TV Neuhausen erneut siegreich
VON MANFRED KRETSCHMER
NEUHAUSEN. Zweites Heimspiel, zweiter Sieg - der Handball-Zweitliga-Aufsteiger TV Neuhausen landete gegen die HSG Frankfurt RheinMain einen 32:28 (15:11)-Erfolg und steht nun in der Tabelle mit 4:4 Punkten zu Buche. »Wir haben wieder einen schönen Handball-Abend erlebt«, freute sich Neuhausens Trainer Markus Gaugisch über eine erneut starke Vorstellung seiner Truppe.
»Wir haben in der Abwehr den Grundstein zum Erfolg gelegt«, stellte TVN-Rückraumspieler Ferdinand Michalik fest. Der 22-Jährige lieferte gegen die ambitionierten Frankfurter eine tadellose Leistung ab und trug sich acht Mal (davon drei Siebenmeter) in die Trefferliste ein. Ebenfalls acht Tore markierte Fabian Gutbrod. »Das war wieder ein Highlight«, freute sich der Junioren-Weltmeister über den erneuten Triumph in der Hofbühlhalle.
In der Anfangsphase lagen zumeist die Hessen in Führung. Nach 15 Minuten stand es 9:7 für Frankfurt, ehe sich die Gäste immer häufiger an der 3:2:1-Abwehr der Gastgeber die Zähne ausbissen. Und: Sie scheiterten immer wieder am erneut überragenden Neuhäuser Torhüter Milos Slaby. Der ehemalige tschechische Nationalkeeper parierte in den ersten 20 Minuten bereits zwölf schwere Bälle.
Nach 22 Minuten lag der TVN mit 11:9 vorne, zur Pause mit 15:11, nach 37 Minuten mit 19:14 und nach 44 Minuten sogar mit 26:17. In der Endphase gelang den Frankfurtern um die Ex-Nationalspieler Steffen Weber und Jan-Olaf Immel zwar noch eine kleine Ergebniskosmetik, der klare Neuhäuser Erfolg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr. (kre)