Nike Air Max Courtballistec 1.3

• Hallo liebe Handballfreunde ;)

Zurzeit spiele ich mit den Blitz-Schuhen Handball, da die Saison jedoch rum ist und eine neue anbricht, suche ich nach einem neuen Schuh! Auf der Suche bin ich auf einen Tennisschuh gestoßen, dem Nike Air Max Courtballistec 1.3, u.a. getragen von Nadal.^^
    http://store.nike.com/index.jsp?coun…190/pgid-227745

Meint ihr ich soll es wagen und diesen Schuh als Handballschuh verwenden, oder lieber die Finger davon lassen?

Vielen Dank im Voraus!

• Da hilft wohl nur ausprobieren.

Anziehen --> ein wenig Testen --> wohl fühlen --> kaufen

und wenns nicht so ist, einfach die Finger weg lassen .....

Grüße :hi:

• Also in dem Sportgeschäft in dem ich für mich und meinen Sohn einkaufe, habe ich auch schon mal Schuhe zum "Testen" bekommen, haben diese dann aber nicht kaufen müssen. Natürlich nicht Stundenlang in ner Halle und unzählige Trainingseinheiten. Da sollte man sich einfach auch auf sein Gefühl verlassen können wenn man den Schuh an hat.

• Zitat

Original von Coach2007

Vermutlich weil einige Mitglieder seine Posts über ein Produkt auch als Spam ansehen.

Sry. Alles was ich schreibe wird gelöscht wegen angeblichem SPAM.
    Kaum schreibt einer: achtung spam = alles raus.
    Komisch :pillepalle:

Grüssle trotzdem :hi:

• Zitat

Original von Fossil

Sry. Alles was ich schreibe wird gelöscht wegen angeblichem SPAM.
    Kaum schreibt einer: achtung spam = alles raus.
    Komisch :pillepalle:

Grüssle trotzdem :hi:

Weil du mit deinerm 1 Post direkt Werbung gemacht hast in nem Thread der von dir und nem anderen Account mit <10 Posts und erstelldatum 09.09.09 am Leben gehalten wurde. Sowas riecht nach Spam, wenn jemand fragt ob es schon Erfahrungen mit "NichtHandball"-Schuhen im Handball hat ist das was anderes als wenn man für ach so tolle Produkte die kein Mensch wirklich braucht werbung macht und sie anpreist wie sonst was.

Ich will dir jetzt nichts unterstellen , nur sind in Öffentlichen Foren Meinungen von relativ neuen Nutztern immer mit Vorsicht zu genießen.
    Wenn ein Jahrelang etablierter Nutzter nen Erfahrungsbericht schreibt ist das immer was anderes als wenn irgendwer neues das schreibt.

Bei Schuhläden wie RunnersStore (Da kann man auch nicht-laufschuhe bestellen.) bekommt man eine 14 Tage Ausprobier Frist in der man sie ohne wenn und aber zurückgeben kann.Super Service und Laufverhalten tests gibts dort auch.

Zu dem Schuh , da beim Handball viel mehr Energie auf den Schuh lastet -
    Richtungswechsel aus vollem Lauf, Sprünge usw. Da würde ich lieber bei Speziellen Handballschuhen bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Tarrantius (24. September 2009 um 10:26)

• Würde diese auch nicht weiterempfehlen, da auch die schuhsohle in schwarz ist und diese sichtbare spuren auf dem hallenboden hinterlassen.

zudem sind das tennisschuhe, die für den platz draussen geeignet.

• vielen dank für eure antworten ;)
    die schuhe gibts auch in ganz weiß, auch mit weißer sohle:P aber dann werde ich mir wohl noch einmal die cc7 oder cebrano holen..

oder könnt ihr momentan schuhe für schmale füße empfehlen?:)

• Der Adidas Stabil S ist schmäler geschnitten als normale schuhe, allerdings ist der relativ starr und stabil.

Ich werde heute mal nen Adidas cc7 ausprobieren.
    Generell kann man sagen , hier im Forum steht viel , was für dich in Frage kommt musst du ausprobieren.

• Hmm, ist die Frage wie alt du bist und welche schuhgröße du hast.

also ich habe auch sehr kleine und schmale Füße, ...,... habe nach probieren die adidas stabil S geholt. Super bequem sitzen fest. aber wie gesagt, das muss jeder selbst in einem fachgeschäft testen.

Ich hatte vorher die Kempa schuhe, fand ich persönlich net so toll, und wie gesagt nach nem paar modellen anprobieren waren diese perfekt.

Einfach in nem Fachsportgeschäft fahren und Erfahrungen sammeln ;)