11. September 2009, Fr.:
19.45: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live im DSF (Internet)
Wetzlar - Gummersbach
-
-
Immer wieder ein spannendes Spiel!
Bis sehr gespannt wer sich letztendlichg durchsetzen wird.
Denke aber, dass der VFL in den letzen Minuten die entscheidung machen wird! -
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Immer wieder ein spannendes Spiel!
Bis sehr gespannt wer sich letztendlichg durchsetzen wird.
Denke aber, dass der VFL in den letzen Minuten die entscheidung machen wird!Dann legt auch der Dotzauer Einspruch a´ la Flatten ein.

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Immer wieder ein spannendes Spiel!Gummersbach? Das war doch meistens sehr unerfreulich für uns. Und oft genug schon frühzeitig entschieden.
Da hab ich ein ganz schlechtes Gefühl...
Aber immerhin kommt der Tabellenführer
-
Und das bleibt er auch...
Wir lassen uns jetzt erstmal 10 Monate da nicht verdrängen.....
............ ok! 10 Tage.... -
und ich dachte das ist ab gestern Kiel....?(
-
Zitat
Original von diwei
und ich dachte das ist ab gestern Kiel....?(
Ja, nach zwei Spielen. Wenn der VfL mit fünf Toren gewinnt, ist er wieder vorne!
-
10.09.09
Ein Sieg als Wegbereiter in ruhigere ZeitenBei all den Schlagzeilen um Protest, Gehälter und Finanzen hat man eines fast vergessen: Bereits am morgigen Freitag steht für den VfL das nächste Saisonspiel an. Um 19.45 Uhr treten die Oberbergischen in der Rittal-Arena gegen die HSG Wetzlar an. In der Vorbereitungen standen sich die Mannschaften bereits zweimal gegenüber – und beides Mal behielt der VfL die Oberhand: Beim Turnier in Kleinostheim gewannen die Oberbergischen mit 42:41 im Siebenmeterschießen, in Linden lautete das Endergebnis 32:23 für die Hasanefendic-Schützlinge. Die HSG wird also Revanchegelüste hegen, zumal der VfL den Wetzlarer auch noch beim letzten Ligaspiel im vergangenen April eine herbe Niederlage in eigener Halle zugefügt hat. Besonders VfL-Rückraumshooter Adrian Pfahl wird die Rittal-Arena in guter Erinnerung haben, der Linkshänder erzielte damals allein zehn der 35 VfL-Tore.
Doch das ist alles Vergangenheit: Morgen werden die Karten neu gemischt, die HSG wird alles daran setzen, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Nach dem deutlichen Auftakterfolg der Wetzlarer in Dormagen hofft HSG-Manager Rainer Dotzauer auf einen Traumstart: „Mit 4:0-Punkten sind wir noch nie in die Saison gestartet. Es wäre toll, wenn uns das mit einem Sieg gegen Gummersbach gelingen würde“, sagt der HSG-Boss, der mit Michael Roth nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch vier Neuzugänge verpflichtete. Wetzlar besitzt ein eingespieltes Team, bei dem die Hoffnungen besonders auf Rückraum-Neuling Daniel Valo (kam aus Melsungen), Nationalspieler Sven-Sören Christophersen und Spielmacher Timo Salzer ruhen. „Wir wollen in der Tabelle mit kleinen Schritten nach oben klettern und peilen in diesem Jahr Platz zwölf an“, sagt Dotzauer
„Wir können davon ausgehen, dass unser Gegner hochmotiviert ist“, warnt denn auch VfL-Coach Sead Hasanefendic. Die HSG habe das erste Saisonspiel gewonnen und sei damit voll positiver Energie. „Die wollen Revanche für die Niederlagen aus der Vorbereitung, die Halle wird voll sein – das wird ein unangenehmes Spiel“, sagt Hasanefendic, der die HSG als schnellen, konditionsstarken Gegner mit starken Rückraumschützen beschreibt.
Die gleichen Vorzeichen wie auf die HSG treffen jedoch auch auf den VfL zu: Auch die Blau-Weißen sind mit einem Sieg in die Saison gestartet, der deutliche Heimerfolg gegen Düsseldorf mit 13 Toren Differenz spülte die Oberbergischen sogar zwischenzeitlich an die Tabellenspitze. „Es war ein sehr schönes Gefühl, auf die Tabelle zu schauen und wir standen ganz oben. Dieses tolle Bild möchten die Spieler und ich gerne noch eine weitere Woche genießen“, sagt Hasanefendic, der von seinem Team einen Sieg verlangt. „Das wird schwer, ist aber möglich.“ Seine Mannschaft müsse von Anfang an alles geben und hochkonzentriert auftreten. „Wir dürfen nicht wieder die erste Viertelstunde verschlafen wie gegen Düsseldorf, das wird Wetzlar eiskalt ausnutzen“, sagt der VfL-Coach, für den eine gute Leistung die richtige sportliche Antwort auf die Negativschlagzeilen der vergangenen Tage wäre, „deshalb müssen wir von der ersten Minute an kämpfen und alles geben“, so Sead Hasanefendic.
Auch VfL-Sportdirektor François Xavier Houlet erwartet einen schweren Gang für das VfL-Team. „Wir haben in der Vorbereitung zweimal gegen Wetzlar gespielt und gemerkt, dass sich die HSG verbessert hat. Wetzlar ist ein ernstzunehmender Gegner, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft alles tun wird, um das Spiel zu gewinnen“, sagt Houlet, der den VfL-Profis ein gehöriges Maß Charakterstärke attestiert: „Die Mannschaft hat sich im ersten Spiel sehr gut präsentiert und gezeigt, dass sie mit der aktuellen Situation gut umgehen kann. Die Jungs haben ein klares Signal gegeben, dass sie sich mit dem Verein identifizieren und wollen dem Club in der schwierigen Zeit helfen.“
Die Unruhe der letzten Tage sei für eine konzentrierte Spielvorbereitung natürlich nicht nützlich gewesen, daher hofft Houlet, dass so langsam wieder Normalität beim VfL einkehrt und die Spieler sich auf ihre Aufgabe konzentrieren können. „Das morgige Spiel gegen Wetzlar ist richtungsweisend für den Rest der Saison. Mit einem Sieg könnten wir uns in der ersten Tabellenhälfte etablieren, das würde uns viel Sicherheit für die weiteren Spiele geben“, sagt Houlet.
Das Spiel wird geleitet vom Schiedsrichtergespann Andreas und Marcus Pritschow.
Quele: Homepage VfL Gummersbach
-
Ist bei euch schon der Stream für das Spiel auf DSF verfügbar?
-
-
na das kann ja wieder spaßig mit DSF werden...

-
Ich zitiere die email,die vom DSF als Antwort auf eine leichte Beschwerde nach dem THW-RNL Spiel kam:
ZitatSie können aber versichert sein, dass wir die Problematik intern intensiv besprechen und analysieren werden - ebenso können wir Ihnen versichern, dass derartige Schwierigkeiten bei Live-Übertragungen der TOYOTA Handball-Bundesliga auf unserem Online-Portal zukünftig nicht mehr auftreten werden.
-
Ist wirklich ein mehr als schlechter Service. Werd denen gleich nochmal eine "schöne" Mail schicken.
-
-
nach 8:04 Spielzeit läuft`s endlich...

-
Zitat
Original von Oberliga-SH
nach 8:04 Spielzeit läuft`s endlich...
bei 0:2 nach 11 Minuten hat ja man zum Glück noch nicht viel verpasst

-
ach, die schalten erst zu, wenn ein Tor fällt?

-
- Offizieller Beitrag
... und ich dachte schon ich wäre zu blöd das Spiel zu starten

Aber immerhin läuft es seit 8:04 ruckelfrei

-
Was mich ankotzt ist, dass wenn ich mich nicht registrieren lassen will (bei DSF) ich auf die beschi.... Autowerbeseite muß um ´nen halbwegs ordentlichen Live-Ticker sehen zu können...

53. Minute 20:27
Einspruch __ ja ___nein (zutreffendes ankreuzen) Verein
Begründung
______________________________________________
______________________________________________
______________________________________________.......

-
11 Tore ....
KLASSE VFL....
schade wenn die Mannschaft auseinandergehen müsste.....
-