Düsseldorf - Minden

• Für viele geht GWD wahrscheinlich als Favorit in dieses Spiel.
    Doch denen sei gesagt: Angeschlagene Gegner sind immer die schwersten *5 € in´s Phrasenschwein :D* und das erste Heimspiel eines Aufsteigers geht meistens gut aus für ihn.
    Dennoch will ich uns natürlich nicht schlechter reden, als wir sind.
    2 Punkte sind im Bereich des möglichen, doch dazu ist die Leidenschaft von Heute und eine verbesserte Angriffsleistung nötig.
    Klar ist aber auch, dass Düsseldorf nicht die Qualität von Berlin hat.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Düsseldorf hat einen gefährlichen Manager.... :) der hat nach Niederlagen immer gute Ideen.........

• Zitat

Original von GWD - Fan

Klar ist aber auch, dass Düsseldorf nicht die Qualität von Berlin hat.

GWD Auswärts Minden hat aber auch oft nicht die Qualität von GWD Mindenheim ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen, muss unsere Mannschaft in Düsseldorf gewinnen, ausserdem ist noch eine Rechnung offen, denn die letzten drei Gastspiele in Düsseldorf hat GWD verloren.

Aber dies wird kein Selbstläufer, zu einen ist es ihr erstes Heimspiel und zweiten müssen sie netwas gutmachen.

Aber trotzdem hat es die Mannschaft drauf deutlich in Düsseldorf zu gewinnen, aber dann muss es im Angriff besser laufen als gegen die Füchse.

GWD Minden ist mein Verein!

• Wir singen die toten Hosen so schön:

Ole ole ole ola . wir sch.... auf der Sieg! Ole ole ole ola - es ist nur ein Auswärtsspiel!

Ist leider nicht so. 1 oder 2 Punkte wären nicht schlecht. Wird eine enge Kiste. So schlecht wie D-Dorf sich beim Spielothek-Cup präsentiert hat, sind sie nicht. :nein:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von meteokoebes

GWD Auswärts Minden hat aber auch oft nicht die Qualität von GWD Mindenheim ;)

Oh ja, da gibt es zahlreiche Beispiele, die deine These unterstützen & bestätigen :/:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Wir singen die toten Hosen so schön:

Ole ole ole ola . wir sch.... auf der Sieg! Ole ole ole ola - es ist nur ein Auswärtsspiel!

Ist leider nicht so. 1 oder 2 Punkte wären nicht schlecht. Wird eine enge Kiste. So schlecht wie D-Dorf sich beim Spielothek-Cup präsentiert hat, sind sie nicht. :nein:

stimmt, gestern waren sie zum Ende hin noch schlechter.. ;)
    Denke, dass Minden gewinnen wird.

• Ich möchte daran erinnern, dass unser ehemaliger und euer ehemaliger Michael Hegemann jetzt wieder für die HSG spielt. Deshalb bin ich vorsichtig optimistisch, das es der notwendige Sieg für Düsseldorf wird. Hege kann meiner Ansicht nach den Unterschied ausmachen. Mal sehen.

• Düsseldorf hat auch noch andere Spieler die besser als Hegemann spielen können.
    Das wird für beide das erste endspiel gegen den Abstieg sein. Das Problem bei Düsseldorf ist auch die Torhüterposition. Wenn du in der ersten Liga bleiben willst brauchst du einen überdurchschnittlichen Torhüter, der ist bei der HSG zu Zeit verletzt. Puhle hatte gestern eine unterirdische Quote und Ivan Zoubkof hat nicht das Format für die erste Liga.

• ..das mit der Torhüterproblematik sehe ich ähnlich, wobei ich anmerken muß, das Puhle zumindest in der letzten Saison weitaus stärker gehalten hat als Savonis.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    ...Puhle hatte gestern eine unterirdische Quote und Ivan Zoubkof hat nicht das Format für die erste Liga.

Ich habe irgendwo etwas von 14/2 Paraden gelesen in gut 50 Minuten. So unterirdisch hört sich das nicht an. Und in der letzten Saison war meist Puhle der bessere von zwei starken Torhütern in Düsseldorf!

• Zitat

Original von Meikel

Ich habe irgendwo etwas von 14/2 Paraden gelesen in gut 50 Minuten. So unterirdisch hört sich das nicht an. Und in der letzten Saison war meist Puhle der bessere von zwei starken Torhütern in Düsseldorf!

Alles ist relativ ;)

Statistik HSG
    Puhle 14/39 (36%)
    Zoubkoff 0/6 (0%)
    Stojanovic 22/40 (55%)

Statistik VfL
    Stojanovic 26/44 (59%)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Für mich war Puhle letzte Saison auch um Längen besser als Savonis.
    Und aus dem Trio Puhle - Zoubkoff - Savonis dürfte der Litauer der mit dem geringsten Format für Liga Eins sein... ;)

Wenn man gegen Minden zu Hause nicht gewinnt, dann kann man sich die Saison getrost ersparen.
    Gegen Gegner welchen Formats will man sonst genug Punkte gegen den Abstieg holen ?

• Zitat

Original von Bonecrusher
    Für mich war Puhle letzte Saison auch um Längen besser als Savonis.
    Und aus dem Trio Puhle - Zoubkoff - Savonis dürfte der Litauer der mit dem geringsten Format für Liga Eins sein... ;)

Wenn Du Savonis für am wenigsten erstligatauglich hältst, hast Du wohl die Jahre 2004-2007 verpasst... Zoubkoff ist für mich kein Ersatz. Von daher sehe ich schon ein Torhüterproblem, so lange Savonis verletzt ist. Puhle halte ich für noch nicht so weit, die klare Nummer eins in der ersten Liga zu sein. Da reicht ein Zoubkoff als Nummer Zwei einfach nicht aus.

Nichtsdestotrotz gebe ich Dir in dem Punkt recht, dass gegen Minden zu Hause gewonnen werden muss.

• Gut 36 % bei Puhle ist nicht wirklich schlecht, zur Halbzeit hatte er laut Vfl Statistik nur 25 % und das ist nunmal schlecht. Aber auch ohne Statistik hat er keinen guten eindruck hinterlassen.
    Ivan Zoubkoff ist beim BHC ja aussortiert wurden, das sagt viel aus. Er hat nicht das Format für die erste Liga.

• Die Frage ist immer, wie man zählt. Da gibt es halt keine einheitlichen Kriterien. Wenn man sieht, dass bei Stojanovic schon vier Paraden Unterschied bestehen (natürlich immer zu Gunsten des eigenen Vereins), dann sieht man, was diese Statistiken Wert sind ;)

Original von rro.ch

• Ivan Zoubkoff wäre durchaus ein Torwart mit Erstligaformat, wenn er 100% fit und vor allem nach seinen schweren Verletzungen endlich wieder frei im Kopf. Das war letzte Saison nicht der Fall beim BHC. Deswegen hat man mit ihm auch nicht weiter geplant. Durch eine Options-Klausel im Vertrag hat sich dieser auf sein Agieren hin um 1 Jahr verlängert, obwohl klar war, dass der BHC nicht mehr mit ihm plant.

• Wird es am Samstag beim Spiel gegen GWD ein ausverkauftes BWC geben? :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Wird es am Samstag beim Spiel gegen GWD ein ausverkauftes BWC geben? :)

Das würde mich auch interessieren, da ich mir erst vor Ort eine Karte kaufen wollte.

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!