Da man nicht weiß, welchen Inhalt diese Pro Suptra Beiträge hatten, würde ich einfach mal mutmaßen, dass sie gegen die Boardregeln verstoßen haben und deshalb gelöscht wurden.
TuS erteilt Suptras und Commando 1924 Hausverbot
-
-
- Offizieller Beitrag
Es gab in den Tagen nach der Hauerei einige Neuanmeldungen mit ungültigen oder wegen der Namensgebung gegen die Boardregeln verstoßende Mailadressen (z.B. bergen-belsen@). Diese "User" wurden unabhängig von ihrer Lagerzugehörigkeit gelöscht (und haben sich z.T. mit gültiger Adresse neu angemeldet). Mehr war nicht.
-
Zitat
Original von Juraschick
Von Fußball ist der Handball ja gottseidank noch meilenweit entfernt. Der u.a. Bericht ist vom 4.9.09. Was ich am letzten Sonntag (13.9.09) beim Viertliga-Spiel Waldhof MA-Saarbrücken gesehen habe, ist unglaublich. Wie im Krieg. Kosten für den Polizeieinsatz laut Mannheimer Morgen vom Montag: 450.000 €.
der Bericht ist vom Spiel Waldhof - Kaiserslautern II. Laut aller Medienberichte, die ich bisher davon mitbekommen habe, ist es beim glorreichen Sieg meines FCS absolut ruhig geblieben.

-
Zitat
Original von Juraschick
Was ich am letzten Sonntag (13.9.09) beim Viertliga-Spiel Waldhof MA-Saarbrücken gesehen habe, ist unglaublich.Gott sei Dank ist dieser Maulheld dumm genug um sich immer wieder selbst bloß zustellen...

"Bilbo" hat recht.Massives Polizeiaufgebot und völlige Ruhe bei dem Spiel...

Vorlaut -
Zitat
Original von Bilbo
der Bericht ist vom Spiel Waldhof - Kaiserslautern II. Laut aller Medienberichte, die ich bisher davon mitbekommen habe, ist es beim glorreichen Sieg meines FCS absolut ruhig geblieben.

Hauptbahnhof von Grünen abgesperrt; auch am Stadion alles voller Grüner; Sprechchöre im Stadion, die sogar das Niveau des Forentrolls noch deutlich unterschritten haben. Kam erst (alleine auf weiter Flur) zur 2. Hz, musste durch einen ca. 300 Meter langen Spalier von Polizisten, wurde am Eingang von oben bis unten angetatscht - und sah nach sechs Jahren Abstinenz mal wieder 45 Min. lang ein Fußballspiel. Nie wieder.
PS: Und dass der Bericht vom 3.9. ist, und ich das Spiel MA-SB vom 14.9. gesehen habe, ist in meinem Beitrag deutlich gekennzeichnet.
-
Die Polizeipräsenz ist doch normal, wenn gerade erst etwas vorgefallen ist, oder? Ebenso die verstärkten Sicherheitskontrollen am Eingang. Wortäußerungen der unteren Kategorie sind in Fußballstadien nun auch schon seit Jahren gang und gäbe.
-
Wenn du das alles als "normal" ansiehst ... - sorry, ich habe so was noch nie erlebt.
-
Zitat
Original von Juraschick
Wenn du das alles als "normal" ansiehst ... - sorry, ich habe so was noch nie erlebt.Eben. Es ist wohl leider beim Fußball tw. völlig normal. Deshalb fällt es, wenn es denn mal beim Handball passiert (letzte Saison bspw. in FL), umso mehr auf. Jetzt hat es sich ja wieder beruhigt, aber ich kann auch gerne zukünftig darauf verzichten....
-
Also, ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast. Ich sehe das nicht unbedingt als normales Verhalten an, aber überrascht bin ich nun wirklich nicht. Ich habe es in Essen schon vor Jahren erlebt, dass teilweise sogar die berittene Polizei mal in den Block der heimischen RWE-Fans eingeritten ist oder in Köln gesehen, dass die Straßenbahn mit den BVB-Fans von mehreren Polizeiautos zum Bahnhof eskortiert wurde. Letztens war Bochum zu Gast, da wurden die Fans von der Polizei am Bahnhof in Empfang genommen und in Richtung ÖPNV geleitet. Auch Sicherheitskontrollen am Eingang sind nichts ungewöhnliches. Klar, im Normalfall wird da kurz abgetastet, aber gerade wenn halt kurz vorher etwas passiert ist, muss halt auch genauer hingeschaut werden. Natürlich gibt es den Trend, dass sich das immer tiefer in die unteren Ligen verlagert. Liegt auch daran, dass die großen Vereine präventiv arbeiten und den Spinnern keinen Raum lassen. Hier noch ein Bericht aus der WAZ. Unten drunter sind zahlreiche Berichte von derartigen Zuständen.
-
Zitat
Original von Juraschick
Hauptbahnhof von Grünen abgesperrt; auch am Stadion alles voller Grüner; Sprechchöre im Stadion, die sogar das Niveau des Forentrolls noch deutlich unterschritten haben. Kam erst (alleine auf weiter Flur) zur 2. Hz, musste durch einen ca. 300 Meter langen Spalier von Polizisten, wurde am Eingang von oben bis unten angetatscht - und sah nach sechs Jahren Abstinenz mal wieder 45 Min. lang ein Fußballspiel. Nie wieder.
PS: Und dass der Bericht vom 3.9. ist, und ich das Spiel MA-SB vom 14.9. gesehen habe, ist in meinem Beitrag deutlich gekennzeichnet.
ja.. nun... wenn es dich überrascht, dass bei einem Spiel zwischen Waldhof und dem FCS massive Sicherheitsvorkehrungen gelten... dann haste wohl wirklich lange nix mit Fußball zu tun gehabt
das ist beim Fußball in der Tat recht "normal".... -
- Offizieller Beitrag
Bitte zurück zum Thema!
-
mittlerweile nimmt sich sogar stadionwelt des Themas an. Steht zwar absolut nichts neues drinn aber es zieht mittlerweile größere Kreise
-
Zitat
Original von Pommes01
mittlerweile nimmt sich sogar stadionwelt des Themas an. Steht zwar absolut nichts neues drinn aber es zieht mittlerweile größere Kreise
Spätestens seitdem sich die SWZ damit befasst hat ist das ganze heurmgekommen.....Tja Suptras....ihr wolltet schlagzeilen, die habt ihr wohl. -
Zitat
Original von Arrow
Spätestens seitdem sich die SWZ damit befasst hat ist das ganze heurmgekommen.....Tja Suptras....ihr wolltet schlagzeilen, die habt ihr wohl.Sorry aber wo wollten die Schlagzeilen?
-
Zitat
Original von Pommes01
Sorry aber wo wollten die Schlagzeilen?
Vielleicht nicht buchstäblich und genau, aber wie sie sich verhalten...den krawall mal abseitsl....die Auftritte mit Bengal. Feuern, Die sog. "choreos", die Spruchbänder etc., das ist doch eigentlich um aufmerksamkeit und resonanz bitten, tja, die haben sie jetzt wohl
-
- Offizieller Beitrag
ZitatPolizei Gütersloh
07.11.2009 | 03:06 Uhr
POL-GT: Ausschreitungen beim Fußballspiel FC Gütersloh - SV Lippstadt 08Gütersloh (ots) - Gütersloh (LG)- Am Freitagabend kam es im Umfeld des Meisterschaftsspiels zwischen dem FC Gütersloh und dem SV Lippstadt 08 zu Ausschreitungen in deren Verlauf 15 Personen in Gewahrsam genommen wurden. Gegen 18.26 Uhr beobachteten zivile Polizeibeamte dass eine ca. 80-köpfige meistens schwarz gekleidete Personengruppe vom Bahnhof Gütersloh durch den Stadtpark in Richtung Heidewaldstadion ging. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass es sich um eine Gruppe Lippstädter Fans handelte. Bis zur Ankunft der Lippstädter Fanbusse am Heidewaldstadion wurde diese Personengruppe nicht mehr gesehen, sie hatte sich wohl im Stadtpark und im angrenzenden Wohngebiet versteckt.
Erst um 19.13 Uhr tauchte die Gruppe am Heidewaldstadion auf, die Personen hatten sich jetzt zusätzlich mit weißen Kunststoffmasken maskiert. Aus dieser Gruppe heraus wurde mit Eisenstangen und Baseballschlägern ein Bus angegriffen, mit der Folge, dass die Seitenscheiben des Busses zerschlagen wurden. Außerdem wurden mit bengalischen Feuern Lebensbäume in Vorgärten von Anwohnern entzündet, sodass die Feuerwehr eingesetzt werden musste. Vor dem Bus lieferten sich ebenfalls vermummte Fahrgäste eine Schlägerei mit den Angeifern, dabei wurden fünf Personen leicht verletzt. Beim Eintreffen der Polizeikräfte hatten sich die Störer bereits entfernt. Zur Verhinderung von weiteren Ausschreitungen wurden Polizeikräfte aus dem Kreis Gütersloh und aus angrenzenden Kreisen zusammengezogen.
Während des Spiels war die Lage weitestgehend ruhig. Nach dem Fußballspiel wurden die Fangruppen getrennt aus dem Stadion entlassen. Die Lippstädter Fans wurden mit starken Kräften zum Bus begleitet. Weitere Polizeikräfte verhinderten ein erneutes Zusammentreffen der Fangruppen. Die Busse der Lippstädter Fans wurden mit Polizeibegleitung nach Lippstadt zurückgefahren.
Rund um das Heidewaldstadion und im Umfeld des Gütersloher Bahnhofs stellten Polizeibeamte verschiedene Fangruppen fest. Aus diesen Gruppen heraus wurden Personen in Gewahrsam genommen, bzw. mit Platzverweisen belegt. Es handelte sich u. a. um Handballhooligans aus Minden, Hooligans aus Ahlen, Beckum, Münster und Ultras aus Gelsenkirchen. Um 23.30 Uhr war die Ruhe wieder hergestellt. Kreispolizeibehörde Gütersloh Leitstelle Herzebrocker Str. 142 33334 Gütersloh Telefon: 05241 / 869-2271
http://www.presseportal.de/polizeipresse/…izei_gueterslohZitatMindener unter Krawallmachern
Minden/Gütersloh: An den schweren Fußball-Krawallen in Gütersloh sind auch Hooligans aus Minden beteiligt gewesen. Es handele sich um Handball-Hooligans , sagte uns ein Polizeisprecher in Gütersloh. Bei den Ausschreitungen waren am Abend mehrere Menschen verletzt worden. Vor dem Westfalen-Derby FC Gütersloh gegen SV Lippstadt zogen die maskierten Hooligans randalierend durch die Gütersloher Innenstadt. Mit Baseballschlägern und Eisenstangen zertrümmerten sie die Scheiben eines Fan-Busses und warfen bengalische Feuer in Vorgärten. Bei einer Massenschlägerei mit anderen Fans wurden fünf Menschen verletzt. Eine Hundertschaft der Polizei musste anrücken. 15 Hooligans – darunter die Mindener – wurden vorübergehend festgenommen
Quelle: Radio-Wesfalica.de
-
auch, wenn das ziemlich krank ist, wenn das alles so vorgefallen ist, aber was hat das in diesem thread verloren? das ist doch ohne bezug zum thema.
-
- Offizieller Beitrag
Ich sehe durchaus einen Bezug. Wenn das Commando, dem Hotti Bredemeier bei jeder Gelegenheit die Gewaltfreiheit attestiert, polizeilich aktenkundig wird im Zusammenhang mit Ausschreitungen im Sport.
-
Ronaldo: Ich les da nix von irgendeiner Gruppenzugehörigkeit.
Aber vermutlich hast Du da genauer gelesen - oder?
-
vielleicht sollte man dann aber nicht nur die hälfte rein kopieren, die einem gerade so passt. in einigen zeitungen wird nicht von 80 personen geredet, sondern nur von 40. das sollen auch ausnahmslos beckumer gewesen sein, die sich wiederum mit ahlen nicht so gut verstehen, die aber lippstadt toll finden. kein wort von minden....
versteh mich nicht falsch: ich bin der letzte, der minden in schutz nehmen will, man sollte nur alle seiten betrachten. außerdem gehört das meiner meinung nach wie vor hier nicht hin. -