TuS erteilt Suptras und Commando 1924 Hausverbot

• Zitat

"Arne, das musst du einfach verstehen", so der betreffene "Grünes Blut"-Trikotträger.

Ja nee, is klar.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Auf der Suptras Homepage gibts jetzt ne Art Stellungnahme. Ich zitiere nur die für dieses Thema relaventen Passagen

Zitat

Als wir das Hallengelände nach dem zweiten Spiel verlassen wollten, stellten sich uns plötzlich ca. 30 Mindener inkl. dem üblichen Anhang in den Weg und es kam fast unmittelbar vor der Halle für kurze Zeit zu Handgreiflichkeiten (Die Darstellung in der Presse, wonach es sich um die kleine Gruppe von Mindenern handelte, die zuvor in der Halle war, ist falsch). Leider ließen wir uns vom Commando (welches Schlägereien mittlerweile scheinbar mehr Prioritäten einräumt als der Unterstützung der eigenen Mannschaft oder warum waren kaum Commandos in der Halle, dafür aber zahlreiche auf der Straße?) derart provozieren, dass vor den Augen von unbeteiligten Handball-Fans kurzzeitig die Fäuste flogen. Wir wissen, dass das ein Fehler war und entschuldigen uns bei allen Betroffenen.

Zum Samstag Spiel in Minden:

Zitat

Kurz vor Spielende lag der Fokus dann aber doch wieder abseits des Parketts, denn einige Mitglieder des Commandos stürmten in Richtung unseres Blocks, wurden dabei jedoch von Ordnerpersonal aufgehalten. Leider wurde trotzdem ein unbeteiligtes Kind von einem Stuhl getroffen, der von einem Commando-Mitglied geworfen wurde und wohl eigentlich in unserem Block landen sollte. Rivalität und Emotionen gehören für uns dazu, aber wenn durch so eine unbedachte Aktion unbeteiligte Menschen (vor allem Kinder!) gefährdet werden, ist das für uns absolut inakzeptabel. Glücklicher Weise ist dem jungen TuS-Fan nichts ernsthaftes passiert und wir hoffen, dass er auch weiterhin die Spiele des TuS besuchen wird. Als Zeichen unseres Bedauerns werden wir dem Jungen Karten für das erste TuS-Heimspiel schenken.

Da wir weitere Auseinandersetzungen vor der Halle nach dem Spiel aus dem Weg gehen wollten, beugten wir uns der verhängten Blocksperre und gelangten schließlich ohne weitere Vorkommnisse zu unserem Bus bzw. zu den Autos.

Abschließend noch ein Wort zur NW-Berichterstattung: Wir unterstützen unsere Mannschaft zu Hause jedes Spiel lautstark, wir reisen unserer Mannschaft auch unter widrigsten Umständen in jede noch so entfernte Stadt mit zahlreichen Leuten hinterher um unser Team anzufeuern und haben dabei letzte Saison einige Auswärtsspiele in Heimspiele verwandelt. Bis auf das Auswärtsspiel in Hamm gab es dabei keinerlei negative Zwischenfälle. Darüber verliert niemand auch nur einen Ton. Doch wenn mal etwas schief läuft, schaffen wir es gleich auf die Titelseite. Vielen Dank für diese objektive und ausgewogene Berichterstattung!

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Offizieller Beitrag

Für diejenigen, die es interessiert, hier der Thread aus dem Forum der Nettelstedter Red Devils, der sich etwa ab Seite zwei nicht mehr mit dem sportlichen Verlauf des Turniers beschäftigt, sondern mit den Begleiterscheinungen, die zu dem Hausverbot geführt haben.

http://www.fanclub-reddevils.de/phpbb3/viewtopic.php?f=4&t=5168

• Ganz richtig stellen die Suptras das nicht da. Der Stuhl aus der Kinderecke im Foyer wurde von einem Mitglied der Commandos in die Halle gebracht. Seine Absicht war klar er wollte den Stuhl werfen, so weit kam es nicht. Der Ordner konnte ihn zurück halten.
    Ich saß unweit entfernt, habe aber keinen gesehen der getroffen wurde.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pommes01
    Auf der Suptras Homepage gibts jetzt ne Art Stellungnahme. Ich zitiere nur die für dieses Thema relaventen Passagen

Zum Samstag Spiel in Minden:

Neulich beim Amtsgericht
    Das letzte Wort des Angeklagten in einem Diebstahlsprozess:

"Herr Vorsitzender, nun machen Sie mal nicht so eine Welle, nur weil ich mal was geklaut habe! Die hatten im Kaufhaus den MP3-Player so verlockend platziert: Er war angestrahlt und auf einem großen Plakat stand, was er alles für tolle Funktionen hat. (Die Darstellung der Staatsanwaltschaft, dass es sich um das Modell für 69 Euro und nicht um das für 65 Euro gehandelt hat, ist falsch!) Der grinste mich quasi die ganze Zeit an. Leider hat mich der MP3-Player derart provoziert, dass ich ihn eingestecken musste. War nen Fehler. Tschuldigung!

Am nächsten Tag sah ich dann im Marktkauf, wie jemand einen DVD-Rekorder klauen wollte. Er wurde erswischt, floh und rannte ein unbeteiligtes Kind um. Dass unbeteiligte Menschen (vor allem Kinder!) gefährdet werden, ist absolut inakzeptabel. Glücklicherwise Kind nichts ernsthaftes passiert ich hoffe, dass es auch weiterhin beim Marktkauf einkaufen gehen wird. Als Zeichen meines Bedauerns werde ich dem Jungen einen Gutschein für Süßigkeiten schenken!

Außerdem habe ich seit Dezember nichts mehr geklaut. Seit Dezember war ich immer ehrlich, bin mindestens zwanzigmal im Kaufhaus gewesen, ohne was zu klauen und habe sogar für viel Geld eingekauft. Ich habe auch der alten Nachbarin dreimal beim Einkaufen geholfen. Darüber verliert hier niemand auch einen Ton. Doch wenn was schief läuft, schaffe ich es gleich vor Gericht! Vielen Dank für dieses objektive und ausgewogene Verfahren!"

• Zitat

Original von Pommes01
    Auf der Suptras Homepage gibts jetzt ne Art Stellungnahme. Ich zitiere nur die für dieses Thema relaventen Passagen...........

Gibt´s zu dieser Hompage auch einen Link? Hätte da gerne mal alles gelesen!

• Zitat

Für diejenigen, die es interessiert, hier der Thread aus dem Forum der Nettelstedter Red Devils, der sich etwa ab Seite zwei nicht mehr mit dem sportlichen Verlauf des Turniers beschäftigt, sondern mit den Begleiterscheinungen, die zu dem Hausverbot geführt haben.

http://www.fanclub-reddevils.de/phpbb3/v....php?f=4&t=5168 [/I]

Naja, da muss man aber auch erstmal sehr lange suchen um überhaupt einen sachlichen Beitrag zu finden. Bei Sätzen wie "Meldeauflagen an jedem Spieltag für Leute mit Hallenverbot" musste ich doch schon schmunzeln.

Interessant fand ich jedoch den Beitrag von "Helge" auf Seite 4, auch wenn er ein bischen radikal ist.

Irgendwie hatte ich beim durchlesen der Beiträge das Gefühl, das der Stuhlwurf unmittelbar mit den Suptras in Verbindung gebracht wird, will heißen: Es wird garnicht groß drauf eingegangen das der Wurf vom Commando kam.

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (7. September 2009 um 23:19)

• Zitat

Original von anker
    villeicht sollte Hotti mal einer von den kontakten seiner jungs nach gütersloh erzählen...

Oooooooohhhhhhhhh...
    Gütersloh....

*schlotter* :D

• Zitat

Irgendwie hatte ich beim durchlesen der Beiträge das Gefühl, das der Stuhlwurf unmittelbar mit den Suptras in Verbindung gebracht wird, will heißen: Es wird garnicht groß drauf eingegangen das der Wurf vom Commando kam.

Es ist doch völlig egal wie der Schwachkopf sich nennt oder zu welchem Kindergarten er gehört.
    Ich weiß das Polizist ein höchst undankbarer und schlecht bezahlter Job ist.
    Um aber mal in Minden mit einer Polizeiuniform und einem oder zwei masiven Knüppeln einlaufen zu dürfen ,würde ich richtig was bezahlen...
    Ich bin sicher ,es finden sich noch zwei drei Hilfspolizisten und ich garantiere an diesem Abend für keinerlei Vorkommnisse hinsichtlich der Fanbuben.
    Nur die Wischerinnen sollten in Hochform sein....ein wenig rote Tunke wird wohl schon zu räumen sein....
    Hat Minden eigentlich eine nächtliche Bereitschaft für Zahnmedizin...?

Lothar Frohwein
    Das ist viel zu intellektuell für die Dummbartel
    Das "Gleichnis" verstehen die nicht... :D

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (8. September 2009 um 16:22)

• Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich gleich wer da Hausverbot hat und wer nicht, ich möchte als Außenstehender nur relativ objektiv an die Sache ran gehen. Das Commando Hausverbot kann ich mittlerweile verstehen, die ham sich schon zuviel geleistet. Bei den Suptras bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich noch nicht erörtert hab was damals in Hamm gelaufen ist.
    Aber deine Reaktion ist wieder mal sehr typisch und strozt nur so von Intelligenz. Wenn man von der Gewaltbereitschaft ausgeht müsstest du sofort Hallenverbot bekommen.

Und nur mal so am Rande in Sachen Polizist.
    a) ja ein undankbarer Job
    b) ganz sicher nicht schlecht bezahlt

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich gleich wer da Hausverbot hat und wer nicht, ich möchte als Außenstehender nur relativ objektiv an die Sache ran gehen. Das Commando Hausverbot kann ich mittlerweile verstehen, die ham sich schon zuviel geleistet. Bei den Suptras bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich noch nicht erörtert hab was damals in Hamm gelaufen ist.
    Aber deine Reaktion ist wieder mal sehr typisch und strozt nur so von Intelligenz. Wenn man von der Gewaltbereitschaft ausgeht müsstest du sofort Hallenverbot bekommen.

Wenn Du dich da mal nicht täuscht. Wenn wir vom normalen Streifenhörnchen sprechen, die schieben undankbare Dienste und sind definitiv unterbezahlt. Für den gehobenen Dienst magst Du Recht haben.

Aber jetzt hurtig btt !!!

• Womit Du auf gleichem Niveau angekommen wärst "vorlaut"

Zitat

Seit wann nicht mehr?
    Schau mal in die Besoldungsstufen unter A7 oder A8 nach. Dafür würden viele "keinen Finger krumm" machen, zumindest nicht bei Wechseldiensten und anderen "netten Begleiterscheinungen" in dem Job. Ich kann nur immer wieder den Hut vor gerade den "einfachen Streifenhörnchen" ziehen!

• gut, als Frischling im Beruf bzw. als Normalo nicht aber wer kann es sich heutzutage schon erlauben sich nicht mehr weiterzubilden?

Wöller

Ich behaupte das die Polizei nicht unterbezahlt ist und bin automatisch auf dem Niveau des Schlägers, der die zwei Gruppen zu Brei hauen möchste. Interessant :rolleyes:

aber jetzt bitte back to Topic

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (8. September 2009 um 18:03)

• Zitat

Womit Du auf gleichem Niveau angekommen wärst "vorlaut"

Pommes01: Bitte ALLES und AUFMERKSAM lesen.... ;)

Der Rest würde sich erübrigen, wenn Du Dich mit Aufstiegsmöglichkeiten, Besoldungsgruppen und so beschäftigen würdest. Aber egal... Gehört nicht hier her.

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (8. September 2009 um 21:00)

• Wobei ich aber die Niveauleiter problemlos wieder hochsteigen könnte ,nachdem ich da unten die Notdurft (hin)gerichtet hätte....

Wenigstens die Eltern des Kindes das vom Stuhl getroffen wurde würden mir meinen Holzknüppel spendieren und wohlmöglich wären die Eltern von Pommes auch dankbar dafür wenn ich ihn mit "Eiche rustikal" einrichte.. :D

• Zitat

Original von Wöller

Pommes01: Bitte ALLES und AUFMERKSAM lesen.... ;)

Der Rest würde sich erübrigen, wenn Du Dich mit Aufstiegsmöglichkeiten, Besoldungsgruppen und so beschäftigen würdest. Aber egal... Gehört nicht hier her.

hopala, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rotwerd:

Wenn irgendwer den Sinn des letzten Satzes von vorlaut verstanden hat, kann er mir gerne ne PN schreiben und es mir erklären.

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Ultra-Fans sind in Minden Chefsache

Ultra-Fangruppierungen sind nicht jedermanns Sache. Mit euphorischer Begeisterung und vollem Einsatz feuern sie ihre Mannschaft an. Doch immer wieder kommt es, gerade in Auseinandersetzungen mit den Gleichgesinnten anderer Klubs, zu unschönen Szenen. Dass sich an dieser besonderen Art von Fans die Geister scheiden, zeigt sich gerade im Kreis Minden-Lübbecke, wo die beiden Bundesligisten GWD Minden und TuS N-Lübbecke auf unterschiedliche Weise mit ihren fanatischen Anhängern umgehen.

Während in Lübbecke das Mindener „Commando 1924“ und die heimische Gruppierung „Suptras Nettelstedt 05“ bei Heimspielen des TuS für unbestimmte Zeit aus der Halle verbannt werden, setzt man bei GWD auf den Dialog. Dabei ist die Angelegenheit an der Weser inzwischen zur Chefsache geworden. GWD-Manager Horst Bredemeier ist im ständigen Kontakt mit den Vertretern der Gruppe und hofft, dass es so zu keinen weiteren Ausschreitungen während der Saison kommen wird. „Wir haben dem Commando mitgeteilt, dass sie nicht zum Derby nach Lübbecke reisen brauchen und dass sie die Entscheidung des TuS akzeptieren müssen. Sollten einzelne Commando-Mitglieder bei uns auffällig werden, müssen auch sie mit einem Hallenverbot rechnen“ erklärt Bredemeier die angespannte Lage.

Auch bei der Organisation der Heimspiele in der KAMPA-Halle versucht man, das Konfliktpotenzial einzudämmen. So sind in dieser Saison die heimischen und die Gästefans nicht mehr auf derselben Tribünenseite untergebracht. Für die Busse des Gästeteams und deren Fans werden separate Parkplätze ausgewiesen. Damit soll ein Aufeinandertreffen der Fans vor, nach und während des Spiels möglichst verhindert werden.

Ob die Rechnung auf geht, wird sich am 26. Februar 2010 zeigen, wenn GWD in der KAMPA-Halle auf den TuS N-Lübbecke trifft und damit das nächste konfliktträchtigte Derby ansteht.

Quelle: gwd-minden.de

• Zitat

Original von Heinrich
    Ultra-Fans sind in Minden Chefsache
    ..., setzt man bei GWD auf den Dialog.

Damit soll ein Aufeinandertreffen der Fans vor, nach und während des Spiels möglichst verhindert werden.

Quelle: gwd-minden.de

Traurige Entwicklung. Während man beim TuS versucht das friedliche Miteinander rivalisierender Fangruppen zu fördern, versucht man in Minden diese über Jahre hinweg gewachsene Struktur im Handball einzureißen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.