• Zitat

Original von Moose
    Erster Sieg des HSV in der SAP Arena :D

Ich hoffe es ganz stark.
    Wenn die Löwen mit 2:4 starten, könnte es Unruhe geben und vielleicht unvorhergesehene Punktverluste => gut für den TBV :D

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

Ich hoffe es ganz stark.
    Wenn die Löwen mit 2:4 starten, könnte es Unruhe geben und vielleicht unvorhergesehene Punktverluste => gut für den TBV :D

Denke kaum dass es dann Unruhen geben würde...
    Und wenn: Lemgo kann doch auch mit Unruhen umgehen;)

Denke 2:4 Punkte sind nach dem 3. Spieltag "eingeplant".

Ich glaube zwar kaum an einen Sieg, hoffe aber auf 1 Punkt und ein nettes Spiel in einer hoffentlich vollen SAP Arena.

Für nen Sieg muss alles passen: Torhüterleistungen und 100%ige verwerten.

• Zitat

Original von Fry
    Denke 2:4 Punkte sind nach dem 3. Spieltag "eingeplant".

Ich glaube zwar kaum an einen Sieg, hoffe aber auf 1 Punkt und ein nettes Spiel in einer hoffentlich vollen SAP Arena.

Für nen Sieg muss alles passen: Torhüterleistungen und 100%ige verwerten.

Eingeplant???? Jemand der den an der Spitze THW ablösen will, plant 4 Minuspunkte nach drei Spielen ein...???

Sicher nicht!

• Zitat

Original von Fry

Alles andere als ein volle Halle wäre doch schon recht enttäuschend.Ist immerhin eines der Topspiele der Saison.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Ustra

Eingeplant???? Jemand der den an der Spitze THW ablösen will, plant 4 Minuspunkte nach drei Spielen ein...???

Sicher nicht!

Das sehe ich genauso! Wenn die Löwen das Spiel verlieren, können sie sich das Thema Tabellenführung bis Weihnachten erstmal abschminken ...

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Offizieller Beitrag

@ Fry

Unruhen wird es vielleicht keine geben - aber geplante 2:4 Punkte :nein:

Wenn hier keine Punkte erhofft / erwartet werden, dann wird man nie etwas erreichen.

Ich gehe von einem nicht ausverkauften Spiel aus, aber dafür gibt es einen soliden Heimsieg :D

• Zitat

Original von Ustra

Sicher nicht!

Hätten sie das aber so eingeplant, dann wäre wenigstens etwas Realismus in Mannheim angekommen ;)

• Zitat

Original von Ustra

Sicher nicht!

Es wären ja nicht 4 Minuspunkte gegen 2 Abstiegskandidaten sondern 4 Minuspunkte gegen den Meister und den Vizemeister;)

Die Spitze ablösen ja, aber diese Saison auf keinen Fall, die Meisterschaft wurde für dieses Jahr noch von keinem ausgegeben, oder bin ich falsch informiert?
    Ok, kann ja sein dass dem Theo und dem Jesper - und eineigen hier im Forum die Realität etwas fern ist;)

2 Mal editiert, zuletzt von Fry (14. September 2009 um 21:55)

• Beim Anspruch von RNL sollte man aber davon ausgehen, dass zumindest bei den Heimspielen jeder Gegner geschlagen werden kann/muss - auch ein THW und erst recht ein HSV. Allerdings ist auch im Sammelthread der HSV durchgehend als Favorit getippt worden.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (14. September 2009 um 22:59)

• Wenn es nichtmal Kiel schafft alle Heimspiele zu gewinnen, sollen wir das schaffen?;)

• Zitat

Original von Fry
    Wenn es nichtmal Kiel schafft alle Heimspiele zu gewinnen, sollen wir das schaffen?;)

Das nicht, aber es muss der Anspruch der Mannschaft an sich selbst sein. Das unterscheidet aus meiner Sicht auch den THW und den HSV oder die RNL - der THW kommt immer auf den Platz mit einer Haltung "Ist doch selbstverständlich, dass wir den Gegner gegen die Wand spielen!", während bei den anderen Mannschaften immer eine Unsicherheit, z. B. in den Interviews, sichtbar wird, ob man denn das Ziel auch erreichen wird.

• Zitat

Original von ojessen

Das nicht, aber es muss der Anspruch der Mannschaft an sich selbst sein. Das unterscheidet aus meiner Sicht auch den THW und den HSV oder die RNL - der THW kommt immer auf den Platz mit einer Haltung "Ist doch selbstverständlich, dass wir den Gegner gegen die Wand spielen!", während bei den anderen Mannschaften immer eine Unsicherheit, z. B. in den Interviews, sichtbar wird, ob man denn das Ziel auch erreichen wird.

Ist nur die Frage, woher bei den meisten anderen Mannschaften diese Haltung kommen soll?! Psychologische Kniffe des Trainer(team)s können da vielleicht kurzfristig erfolgreich sein, aber ein Selbstverständnis muss nach und nach wachsen - durch Erfolge.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Lelle1605

Alles andere als ein volle Halle wäre doch schon recht enttäuschend.Ist immerhin eines der Topspiele der Saison.

Es ist aber auch Anfang der Saison – noch nicht die klassische Zeit der vollen Hallen.

• Zitat

Original von ojessen
    ...der THW kommt immer auf den Platz mit einer Haltung "Ist doch selbstverständlich, dass wir den Gegner gegen die Wand spielen!", während bei den anderen Mannschaften immer eine Unsicherheit, z. B. in den Interviews, sichtbar wird, ob man denn das Ziel auch erreichen wird.

Da wäre jetzt die Frage, ist man in den letzten Jahren so erfolgreich, weil man so arrogant ist oder ist man so arrogant, weil man so erfolgreich ist..... ;)

Ne, den RNL stünde ein wenig mehr "positive Energie" gut zu Gesicht. Denn zumindest bei den Heimspielen sollte die Devise gegen jedes Team auf Sieg lauten....ich verstehe diese Zurückhaltung eigentlich gar nicht.....

• Zitat

Original von Crusty

Da wäre jetzt die Frage, ist man in den letzten Jahren so erfolgreich, weil man so arrogant ist oder ist man so arrogant, weil man so erfolgreich ist..... ;)

Nennen wir es eine positive Feedback-Schleife. ;)

• Zitat

Original von Crusty

Ne, den RNL stünde ein wenig mehr "positive Energie" gut zu Gesicht. Denn zumindest bei den Heimspielen sollte die Devise gegen jedes Team auf Sieg lauten....ich verstehe diese Zurückhaltung eigentlich gar nicht.....

Es ist aber auch noch ein kleiner Unterschied ob hier ein paar Schwarzseher ihre Meinung kund tun oder ob es sich um die Einstellung der Mannschaft handelt. Ich gehe davon aus, dass das Team den Siegeswillen hat. Ob es dann reicht, ist natürlich ein anderes Thema.

• Zitat

Original von Crusty
    [...] Ne, den RNL stünde ein wenig mehr "positive Energie" gut zu Gesicht. Denn zumindest bei den Heimspielen sollte die Devise gegen jedes Team auf Sieg lauten....ich verstehe diese Zurückhaltung eigentlich gar nicht.....

Ich weiss nun wirklich nicht, wie du darauf kommst. Selbstverständlich lautet die Devise "möglichst alle Heimspiele gewinnen". Ob es dann klappt, ist eine andere Frage. Letzte Saison z.B. haben die Löwen ihr Heimspiel mit einer Rumpftruppe gegen den HSV gewonnen, dafür aber mit praktisch kompletter Truppe zu Hause gegen Gummersbach verloren.
    Zur Zuschauerzahl: Derzeit sind offiziell ca. 8500 Karten verkauft. Wenn man bedenkt, dass letzte Saison zum selben Zeitpunkt gegen Kiel nur etwas mehr als 9000 kamen, ist das nicht schlecht (ausverkauft wird´s wohl nicht, aber 10.000 plus x dürften es schon werden).

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi: