• Das muss umbedingt ein Sieg für Burgdorf werden, wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich, vor allem weil ich mir das auch angucke :thefinger:

Aber bei der momentanen Leisung....

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Zitat

Original von Max88
    Das muss umbedingt ein Sieg für Burgdorf werden, wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich, vor allem weil ich mir das auch angucke :thefinger:

Aber bei der momentanen Leisung....

Ich weiß nicht, worauf ich da hoffen soll.
    Aus TBV-Sicht und aufgrund meiner Sympathien in dieser Begegnung, wäre ein Heimsieg sicher schön. Die Interessen von GWD haben aber Vorrang, frage nur, ob GWD nicht stark genug um aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen zu können, oder ob sie auf die Niederlagen von Burgdorf angewiesen sind.
    Wie auch immer, ich gehe von einem klaren Auswärtssieg aus.

Mein Tipp:
    Hannover: 24
    Löwen: 31

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• in burgdorf herscht etwas erleichterung nach der verpflichtung von friedrich. nach der verletzung von buschmann und bergmann und den schwachen auftritten von hohenberg wurde gehandelt. mal gucken ob sich lars schnell einspielt im team und am mittwoch schon spielberechtigt ist.

morgen gehe ich von einer niederlage mit gut 7-10 toren aus. voraussetzung unsere torhüter halten etwas und wir kassieren nicht wieder über ein dutzend tg`s

• Standesgemäße 10 Tore Unterschied.
    Hoffe nur, dass Burgdorf mit solchen Klatschen zurecht kommt. Denn jetzt beginnt der Abstiegskampf erst richtig: Düsseldorf und Dormagen nacheinander! Danach sind wir möglicherweise etwas schlauer...

• Nicht den :devil: andie Wand malen, drin bleiben ist angesagt.
    Der Optimismus muß da sein, sonst kommt ihr nächste Saison wieder
    zum TSV-A in die Edgar M.-Halle und nicht zum THW.

:head:Grüsse nach Burgdorf
    Thors Hammer

Seines Zeichens Wölfe-Unterstützer :help:

• Zehn Tore Differenz und ein deutlicher Klassenunterschied. Gäbe es nicht zwischendurch die Wir-haben-doch-ohnehin-keine-Chance-Phasen, dann könnte Burgdorf auch erhobenen Hauptes aus solchen Spielen gehen.

- Fritz hält halt alles, was zu halten ist, auf Burgdorfer Seite fassen beide Keeper kaum einen Ball an.

- Bis auf ein Tor kriegt Burgdorf von außen keinen Ball unter, Sigurdsson ohne Fehlwurf von außen (glaube ich).

- Ballannahme Myrhol = Tor oder 7m plus evtl. 2 Minuten, der ist einfach nicht zu verteidigen gewesen.

- Aus dem Rückraum wieder einmal keine Durchschlagskraft, die Kröten mussten weitestgehend nur verschieben und waren nicht mal gezwungen, richtig zuzupacken.

- Brack wieder in der ersten Hälfte mit seinen Kunstwürfen erfolglos, bis die Abwehr ihn in Hälfte zwei dann nicht mehr ernst nimmt, dann zwei gekonnte Schlagwürfe drin plus ein abgefälschter. Ansonsten ohne Torgefahr.

- Hohenberg von Rechts Außen wieder vom gegnerischen Torwart abgekocht, ein Tor aus der ersten Welle, ansonsten nur Fahrkarten.

-RNL ordentlich mit Tempo und daraus mit einer guten Erfolgsquote. Bei den Isis haben sie sich die 3. Welle mit zwei Kreisläufern abgeguckt und das auch erfolgreich.

Ich mache Burgdorf keinen Vorwurf, dass sie mindestens eine Klasse schlechter waren und auf jeder einzelnen Position deutlich im Nachteil. Was mich ärgert, sind vier oder fünf Gegentreffer aus der zweiten Welle, als die Abwehr entweder in Zeitstrafenunterzahl oder in "Rückzugsunterzahl" war. Passive Unterzahlabwehr, einfaches Stoßen des Ballführers aus dem hohen Tempo heraus (einmal sogar Roggisch :wall: ) und dann Tor nach Parallelstoß oder Abräumen. In der zweiten Halbzeit einmal der halbherzige Versuch, die 2. Welle zu unterbrechen, dann lassen sie den Kreisläufer ungedeckt rumstehen.

Ich bringe inzwischen meiner weiblichen C-Jugend bei, dass dies Situationen für ein taktisches Foul sind, um das Tempo rauszunehmen. Ich kann doch nicht in Unterzahl einen Bielecki oder Stefansson von der Mittellinie bis zum Neuner anprellen lassen und vom Sechser nur zuschauen! Vier oder fünf Tore aus diesen Situationen heraus, zwei oder drei, weil die Außenverteidiger aus unerfindlichen Gründen sehr weit eingerückt waren und dann abgeräumt wurde (dass dann am Schluss Sigurdsson aus der Ecke nach Belieben treffen durfte, hätte auch ein anderer Außenverteidiger nicht verhindert). Mit etwas mehr taktischem Verstand muss so ein Spiel nicht mit zehn Toren verloren gehen - oder zumindest kann die Begegnung länger offen und interessant gestaltet werden.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• @Thor
    Immerhin stehen die Wölfe nicht auf einem Abstiegsplatz. Und auch in diesem Jahr werden sie es wieder schaffen. Wieauchimmer... et hätt noch emmer jot jejange (Entschuldigung an alle Rheinländer für die mangelhafte Aussprache).

Außerdem hat ja niemand geringerer als Stefan "the King" Lövgren den Burgdorfern eine gute Saison vorhergesagt. Das ist ja sehr nett, aber er sollte vielleicht doch lieber hier mitspielen, damit das auch klappt ;) So einer fehlt hier...

• Danke für die gute Analyse Zickenbändiger :bigok:

Endlich mal ein Spiel vom Ergebnis her klar gewonnen.
    Konnte man dem M.Müller wenigstens mal zuschauen?
    Hat Alvanos RA oder RR gespielt?

• Müller hat die erste Halbzeit gespielt und war zunächst der torgefährlichste Gastspieler. In der zweiten Hälfte dann Stefansson, allerdings mit angezogener Handbremse. Alvanos - so meine ich - ausschließlich auf RA.

Edith sagt: Das Tempospiel der Kröten hat mir sehr gut gefallen, aber sie hatten auch ein dankbares Opfer. Ich vermisse - als Neuzuschauer der 1. Bundesliga - das 2-gegen-2 auf Außen, dafür durften wir heute mal sehen, dass die Außen nicht nur zum Linie hoch- und runterlaufen gut sind. Die Kröten habe ihre Eckenaußen sehr schön eingesetzt, im letzten Viertel des Spiels hat Sigurdsson sich dann wirklich austoben dürfen. Da macht das Zuschauen Spaß.

Fritz und Roggisch könnten sicher auch ohne die "Poserei" auskommen :D , das ging mir schon nach wenigen Minuten auf den Puffer.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (14. Oktober 2009 um 23:50)

• Danke für die Info.

Komisch dass Pryzbecki nur 1 Tor gemacht hat...

Inwiefern Posen? :D

2 Mal editiert, zuletzt von Fry (14. Oktober 2009 um 23:54)

• Zitat

Original von Photographer
    Wie war den Neuzugang Lars Friedrich so? Hat er überhaupt schon spielen dürfen?

Kam erst spät, ich meine erst in der zweiten Halbzeit. Einsätze sowohl auf RR als auch RA. Konnte noch keine Akzente setzen, war aber allemal besser mit einem Linkshänder im rechten Rückraum als der Eiertanz vorher mit einem Rechtshänder. Dann war zwar der Passhandvorteil zum Einsetzen des RA dahin, aber Rechtsaußen war ja durch Fritz schon abgemeldet.