• Auf das Spiel freue ich mich schon richtig :)
    auch wenn Theo stönt, dass es erneut früh in der Saison gegen den THW geht. Ich bin mal sehr gespannt, neutral und freue mich auf ein Topspiel, das hoffentlich seinem Namen alle Ehre macht.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• ich denke, das Ostseehalllenpublikum wird einigermaßen heiß sein auf das Spiel, da könnten due guten alten 80er Jahre wieder aufblühen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Alles andere als ein sicherer Sieg für Kiel wäre für mich eine große Überraschung. Kiel ist einfach schon weiter mit der Integration der neuen Spieler. Beim Rückspiel in MA wird es dann aber spannend!

• Kiel wird die Löwen zerfleischen ;)
    Die sind einfach das bessere Team und haben sich viel besser verstärkt und nicht das Geld in auf dem absteigenden Ast befindlichen ehemalige Weltstars investiert.
    Meine Vermutung 36:27 für den THW

for your safety
    GROUNDSERVICE

• Es ist ja so einfach pro Kiel zu sein... :D

Ich tippe auch klarer Sieg für Kiel, zwischen +6 und +9.
    Die RNL haben noch Sand im Getriebe und in der Ostseehalle gibts eh nur was für Aufsteiger zu holen:)

• Ich tippe auch auf einen Sieg für den THW aber das machen alle anderen auch und jedes Jahr wieder
    Schaun wir mal die Wettbüros haben offen :lol:

• Die Löwen brauch mindestens noch 6-8 Wochen , um in der Spitze mithalten zu können. Eine Ansammlung berühmter Namen garantiert nicht sofort, dass die Spieler handballerisch harmonieren.
    Die RNL sind noch zu sehr mit der Integration der Neuen im Rückstand,suchen eine Spielanlage um ihre Individualisten mit den Schußqualitäten einzubinden und die Abwehr funktioniert in ihrem elastischen Zusammenwirken auch noch nicht.
    Fritz wirkt lustlos und unmotiviert, Szmal wird zu oft von der Abwehr im Stich gelassen.
    THW zeigte zwar auch noch Defizite bei der Integration der Neuen und
    ich vermisste die drei (Weltklasse-)Abgänge sehr. Zumal ich bewundern konnte,wie sehr die Handballkunst eines Karabatic und Kavticnik nun Montpellier zu einem ernsthaften Anwärter auf den Titel der CL macht.

Dennoch waere alles andere als ein Sieg der Zebras geringer als 8-10 Tore eine Überraschung.

Zwischen beiden Teams besteht derzeit ein gravierender Leistungsunterschied zugunsten des THW.

• Zitat

Original von nosp52 Dennoch waere alles andere als ein Sieg der Zebras geringer als 8-10 Tore eine Überraschung.

Na, das halte ich jetzt aber für übertrieben. Der THW 09/10 ist auch nicht mehr so stark wie der 08/09 und die Löwen sehen die meisten als dritte Kraft im Land, also wenn selbst das Spiel so hoch gewonnen wird, kann man ja schon gleich wieder zur Meisterschaft gratulieren.
    Tippe: 32:28

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Mischl61
    Alles andere als ein sicherer Sieg für Kiel wäre für mich eine große Überraschung.

Als THW-Fan muß man ehrlicherweise hinzufügen: und Enttäuschung! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Borah (8. September 2009 um 15:04)

• Zitat

Original von Borah

Als THW-Fan muß man ehrlicherweise hinzufügen: und Enttäuschung! ;)

Danke, dass Du wenigstens darüber nachdenkst ;)

Ich sehe das ähnlich, wie einige Vorredner, die Kieler sind bei weitem noch nicht so, wie alle das erwarten, aber noch weiter davon entfernt sind die RNL.

• ich weiß auch nicht, warum hier der THW schon wieder als Übermannschaft dargestellt wird. Zumal mit den RNL ja keine Kirmestruppe kommt (nur ein Kirmesmanagement). Wenn Szmal und Fritz einen Sahnetag erwischen, der THW seine 7m-Schwäche konserviert, Stefansson schon die erhoffte Verstärkung ist, Narcisse vor der Heimkulisse vielleicht zu nervös... da kann viel passieren heute abend.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von groundservice2000
    Kiel wird die Löwen zerfleischen ;)
    Die sind einfach das bessere Team und haben sich viel besser verstärkt und nicht das Geld in auf dem absteigenden Ast befindlichen ehemalige Weltstars investiert.
    Meine Vermutung 36:27 für den THW

Also, auch als RNL-Fan halte ich einen THW-Sieg für wahrscheinlich (wenn auch nicht mit +9), eine Überraschung durch die RNL würde mich natürlich freuen.

Allerdings halte ich M. Müller, B. Myrhol, S. Gudjonsson, C. Prietro weder für ehemalige Weltstars oder auf dem absteigenden Ast befindliche Spieler. Und falls noch ein I. Cupic kommen sollte, würde ich ihn auch nicht in einer der beiden Kategorien sehen. Falls Du O. Stefansson meinst - der war eher ein Geschenk des neuen AR-Vorsitzenden.

Insofern: Sieger wahrscheinlich richtig getippt, Kommentar völlig daneben.

• Ich gehe davon aus, dass der THW uns heute mächtig den Hintern vermöbelt - alles andere wäre eine Überraschung für mich.
    Wir sind bei weiten noch nicht soweit, als dass wir ernsthaft um die Meisterschaft spielen könnten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Und deshalb freu ich mich einfach auf ein hoffentlich schönes Handballspiel.
    Und ich hoffe dass die Übertragung klappt, das ist auch meine grösste Sorge :D

• Rechne mit 6 oder 7 Toren plus für den THW.
    Die Löwen sind noch lange nicht auf dem Level der Kieler (waren sies jemals?!).

Glückwunsch in den Norden ;( :baeh: