Also, das Schweißband (mit dem Harzdepot) ist wirklich eine gute Sache.
Habe es 2 Tage nach Bestellung erhalten. Abwicklung verlief ohne Probleme. Habe das Teil im Training ausprobiert und muss sagen es ist echt spitze.
Ich kann die ganze Aufregung darüber nicht verstehen. Das Harz ist besser aufgehoben als am Schuh.Auch wenn es verboten ist.
Harz ins Gesicht ist damit wirklich nicht mehr möglich.
Mal schauen ob die Schiris am Wochenende wirklich kontrollieren (hoffe nicht :))
Testbericht vom Spiel kommt am Sonntag. Bis denne.
Testbericht
-
-
Und warum schreibste das nun nicht in den vorhandenen Thread???

-
Darf man fragen um was es sich handelt? Aus den bisherigen Post klingt es für mich nach einem Schweißband mit "Versteck" fürs Harz. Kann mir da jemand was genaus zu sagen bzw mir einen Link zum vorhandenen Thread (den ich nicht finde) oder zum Artikel selber geben?
-
Sei Gegrüßt,
hast das richtig erfasst.
Ist ein Schweißband mit "Harzkammer"Woder Thread hier hin ist,kann ich die allerdings auch nicht sagen,habe ihn ebenfalls nicht gefunden.
-
Danke

Aber ob das so unauffällig ist? -
Ich bezweifele es...
Würde mir das auch nicht bestellen...
Wenn ich mit Patte spiele,kann ich mir die auch von der Bank holen... -
vor allem sifft das recht schnell oder?
-
Ich persönlich habs ja nicht,könnte mir aber auch gut vorstellen,dass das recht schnell sifft...
-
Ist nach IHF Regelwerk verboten. Hab ich grad gelesen =P
-
Und in welchem Regelabsatz steht das?
-
Zitat
Original von Arkadier
Und in welchem Regelabsatz steht das?
Hier: DHB-Anweisungen 2009/2010 (PDF)Zitat7. Harzdepots an der Hand
Manchmal wird das Klebemittel auf einem Band mit einer „Tasche“ am Handgelenk oder direkt auf den Handrücken (auch am Kniebereich) als „Depot“ aufgetragen. Dies ist eine Gefährdung für die Gegner, da das Klebemittel in deren Gesicht oder Augen gelangen könnte. Dies ist von der IHF verboten, nur an den Schuhen sind Harzdepots erlaubt. -
Jo, die DHB anweisung 09/10 wurde ja schon in dem gelöschten Thema hier ausgetreten, das da was steht, das nun mal wieder dehnbarer als kaugummi ist, ist schon klar, wiederum freut sich ganz Deutschland das Harzdepots an den Schuhen nun wohl doch erlaubt sind....
Mich interessiert aber die IHF Regel, die in dem Bericht steht und auf die sich der Vorschreiber beruft.... den nur schreien das steht da aber keiner weiss wo is ja auch nicht Sinn der Übung.Also?
-
Das ist nunmal eine offizielle Anweisung seitens des DHB und die Aussage, dass nur Harzdepots an Schuhen zulässig sind, ist ziemlich eindeutig formuliert. (Wobei das noch lange nicht bedeutet, dass Depots an den Schuhen damit in allen Ligen und Regionalverbänden zulässig sind.)
Wenn du dem Ursprung dieser IHF-Vorgabe auf den Grund gehen willst, dann kannst du entweder die auf der IHF-Homepage veröffentlichten Regelungen nach einem Hinweis darauf durchsuchen oder deine Frage per Email an den DHB oder die IHF stellen.
-
Es steht das nur an den Schuhen ein Harzdepot erlaubt ist. Das schließt ein Depot an anderen Stellen aus, egal ob verdeckt oder offen.
-
-
Also nach langem hin und her überlegen hab ich mir jetzt mal so ein Harzschweissband zugelegt, die angebrachten Zweifel dass es "sift" haben sich nicht bewahrheitet und aufgefallen ist es auch nicht

Also zumindest haben die Schiris nix beanstandet.Danke an Fossil für den guten Tipp und den Testbericht.
Grüße
-
ne frage könnt ihr mir einen link schiken wo ich mir das kaufen kann
finde das nicht -
-