18. Oktober 2009, So.:
17.00: GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
Minden- Balingen
-
-
Das Ziel für unsere Mannschaft für dieses Spiel kann nur der Heimsieg sein, denn Balingen ist ein direkter Konkurent um den Klassenerhalt und ein Heimsieg ist fast schon Überlebens wichtig.
-
Zitat
Original von Trommler
Das Ziel für unsere Mannschaft für dieses Spiel kann nur der Heimsieg sein, denn Balingen ist ein direkter Konkurent um den Klassenerhalt und ein Heimsieg ist fast schon Überlebens wichtig.Das stimmt, aber ich rechne damit, dass es nicht leicht wird.
In den vergangenen 3 Spielen konnte GWD mehr oder weniger frei aufspielen, denn jeder hat jeweils mit (deutlichen) Niederlagen gerechnet.
Das haben wir mMn 3 mal gut gemeistert und haben dabei sogar einen Punkt geholt. Gegen Balingen wird es aber ein ganz anderes Spiel.
Gegen eine harte Abwehr (die mit mehr Leidenschaft als die der Kieler und Hamburger in der jeweiligen 1.HZ kämpfen wird) der Balinger zeigen sich dann die wahren Angriffsqualitäten von GWD.
Gute Quoten sind da notwendig, um das Spiel zu gewinnen.
Bei ähnlichen Spielen in Düsseldorf und gegen Wetzlar haben wir es dort nicht ausreichend geschafft zu treffen.
Seit dem haben sich v.a. unsere Neuzugänge Madsen und Wleklak mMn aber gesteigert!
Ich hoffe sehr, dass Evars Klesniks wieder an Bord sein wird, dann sollte zumindest die Zahl der Gegentreffer, wie bisher immer in dieser Saison, zufriedenstellend sein.
Fazit: 2 Punkte müssen geholt werden, aber ich rechne mit einem großen Kampf von beiden Seiten und einem zähen Spiel.Mein Tipp:
GWD 26
Balingen 24 -
Hier zählt nur ein Heimsieg ohne wenn und aber

-
Hallo,
wie die Vorschreiber schon geschrieben haben, ein 4 Punkte Spiel für beide Mannschaften, allerdings ist der Druck des Gewinnen müssens bei Minden, da sie ein Heimspiel haben.
Balingen sollte an der 7m Quote arbeiten, dann könnte was gehen in Minden.Viele Grüße

-
Kommen eigentlich Fans aus Balingen nach Minden?
-
Es wird sich nach meinen Informationen eine Handvoll nach Minden aufmachen.
Mehr sind es leider nicht, da das Spiel leider wieder an einem Sonntag ist.
Hoffe auf ein faires Spiel mit hoffentlich dem besseren Ende für den HBW
Mein Tipp: 27:30
Werden den zum Pokalspiel Mindenfans kommen ? -
Zitat
Original von benni1986
Es wird sich nach meinen Informationen eine Handvoll nach Minden aufmachen.
Mehr sind es leider nicht, da das Spiel leider wieder an einem Sonntag ist.
Hoffe auf ein faires Spiel mit hoffentlich dem besseren Ende für den HBW
Mein Tipp: 27:30
Werden den zum Pokalspiel Mindenfans kommen ?Es fährt auf jeden Fall ein Bulli vom GWD-Fanclub rund um Frank W.!
Außerdem ist mit dem Commando immer zu rechnen ...Hier ein kleiner Vorbericht von Mindener Seite mit einem traurigen, aber wahren Satz von Richard Ratka:
Zitat"Siege gegen Teams aus dem vorderen Tabellenbereich sind aufgrund der immer weiter klaffenden Leistungsschere kaum noch möglich. Deshalb gewinnen Spiele gegen Konkurrenten auf Augenhöhe noch größere Bedeutung", verdeutlich GWD-Trainer Richard Ratka die Lage
-
Halbzeitergebnis:
GWD Minden - HBW 11:9 -
Wir hatten schon in der 35. per Siebenmeter die Chance auf 14:10 wegzuziehen, nach fast 43 Minuten steht es 13:12.
Das sagt alles. Es wird mal wieder ein Zittern bis zum Schluss. -
Torflut in Minden

-
Maaan muss das ein Kampf sein. Zeitstrafen und Siebenmeter ohne Ende in der 2.Hälfte. In 17 Min. beide schon mit 2 vergebenen 7metern.
Gylfi jetzt auch noch disqualifiziert.
Oh nein, eeeyy
Edit: Noch 3 1/2 Min., 19:18 für GWD, wie spannend.
Edit: Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeg

DANKERSEN
-
22:19, endlich der erste Heimsieg.
-
Um es kurz und knapp zusammenzufassen: Not siegte gegen Elend. Das war wohl
eines der schlechtesten Handballspiele, die ich je gesehen habe, aber es hat
am Ende gereicht. Das Spiel war von Kampf und Härte bestimmt, und von zwei
Herren in Gelb, die sich wohl mal gerne in Szene setzen wollten. Das schlechteste
Schiedsrichtergespann, an das ich mich erinnere, dagegen sind Ehrmann / Künzig
noch Eliteklasse. Dermaßen unterirdische Schiedsrichter haben in der ersten Liga
für meinen Geschmack nichts zu suchen, sie hatten großen Anteil daran, daß das Spiel
so zerfahren war. Absolut keine Linie, viele Fehlentscheidungen, Härte nicht ausreichend
unterbunden - ganz, ganz schlecht.Stark: die Katze im Tor, in der ersten Halbzeit Bach Madsen, der leider verletzt ausfiel
und hoffentlich nicht lange fehlen wird, dazu in Halbzeit zwei Damian Wleklak, der
sein Potential heute endlich mal angedeutet hat. Ingimundarson hat mr auch
in Durchgang zwei vorne gut gefallen, keine Ahnung, warum der nur so kurz ran
durfte. Seine Anspiele an den Kreis waren Klasse, und die Schelle aus dem
Rückraum würde ich gerne noch öfter sehen, aber anscheinend darf er nicht...Wie auch immer: zwei wichtige Punkte im Sack, nach dem Wie fragt in zwei
Wochen kein Mensch mehr. Ich hoffe, die Jungs sind nun etwas befreit und
entwickeln sich weiter. Enttäuscht hat mich heute Joschi, der übermotiviert wirkte.Ciao, Stefan
P.S.: der Jubel, als Anders auf das Spielfeld kam, hat mir echt ´ne Gänsehaut gemacht.
Unglaublich, was er direkt danach für eine Präsenz auf dem Spielfeld ausstrahlte,
der Junge ist auch Gold wert, und ich bin froh, daß er noch bei uns ist! -
Laut handballworld 1400 Zuschauer?

Wenn ja wäre das wohl neben dem anscheinend schwachen Spiel ziemlich enttäuschend und neuer Negativrekord von Minden?
edit: Sehe gerade auf der Mindener HP eine andere Zahl von etwa 2600

-
Das war die von der dpa überlieferte Zuschauerzahl. Laut HBL-Protokoll sind es sogar 2678 Zuschauer.
-
Zitat
Original von Steinar
Das war die von der dpa überlieferte Zuschauerzahl. Laut HBL-Protokoll sind es sogar 2678 Zuschauer.2678 passt schon, wurde auch vom Hallensprecher durchgegeben.
Zum Spiel habe selten so ein schlechts Handballspiel gesehen. Die Leistung beider Mannschaften war nicht Erstligareif. Aber GWD hat gewonnen das zählt.
Matchwinner für mich Anders Henrikson als er die Platte betrat ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Weltklasse wie schon so oft die Leistung von Katze.