EM 2009 Frauenfussball

• Bin nun doch etwas erschüttert, dass noch keine einziger Threat zu unseren Fussballmädels erstellt wurde.

Heute gehts um den EM Titel, und das zum 5. Mal hintereinander.

Das nenn ich mal positive Nachrichten :hi:

Hoffe es gibt noch ein paar hier im Forum die Daumen drücken und hoffentlich ihre Chauvisprüche stecken lassen.

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Was ein Spiel....Krass... Die Männer hätten nach nem 1:0 nix mehr gemacht und einfach gehofft, dass sie es so gewinnen. (Wie man gestern so schön gesehen hat in der 1. Hz)

Man muss sich das echt mal auf der Zunge zergehen lassen. 5mal hinter einander Europameister und 2mal hintereinander Weltmeister und in 2 Jahren können sie in D das 3. Mal WM werden...
    Das ist schon Wahnsinn....

Frauen können vielleicht nicht so gut einparken dafür können sie aber auf jeden Fall besser Fussball spielen als die Männer :)

• Zitat

Original von xXToxicXx
    Frauen können vielleicht nicht so gut einparken dafür können sie aber auf jeden Fall besser Fussball spielen als die Männer :)

Und woran machst Du das fest? An der Torflut im Finale? An der Tatsache, dass die Leistungsdichte offensichtlich so dünn ist, dass der Favorit stets auch den Titel holt? Dass ein Titel schon mal ohne Gegentor gewonnen wird?

Ich bin gespannt...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Immerhin bleibt wenigstens eine Bank im deutschen Sport bestehen, nachdem die Dressur-Reiter zuletzt so böse abgestürzt sind...

Ehrlich gesagt, ist das Niveau im Frauenbereich in Europa nicht besser geworden...im Gegenteil. Die Leistung der deutschen Mannschaft war lange nicht so gut wie beim letzten WM-Sieg!

• Ich bin etwa zwei Minuten nach dem 6:2-Treffer auf dem Sofa eingeschlafen, so großartig war das ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von xXToxicXx
    Was ein Spiel....Krass... Die Männer hätten nach nem 1:0 nix mehr gemacht und einfach gehofft, dass sie es so gewinnen. (Wie man gestern so schön gesehen hat in der 1. Hz)

Man muss sich das echt mal auf der Zunge zergehen lassen. 5mal hinter einander Europameister und 2mal hintereinander Weltmeister und in 2 Jahren können sie in D das 3. Mal WM werden...
    Das ist schon Wahnsinn....

Stimmt. :baeh:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Und woran machst Du das fest? An der Torflut im Finale? An der Tatsache, dass die Leistungsdichte offensichtlich so dünn ist, dass der Favorit stets auch den Titel holt? Dass ein Titel schon mal ohne Gegentor gewonnen wird?

Ich bin gespannt...

Nein ich hab mich wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt. War für mich auch schon spät gewesen an dem Abend :)

Ich find es im Moment einfach schöner den Frauen beim Spielen zuzuschauen als den Männern. Die wirken so als wäre es ihnen sch*** egal ob man an der WM teilnimmt oder nicht, ob man rumgurkt und grad so 1:0 gewinnt oder ob man gegen eine schlechte Mannschaft auch einfach mal schönen Fussball spielt (und den Fans die teilweise viel Geld für so ein Spiel ausgeben dann auch mal was zeigt)

Die Frauen haben im Finale immer weiter gemacht und sich nicht auf den Toren ausgeruht. Bei den Männern wirkt das ganz anders. Da führt man 1:0, damit ist der Soll ja erfüllt und man muss sich nicht mehr unbedingt anstregen.

(Mir ist schon klar, dass es bei den Männern viel stärkere Gegner gibt als bei den Frauen :) Ganz verpeilt bin ich nicht... :) )