2min in rot umwandeln

  • Hallo,
    heute Abend hat einer der beiden Schiedsrichter nach einem Foul einen Spieler mit 2min Richtung Bank geschickt. Der andere Schiedsrichter gibt diesen kurz (10s) darauf, Spiel nicht fortgesetzt, Rot.
    Ist das zulässig, oder hätte in diesem Fall ein Einspruch Aussicht auf Erfolg?
    Danke für Eure antworten.

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • Regel 17:6
    "Wenn beide Schiedsrichter bei einer Regelwidrigkeit gegen dieselbe Mannschaft pfeifen, aber unterschiedlicher Auffassung über die Höhe der Bestrafung sind, gilt immer die schwerwiegendste Strafe."

    th

  • oder 16:12 c)

    Zitat


    c) wenn sich ein Spieler, der gerade eine Hinausstellung bekommen hat, vor der Wiederaufnahme des Spiels grob unsportlich verhält, wird er zusätzlich disqualifiziert (16:6c); die beiden Strafen bedeuten eine 4-Minuten-Reduzierung der Mannschaft (16:8, Absatz 2).

    Vielleicht hat der Spieler noch jemanden beleidigt o.ä. und nur der eine Schiedsrichter hat es gehört.

  • krusie:
    Nein, war nur ne 2min Reduzierung. Also scheidet diese Variante aus.

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)