• Zitat

Original von horny01
    10:16 zur Halbzeit und lustige Aktion, als nach einem direkten Freiwurf jeder mal jeden schubste, obwohl überhaupt nichts passiert war ;)

Das war auch eindeutig das Highlight bisher ;) - ansonsten sind diese bei dem Spiel doch eher Mangelware ;)

*edit und jetzt noch mit der Pappnase Anic ... also besser wird das Spiel jetzt jedenfalls nicht :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (20. September 2009 um 19:00)

• Zitat

Original von horny01
    als nach einem direkten Freiwurf jeder mal jeden schubste, obwohl überhaupt nichts passiert war ;)

Gerade zurück aus der Halle:
    Es war wirklich nichts passiert. Der direkte Freiwurf von Schindler ging an das Bein des Kielers. Schindler entschuldigte sich dafür, und die Kieler meinten, mit der Schubserei anfangen zu müssen. Es hat nicht viel gefehlt, und einige Kieler hätten zugeschlagen. So etwas hat Kiel eigentlich nicht nötig, und das lassen sich natürlich die Dormagener nicht gefallen. :nein:

• Zitat

Original von Fan vom TSV

Es hat nicht viel gefehlt, und einige Kieler hätten zugeschlagen.

:lol: :lol: :lol: man sieht halt gerne mal das, was man sehen will ....

• Zitat

Original von MobyDick87
    Wie ist Derad empfangen worden?

Ich weiss ja nicht, was auf der PK noch los war, aber ansonsten wurde er nicht beachtet, was m.E. ein adäquater Empfang war. Merkwürdig fand ich, dass keine offizielle Verabschiedung von Herrn Dr. Anders erfolgte, aber vielleicht war das heute auch nicht der passende Zeitpunkt. Persönlich hätte ich mir ein paar aufmunternde Worte des kommissarischen Vorsitzenden an die Adresse der Fans gewünscht.

Insgesamt stand die Partie wenig unter dem Eindruck der finanziellen Engpässe am Höhenberg: Die Jungs haben gut gekämpft und auch das Dormagener Publikum war in Form.

Es wäre schade, wenn es im nächsten Jahr keine Wiederauflage dieses Aufeinandertreffens gäbe...

• Herr Derad hat in der PK auf Nachfrage zur aktuellen Finanzlage des TSV geantwortet, er wäre dafür der falsche Ansprechpartner.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Merkwürdig fand ich, dass keine offizielle Verabschiedung von Herrn Dr. Anders erfolgte, aber vielleicht war das heute auch nicht der passende Zeitpunkt.

Er ist Vorsitzender des Gesamtvereins, nicht des ausgegliederten Handball-Wirtschaftbetriebes - insofern sicher richtig, aber -ich gebe Dir Recht- insbesondere eingedenk seiner Verdienste vielleicht unglücklich.

Ansonsten habe ich heute Kieler gesehen, die nicht immer gut waren (Vielleicht weil sie wußten, dass sie es nicht sein mussten), dafür sehr agressiv aggierten und Dormagener, die zumindest das wiederentdeckt haben, was verloren schien: Kampf, Biß, Leidenschaft.
    Unsere Mischung aus Rumpftruppe und "Jugend forscht" hat sich sehr achtbar aus der Affäre gezogen.
    Insbesondere Nippes hat mir gefallen - er geht dahin, wo es weh tut!
    Katastrophal fand ich Kreis und Außen.
    Die Magdeburger Schiedsrichter waren in Halbzeit 1 ein Totalausfall, HZ 2 waren sie besser.
    Was Kiel mit einem Illic will, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Auffällig wieder die vielen Kreis-Tore - der Innenblock ist noch nicht wieder in Bestform.

2800 Zuschauer sprechen leider eine deutliche Sprache... :/:

Mund abputzen und gegen Balingen die ersten Punkte einfahren. Das heute war das leichteste Heimspiel.

@All
    Wie habt Ihr die Aktion von Narcisse gegen Landsberg / Schindler gesehen?
    Ich hätte spontan Rot für Air France gegeben - hat jemand die Szene öfter gesehen?

Viel Spaß an Dormagenens längster Theke!
    (c) 2002 by Bayerwisser

Kubbisten Dormagen

Einmal editiert, zuletzt von Bayerwisser (20. September 2009 um 23:20)

• Zitat

Original von Bayerwisser

@All
    Wie habt Ihr die Aktion von Narcisse gegen Landsberg / Schindler gesehen?
    Ich hätte spontan Rot für Air France gegeben - hat jemand die Szene öfter gesehen?

Sah fast so aus, als hätten sich die beiden Dormagener gegenseitig ausgeknockt.

• Zitat

Original von Penelope

Sah fast so aus, als hätten sich die beiden Dormagener gegenseitig ausgeknockt.

Das war auch so, in der Zeitlupe hat man klar gesehen, dass Narcisse überhaupt keine Schuld hatte ...

• Im Kommentar der NGZ wundert sich VK heute darüber, dass es keine Nachfragen zum Thema "Finanzkrise" bei der PK gab. Das Lustige daran: Er hat selbst keine gestellt! Nur das Radio wollte was wissen, ist aber von Derad zugegebenermaßen clever abgebügelt worden nach dem Motto "ist nicht mehr meine Baustelle". Und vom TSV war keiner dabei, der was sagen durfte. Ganz schlapp.

• Penelope und Jenny
    Danke für die Einschätzung - lag ich 100% daneben.

Donald Duck
    Ich sehe es auch so wie Du: DAS Thema, das Dormagen seit Tagen bewegt wird in einem gruseligen "Nicht-Angriffspakt" von Presse und Verein totgeschwiegen.
    Ganz schwache Vorstellung - die neuen Verantwortlichen machen es auch nicht anders / besser.

• Zitat

Original von Donald Duck
    Im Kommentar der NGZ wundert sich VK heute darüber, dass es keine Nachfragen zum Thema "Finanzkrise" bei der PK gab. Das Lustige daran: Er hat selbst keine gestellt! Nur das Radio wollte was wissen, ist aber von Derad zugegebenermaßen clever abgebügelt worden nach dem Motto "ist nicht mehr meine Baustelle". Und vom TSV war keiner dabei, der was sagen durfte. Ganz schlapp.

http://www.youtube.com/watch?v=ZWOn6aQ1EIc :lol:

• Ich fand das Spiel aus Dormagener Sicht gar nicht schlecht, wenn man gesehen hat, wer da verletzungsbedingt alles auf der Tribüne saß. Kristian Nippes hat gezeigt, dass er auch gegen sehr gute Gegner immer für Gefahr sorgen kann und Schindler/Meyer halten das Spiel mit schönen Spielzügen variabel. Die Torhüter haben mittlerweile auch wieder anständiges Bundesligaformat und Kai Wandschneider zeigt, dass er auch den jüngsten Spielern immer eine Chance gibt. Hoffentlich geht dieser Aufwärtstrend weiter, dann haben wir vor allem mit Florian Wisotzki wieder eine anständige Perspektive. Zumindest sportlich, wie es finanziell aussieht, wissen wohl nur wenige.
    Sehr merkwürdig fand ich nur, dass die Halle nicht ausverkauft war. Sind die Dormagener nach einer Saison 1. Bundesliga schon wieder gelangweilt?

Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!

"Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen" (Otto Rehhagel)

• Zitat

Original von Keith
    Sehr merkwürdig fand ich nur, dass die Halle nicht ausverkauft war. Sind die Dormagener nach einer Saison 1. Bundesliga schon wieder gelangweilt?

Das war aber mit seinen 2.885 Zuschauern das am drittbesten besuchte Spiel welches der TSV im Sportcenter je gehabt hat.
    Letztes Jahr war die Halle nur einmal mit 3.002 Zusch. ausverkauft. Das war auch gegen Kiel. Nur das letztjährige Spiel gegen Gummersbach mit 2.905 Besuchern war auch noch besser besucht.

Ich denke, dass wir gegen Düsseldorf auf jeden Fall wieder ausverkauft sein werden.

Allerdings sollten die Fans von Vereinsseite relativ zeitnah über die "Finanzkrise", deren Auswirkungen und Ursachen und die Verantwortlichen dafür aufgeklärt werden.

Ich habe nämlich keine Lust mich über eventuelle Punkte zu freuen, die Makulatur sind wenn man wieder mal freiwillig in der Regionalliga "abwandern" möchte.

Sicherlich wäre man von der Fanseite her auch in der Lage und bereit zu helfen, aber nur dann wenn nicht alles hinter verschlossenen Türen bleibt und man im Unklaren ist wie es "wirklich" mit dem TSV weiter geht (gehen kann). Das kostet dann letztendlich auch Zuschauer!

Jetzt muß man das Kind beim Namen nennen und nicht erst nach der Saison. Nur so kann man gestärkt aus der Krise hervor gehen.

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Einen attraktiveren Gegner als Kiel gibt es in dieser Liga nicht. Ich denke, es lag hauptsächlich an dem sehr guten Wetter, dass das Sportcenter nicht ausverkauft war. Die Kulisse und Stimmung waren dennoch gut.

Es gibt sicherlich Gründe dafür, warum die Verantwortlichen gestern Abend nichts zur finanziellen Situation gesagt haben. Herr Ellrich hat ja bei seinem Amtsantritt erklärt, er brauche eine Woche, um sich einen Überblick über den Stand der Dinge zu verschaffen. Die Frist dazu läuft erst diese Woche aus. Zumal die "Ergebnisse" der Freitagsrunde, zu der alle Sponsoren eingeladen waren, sicherlich auch noch in die laufenden bzw. geplanten Maßnahmen eingearbeitet werden - so oder so...

Völlig legitim ist es, wenn die Fans danach fragen, was denn nun wirklich Sache ist? Herr Ellrich hat zugesagt, für Transparenz zu sorgen. Spätestens am Ende dieser Woche kann man ihn beim Wort nehmen!

Das Spiel fand ich unter diesen und den sportlichen (Verletzungen) Voraussetzungen aus TSV-Sicht recht ordentlich. Starke Leistung von Kristian Nippes, der sich für die zukünftigen Aufgaben sicherlich einiges Selbstbewusstsein geholt haben dürfte.

Einmal editiert, zuletzt von tsvfieber (21. September 2009 um 19:18)

• Auch wenn mich ein ausverkauftes Haus gefreut hätte, habe ich mit den Zuschauerzahlen kein Problem, zumal bei der Stimmung. Ansonsten bin ich gespannt, welche Lösungen die neue Führung präsentieren wird.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Auch wenn mich ein ausverkauftes Haus gefreut hätte, habe ich mit den Zuschauerzahlen kein Problem, zumal bei der Stimmung. Ansonsten bin ich gespannt, welche Lösungen die neue Führung präsentieren wird.

Und die Aufgabe wird offenbar nicht einfacher!
    Lies dazu im allgemeinen Dormagen-Thread...