Hilfe: Molten-Handball rutschig

• Hallo:)

Habe mir vor nen paar Tagen einen Molten Ball zugelegt und Sonntag das erste mal mit gespielt. Nach eine paar Minuten auswärmen und meine Hände langsam aber sicher nass wurden, verlor der Ball jegliche Griffigkeit. Ich war doch etwas irritier, da ich das von andern HXA2 Bällen nicht kannte.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Oder Tipps gegen die Ruschtigkeit? Habe etwas von Haarspray auf den Ball gehört?!
    Vielen Dank:)

Einmal editiert, zuletzt von gro_fan (21. September 2009 um 17:20)

• Wenn ich mich recht entsinne ist das der Gelbe Ball von Molten.Ihc hab ihn auch nur in der größe 3. Ich habe mit diesem keien Probleme.

Hast du den Bakk schon mal mit Harz gespielt?

• Bei Rot über die Ampel laufen ist auch nicht erlaubt ;). In Unteren klassen ist das Spielen mit Harz zwar nicht erlaubt aber wenn man es nicht übertreibt sagt bei uns eigetnlich keiner was. Welche Klasse spielst denn?

Kenne das Problem selbst das Bälle halt rutschig werden, wenn die Hände nass sind.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Frage war wegen Harz das es davon hätte kommen können. Da wenn das Harz antrocknet und hart wird wirde der BAkk dadurch rutschig.

Versuch was anzuziehen wo du deine Hände dran abtrocknen kannst. Evtl. hilft auch ein Schweißband das den Schweiß abhält dir vom Arm in die Handflächen zu fließen.

• Mh also eigetnlihc schiwtzen die Hände auch. Naja in der B-Jungend ist es normal das nicht geharzt wird ;): Haarspray habe ich noch nicht ausprobiert kann mir aber nicht vorstellen das es auf längere Zeit hilft.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Haarspray hilft auf keinen Fall, darunter leidet eher die Qualität nd Griffigkeit des Balls. Da hilft nur umtauschen und ein anderes Modell ausprobieren. Ich finde den gelben Molten mit am besten bei den 2er Bällen. Ebenfalls ohne Harz spielbar sind die etwas teureren Hummel Modelle, deren Haltbarkeit ist in meinen AUgen auch besser als beim Molten.

Gruß

• also ich selber spiele Handball in einer Damenmannschaft und haben vor kurzer Zeit Handbälle ausprobiert.

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das es zwei sehr gute Handbälle gibt.

einmal den Hummel 0,9 Premier und unser absoluter favorit ist der Erima G11 Jupiter (No Wax tauglich) absolut griffig und der ball fällt insgesamt 2 cm kleiner aus als der Hummel ball...,... sehr zum vorteil für kleine hände...

dagegen ist der moltenball ziemlich schwach.

Jetzt haben wir mit dem Erima die absolute richtige wahl getroffen.

Der Hummelball ist auch richtig super was die Griffigkeit betrifft aber ein kleines bissel größer.

Hoffe ich konnte euch hgelfen.

Das betrifft nur Bälle, wo ohne Hartz gespielt wird mit der Größe 2...

• Das mit dem Haarspray stimmt schon. Etwas auf die Hände und es hat einen ähnlichen Effekt wie Harz, nur nicht so gut. Natürlich zählt auch Haarspray als unerlaubtes Haftmittel :D

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Hallo

Bist du dir sicher das es am Schweiss liegt?Ich habe den selben Ball, aber mein Problem ist eigentlich nur Staub der den ball rutschig macht.
    Auf der Seite von Molten steht:

Zitat

Die verbesserte gekrispelte Oberfläche verleiht das Gefühl, als ob der Ball an Ihren Händen klebt. Das neue Composite Leder verbessert auch die Griffigkeit. Die Oberfläche des speziell behandelten Composite Leders absorbiert Feuchtigkeit und hält die Oberfläche trocken. So wird gewährleistet, dass der Schweiß auf dem Ball die Spielbarkeit nicht beeinträchtigt (Patent angemeldet).

Es stimmt das es sich anfühlt als ob der Ball an der Handklebt aber wenn Staub am Ball ist, ist es verdammt rutschig.

2 Mal editiert, zuletzt von Florian2 (7. Oktober 2009 um 21:55)

• Ich kenne nur, dass man Haarspray auf die Schuhsohle macht...
    Sonst, ich würd auch mal gucken, ob man den Ball umtauschen kann, wenns echt nicht geht.
    Ich spiel auch B-Jugend, aber in manchen Hallen darf man bei uns mit Harz spielen, da kommts auf die Hallen an ?(

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D