Mir gefällt wie sich Kristian Nippes beim TSV entwickelt hat. Man darf froh sein, dass er sich doch noch für den Profi-Handball entscheiden hat und nicht in den Niederungen der zweiten Bundesliga verschwunden ist. (Auch wenn die Umstände seines Sinneswandels einen faden Beigeschmack hatten.)
TSV Dormagen 2009/2010
-
-
Zitat
Original von Arcosh
Mir gefällt wie sich Kristian Nippes beim TSV entwickelt hat. Man darf froh sein, dass er sich doch noch für den Profi-Handball entscheiden hat und nicht in den Niederungen der zweiten Bundesliga verschwunden ist. (Auch wenn die Umstände seines Sinneswandels einen faden Beigeschmack hatten.)Gibt es also in der 2. Liga keinen Profihandball? Falls du es so meinst, dann würde ich dir in jedem Fall widersprechen

Aber sicher hast du Recht, dass die Entscheidung pro Dormagen für ihn die richtige war. Jedoch hängt seine Entwicklung doch auch schwer vom restlichen Niveau der Liga ab, würde ich mal behaupten. -
Zitat
Original von Blacky
Gibt es also in der 2. Liga keinen Profihandball? Falls du es so meinst, dann würde ich dir in jedem Fall widersprechen

Aber sicher hast du Recht, dass die Entscheidung pro Dormagen für ihn die richtige war. Jedoch hängt seine Entwicklung doch auch schwer vom restlichen Niveau der Liga ab, würde ich mal behaupten.
Natürlich gibt es auch in der Zweiten Bundesliga das Profitum. Aber Kristian Nippes wollte vom BHC ursprünglich zu einem Regionalligisten oder einem Mittelfeldclub der 2. Bundesliga wechseln, um seiner beruflichen Ausbildung den Vorrang zu geben. Als junger deutscher Linkshänder der sowohl im Rückraum als auch auf Außen spielen kann, dürfte er jedenfalls für einige Erstligisten interessant sein. -
Zitat
Original von Arcosh
Natürlich gibt es auch in der Zweiten Bundesliga das Profitum. Aber Kristian Nippes wollte vom BHC ursprünglich zu einem Regionalligisten oder einem Mittelfeldclub der 2. Bundesliga wechseln, um seiner beruflichen Ausbildung den Vorrang zu geben. Als junger deutscher Linkshänder der sowohl im Rückraum als auch auf Außen spielen kann, dürfte er jedenfalls für einige Erstligisten interessant sein.Okay, das wusste ich nicht, dass er einen Wechseln in die Regionalliga oder zu einem Mittelfeldclub der 2. Liga in Anbetracht gezogen hat.
Richtig und wir sind uns ja auch einig, dass der Wechsel nach Dormagen richtig war!
-
-
Vielen Dank Arcosh!
Einerseits sehr gut nachvollziehbar dieser Gedanke. Wird vor allem eine schwere Entscheidung gewesen sein, diesen Gedanken wohlmöglich in Tat umzusetzen. Was wohl wahrscheinlich auch zu seinem Umdenken geführt hat. Kann mir auch gut vorstellen, dass das nicht wirklich gut in Solingen ankam. Aber bei Dormagen wird er wohl ein bisschen mehr Knete bekommen. -
Zitat
Original von extrainer
Da ist sie wieder und das noch mehrfach: Die vielgerühmte Dormagener Arroganz. Ihr wisst alles, ihr könnt alles und wenn es schief geht, waren es andere (Derad). Ihr beschimpft den VfL und sitzt im Glashaus. Ihr seid auf Pump aufgestiegen, aber davon wollt ihr nichts mehr wissen. (es war ja Derad und wenns schief läuft ist das Chemiewerk ja da). Und jetzt habt ihr in Balingen gewonnen und glaubt daran, einen Spieler, der nicht nur einen Vertrag sondern wahrscheinlich auch eine HBL-Vertragsanzeige unterschrieben hat in Dormagen halten zu können. Da muß man nur nochmal einen Arbeitsrechtler fragen... Großes Kino!Habe ein paar Tage gewartet und bin immer noch verwundert, dass es auf diesen in weiten Teilen Schwachsinn nur eine richtige Reaktion gab!
1. Glashaus?
Wann hat der TSV Domagen einen Spieler in der gleichen Art und Weise verpflichtet, wie es Gummersbach bei Schindler getan hat?
Auch in finanzieller Hinsicht wird die Behauptung nicht weniger falsch...
2. Auf Pump?
Da Sponsoring durch den Bayer-Konzern war bis in die laufende Saison hinein kein vorauseilendes. Dank der Misswirtschaft von Herrn Derad hat sich das in der laufenden Saison geändert. Richtig ist, dass der TSV (Bayer) Domagen den "Vorschuss" aus Leverkusen in den nächsten Jahren verrechnen muss, dann also weniger bekommt. Im übrigen ist Bayer schon einmal eingesprungen, als das Tandem Anders/Derad finanziell die Hosen runterlassen musste: Da gab es dann jahrelang die gleiche Zahlung wie vorher, von der aber ein guter Teil zur Rückführung des Schuldenberges eingesetzt wurde.
3. Arbeitsrechtler?
Als Adrian Pfahl in Balingen unterschrieben hat, wurde das Geschäft kurz nach seinen starken Auftritten beim Final Four 2009 rückgängig gemacht. Dazu hat der VfL sicherlich eine gewisse Summe als Kompenation an die HBW überwiesen. Dazu wäre der TSV derzeit wohl auch in der Lage, spart er sich doch die Gehälter zweier Stammspieler (Schindler, Landsberg) und das von Tobi Plaz wegen des schwerer Verletzung auch zu 90 Prozent. Aber das ginge nur, wenn der betreffende Spieler (Lindner) dann doch bleiben wollte. Dazu sehe ich bisher keinerlei Anzeichen - Leistungssteigerung hin oder her...
4. Arroganz?
Wenn der Extrainer nicht voreingenommen ist und die erzeit handelnden Personen am Höhenberg kennt, dann wüsste er, dass Arroganz eine Eigenschaft ist, die dort nicht vorhanden ist.
Aber vielleicht ist der Extrainer ja auch der Exmanager???
Bezeichnend jedenfalls, dass der Dank auf diesen unqualifizierten Beitrag ausgerechnet aus Gummersbach kam... -
Zitat
Original von tsvfieber
...............
Aber vielleicht ist der Extrainer ja auch der Exmanager???
Bezeichnend jedenfalls, dass der Dank auf diesen unqualifizierten Beitrag ausgerechnet aus Gummersbach kam...Woher meinst Du zu wissen, dass der Beitrag aus Gummersbach kommt?
Aber ich bin trotzdem froh, dass Christoph Schindler zum VfL gewechselt ist.
-
Der Dank kam aus Gummersbach - siehe oben: Jasmin1986!
-
Ich bitte um Aufklärung für einen dummen:-)
In einem oberen Post wird geschrieben, das sich Dormagen das Gehalt für Tobias Plaz zu 90 % spart aufgrund seiner schweren Verletzung?Hängt das mit einer Versicherung zusammen, die dann ähnlich einem Krankentagegeld das Gehalt des Spielers übernimmt?
Beruf ist ja wohl dann Handballprofi, und den Beruf kann er nicht ausführen und ist daher krankgeschrieben.
Deswegen Krankengeld und kein Gehalt?Ist das der richtige Gedankengang?
-
Bei so einer schweren Verletzung und ab einer bestimmten Dauer bis zur Rekonvaleszenz übernimmt die Berufsgenossenschaft 90% des Gehalts für den Spieler.
-
Zitat
Original von tsvfieber
Der Dank kam aus Gummersbach - siehe oben: Jasmin1986!So, so. Das heisst also, dass der Beitrag ebenfalls aus GM kommt?
Da hätte ich doch gerne eine solventere Begründung. Ansonsten soll man endlich von Dormagener Seite diese Giftpfeile Richtung Gummersbach einstellen. -
Danke Oli
-
Zitat
Original von Rentner
So, so. Das heisst also, dass der Beitrag ebenfalls aus GM kommt?
Da hätte ich doch gerne eine solventere Begründung. Ansonsten soll man endlich von Dormagener Seite diese Giftpfeile Richtung Gummersbach einstellen.Die Giftpfeile habt ihr euch redlich verdient.
-
Womit?
Für die Geschichte mit Schindler bitte die richtigen Adressaten der Giftpfeile in den eigenen Reihen aussuchen

-
Mahe wird mit hamburg in verbindung gebracht ist da was dran ?
-
Zitat
Original von Steinar
Womit?Für die Geschichte mit Schindler bitte die richtigen Adressaten der Giftpfeile in den eigenen Reihen aussuchen

Willst du hier eine Zensur einfügen ???
Solange hier niemand beleidigt wird ist doch alles in Butter oder???
Auf wenn sollen wir denn sauer sein???
Wahrscheinlich auf unsern Trainer oder auf das jetzige Managment, weil
man ja die Verträge auflösen musste.

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber noch einmal ganz langsam zum mitschreiben:
Es regt sich keiner über den Wechsel auf.
Der einzige, aus unserer Sicht wohl berechtigte, Kritikpunkt ist die Zeit der Bekanntgabe des Wechsels. Hiermit wurde wir aller Möglichkeiten beraubt, noch aktiv zu werden auf dem deutschen Transfermarkt. 
Die Bergbauern hatten bisher wenig Freunde in Dormagen, jetzt haben sie gar keine mehr.
-
- Offizieller Beitrag
@ Dauerfan
Zensur gibt es nicht - aber mit gegensätzlicher Meinung muss man sich schon auseinandersetzen

-
Wenn der Verein Verträge macht, mit denen sowas möglich ist, sollte man sich nicht beschweren. Alles ist völlig korrekt abgelaufen.
-
Zitat
Original von DauerfanTSV
Hiermit wurde wir aller Möglichkeiten beraubt, noch aktiv zu werden auf dem deutschen Transfermarkt.
Und die Schuldigen, die ihr dafür verantwortlich machen müsst, sind die, die diesen Vertrag aufgesetzt haben und nicht die, die dann den Nutzen daraus ziehen.
-