Anders Henriksson wird wohl 5-6 Wochen fehlen. Er hat einen offenen Nasenbeinbruch.
TuS N-Lübbecke - Minden
-
-
Kurz zusammengefasst ein gerechtes Unentschieden mit Tatkräftiger Unterstützung des TuS und den sehr schlechten Schiedsrichtern. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis in einem sehr schlechtem Spiel.
-
http://bilder.nw-news.de/tus_n-l_bbecke…937/358195.html
was für ein schönes bild und was für ein tolles derby, schlechtes spiel, aber ein klarer punktgewinn für GWD!!
freue mich jetzt schon aufs HEIMDERBY
dann wieder mit commando und suptras! und das finde ich super!
grüße
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Zugfahrer
http://bilder.nw-news.de/tus_n-l_bbecke…937/358195.htmlwas für ein schönes bild und was für ein tolles derby, schlechtes spiel, aber ein klarer punktgewinn für GWD!!
grüße
Sehr schön zu sehen, dass Andi Simon seinen Wurzeln treu bleibt.
Ist das ein T-Shirt vom Commando das Just da angezogen hat?
-
Zitat
Original von handballer68
Sehr schön zu sehen, dass Andi Simon seinen Wurzeln treu bleibt.
Ist das ein T-Shirt vom Commando das Just da angezogen hat?
Ja, das ist ein T-Shirt vom Commando, was Apollo da an hat.
Was ich ja nicht verstehe, warum schmeißt der Sicherheitsdienst Apollo nicht aus der Halle, immerhin outet er sich als Anhänger vom Commando!!!

Spaß beiseite, ich finde diese Aktion sehr gut, denn Apollo zeigt, dass zumindest er hinter dem Commando steht, aber ich gehe davon aus, dass mindestens die hälfte der Mannschaft hinter dem Commando steht.
-
- Offizieller Beitrag
Bestimmt. Wenn sie wissen, dass ihnen im Fall eines Arbeitgeberwechsels der Tod gewünscht wird...

-
Zitat
Original von Trommler
Ja, das ist ein T-Shirt vom Commando, was Apollo da an hat.
Was ich ja nicht verstehe, warum schmeißt der Sicherheitsdienst Apollo nicht aus der Halle, immerhin outet er sich als Anhänger vom Commando!!!

Spaß beiseite, ich finde diese Aktion sehr gut, denn Apollo zeigt, dass zumindest er hinter dem Commando steht, aber ich gehe davon aus, dass mindestens die hälfte der Mannschaft hinter dem Commando steht.
gibts davon Bilder?
Anscheinend hängt der Mannschaft bzw. einzelne Spieler wirklich was an den Jungs. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Zugfahrer
http://bilder.nw-news.de/tus_n-l_bbecke…937/358195.htmlwas für ein schönes bild und was für ein tolles derby, schlechtes spiel, aber ein klarer punktgewinn für GWD!!
grüße
Vor einem Jahr hättest du noch gesagt verlorener Punkt
aber so ändern sich halt die Zeiten -
Frohwein schreibt:
ZitatBestimmt. Wenn sie wissen, dass ihnen im Fall eines Arbeitgeberwechsels der Tod gewünscht wird... Augenzwinkern
Das 'Tod' in dem Zusammenhang eine Metapher ist, darauf kannst (oder willst - noch schlimmer) Du offensichtlich nicht kommen.
Ja, es gibt Leute, für die ist Niemeyer gestorben - und ich kann das sehr gut nachvollziehen.
-
- Offizieller Beitrag
@ Karl
Vielleicht sehen es einige als Metapher - aber bist Du sicher das es jeder so sieht ? Es ist schon ein gewisser Unterschied ob jemand für einen gestorben ist oder ob man ihm den Tod wünscht

-
@Lord: Ich sehe hier nur eine Behauptung von Frohwein - wer der unbesehen glaubt, nuja, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
In dem ganzen Commando-Komplex werden so viele Lügen und Halbwahrheiten gestreut...bis hin zur Presse (es ist völlig übrigens richtig vom C24 einfach nicht mehr öffentlich zu reagieren)
Sollte aber eigentlich jeden, der die Verhältnisse nicht kennt, nachdenklich machen, welch einen Rückhalt das C24 besitzt...(und das sind Leute, die wie Apollo Just die Jugendlichen auch kennen)
-
Ich persönlich verstehe auch die aktion der Fanclubs (Besonders des GWD FANCLUBS) nicht!
Wollt ihr kein DERBY mehr? wenn es so weiter geht wird die Begegnung TUS : GWD in naher zukunft ein Freundschaftsspiel! SCHRECKLICHE Vorstellung, oder nicht? Alle Handbal liebhaber haben, auch wenn seit Jahren oft die spielerische Klasse fehlte, gerne zum Derby in den Kreis geguckt, oder nicht? Ich will, dass das alles so bleibt, natürlich ohne Gewalt und Hundertschaften.

Was spricht bitte gegen aufgepeitschte Atmosphäre auf den Rängen? Auf aufgeregte Spieler die eine Woche vor dem Derby nicht mehr gut schlafen können, weil sie wissen wie wichtig und entscheidend dieses Spiel für alle Fans ihrer Mannschaft ist?(Vielen Fans geht es doch genau so!) Auf eine dröhnende Atmosphäre? Auf rivalisierende Tribünen voller Fans in Grün oder Rot !!
Die Suptras haben auf ihrer seite einen schönen Text dazu verfasst wie ich finde!
Versönung der Fans im Derby ist der erste Schritt zum TUS Minden Lübbecke und der Merkur Mellita Arena(irgendwo in Hille)
Emotionen gehören in die HALLE und RIVALITÄT ins Derby!
Finde die Aktion des GWD Fanclubs ist ein Tritt in den Rücken für jeden Fan von 5-80 der das Derby voller Emotionen und Leidenschaft liebt so wie es .... war
Von den RD habe ich NICHTS anderes erwartet...
-
@ Geraldo: Nach dem Spielverlauf wäre es auch vor einem Jahr ein verdienter Punkt gewesen, zumal es ein Auswärtsspiel war!
@ Karl / Frohwein: Dass er für manche gestorben ist, kann ich noch nachvollziehen, ich glaube aber nicht, dass ihm wirklich jemand den Tod wünscht. Wenn ja, hat derjenige nicht mehr alle Tassen im Schrank - mal ganz salopp ausgedrückt.
-
Zitat
Original von Karl
Frohwein schreibt:Das 'Tod' in dem Zusammenhang eine Metapher ist, darauf kannst (oder willst - noch schlimmer) Du offensichtlich nicht kommen.
Ja, es gibt Leute, für die ist Niemeyer gestorben - und ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Um darin eine Metapher zu sehen, die man sogar verstehen kann, muss man aber schon ein sehr großzügiges Wesen sein. Die Gedanken mögen ja frei sein, aber es gibt einfach Dinge, die äußert man am besten nicht. Wenn Niemeyer sich nicht stets den Arsch aufgerissen hätte in den Jahren, wo er da war, dann gebe es diesen Verein gar nicht mehr. Das sollten vielleicht diejenigen, die ihn den Tod gewünscht haben (und sei es rein metaphorisch) mal berücksichtigen.
Zugfahrer: Natürlich gehört eine Rivalität dazu (solange es noch ein Derby gibt), aber gerade wenn es im Vorfeld besondere Umstände gab, dann sollte auch ein friedfertiges Miteinander möglich sein. Ich werde z.B. nie vergessen, wie Dortmunder und Schalker gemeinsan 1997 ihre Europapokalsiege gefeiert haben. Kurze Zeit später war die Rivalität wieder da, wo ist das Problem?
-
Zitat
Original von Steinar
Zugfahrer: Natürlich gehört eine Rivalität dazu (solange es noch ein Derby gibt), aber gerade wenn es im Vorfeld besondere Umstände gab, dann sollte auch ein friedfertiges Miteinander möglich sein. Ich werde z.B. nie vergessen, wie Dortmunder und Schalker gemeinsan 1997 ihre Europapokalsiege gefeiert haben. Kurze Zeit später war die Rivalität wieder da, wo ist das Problem?
Ich finde man kann das Derby Dortmund Schalke nur bedingt mit GWD TUS vergleichen. Handball ist viel personeller, die Spieler sind noch zum "anfassen" zumindest bei GWD und man kennt sich untereinander, dazu kommt, dass die Fanclubs keine 2000 sonder vllt 120 Mitglieder haben.
Und dieses persönliche gibt dem ganzen doch den Reiz, und wenn diese Leute, diese wenige, auch nur für 1 Derby aufhören sich zu rivalisieren, so wie bei diesem Derby, kann das eine enorme Bewegung in den gang setzen, die wenn man nicht aufpasst, ganz schnell zu einem Umschwung in der Mentalität der Leute führen kann. Gerade die Leute, die (wie ich persönlich auch) durch eigene Erfahrung beim Derby, das Derby zu schätzen gelernt haben oder weil sie einmal die Atmosphäre bei so einem Spiel miterleben durften, jetzt öfters oder sogar immer in der jeweiligen Halle sitzen und sich die Spiele ihrer Mannschaft angucken. Solche Leute sehen nicht immer das was drin steckt sonder nur was man in dem Moment sieht. Ich denke mal Viele Ältere aus den Fanlagern können sich sehr gut an früher erinnern und nur wenige von ihnen schämen sich für ihre Taten, viel mehr werden sich mit einem lachenden Gesicht an die "alten Derbys" erinnern, wo man schlechte aber auch gute Erfahrungen sammeln konnte.
Mir geht es eigentlich nicht darum das die Situation wieder so wird wie vorher, die Tatsache das es diese eine Derby gab wo RD und der GWD FC zusammen gearbeitet haben, finde ich schlimm genug. -
Zitat
Original von Karl
(...) Das 'Tod' in dem Zusammenhang eine Metapher ist (...)
Es fällt manchmal schwer die zartbesaiteten Poeten in den Jungs des Commando zu erkennen. Dabei - das ist mir jetzt endlich klar geworden - sind auch die fliegenden Stühle und Fäuste nichts weiter als Metaphern. Die immer wiederkehrenden Prügeleien des Commando sind nicht nur Ausdruck der sportlichen Rivalität, sondern auch der rhetorischen! Also wirklich: Ein Schelm wer da ein gebrülltes "Niemeyer muss sterben" direkt wörtlich nimmt. -
- Offizieller Beitrag
@ Zugfahrer:
Es ging niemandem darum, die Rivalität und die Stimmung aus dem Derby zu nehmen. Von daher ist der Suptra-Text auf deren HP völlig neben der Spur, zumal die Stimmung richtig gut war. Es ging den Fanclubs "lediglich" darum, ein Zeichen gegen Gewalt und Randale zu setzen und zu zeigen, dass die Derbys auch ohne Hundertschaften und Ultra-Pöbel- und Kloppereien hervorragend über die Bühne gehen können. Das ist gelungen und traf auf ganz breite Zustimmung. -
Fiehe schreibt:
Zitat"Niemeyer muss sterben" direkt wörtlich nimmt.
Häh; willst Du mich jetzt veralbern

Wenn man die Aussage direkt wörtlich nimmt, dann ist das ja nun ein kaum zu steigernder Allgemeinplatz. Sogar als Merkur-Lakai muß man halt mal sterben.
Also: wenn das nicht metaphorisch gemeint ist...(und natürlich: das Leitbild/Symbol Arne Niemeyer muß sterben - naja, hat man sich mal geiirrt, ist im Sport ja nicht so tragisch. Das in dem Fall eine gewisse Enttäuschung/Betroffenheit/Entrüstung v.a/u.a. beim C24 vorliegt, ist nun mehr als verständlich...ich erinnere nur mal z.B. an die engagierten (Bitt-; Mal usw.) Aktionen des C24 als Niemeyer trotz laufenden Vertrages nach Mannheim wollte... ).
Was die Jungs so drauf haben (abseits vom 'support'), hat man ja z.B. bei der tollen Kartenbesorgeaktion zum letzten Derby in Lübbecke gesehen

@Frohwein: schade, daß ich nicht da war bzw. da keine Lust drauf hatte - gegen Auswüchse struktureller Gewalt (Wikipedia-Link trifft es so ungefähr) hätte ich mich auch gern bekannt (aber die hat auch in Fanclubs, wie natürlich überall in der Bevölkerung, etliche Fans)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Karl
Was die Jungs so drauf haben (abseits vom 'support'), hat man ja z.B. bei der tollen Kartenbesorgeaktion zum letzten Derby in Lübbecke gesehen
Was die Jungs abseits vom "Support" sonst noch so drauf haben, war z.B. ihre gemeinsam mit den "Suptras" beim Spielothek-Cup durchgeführte "Kartenabbestell-Choreo" für das aktuelle Derby.

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Das ist gelungen und traf auf ganz breite Zustimmung.Kann ich so nicht stehen lassen, hab schon von ettlichen Leuten gehört, dass sie sich viel mehr von der Stimmung erhofft hatten.
Gerade weil keine "Ultras" in der Halle sein durften, dachte ich, dass die Fanclubs RICHTIG Gas geben.
-