16. Oktober 2009, Fr.:
19.45: TSV Dormagen - MT Melsungen : --:-- (--:--)
Dormagen - Melsungen
-
-
Bis Weihnachten ist das wohl das Spiel, an dem ich dem TSV am ehesten Punkte zutrauen würde.
Das ist das einzig noch ausstehende Heimspiel in diesem Zeitraum gegen einen Gegner aus der 2.Tabellenhälfte.
Ich denke aber, dass auch die MT zu stark ist für den TSV.Mein Tipp:
TSV 24
MTM 29 -
Dranbleiben ist die Devise - so eng wie es unten zugeht müssen zwei Punkte her. Ansonsten werden wir noch zum Tasmania Berlin der Handball-Bundesliga

-
Von der HP:
Mittwoch, 14. Oktober 2009
TSV erwartet MT Melsungen
4. Heimspiel der Saison im SportcenterHab ich da was verpasst oder stand der Bericht tatsächlich schon gestern auf der HP?
-
Ich hoffe mal, dass es morgen endlich gelingt, ein sportliches Lebenszeichen zu setzen. Solange die Null steht, wird Vielen Essen und Stralsund in den Köpfen rumspuken, also: Weg damit ;).
-
"Bundesligist MT Melsungen wartet mit einer weiteren, kurzfristig realisierten Personalie auf. Nur drei Wochen nach der Verpflichtung des Abwehrspezialisten Dalibor Anusic wurde heute ein Ersatz für den noch auf unbestimmte Zeit ausfallenden Savas Karipidis geholt. Mikkel Holm Aagaard, Rechtsaußen vom dänischen Erstligisten Viborg HK, geht ab sofort für die Nordhessen auf Torejagd."
(Quelle: http://www.handball-world.com vom 15.10.)Das macht die Aufgabe für den TSV noch schwerer. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation!
-
Zitat
Original von olilolli189
Das macht die Aufgabe für den TSV noch schwerer. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation!Wäre es aber auch schon ohne diese Blitzverpflichtung gewesen...
Gehe von einer mehr oder minder deutlichen Niederlage aus.
-
Sollte der TSV Dormagen ähnlich kämpfen wie bei dem vergangenen Auswärtsspiel gegen den TVG, dann sind auf jeden Fall 2. Heimpunkte möglich. Auf jeden Fall wünsche ich dem TSV viel Glück.
-
Dormagen scheint sich erneut gut zu schlagen. 14:14

Edit: & sie punkten sogar! 29:23, Glückwunsch nach Dormagen!

Edit 2:Endstand 31:26!
-
Siehste, geht doch!

-
Glückwunsch nach Dormagen!! Geht doch!!
-
Hurra wir leben noch

In HZ 1 ein Kopf an Kopf Rennen. Der TSV hatte leichte Probleme die richtige Einstellung gegen die Rückraumwürfe von Melsungen zu finden. Ausserdem im Angriff sehr viele Chancen mal wieder leichtfertig weggeworfen. Von daher verdienter Halbzeitstand.
In HZ kam der TSV dann hellwach aus der Kabine und konnte sich dann ab der 40. Minute immer deutlicher absetzen. Vor allem Schindler, Nippes und Lochtenberg sowie Vitali im Tor waren dabei die tragenden Elemente.
Auch die Zuschauer fanden immer mehr zu alter Stärke zurück und gaben dem TSV zusätzlichen Rückenwind.
Die rote Karte für Vasilakis war absolut gerechtfertigt - das war ein klarer Angriff gegen den Mann ohne Chance an den Ball zu gelangen.
Sehr schön vor allem das Wisotzki seine ersten Spielanteile nach der Verletzung gleich zu 2 Toren nutzte. Endlich mal wieder ein sehr angenehmer Abend im Sportcenter - auch wenn der Punktverlust gegen Balingen immer noch schmerzt. -
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommen 2 Punkte daher.
Glückwunsch Dormagen
-
Noch ein kleiner Nachtrag : was ich nicht so besonders prickelnd fand waren die gegen Ende doch teilweise recht ruppigen Attacken seitens Melsungen, als man gemerkt hat das wohl nichts mehr geht. Von daher verdiente Rote Karten gegen beide Spieler. Schade eigentlich - ansonsten war es nämlich nicht so unfair wie die Zeitstrafen es vorgaukeln.
-
Melsungen verliert in Dormagen, wie peinlich ist das denn????
-
Das sind zwei redlich verdiente Punkte für die Dormagener Handballseele!
-
Zitat
Original von Celje 2002
Melsungen verliert in Dormagen, wie peinlich ist das denn????Was soll das denn heißen?

Wenn man uns nicht ernst nimmt, dann kanns böse enden
Das haben schon andere Mannschaften erfahren.Zu den oben genannten Spielern möchte ich noch Chantziaras hinzufügen, der zwar spät erst eingewechselt wurde, dann aber bei 3 Versuchen 3 wichtige Tore machte. Super!
-
Im Prinzip hat es Woody gut zusammengefasst.
In HZ 1 passte noch nicht alles, insbesondere Abwehr und TW Vortmann waren nicht auf der Höhe, mit Vitali wurde es besser.
HZ 2 zeigten TSV und Zuschauer eine couragierte Leistung, die gegen blutleere (Söldner?) mit Leidenschaft die Oberhand gewannen.Am Ende verdiente zwei Punkte für den TSV.
-
Ich würde mal sagen wer heute nicht dabei war, hat ziemlich was verpasst: Toller Einsatz, tolle Stimmung und zwei wichtige Punkte. Die Stehauftruppe hat wieder zugeschlagen - der Dormagener Handball lebt.
-
Zitat
Original von -cW
Im Prinzip hat es Woody gut zusammengefasst.
In HZ 1 passte noch nicht alles, insbesondere Abwehr und TW Vortmann waren nicht auf der Höhe, mit Vitali wurde es besser.
HZ 2 zeigten TSV und Zuschauer eine couragierte Leistung, die gegen blutleere (Söldner?) mit Leidenschaft die Oberhand gewannen.Am Ende verdiente zwei Punkte für den TSV.
M.E. nach ein großer taktischer Fehler Stojanovic auszuwechseln und Vukovic auf RM zu stellen - ohne Stojanovic ging bei BBraun gar nichts mehr. Als Stojanovic viel zu spät wieder rein kam, hat er erst mal 3 Tore in Folge erzielt.
Die (berechtigte rote Karte hätte ich mir doppelt auch so couragiert zwei Wochen vorher für deutlich schlimmere Fouls gewünscht, ansonsten waren die Schiedsrichter heute völlig OK.
Vitali hat eine seiner besten Bundesligaleistungen gebracht, alle Feldspieler waren sehr engagiert.
Schön war die Rückkehr Wisotzkis in HZ 1. Hoffe, es geht aufwärts.Die Zuschauer sind weiter HEISS auf Dormagen -ab der 45. Minute bei jedem Angriff Standing Ovations. Trotz mauem Besuch eine fantastische Stimmung!
Friesenheim mit der zweiten Garnitur spielen, gegen die SAPisten nächsten Samstag gut aussehen und dann kann das Spiel in Hannover kommen.
Der TSV ist zurück in der Saison - hoffentlich noch nicht zu spät.
-