Lemgo - TuS N-Lübbecke

  • Ehrlich gesagt erwarte ich ein komplettes Gurkenspiel.

    Der TBV spielt ja schon mit voller Kapelle ... na, sagen wir mal: anders als erhofft, morgen fehlen nun wohl neben den LA Bechtloff und Geirsson auch die KL Svavarsson und Preis. ( Gut, wenn man das Wetzlar-Spiel als Maßstab nimmt hat man auch ohne RM, RL - falls nicht Kraus eines von beiden besetzt hat - und RA gespielt, aber wir wollen ja nicht als ewig gstrige gelten ).

    Was ich vom TuS gegen Minden gesehen habe fand ich auch nicht überzeugend ( das Beste habe ich allerdings wohl verpaßt, da ich ein paar MInuten vor Schluß den TuS für den Derbysieger hielt und das Spiel abgehakt hatte und zu einer langweiligen Wahlveranstaltung schaltete ).

    Kann der polnische RL ( komme gerade nicht auf den Namen ) eigentlich spielen? Der hat ja den TBV letztes Jahr schon aus dem Pokal geschossen.

    Würde auf Kubes als KL beim TBV tippen, er ist wenigstens groß und stabil und Binder muß ja weiter auf LA aushilfskellnern.

    Mal schauen ... ich denke, der TBV muß momentan vor jedem Gegner ziemlich aufpassen. Ich hoffe, man krampft sich irgendwie zum Sieg, aber alles andere würde mich auch nicht überraschen.

    Danach kommen ja die "leichten Gegner" wie Kiel und Hamburg. Entweder kriegt man dort 45 Tore ( THW ) oder wirft weit unter 20 ( HSV ), oder die Mannschaft fühlt sich mal nicht als Favorit uns spielt dann befreit auf ( glaube ich derzeit allerdings auch nicht ).

    Jaja, es wird Herbst! ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (2. Oktober 2009 um 19:12)

  • Zitat

    Original von Huhn
    Kann der polnische RL ( komme gerade nicht auf den Namen ) eigentlich spielen?

    Leider fällt Jurecki erneut aus. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen das der TuS was reißen wird.

  • Ich erwarte Hier ein ganz enges Spiel.
    Die Tussen haben ja schon in Gummersbach gezeigt, dass sie auch mal auswärts bei größeren was holen können. Lemgo ist momentan auch nicht größer als Gummersbach, ohne "richtige" LA und KM.
    Wenigstens sieht´s im Tor wieder gut aus.
    30:28

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Würde Jurecki spielen, würde ich tippen, dass die Tussen das Spiel für sich entscheiden. So tippe Ich auf einen knappen Lemgoer Sieg:

    29:27

    Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

  • Mu plant wohl mit Daniel und/oder Flo am Kreis.
    Da aber Hymer auch noch geschwächt von einer Grippe sein dürfte, muss Flo auf seiner RA-Position bleiben und Daniel halt über 60 Min am Kreis spielen.

    Seppel muss zwar auch wieder weitgehend durch spielen, da ich nicht erwarte, dass ein Martin Strobel wieder dort eingesetzt wird.

    Ich erwarte ein lange offenes Spiel, dass wir hoffentlcih in der Schlußphase entscheiden können.

  • Halbzeit 14:10 :)

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • So schlecht, wie ich es erwartet habe, war es nicht ( zumindest vom TBV, der TuS für mich doch insgesamt recht enttäuschend ).

    Interessante Aufstellungen beim TBV: Zunächst Ilyes als Abwehrchef, Kubes auf der Bank - das änderte sich erst nach zwei relativ frühen Zeitstrafen gegen Ilyes Mitte erster Halbzeit. Ilyes dafür erst in den letzten Minuten mit Spielanteilen in der Offensive. Und: Lemgo etwa 75 % des Spiels in Angriff und Abwehr mit 4 Linkshändern ( Schmetz RA; Kehrmann Kreis/"halb vorgezogen" in der Abwehr gegen den RL;Mocsai RM und auf halblinks(!) verteidigend, wenn Glandorf ins Zentrum rutschte, Hermann oder Glandorf auf RR ).

    Kehrmann endlich mal wieder mit sehr guter Quote - die meisten Tore im Gegenstoß, wobei ihm seine vorgezogene Position in der Defensive sicher zu Gute kam ( und auch einige unnötige Ballverluste des TuS ). Und: man kann m. E. nicht zwingend sagen, daß Lemgo im gebundenem Spiel vom Kreis torgefährlicher ist, wenn Preiß/Svavarsson spielen.

    In der 2. Halbzeit sah das Lemgoer Spiel für mich nach der bisher besten Saisonleistung aus - Glandorf mit einigen hübschen Einzelaktionen, aber auch 3, 4 sehr schön herausgespielte Tore, wobei dann stets Mocsai beteiligt war.

    Für den TBV war es wohl mal ein Schritt in die richtige Richtung - allerdings war eine Steigerung nach den Spielen gegen Düsseldorf und Wetzlar ja auch kaum vermeidbar.

    Für alle Lemgo-Fans, die sich Kiel - Lemgo ansehen wollen, empfiehlt es sich für den Fernsehabend aber wohl dennoch, genug Alkohol im Haus zu haben ... ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (3. Oktober 2009 um 21:15)

  • Was mich etwas bedenklich stimmt ist, dass Ferenc Ilyes erst ab der 50.Minute auch Angriff spielen durfte. Mit den frühen 2x2 Minuten hat das nicht viel zu tun, da der RL sowieso Angriff/Abwehr wechselte.
    Vielleicht sollte man ihm möglichst viel Spielpraxis geben. Wäre schon blöd, wenn der verletzungsanfällige Kraus sich wieder verletzt und Ilyes auf einmal 60 Minuten durch spielen muss. Seine aktuelle Torgefahr ist noch eher mager.