Dormagen - Balingen

  • Hallo,

    wenn ich schon dabei bin.
    Ein mehr als 4 Punkte Spiel für beide Mannschaften.
    Der Verlierer wird sich noch schwerer tun die Klasse zu halten.
    Da Balingen und auch Dormagen Abstiegskandidaten sind, zählt für beide nur ein Sieg.
    Da ich an Wunder glaube, gehe ich von einem Auswärtssieg aus.
    Mein Tipp: Dormagen 22 HBW 26

    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Trotz aller personellen Probleme wird sich die Mannschaft genau wie gegen Kiel voll reinhängen und mit der Unterstützung der Zuschauer den ersten Heimsieg einfahren!

  • Noch einen Tag bis zum wichtigen, richtungsweisenden Spiel gegen Balingen.
    Aber statt man über die "Hauspresse" und Homepage tägliche kleine Meldungen lanciert, um den TSV im Gespräch zu halten, Werbung zu machen, etc. ist der Höhenberg tot.

    Keine Pressearbeit, keine Werbung, Homepage verwaist... :nein:

    Warum nicht mal über die Trainingseindrücke und -fortschritte bei den Krankenständen berichtet, wie der Ksrtenverkauf läuft, etc. berichten.

    Kommt wahrscheinlich am Spieltag selber wieder komplett gebündelt, wenn überhaupt.
    So macht es keinen Spaß, sich mit dem Verein zu beschäftigen... ;(

    Über Infos zur wirtschaftlichen Lage mal ganz zu schweigen - da wird wohl wieder keine "Offensive" kommen... :wall:

  • Sagen wir doch wie es ist: Dormagen MUSS gewinnen. Ein Pflichtsieg! Normalerweise könnte man eine Niederlage gegen Balingen in der Saison nicht mehr ausgleichen. An Sensationsergebnisse wie letzte Saison glaube ich beim TSV dieses Jahr nicht.

    Ich glaube auch, dass sich der TSV die beiden Punkte nicht nehmen lässt. Tipp: 27:24

    Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (1. Oktober 2009 um 10:19)

  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Sehe es wie HSG-Fan, wir müssen gewinnen. Sollten wir morgen keine Punkte holen, wird diese Saison verdammt schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Hoffe das die Jungs sich, wie gegen Kiel, voll reinhängen. Mein Tipp: 25:23

    TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

  • TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten 23:27

    Ungefährdeter Sieg für Balingen und beim TSV stellt sich die Frage gegen wen diese Saison überhaupt Punkte geholt werden können. Positive Überraschungserfolge wie in der vergangenen Spielzeit sind eher nicht zu erwarten. Auch wenn die Saison noch lang ist, bleibt für Dormagen eigentlich nur noch zu hoffen, dass die wirtschaftlichen Probleme gelöst werden, damit auch kommende Saison noch Bundesliga-Handball im Sportcenter zu sehen sein wird.

  • Beide Teams haben ihren Tabellenplatz gerechtfertigt.
    Anfangs auf beiden Seiten katastrophales Angriffsspiel, Balingen in den ersten 15 Minuten so gut wie in jedem Angriff im passiven Spiel. Dormagen hat es jedoch nicht fertig gebracht, Druck auf den Angriff auszuüben und demnach ging so gut wie jeder Notwurf ins Tor. Balingen hat dann in der 2. HZ im Angriff den ein oder anderen Lichtblick durchscheinen lassen und einfache Tore geworfen, was Dormagen absolut nicht gelungen ist. Der Angriff war einfach durchweg eine Katastrophe. Der TSV mit grausamer Quote und massig technischen Fehlern, wie Fehlpässen etc. Balingen konnte die Abwehr der Hausherren teilweise komplett überrennen. Ein umschalten von Angriff auf Abwehr fand bei Dormagen erst dann statt, als Balingen schon längst hinten stand. Die Torhüter von Dormagen konnten beide nicht überzeugen, Marinovic hat gehalten, was er halten musste, brachte eine gute Leistung.
    Für Dormagen wird es mehr als eng, die Klasse zu halten. Balingen hat da schon bessere Chancen, wenn sie ihre Abwehr weiter festigen können. Jedoch muss bei beiden Mannschaften ein Umdenken im Angriff stattfinden. Das was der Rückraum da zur Strecke gebracht hat, war nicht Erstligareif.
    Balingen gewinnt verdient. Gegen Gummersbach wirds schwer, aber vielleicht gelingt diesmal eine Überraschung. In Minden muss dann ein Sieg her. Dormagen mit schlechten Aussichten auf Punkte in den nächsten Spielen.

  • Für den TSV fängt heute die Abschiedsrunde durch die Bundesliga an. Mit dieser Leistung ist auch in Liga 2 kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn es schon gegen Balingen nicht reicht ist es vorbei. Auch mit Flo und Balomenos sehe ich da kein Licht am Horizont. Es war schlicht und ergreifend einfallslos was da heute vom TSV geboten wurde.

  • Zitat

    Original von Woody1962
    Für den TSV fängt heute die Abschiedsrunde durch die Bundesliga an. Mit dieser Leistung ist auch in Liga 2 kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn es schon gegen Balingen nicht reicht ist es vorbei. Auch mit Flo und Balomenos sehe ich da kein Licht am Horizont. Es war schlicht und ergreifend einfallslos was da heute vom TSV geboten wurde.

    Die Saison ist noch lang, nicht gleich aufgeben :nein:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Zitat

    Original von Andy/GWD

    Die Saison ist noch lang, nicht gleich aufgeben :nein:

    Du warst nicht in der Halle heute :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Woody1962

    Du warst nicht in der Halle heute :rolleyes:

    Aber ich kenn das Gefühl nach solchen schmerzhaften Niederlagen.

    Kopf hoch nicht gleich den Mut verlieren

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Nach der heutigen Vorstellung neige ich leider dazu, der Einschätzung von Woody zu folgen. Der TSV steckt in seiner tiefsten Krise seit 2001. Sportlich läuft es überhaupt nicht rund und auch finanziell bewegt man sich auf äußerst dünnem Eis. Mit Balingen hat nun schon der zweite Gegner, mit dem man sich mehr oder weniger auf Augenhöhe wähnte, beide Punkte aus dem Sportcenter entführt. Man darf sich insofern auf eine harte Saison einstellen - frustrierend für Mannschaft, frustrierend für Fans. Zur Tatsache, dass einen Tag vor einem solchen Schlüsselspiel Horrormeldungen in den Medien kursieren möchte ich nichts sagen.

    Danke für die Lizenz, danke für die geordneten Verhältnisse :Hail:

  • Eine Kopie des Wetzlar-Spiels: Vorne kam gar nix, hinten stand der TSV mit seinem "Prunkstück" einfach nicht sicher. Viel zu oft konnten die -ebenfalls limitierten- Angreifer einfache Tore erzielen.
    Der Angriff -ich stimme Arcosh zu- eine einzige Katastrophe: alles nach dem Motto: Wir kreuzen so lange, bis Schildler zu einer mehr oder weniger guten Wurfsituation kommt.
    Ganz schwach die Halbrechten. Nippes ist aus seiner Zeit beim Bergischen HC offenbar noch gewohnt, dass er Rechtsaußen spielt und rechts keinen Mitspieler mehr hat. Ein Kreisspiel findet ebenfalls nicht mehr statt. Das war -ungeschminkt- einfach nur arm und nicht bundesligareif.
    Mahe wurde gar nicht erst eingesetzt, Holst warum auch immer wieder ausgewechselt, Schagen durfte nicht für einen nicht stattfindenden Plaz ran, usw.

    Dormagen wird dieses Jahr das Tasmania Berlin des Handballs; ich wüsste nicht , wie sich das ändern sollte.
    Erschreckend auch die großen Lücken auf den Tribünen beim "besten Publikum der Bundesliga".

    Balingen hat verdient gewonnen, das Ergebnis spiegelt nicht ganz die Souveränität wieder! Glückwunsch!

    Unschön die zwei roten Karten gegen Balingens 20 (1.HZ) und 19 (2.HZ), die leider nicht gegeben wurden, sondern von den schwachen "Unparteiischen" (Kann man davon bei Damian/Wenz in Dormagen sprechen?) nur mit je 2 Minuten bestraft wurden.
    Das hatte Balingen eigentlich gar nicht nötig heute.

    Viel Spaß an Dormagenens längster Theke!
    (c) 2002 by Bayerwisser

    Kubbisten Dormagen

    Einmal editiert, zuletzt von Bayerwisser (3. Oktober 2009 um 00:24)

  • Sorry
    jeder ja jeder der Heute in der Halle war muss doch eigentlich begriffen haben das die Spieler mehr wissen, über ihre Zukunft beim TSV
    Das was uns Fans da gezeigt wird, zeigt doch welche Ziele wirklich erreicht werden sollen .
    Meine Meinung ist das es in Dormagen keine Zukunft mehrfür den Handball gibt.
    Nur sollte man uns zahlenden Zuschauern doch auch davon informieren.
    Ich fühle mich mächtig verarscht.
    :baeh:

  • Außer Christoph Schindler haben alle irgendwie mit hängenden Köpfen gespielt, irgendwie unprofessionell, was auch immer im Hintergrund laufen mag. Aber trotzdem fängt sportlich gesehen die Saison für mich erst an, wenn mindestens Florian Wisotzki wieder fit ist. Das wird schon noch!

    Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!

    "Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen" (Otto Rehhagel)

  • Also Nils Meyer habe ich noch nie so stark gesehen. Aber als der HBW dann eben gegen Schindler und Meyer besser verteidigt hat, kam eben vom Rest nichts. HBW konnte ohne Qualitätsverlust durchwechseln.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Keith
    Aber trotzdem fängt sportlich gesehen die Saison für mich erst an, wenn mindestens Florian Wisotzki wieder fit ist. Das wird schon noch!


    Schön wäre es ja, aber wenn ich mir die "Leistungen" auf den Außenpositionen und am Kreis, dazu die fragile Konstellation auf RR anschaue, kann ich daran nicht wirklich glauben. Kai Wandschneider ist ob des zur Verfügung stehenden Kaders wahrlich nicht zu beneiden, aber auch er könnte m.E. mehr Impulse setzen.