Lizenzen kontrollieren

• In Frankreich hat sich das Kontrollieren des Spielberichtes ab dieser Saison verändert:

Der SR muß die Lizenzen der Spieler nicht mehr kontrollieren.

Hört sich zuerst einmal ganz gut an. Wir wären natürlich nicht in Frankreich, wenn es nicht einige ABERs gäbe:

Du mußt natürlich trotzdem zählen, wie viele Menschen auf dem Feld sind (und auf der Bank).
    Jeder Trainer kann verlangen, daß die Lizenzen doch kontrolliert werden.
    Wenn noch kein Spielerausweis vorliegt, mußt Du einen Lichtbildausweis kontrollieren.

Nicht nur daß damit der effektive Aufwand unbedeutend geringer wird (wir haben Spielerausweise im Scheckkartenformat, eigentlich recht handlich), vielmehr haben die Trainer jetzt auch noch ein nerviges "Machtinstrument" in der Hand (nämlich: Eine Minute vor Spielbeginn verlangen, daß die Lizenzen kontrolliert werden).

Also - Änderung für nix. Meinungen?

-|-

• Totaler Quatsch. Schreibst dann aufs Protokoll: "Späterer Spielbeginn, da Trainer von B sich 1min. vor Anpfiff dafür entschied das Ausweise kontrolliert werden müssen" ???
    Lichtbildausweis? Zum glück darf das in Deutschland nur die Polizei und mich als SR gehts nix an :)

• Lustigerweise geht "jeder Ausweis mit einem Photo drauf" - also auch Bibliotheksausweis, Bahnfahrkarte ..

-|-

• Was soll der Vorteil dieser neuen Regelung in Frankreich sein? Geht es nur darum dem Schiedsrichter die Kontrolle der Spielausweise abzunehmen? Soviel Arbeit ist das nun auch wieder nicht und aufgrund der angesprochenen Möglichkeit, dass die Trainer bis kurz vor Spielbeginn eine Kontrolle einfordern können, werden die erfahrenen Schiedsrichter sicherlich auch in Zukunft von sich aus die Spielerausweise kontrollieren, um diesen möglichen "Machtspielchen" den Wind aus den Segeln zu nehmen.

• Zitat

Original von Arcosh
    ..werden die erfahrenen Schiedsrichter sicherlich auch in Zukunft von sich aus die Spielerausweise kontrollieren, um diesen möglichen "Machtspielchen" den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Genau das war auch mein Kommentar. Hatte mich nur interessiert ob wir die einzigen sind.

-|-