Ich gehe im Moment mal davon aus, dass der TuS ohne Jurecki antreten wird. Jedoch war der TuS in den bisherigen Saisonspielen nicht so abhängig von Michal, wie noch in der zweiten Liga. Der TuS sollte auch so stark genug sein... allerdings spricht hier im Kreis fast jedermann von einem Nettelstedter Kantersieg... an den mag ich nicht glauben.
TuS N-Lübbecke - Minden
-
-
Allen Fans und Besuchern in der Halle wünsche ich ein friedliches und spannendes Derby. Spannend wird es, wie sich Arne präsentiert, nachdem er noch vor rund 16 Monaten mit GWD den Klassenerhalt sichergestellt hat. Ich werde Sonntag auf jeden Fall mir das Spiel am Fernseher ansehen (immerhin gibts ja auch noch eine Art "Halbzeitshow"... :D) und allenfalls mal zu den Zwischenergebnissen bei der Bundestagswahl zappen.

-
Zitat
Original von Brummsel
Allen Fans und Besuchern in der Halle wünsche ich ein friedliches und spannendes Derby. Spannend wird es, wie sich Arne präsentiert, nachdem er noch vor rund 16 Monaten mit GWD den Klassenerhalt sichergestellt hat. Ich werde Sonntag auf jeden Fall mir das Spiel am Fernseher ansehen (immerhin gibts ja auch noch eine Art "Halbzeitshow"... :D) und allenfalls mal zu den Zwischenergebnissen bei der Bundestagswahl zappen.
Zu der Entscheidung kann man dich nur beglückwünschen!
Ich hoffe auch, dass es friedlich bleibt und bin da auch recht zuversichtlich.
Auf geht´s Grün-Weiß ... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Brummsel
Allen Fans und Besuchern in der Halle wünsche ich ein friedliches und spannendes Derby. Spannend wird es, wie sich Arne präsentiert, nachdem er noch vor rund 16 Monaten mit GWD den Klassenerhalt sichergestellt hat. Ich werde Sonntag auf jeden Fall mir das Spiel am Fernseher ansehen (immerhin gibts ja auch noch eine Art "Halbzeitshow"... :D) und allenfalls mal zu den Zwischenergebnissen bei der Bundestagswahl zappen.
Dem Beitrag gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

-
[quote]Original von TuS-Benjamin
Ich gehe im Moment mal davon aus, dass der TuS ohne Jurecki antreten wird. Jedoch war der TuS in den bisherigen Saisonspielen nicht so abhängig von Michal, wie noch in der zweiten Liga. Der TuS sollte auch so stark genug sein... allerdings spricht hier im Kreis fast jedermann von einem Nettelstedter Kantersieg... an den mag ich nicht glauben.Ich glaube auch fest an einen Nettelstedter Kantersieg. Das einzig spannende ist für mich, wie Arne Niemeyer sich in diesem Spiel präsentieren wird. Ich hoffe mal stark, das ähnliche Zwischenfälle wie beim Spielothek-Cup ausbleiben.
-
Sah es zu Beginn der Woche noch richtig gut aus, so haben sich die Vorzeichen beim TuS N-Lübbecke vor dem wichtigen Spiel gegen GWD Minden deutlich verschlechtert. Während die Gäste aller Wahrscheinlichkeit nach in Bestbesetzung antreten können, werden die Lübbecker von erheblichen Verletzungssorgen geplagt. Mit Michal Jurecki und Arne Niemeyer wird Patrik Liljestrand wahrscheinlich auf seine beiden auffälligsten Spieler verzichten müssen.
Jurecki hat nach seiner am Mittwoch erlittenen Knieprellung immer noch starke Schmerzen und auch Flüssigkeit im Gelenk. Sein Einsatz erscheint quasi ausgeschlossen. „Wenn nicht noch ein medizinisches Wunder passiert, wird Michal wohl nicht spielen können“, rechnet Cheftrainer Patrik Liljestrand kaum noch mit dem „Shooter“ des TuS N-Lübbecke.
Ein großes Fragezeichen steht auch hinter Arne Niemeyer. Der 27-jährige laboriert immer noch an den Folgen seines Schleudertraumas und musste das Freitagstraining abbrechen. Bei der heutigen Trainingseinheit konnte Niemeyer ebenfalls nicht mitwirken. „Arne wird Sonntagvormittag noch einmal behandelt werden und dann werden über seinen Einsatz entscheiden“, erklärt Liljestrand.
„Wenn Arne und Michal nicht spielen können, wäre das für uns natürlich eine erhebliche Schwächung“, so der Cheftrainer. Als Ersatz wird Liljestrand erneut Jens Wiese in den Kader berufen. Der Youngster war zusammen mit Heidmar Felixson einer der Sieggaranten beim Pokalerfolg am Mittwoch in Nordhorn-Lingen.
Gute Nachrichten gibt es hingegen von Tim Remer zu berichten. Der Niederländer hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und sich für das Mühlenkreisderby fit gemeldet. „Tim hat am Freitag und Samstag ohne Schmerzen trainieren können und wird deshalb auch gegen GWD zum Einsatz kommen“, so Patrik Lilejstrand.
Noch Restkarten an der Abendkasse
Kurzentschlossene können noch Tickets für die mit Spannung erwartete Partie erwerben. An der Abendkasse der Merkur Arena wird es am Sonntag noch ungefähr 100 Stehplatztickets geben. Die Ticketschalter werden um 16:15 Uhr geöffnet.
Pokalauslosung durch Herbert Lübking
Vor dem Spiel wird die TOYOTA Handball-Bundesliga gemeinsam mit dem Deutschen Sportfernsehen die 3. DHB-Pokalrunde auslosen. Die Paarungen werden von Herbert Lübking gezogen.Quelle: tus-n-luebbecke.de
Ist die Auslosung jetzt wirklich vor dem Spiel?
Ich bin mir fast sicher das Michal und Arne spielen werden! -
Nettelstedter Kantersieg?
Seid mal nicht zu pessimistisch, GWD-Fans!Edit: Kann los gehen! Bin verhalten optimistisch und rechne zumindest mit Kampf seitens GWD!
-
Spannendes Spiel bisher! Kann gerne so weitergehen.
Fans von GWD hört man über das DSF sehr gut. Sind manchmal sogar lauter als die Heimfans.
-
Wann nimmt RR endlich Madsen raus? Is ja nich auszuhalten.
Jetzt schon 2 mal fragwürdige 7-Meter. Grade beim 14:13 eindeutig vorher durch den Kreis gelaufen.Edit: Sehr schön erkannt Richard. Jetzt noch den Torhüter wechseln und es könnte evtl noch etwas geben.

Edit 2: So, das Spiel ist entschieden. 13:5-Lauf für Netteldreck.
Ausschlaggebend war der schwache GWD-Rückraum und dass Katze keinen Glanztag hatte. Helmdach hätte viiiiel eher kommen müssen. Und auch Katze hätte man mal eine Pause geben müssen!Gut waren die GWD-Fans, die auch zukünftig immer treu im nun folgenden harten Abstiegskampf zum Team stehen werden, und die Deckungsarbeit.
Es wird eine sehr schwere Saison! -
GWD aht gut mitgehalten, vlt hätte der Trainer eher im Rückraum-rechts wechseln sollen. Der neue Däne wohl noch nicht so ganz eingeschlagen zu haben.
Die Stimmung kam im TV gut rüber. Auch die Mindener hat man in der 1. HZ desöfteren sehr laut gehört!!
Kann einer schon sagen ob die Fan-Gruppen in der Hallen waren? -
Schön die Mindener Fans die vorher die Halle verließen und so ein spannendes Ende verpassen.

-
Unentschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsiiiiiiinn!!!!!DANKERSEN DANKERSEN DANKERSEN
unglaublich!!!!

-
Nettelstedt gibt in den letzten Minuten einen sicheren Sieg leichtfertig aus der Hand. Beim 23:18 war das Spiel eigentlich gelaufen. Diese Endphasen wie heute in Nettelstedt und Berlin sind es die diesen Sport so reizvoll machen.

Einige Schiedsrichter-Entscheidungen werden sicherlich noch Anlass für Diskussionen sein.
-
Unglaublich, wie man in den letzten Minuten den Sieg noch hergeschenkt hat. Man hat einfach gemerkt, wie deutlich ein Jurecki gefehlt hat.
Ähnlich schade war, dass die unterirdisch schlechten Schiedsrichter dem Spiel so geschadet haben.
-
Es gibt Momente, in denen ich mich gerne irre. Glückwunsch an GWD zu diesem Punktgewinn. Dieser erkämpfte Punkt täuscht aber nicht über die Defizite der Grün-Weißen hinweg. Unser neuer Spielmacher Wleklak hat einen Aktionsradius, der nicht größer als ein Bierdeckel ist. Es sei denn, er lößt zum Kreis auf, dieses aber ohne Torgefahr. Bis auf 2-3 gute Ansiele an den Kreis sehr unterdurchschnittlich. Ein Glück, das Apollo dieses besser lösen kann. Rene Bach Madsen hatte eine recht gute 1. Viertelstunde. Danach war die Luft raus, aber es reicht bei weitem nicht für ein ganzes Spiel. Jannis Helmdach hätte doch weitaus früher kommen müssen. Klesniks merkt man leider noch seine Schulterverletzung an. Im Angriff hat er noch nichts zu suchen. Da ist Schäps leider im Moment auf sich alleine gestellt.
Lichtblick war einmal mehr Katsigiannis. Durch seine guten Leistungen während des ganzen Spiels war dieser Punkt hauptsächlich sein Verdienst. Zu erwähnen ist aber auch Anders Henriksson. Bis zu seiner Verletzung empfand ich ihn vorne und hinten als starken Rückhalt. (An dieser Stelle gute Besserung und die Hoffnung, das er bis Mittwoch wieder fit ist.). Joschi und Gylfi haben zum Glück mit einer kämpferischen Leistung den Punkt am Ende herrausgeschossen.
Der "Mindener Jung" auf der falschen Seite des Feldes :)hat sich wohl leider heute zu stark unter Druck gesetzt. Zu viele Fahrkarten und Unkonzentriertheiten auf der Nettelstedter Seite führten zu einer gerechten Punkteteilung in einem Spiel, in dem ich und viele andere auf einen Kantersieg für Nettelstedt getippt haben.
Ich hoffe, das das Team um RR weiter zusammenwächst und noch für viele Überraschungen sorgt.
-
Zitat
Original von eipott
Es gibt Momente, in denen ich mich gerne irre. Glückwunsch an GWD zu diesem Punktgewinn.Da schließe ich mich gerne an - positive Überraschung. Der Rückraum geht aber echt
gar nicht, da muß dringend gehandelt werden. So wird es am Ende kaum reichen.
Die Abwehrleistung ist überraschend gut, der Rückraum dagegen nicht erstligatauglich.Wie auch immer: mit dem Endergebnis kann ich heute gut leben!
Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von Henning (Tus-Fan)
Unglaublich, wie man in den letzten Minuten den Sieg noch hergeschenkt hat.Stimmt hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Hab das Spiel im Fernsehen gesehen und wollte schon gehen.
Aber des einen Leid des anderen Freud

-
einfach nur geil!
-
Zitat
Original von Heinrich
einfach nur geil!Oh ja, da kann ich nur zustimmen!

Man muss aber auch sagen, dass die Tussen in den letzten Minuten nicht mehr so konzentriert waren und es uns dadurch erleichtert haben.
Toll zu sehen, dass die Moral stimmt (das ist ein sehr wichtiger Faktor!).
In dieser Kategorie scheint RR einen guten Job zu machen, sportlich gesehen konnte ich Heute absolut nicht nachvollziehen, warum Madsen solange auf der Platte bleiben durfte! -
Glückwunsch an die Weser!!!! Auch ich habe diesen Sieg schon in trockenen Tüchern gesehen.
Die Fangruppierungen waren nicht dort! Die Stimmung war gut und friedlich. Zudem gab es eine überaus gelungene gemeinsame Aktion gegen Randale und Gewalt im Handball der beiden etablierten Fanclubs!
Das Ergebnis konnte deswegen ja nur eins sein: Unentschieden!
Ein Derby mit allen Facetten.
-