Also ich glaube es wird ein ganz deutlicher sieg für den THW werden, nach der leistung in Barca und nach flensbugrs Leistung in Nettelstedt
Flensburg - Kiel
-
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Also ich glaube es wird ein ganz deutlicher sieg für den THW werden, nach der leistung in Barca und nach flensbugrs Leistung in NettelstedtNach Lemgos Punktgewinn in Kiel und Hamburgs Niederlage gegen Ciudad und tw. schwachem Spiel gg. GWD hätte man auch nicht gedacht, dass die mit 9 Toren in der Lipperlandhalle gewinnen

-
Doch das habe ich mir oder besser gesagt wir uns gedacht.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Nach Lemgos Punktgewinn in Kiel und Hamburgs Niederlage gegen Ciudad und tw. schwachem Spiel gg. GWD hätte man auch nicht gedacht, dass die mit 9 Toren in der Lipperlandhalle gewinnen

eigentlich zumindest ...

-
-
Alter Schwede !!!

-
Zitat
Original von mainfranke
Wird wohl eine spannende Partie, was mich aber hierbei stört ist die Tatsache das beí diesem Derby zweier Spitzenmannschaften in der HBL kaum ein Spieler der für die deutsche Nationalmannschaft spielberchtigt ist auf dem Spielberichtsbogen auftauchen wird (na ja, anderes Thema).
Hallo Heiner (sorry, der mußte sein ;)),
Beim THW werden Klein, Sprenger, Zeitz und ggf. Wessig auflaufen, bei der SG immerhin Johannsen und Heinl. Ist zwar nicht die Mehrheit, aber immerhin doch ein paar. Die SG ist ja traditionell nicht gerade als Deutschen-Hochburg bekannt, der THW hat dieses Jahr soviele deutsche unter Vertrag wie schon lange nicht mehr. Nur mal so am Rande erwähnt.
-
Zitat
Original von Borah
Hallo Heiner (sorry, der mußte sein ;)),
Beim THW werden Klein, Sprenger, Zeitz und ggf. Wessig auflaufen, bei der SG immerhin Johannsen und Heinl. Ist zwar nicht die Mehrheit, aber immerhin doch ein paar. Die SG ist ja traditionell nicht gerade als Deutschen-Hochburg bekannt, der THW hat dieses Jahr soviele deutsche unter Vertrag wie schon lange nicht mehr. Nur mal so am Rande erwähnt.
Eben...wenn noch mehr deutsche Spieler auflaufen würden,wäre es ja auch kein Spitzenspiel mehr.;)
Die SG will ja laut shz heute Torpedo-Handball bieten,Jicha dagegen einfach nur Spaß haben...somit viel Spaß Herr Jicha! Die SG wird immer wieder um jedes einzelne Tor kämpfen müssen,während dem THW zuviele einfache Tore aus der zweiten Welle gelingen.Kann mir nicht vorstellen,dass die SG 60 Minuten dagegen halten kann.
-
Sollte eine regel geben das nur höchstens 5 ausländer in jeder mannschaft spielen dürfen.
dann gebe es es zwar 90% der mannschaften nicht mehr aber egal -
Zitat
Original von TBV Thiesi
Sollte eine regel geben das nur höchstens 5 ausländer in jeder mannschaft spielen dürfen.
dann gebe es es zwar 90% der mannschaften nicht mehr aber egal
Schonmal den Namen Bosman gehört? Aber egal... -
Zitat
Original von TBV Thiesi
dann gebe es es zwar 90% der mannschaften nicht mehr aber egalUnd die Bundesliga hätte das Niveau einer Regionalliga, aber ... naja was solls, ist ja egal ...
-
Tornado-Handball, uiuiui

Dann darf man sich wohl auf eine wilde Rennerei über 60 Minuten gefasst machen, sollte es aber wirklich dazu kommen, dann sehe ich den THW klar im Vorteil. Ich rechne auch so mit einem klaren Kieler Sieg, denn der SG wird offensiv wohl genauso wenig einfallen, wie in den Wochen zuvor. Selbst wenn sie die 30er Marke knacken, kann ihnen der THW lockerst 35 Tore einschenken.
Wünsche mir aber ein spannendes Spiel

-
Da ich heute leider nicht in der C-Halle sein kann,habe ich
mich mit schönen Derbybildern aus der "Guten alten Zeit" den
Nachmittag vertrieben .Das war die richtige Einstimmung auf den
Fernsehabend (EHF-Cup Finale `98),mit dem allzeit zum stänkern
aufgelegten Leidreiter,dem motzenden Jörgensen und der Heulsuse
Fegter auf Fl-Seite gegen Staffan die coolste Sau der BL,
Max der Alles mit einem Lächeln quittiert und dem Vulkan in der
Brandung Nenad P. .
für den Sieger THW.
Die damals noch schönen Interviews mit Knorre,M. Hahn,Noka und
Peter L.
Ach nicht in der Einnerung schwelgen ,heut geht was (SG-Motto)
und zwar in eure Kiste.Und Bitte,bitte kein Weichspülprogramm
So genug jetzt,das Bier muß aussem Eisfach
Wir sind Alle bekloppt!!!Denn wir sind ja schließlich Fans und wollen
belustigt,überrascht und durch die Taten unserer Helden in
Verzückung gebracht werden.

Bis nach dem Spiel,
Thors Hammer
-
Zitat
Original von Thors Hammer
So genug jetzt,das Bier muß aussem Eisfach

Wir sind Alle bekloppt!!!Denn wir sind ja schließlich Fans und wollen
belustigt,überrascht und durch die Taten unserer Helden in
Verzückung gebracht werden.

dem ist nichts hinzuzufügen

-
2. Welle der SG mit Rückpass von Christiansen und Mogensen dann zwischen 1&2 sieht wirklich klasse aus. Bis dato 2 Mannschaften auf Augenhöhe, wobei ich von beiden Kreisläufern etwas enttäuscht bin.
-
Halbzeit 17:21, mal sehen wies weiter geht
-
THW überragend bislang, einziger Kritikpunkt evt. die Abwehr und die Passivität von Andersson im Angriff, ansonsten schnelles Spiel mit vielen Toren, nett anzuschauen

-
33:41
So deutlich hatte ich das nicht erwartet. Souveräner THW, der nie den Eindruck erweckte, daß er das Spiel abgeben würde
-
Was für ein Unterschied!
Ich bleibe dabei: Kiel und Hamburg müssen aufsteigen. Wohin auch immer.
Da tut mir DSF auch etwas leid. Man hoffte auf 2 Spitzenbegegnungen in 2 Tagen und dann das! Maximal für Handballfreaks bzw. THW/HSV Fans geeignet. -
Dem TBV Lemgo sei an dieser Stelle herzlichst gedankt!
-