12. September 2009, Sa.:
20.15: FA Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf : --:-- (--:--)
Göppingen - Hannover
-
-
So blöd das auch klingt: Eine einfache Aufgabe für die Burgdorfer. Niemand erwartet, dass sie da etwas holen. Also eine gute Gelegenheit, mit einer gewissen Lockerheit und Euphorie nach dem Heimsieg an die Sache heranzugehen. Vielleicht wird man ja ein wenig unterschätzt?
Gibt es Informationen, ob der "alte Burgdorfer" Thiede spielen kann?
-
Wird ein schwieriges Spiel für uns und keinesfalls ein Selbstläufer.
Gerade zum Beginn einer Runde sind die Aufsteiger die undankbarsten
Gegner die nichts zu verlieren haben.
Thiede wird mit ziemlicher sicherheit leider Fehlen.
Genaue Untersuchungen findenAnfang der Woche statt.Hoffentlich
endet es nicht so wie bei Horak
-
Wenn die Torhüter von Burgdorf etwas besser sind und es beim Rest der Mannschaft auch gut läuft könnte ein unerwarteter Punkt schon drin sein. Die Balinger würden sich auf jeden Fall freuen wenn auch Göppingen gegen Burgdorf verliert

-
Hallo,
nicht alle Balinger würden sich freuen, wenn Göppingen verliert.
Ich hege zwar nach dem schönen Wochenende in Hannover große Sympathien für unsere niedersächsischen Freunde (allein schon wegen des tollen Zoos dort) aber beim Spiel gegen Göppingen drücke ich natürlich meinen Landsleuten aus Göppingen die Daumen und hoffe auf die ersten Punkte für FAG.Viele Grüße aus Balingen nach Göppingen

-
[quote]Original von HBW B+W
Wenn die Torhüter von Burgdorf etwas besser sind und es beim Rest der Mannschaft auch gut läuft könnte ein unerwarteter Punkt schon drin sein. Die Balinger würden sich auf jeden Fall freuen wenn auch Göppingen gegen Burgdorf verliert
:P[/quoteDas könnte sich dann aber im Laufe der Serie als klassisches Eigentor herausstellen

-
Wenn sich die meisten Göppinger - es gibt natürlich auch einige freundliche mit denen man gut auskommt - nicht immer so "dumm" benehmen würden, dann wäre ich selbsverständlich auch für Göppingen.

@ GWD - Fan: Es reicht ja vorerst mal, wenn sie in Göppingen noch Punkte mitnehmen. Über die anderen Spiele kann man dann ja wieder neu diskutieren

-
Da muss ich "GWD - Fan" natürlich recht geben.
Wie kann man als Fan von Balingen, nachdem man gegen einen direkten Konkurrenten verloren hat, der selben Truppe die nächsten 2 Punkte gegen Göppingen wünschen.
Das muss man glaube ich nicht verstehen.

Sieg für FrischAuf! Gruß nach GP.
-
- Offizieller Beitrag
Interessant, dass das Spiel vor allem Balinger interessiert... Da könnte man jetzt trefflich über die Gründe spekulieren

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von HBW B+W
Wenn sich die meisten Göppinger - es gibt natürlich auch einige freundliche mit denen man gut auskommt - nicht immer so "dumm" benehmen würden, dann wäre ich selbsverständlich auch für Göppingen.
Ich würde es eher mal umgekehrt formulieren. Es gibt mit Sicherheit mehr Göppinger mit denen man gut auskommen kann, als welche die sich "dumm" benehmen.
Und das "dumm" benehmen soll es auch unter Balinger Fans geben, wobei ich denke, dass man mit der Mehrheit gut auskommen kann.Ronaldo: Vielleicht treibt die Sehnsucht ja den einen oder anderen Balinger am Samstag nach Göppingen...

Zum Spiel:
Ich erwarte kein Zuckerschlecken. Göppingen ist noch nicht zu 100% eingespielt, und Hannover ist noch in der Aufstiegseuphorie. Trotzdem wird es am Ende einen sicheren (vermutlich nicht wirklich schönen) Heimsieg geben.
Ausserdem freue ich mich extrem auf das erste Punktspiel in der EWS-Arena, und bin auf die Stimmung gespannt. -
Zitat
Original von Trollinger
Ronaldo: Vielleicht treibt die Sehnsucht ja den einen oder anderen Balinger am Samstag nach Göppingen...
Also ganz so wird es dann doch nicht kommen. Wir haben am Samstag Abend nämlich auch ein Heimspiel.

Gruß nach GP und ein schönes Spiel!

-
O-Töne vor dem Spiel von Burgdorfer Seiten gibt es auf unserer Seite, dort könnt Ihr die komplette Pressekonferenz nachhören.
-
- Offizieller Beitrag
"Göppingen war heute mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit dem Gegner". Diesen Satz habe ich nach dem Spiel gehört, und der trifft es ziemlich genau.
Aber der Reihe nach: Hannover-Burgdorf ein sehr solider Aufsteiger der aus meiner Sicht ernsthaft um den Klassenerhalt spielen kann und wird. Frisch Auf mit vielen individuellen Fehlern in Abwehr und Angriff. Phasen in denen es rund lief wechselten sich immer wieder mit Schwächephasen ab. Mit etwas mehr Konzentration hätte der Sieg um einiges deutlicher ausfallen können.
Haaß und Kaufmann sind zwei ganz starke Neuverpflichtungen, aber auch die beiden haben im Zusammenspiel mit den Kollegen noch Luft nach oben. Ljubanovic fehlt noch die Bindung zum Spiel und über Mrvaljevic lässt sich logischerweise noch nichts sagen.
Das wichtigste war gestern der Sieg und somit die gelungene Premiere vor 4.400 Zuschauern im neuen, alten Handballtempel. Die Stimmung war schon sehr gut, und wenn die ersten schweren Gegner kommen und der Spielverlauf eng wird, dann werden die altehrwürdigen Mauern zusammen mit den neuen Bauelementen heftig beben. -
Mit Kaufmann und Haaß haben wir 2 sehr gute dynamische Spieler bekommen.
Kaufmann ist halt so wie er ist ;).Die Abwehr steht noch nicht ganz.
Mrvaljevic braucht noch 3-4 Wochen,besonders im Angriff.Abwehr war bei
ihm schon ganz ordentlich.
Im Tor sollte Petko in den nächsten Spielen aber echt mal wechseln
wenn Enid lange nichts hält.ZU was hat man sonst einen 2.Keeper?