16. Oktober 2009, Fr.:
19.45: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Gummersbach - Großwallstadt
-
-
Wow! Das Duell der Altmeister zieht ja großes Interesse auf sich

Ich freue mich jedenfalls sehr auf einen weiteren Ausflug in die Kölnarena. Für den TVG ist das aus meiner Sicht ein Schlüsselspiel. Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe, und mit einem Auswärtserfolg könnte der TVG schon ein recht deutliches Zeichen setzen.
Einen Tipp mag ich gar nicht abgeben. Die letzten Jahre war ich schon immer recht optimistisch in Köln, und jedes Mal gab es dann doch recht deutliche Niederlagen. Auch dieses Mal bin ich eigentlich guten Mutes und hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist...
-
Da könnte dir Truppe zeigen, dass sie nicht nur die Pflichtsiege holen sondern auch mal einen großen schlagen. Die Frage ist dann aber, ob man Michael Biegler überhaupt braucht und was man mit Peter David macht. Als Co-Trainer ist er fast zu schade!
Mein Tipp: 32:29 weil der TVG Michael Biegler braucht und Lützel wieder einen super Tag erwischt gegen den TVG.
-
Solch ein Quatsch habe ich selten gelesen !! Natürlich braucht der TVG einen Trainer, und zwar so schnell als möglich. David, das geht überhaupt nicht. Niemand in der Mannschaft nimmt David ernst. Siehe letztes Spiel gegen Dormagen.
In Gummersbach wird es wohl nichts zu gewinnen geben. Allerdings wenn mal alle TVG´ler ihre beste Form abrufen ist auch dort eine Chance. Aber ich glaube nicht daran. Mein lieber Freund von main-handball, kümmere Dich um die TUSPO, z.Z. Tabellenletzter der 2. Liga und kümmere Dich um die Werbung für Deine Seite. Hat Dir übrigens Jenny auch schon gesagt !! -
Zitat
Original von Heinzmueller
Mein lieber Freund von main-handball, kümmere Dich um die TUSPO, z.Z. Tabellenletzter der 2. Liga und kümmere Dich um die Werbung für Deine Seite. Hat Dir übrigens Jenny auch schon gesagt !!Entspannung.
Es darf ja Hier wohl noch jeder seine Meinung äußern.
-
Wow, erst 3 Beiträge in diesem Thread uns schon so eine Agression drin.

Na hoffentlich schneiden sich beide Mannschaften eine Scheibe davon ab. Denke beide sind ungefähr auf Augenhöhe, die bessere Torhüterleistung könnte ausschlaggebend sein.
Gruß,
Edit. Da warst Du schneller, GWD-Fan

-
Hört hört der Handballfachmann spricht... Ich glaube Peter David wird eher ernst genommen als eine Zeitung, ein Radio Sender und TV Sender der sich von Werbern und Sponsoren die Inhalte diktieren lässt!
-
Zitat
Original von Andy-TVG
Wow! Das Duell der Altmeister zieht ja großes Interesse auf sich
Ich freue mich jedenfalls sehr auf einen weiteren Ausflug in die Kölnarena. Für den TVG ist das aus meiner Sicht ein Schlüsselspiel. Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe, und mit einem Auswärtserfolg könnte der TVG schon ein recht deutliches Zeichen setzen.
Einen Tipp mag ich gar nicht abgeben. Die letzten Jahre war ich schon immer recht optimistisch in Köln, und jedes Mal gab es dann doch recht deutliche Niederlagen. Auch dieses Mal bin ich eigentlich guten Mutes und hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist...
... warst du letztes Jahr nicht optimistisch??
Ich denke wenn alle an einem Strang ziehen und Matse weiter so sensationell hält sind hier 2 Punkte drin. Also auf nach Köln!!!

Das keiner Peter David Ernst nimmt ist schlichtweg aus der Luft gegriffen, Fakt ist jedoch, dass er es nicht geschafft hat, die Mannschaft gegen Dormagen zu motivieren. Aber so Tage wirds wohl immer geben.
@ HM: Immer langsam, Diskussion und Dialog kann nie schaden, gell?

Das keiner Peter David Ernst nimmt ist schlichtweg aus der Luft gegriffen. Fakt ist jedoch, dass er es nicht geschafft hat, die Mannschaft gegen Dormagen zu motivieren. Aber so Tage wirds wohl immer geben.Ich sehe den TVG leicht in der Aussenseiterrolle, aber dieses Spiel wird über die Abwehr gewonnen werden, und die hat sich mit Sverre+Szücs/Larsson/Kneer gefunden.
-
Wird ein schwieriges Spiel für den VFL, da treffen zwei Teams aufeinander, die auf Augenhöhe sind und um ähnliche Plätze spielen!
-
Wow, dass Hier alle dem TVG so viel zutrauen überrascht mich ein wenig.
Ich denke zwar, dass die beiden Teams im Vergleich zum Vorjahr leistungsmäßig näher beieinander sind, dennoch ist für mich der VfL Favorit, v.a. zu Hause.Mein Tipp:
Gummersbach:27
Großwallstadt:24 -
ich lehne mich auch mal etwas aus dem fenster und tippe auf eine punkteteilung:
24:24

-
Zitat
Original von Brownie
... warst du letztes Jahr nicht optimistisch??
Doch, ich war auch letzte Saison optimistisch vor dem Spiel in Köln. Vom Endergebnis war es zwar recht knapp. Aber so eine richtige Siegchance gab es doch nicht, am Ende hatte es viel mit Ergebniskosmetik zu tun. Von daher war es dann doch eine "gefühlte" deutliche Niederlage.
Naja, egal... Wir werden sehen, wie es morgen läuft. Die Basis muss wieder die gute Abwehrarbeit sein, wie hier schon mehrfach erwähnt. Und wir sollten vielleicht vermeiden, Stojanovic warm zu werfen

-
Der VFL gewinnt knapp mit 28:27! Schön!
-
Es war das erwartet enge Spiel und am Ende hatte der VfL das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Bei beiden Mannschaften dominierte der Rückraum das Spiel, während die Außen weitestgehend blass blieben.
Das Schiedsrichter-Duo Dedens/Geckert hat mir gut gefallen. Sie hatten sechzig Minuten lang eine klare, einheitliche Linie.

-
Zitat
Original von Arcosh
Es war das erwartet enge Spiel und am Ende hatte der VfL das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Bei beiden Mannschaften dominierte der Rückraum das Spiel, während die Außen weitestgehend blass blieben.Das Schiedsrichter-Duo Dedens/Geckert hat mir gut gefallen. Sie hatten sechzig Minuten lang eine klare, einheitliche Linie.

Als VFL-Fan hätte mir diese Linie auch gefallen...

Schon wieder so eine extrem bittere Auswärtsfahrt. Gute Ansätze gezeigt, aber zu unkonstant und im letzten Angriff einfach zu doof um in Überzahl den Ball in die Maschen zu hauen. Was der Torschiri da allerdings für ein Offensivfoul erkannt haben will wird vielen ein Rätsel bleiben.
P.S.: Wir saßen im Gästeblock genau auf der Linie zur Aktion Larsson gg. Pfahl und da war schlichtweg GARnichts. Pfahl ist blöd gefallen, ausnahmsweise sehr gut erkannt von den Schiedsrichtern zu denen ich mehr nicht sagen will. Soll übrigens kein Vorwurf an Pfahl sein, dessen Aufprall sicherlich sehr schmerzhaft war, aber er konnte ja zum Glück weitermachen.

Gute Nacht und Glückwunsch VFL, die etwas glücklichere, vllt. auch cleverere Mannschaft hat die Punkte behalten.

-
Ich fand, dass war mal wieder ein packender Krimi. Da war doch alles drin, was das Handball-Herz begehrt. Und am Ende gewinnt der richtige Verein. Handball-Fan, was willst Du mehr.
Die Schiris fand ich übrigens auch ziemlich gut...Ein paar Entscheidungen sind in unserem Sport doch immer diskutabel, aber so war das doch ganz gut.
-
Ich bin in vielen Dingen der gleichen Meinung, aber eine Anmerkung hätte ich doch:
Hallo Brownie, Du hast Recht, die letzte Aktion war grottenschlecht. Aber so weit muss und darf es überhaupt nicht kommen. Der TVG hätte in den noch verbleibenden 30 Sekunden, spätestens 15 Sekunden vor Schluss den Torhüter vom Feld holen sollen, ( müssen) für einen weiteren Feldspieler.
Doppelte Überzahl wäre möglich gewesen!
Dann hätte man besser Laufwege blocken können und Kneer hätte auf Tor werfen können, so wie fünf Mal vorher, mit Erfolg, in der zweiten Halbzeit.
Hätte - wenn und aber, aber das wäre eine Option gewesen. Und überhaupt, was hat der Kneer da überhaupt abzuspielen ?
Nächster Punkt: Warum wurde nach dem zweiten Fehler von Schmeißer, auch in der Endphase, nicht sofort wieder zurückgewechselt ?
Ohne den vielgeschätzten TVG-Fans auf den "Wecker" zu gehen: Mit einem erfahrenem Trainer wäre mehr möglich gewesen. So darf man mögliche Punkte nicht verschenken. Und gestern Abend hat der TVG mind. einen Punkt verschenkt. Zitat eines Reporters von deren Radio: "Vielen Dank für die Punkte an den TVG und deren Trainer" -
Zur Erinnerung: Micheal Roth IST ein erfahrener Trainer und war ein sehr erfolgreicher Spieler. Trotzdem hat er in der letzten viele Spiele knapp verloren!
Zudem war Peter dir doch immer recht, so lange er noch Bienen-Trainer war und die fleißig Anzeigen geschaltet haben. Zahlt der TVG schlechter für die Werbung oder warum so feindseelig?!?
Der nächste Punkt ist, dass wohl niemand damit rechnen konnte, dass man überhaupt eine Chance in Gummersbach hat, nach der desaströsen Vorbereitung mit einer Niederlag sogar gegen Obernburg. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Heinzmueller
Ich bin in vielen Dingen der gleichen Meinung, aber eine Anmerkung hätte ich doch:
Hallo Brownie, Du hast Recht, die letzte Aktion war grottenschlecht. Aber so weit muss und darf es überhaupt nicht kommen. Der TVG hätte in den noch verbleibenden 30 Sekunden, spätestens 15 Sekunden vor Schluss den Torhüter vom Feld holen sollen, ( müssen) für einen weiteren Feldspieler.
Doppelte Überzahl wäre möglich gewesen!
Dann hätte man besser Laufwege blocken können und Kneer hätte auf Tor werfen können, so wie fünf Mal vorher, mit Erfolg, in der zweiten Halbzeit.
Hätte - wenn und aber, aber das wäre eine Option gewesen. Und überhaupt, was hat der Kneer da überhaupt abzuspielen ?
Nächster Punkt: Warum wurde nach dem zweiten Fehler von Schmeißer, auch in der Endphase, nicht sofort wieder zurückgewechselt ?
Ohne den vielgeschätzten TVG-Fans auf den "Wecker" zu gehen: Mit einem erfahrenem Trainer wäre mehr möglich gewesen. So darf man mögliche Punkte nicht verschenken. Und gestern Abend hat der TVG mind. einen Punkt verschenkt. Zitat eines Reporters von deren Radio: "Vielen Dank für die Punkte an den TVG und deren Trainer"Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der TVG in der Situation den Torhüter rausnimmt, passiert exakt eins: Gummersbach lässt das Tor zu, schnelle Mitte und das Ding ist durch. Zum Zeitpunkt des Fehlpasses waren noch locker 15 Sekunden zu spielen und wenn du noch genauer hingesehen hättest, hättest du gesehen, dass Peter David oder Uli Wolf in der Auszeit das Leibchen schon in der Hand hatten.
Andererseits hab ich bereits geschrieben,dass der TVG selbst unfähig war das letzte Tor (wie so viele Andere) zu erzielen.
Wo hat Schmeißer denn einen Fehler gemacht? Wenn Kneer den Ball auf Schmeißer spielt, obwohl Zrnic schon einen halben Schritt vornedran ist, was soll er denn da machen??Mir bleibt mal wieder (wie auch nach dem Spiel) nur eins: Kopfschütteln

@ Main-Handball: Wenn du die BuLi bis zum jetzigen Zeitpunkt etwas intensiver verfolgt hättest (zum Beispiel das Unentschieden VFL-Tus), wüsstest du, dass man damit rechnen konnte in Gummersbach eine Chance zu haben.
-
Ich sage doch nicht, wenn der Torhüter rausgenommen wird, dass das der Weisheit letzte Schluss ist, nein, aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen. Dass die beiden (Wolf und David) auch daran gedacht hatten, hast Du ja auch gesehen. Und bei Schmeißer meine ich, dass er schon ein / zwei Minuten vorher hätte ausgewechselt werden sollen.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Diese Gummersbacher Mannschaft war am Freitag zu packen.Zu main-handball: Was hat denn bitte meine persönliche Meinung mit Werbung in einer Zeitung, Radio oder TV zu tun? Im übrigen hat Peter David mit Anzeigen weder früher bei den Bienen, noch heute beim TVG damit zu tun. Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig damit, solch unsinnige und auch völlig falsche Dinge zu behaupten. Damit möchte ich auch dieses Thema beenden!
Wenden wir uns doch den schönen Dingen des Lebens. Es ist viel zu kurz um sich dauerhaft zu ärgern.
-