ich mich sehr freue. Was meint ihr zu dem Turnier?
Jahrhundertereignis würde ich das jetzt nicht nennen, aber interessant finde ich es auf jeden Fall.
ZitatOriginal von Zwetschge
Jahrhundertereignis würde ich das jetzt nicht nennen, aber interessant finde ich es auf jeden Fall.
Ist ne nette Marketing-Idee, um die derzeit etwas schwächelnde Sportart Boxen wieder zu pushen. "Jahrhundertereignis" halte auch ich für zu hoch gegriffen, jedenfalls wenn man nur bedingt Boxfan ist. Ich bin gespannt, wie sich Abraham macht. Ist es korrekt, dass es das erste Mal ist, dass im Profi-Boxen eine Art Weltmeisterschaft in mehreren Kämpfen ausgetragen wird? Sonst kenne ich das nur so, dass es einen Titelverteidiger und einen Herausforderer gibt, sofern kein vakanter Titel zu vergeben ist.
Die Idee eines solchen Turniers ist nicht schlecht. Allerdings leidet das Turnier-Feeling darunter, dass im Boxsport lange Regenerations- und Vorbereitungsphasen notwendig sind, sodass sich das Turnier bis Frühjahr 2011 hinziehen wird.
Etwas skeptisch bin ich wegen der Punkteregel - im speziellen der Bonuspunkt für einen K.O. ist diskutabel. Einerseits gut fürs Spektakel, denn die Boxer werden bis zum Ende auf den K.O. hinarbeiten und nicht nach zwei Dritteln des Kampfes ihren Rundenvorsprung nur noch verwalten. Andererseits aus gesundheitlichen Gründen bedenklich. Ein unterlegener Gegner wird mehr oder weniger dazu genötigt die volle Distanz durchzuhalten, anstatt wie sonst üblich vorzeitig das Handtuch zu werfen.
In der Welt des Profiboxens ist ein solches Turnier meiner Meinung nach schon ein besonderes Ereignis.
Nachdem Muhammed Ali der Titel 1967 aberkannt wurde, veranstaltete die WBA ein Schwergewichtsturnier angesetzt um einen Nachfolger zu ermitteln.
Die Qualität des damaligen Teilnehmerfeldes ist jedoch nicht mir der des Super Six Turniers zu vergleichen.
Sauber umgehauen am Ende.
Carl Froch besiegt Andre Dirrell mittels split decision
Das war doch mal wieder lohnenswert. Und ich sag noch kurz vor Schluss: "Das wird nichts mehr mit drei Punkten." Unglaublich, wie er die Lücke in der Deckung getroffen hat.
Interessant fand ich den Umstand, dass dies kein Titelkampf war und wie sich daraufhin die Rollen verteilten. Abraham zunächst im Stile eines Weltmeisters, der sich auf seinen Lorbeeren ausruhen darf, sein Gegner aktiver in der Rolle des Herausforderers. Zwischendurch dann die Kamikaze-Lockversuche ohne Deckung, als Trainer hätte ich ein Ringseil durchgebissen.
Apropos Trainer. Dank der Mikros am Ring in den Pausen würde ich sagen, DAS kann ich auch. ![]()
Freundschaft!
Ich finde die Idee richtig klasse. Sonst wird ja viel Rummelboxen gezeigt. War ein richtig guter Kampf gestern.
1967 waren neben Mildenberger noch Oscar Bonavena, Leotis Martin, Floyd Patterson, Jerry Quarry, Thad Spencer und Ernie Terrell dabei. Gewonnen hat am Ende Jimmy Ellis. Sind aber bis auf Patterson jetzt nicht die Boxer gewesen, die man (international) noch Jahrzehnte in Erinnerung behält. Und Pettersson war da auch schon deutlich üer dem Zenit.
Da ist das jetzt schon recht stark besetzt. Denke mal es läuft auf Abraham gegen Kessler hinaus.
ZitatOriginal von ALF
1967 waren neben Mildenberger noch Oscar Bonavena, Leotis Martin, Floyd Patterson, Jerry Quarry, Thad Spencer und Ernie Terrell dabei. Gewonnen hat am Ende Jimmy Ellis.
Ellis nimmt gar nicht Teil, gewinnt aber das Turnier ![]()
ZitatOriginal von ALF
Sind aber bis auf Patterson jetzt nicht die Boxer gewesen, die man (international) noch Jahrzehnte in Erinnerung behält. Und Pettersson war da auch schon deutlich über dem Zenit.
Alf, du guckst eindeutig zuviel Handball. ![]()
ZitatOriginal von ALF
Freundschaft!Ich finde die Idee richtig klasse. Sonst wird ja viel Rummelboxen gezeigt. War ein richtig guter Kampf gestern.
Da ist das jetzt schon recht stark besetzt. Denke mal es läuft auf Abraham gegen Kessler hinaus.
Darauf dürfte man sich dann richtig freuen!
Finde auch, dass das ein Klasse Kampf war. Der beste Boxkampf, den ich seit langem gesehen habe. Allein schon deswegen, weil nicht die völlige Überlegenheit eines Boxers den ganzen Kampf über zu sehen war. Am Anfang hat Taylor ja losgelegt wie die Feuerwehr, bis Abraham den Kampf mehr und mehr an sich gerissen hat.
Und der KO war natürlich das Sahnehäubchen. Dachte auch schon "ok, super Kampf und Abraham gewinnt nach Punkten" als er plötzlih fällt. Habe den Schlag zuerst gar nicht als so schwerwiegend wahrgenommen. Allerdings auch nur, bis ich die Zeitlupe gesehen habe ![]()
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Darauf dürfte man sich dann richtig freuen!
Oder doch nicht? Kessler jedenfalls hat seinen ersten Kampf gegen Ward verloren...