oh man, oh man. Dormagen ist jetzt endgültig Abstiegskandidat Nr.1, während es für Balingen wieder besser aussieht.
Aus GWD-Sicht hätte mir ein Heimsieg besser gefallen.
Dormagen - Balingen
-
-
Glückwunsch an Balingen zu einem wichtigen Auswärtssieg. Ich befürchte allerdings, dass Siege gegen uns in Zukunft "Pflichtsiege" für den Gegner werden.

Wir haben gestern ein Zweitligaspiel gesehen, das die Balinger ungefährdet gewonnen haben. Es stehen zwar noch 30 Spiele aus, aber im Moment wüsste ich nicht, wie wir am Saisonende auf eine zweistellige Anzahl an Pluspunkten kommen sollten, geschweige denn, auf eine zum Klassenerhalt ausreichende.

OK, es gibt Erklärungen: Mit Flo und Spyros fehlen zwei erfahrene und eminent wichtige Leistungsträger, Dinos hat nach langer Verletzungspause noch nicht wieder die Effektivität wie vorher ... aber letztlich bleibt es dabei: Nur wenn bei uns alles stimmt, haben wir eine Chance gegen andere Mannschaften der unteren Tabellenhälfte und ich fürchte, dass das nicht reichen wird.
Die Kritik an Tobi kann ich nicht nachvollziehen: 2 Tore, einen 7m herausgeholt, dazu als vorgezogener Abwehrspieler durchgespielt, dass ist das, was mir aufgefallen ist. OK, überragend war er gestern nicht, die anderen aber leider auch nicht.
Damian/Wenz haben mMn gestern alles in allem eine gute Leistung gebracht. In der Anfangsphase waren sie jedoch einmal nicht mutig genug: Als Balingens Sascha Illitsch Kristian Nippes im Sprungwurf den Arm um den Hals legte und ihn nach hinten umgerissen hatte, hätte es direkt eine rote Karte geben müssen statt einer 2-Minutenstrafe. Damian/Wenz hätten auch die Arme kreuzen können. Aber im Handball ist es leider nicht üblich, bereits nach ca. 5 Minuten "rot" zu zeigen.
Zu der bitteren Niederlage kommt noch die ungewisse finanzielle Situation. Ein gaaaaaanz schwarzer Tag für den TSV!

Gruß Flevo
-
Zitat
Original von Flevo
Damian/Wenz hätten auch die Arme kreuzen können.
Gruß FlevoTut mir leid, Flevo, aber das wäre in meinen Augen mehr als zuvie gewesen. Selbst eine rote Karte hätte ich schon hart gefunden. Klar war das ein Foulspiel, was man mit rot hätte bestrafen können, aber zu diesem recht frühen Zeitpunkt wäre es für die Unparteiischen schwer geworden, diese Linie zu halten. Andererseits könnte man auch sagen, dass die Schiries so ein Ausrufezeiche gesetzt hätte. Nun gut, sie haben 2 Min geben und damit das Spiel sicher nicht entschieden.
-
Das Foul von Sascha Illitsch war in meinen Augen eine knifflige Situation
Wir hätten uns nicht beschwären können, wennn er nach diesem Foul mit Rot vom Feld muss . Die beiden Schiris haben in meinen Augen eine ordentliche Partie gepfiffen bis auf ein paar wenige Ausnahmen auf beiden Seiten. -
Dr. Brack hat in der PK inhaltsgemäß gesagt, dass die Schieris in beiden Situationen eine Rote Karte hätten zeigen können.
Worauf KW u.a. antwortete, dass das nicht spielentscheidend war.
-
Das Problem ist doch vielmehr, dass eben von 2 Minuten über Rot bis hin zum Ausschluss alles erklärbar ist.
Im Endeffekt hat Wandschneider Recht, denn Ilitsch und Müller waren nun nicht die herausragenden Akteure beim HBW an diesem Abend. Es stellt sich allerdings natürlich die Frage, ob eine solche Aktion nicht eben doch dafür verantwortlich ist, dass von der rechten Seite an diesem Abend so wenig kam. Der Punkt wird dann in der Analyse durchaus gerne übersehen.
-
Dormagen vs. Düsseldorf vor 2 Jahren.
A. Kurchev bekam in der 3. Minute für ein harmloses Foul die rote Karte

-
Zitat
Original von Thainobbi
Dormagen vs. Düsseldorf vor 2 Jahren.A. Kurchev bekam in der 3. Minute für ein harmloses Foul die rote Karte

Ich dachte eigtl., dass für eine "harmlose" rote Karte nach 2 Jahren die Wunden verheilt sein sollten...
@ Topic: Ich denke, dass es Dormagen nun sehr schwer haben wird, sportlich die Klasse zu halten, aber das Problem hätten sie letztes Jahr auch schon gehabt, wenn sich nicht 2 Mannschaften schon während der Saison aufgelöst hätten...
Ich hoffe, dass man die finanzielle Geschichte im Griff behält und nächste Saison mit einer soliden Basis in die 2. Liga gehen kann... -
Zitat
Original von Blacky
Tut mir leid, Flevo, aber das wäre in meinen Augen mehr als zuvie gewesen. Selbst eine rote Karte hätte ich schon hart gefunden. Klar war das ein Foulspiel, was man mit rot hätte bestrafen können, aber zu diesem recht frühen Zeitpunkt wäre es für die Unparteiischen schwer geworden, diese Linie zu halten. Andererseits könnte man auch sagen, dass die Schiries so ein Ausrufezeiche gesetzt hätte. Nun gut, sie haben 2 Min geben und damit das Spiel sicher nicht entschieden.
Du hast teilweise recht. Laut Regelwerk ist Voraussetzung für einen Ausschluss (gekreuzte Arme) eine Tätlichkeit. Das, was Ilitsch gemacht hat, war keine Tätlichkeit, sondern ein Foul aus dem Spiel heraus.
Dennoch hätte es aus mehreren Gründen "rot" (Disqualifikation) geben MÜSSEN:
ZitatDisqualifikation
16:6 Eine Disqualifikation ist auszusprechen bei:
a) ...;
b) Regelwidrigkeiten, die die Gesundheit eines Gegenspielers
gefährden (8:5);
...ZitatRegel 8:5
Ein Spieler, der einen Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6b), insbesondere, wenn er:
a) ...
b) eine Aktion so ausführt, dass der Gegenspieler an Kopf oder Hals getroffen wird;
c) ...
d) einen im Lauf oder Sprung befindlichen Gegenspieler stößt oder so angreift, dass dieser dadurch die Körperkontrolle verliert. ...Davon mal abgesehen haben Damian/Wenz die Partie gut gepfiffen.
@ Thainobby
daran kann ich mich nicht erinnern, aber laut Kommentar können sich auch durch kleine Vergehen eine Gefährdung für den Gegenspieler ergeben:
ZitatDie Gefährdung des Spielers und nicht die Intensität des Körperkontaktes ist maßgebend ... , ob ... eine Disqualifikation geboten ist.
Gruß Flevo
-
Glückwunsch an Balingen! Für Dormagen wird es diese Saison wieder schwer!!
Fritz
-
Kurchev? Der war vor zwei Jahren noch nicht in Düsseldorf.
-
Zitat
Original von Anastasis
Glückwunsch an Balingen! Für Dormagen wird es diese Saison wieder schwer!!Fritz
Joa, für Balingen auch. Und für Düsseldorf, Burgdorf, Minden usw
-