• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Abstiegskampf-Arithmetik in der NGZ:

http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_829620.html

Wenn ich da schon wieder diese Rumrechnerei lese. :nein:

Der TSV sollte es machen, wie immer: nur auf das nächste Spiel schauen.

2 Punkte in Balingen waren wichtig, müssen aber erst mal bestätigt werden: kann ja sein, dass das Ganze einfach nur mal ein Ausrutscher nach oben war.

In diesem Sinne: nicht rechnen, sondern alles geben, um das unmögliche Möglich zu machen. Ein Nicht-Abstieg diese Saison wäre ein noch größeres Wunder als in der letzten Saison!

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von -cW

Wenn ich da schon wieder diese Rumrechnerei lese. :nein:

Der TSV sollte es machen, wie immer: nur auf das nächste Spiel schauen.

2 Punkte in Balingen waren wichtig, müssen aber erst mal bestätigt werden: kann ja sein, dass das Ganze einfach nur mal ein Ausrutscher nach oben war.

In diesem Sinne: nicht rechnen, sondern alles geben, um das unmögliche Möglich zu machen. Ein Nicht-Abstieg diese Saison wäre ein noch größeres Wunder als in der letzten Saison!

Volker muss halt die NGZ füllen. Wichtig an dieser Rechnerei ist aber, dass Allen klar wird: Der Klassenerhalt ist möglich.

Kai hat bis jetzt immer nur auf das nächste Spiel gesehen und das ist gut so.

Nach Punkten stehen wir im Moment besser da als die Meisten von uns es gedacht hätten, aber wenn sich der eine oder andere Stammspieler verletzen sollte, ... (besser nicht dran denken...) :/: Unsere Personaldecke ist jedenfalls nach den Abgängen von Kjell und unserem bisherigen Haupttorschützen sehr dünn geworden.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Habe im Bericht gelesen, dass sich Tobi verletzt hat.
    Was ist passiert???

Hoffentlich nichts schlimmes.

• Dier erste Diagnose heißt Kreuzbandriß.
    MRT am Wochenende.

Scheiße.

Zitat KW in der Pressekonferenz: "der dritte Stammspieler der bis Saisonende fehlt [Kjell, Christoph, Tobi]... Ich mache mir Sorgen um unsere Zukunft."

Ich mir auch. :(

www.rangomovie.com

• Sollte sich Tobias Plaz derart schwer verletzt haben, wäre das ein weiterer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt :(. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Plaz im Angriff durch Bobby Schagen gleichwertig ersetzt wird, aber wer übernimmt seinen Part als Einser in der Abwehr?

btw schade, dass Sebastian Linder zurück nach Frankfurt wechselt. Nach 1,5 Jahren TSV ist bei ihm eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen. Zumindest was die Torausbeute betrifft, übertrifft er seinen Vorgänger Kjell Landsberg deutlich. Für den DHC bedeutet dies, dass noch mindestens ein Kreisläufer für`s nächste Jahr benötigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (13. März 2010 um 20:12)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

btw schade, dass Sebastian Linder zurück nach Frankfurt wechselt. Nach 1,5 Jahren TSV ist bei ihm eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen. Zumindest was die Torausbeute betrifft, übertrifft er seinen Vorgänger Kjell Landsberg deutlich.

Linder bekommt ja erst gescheite Spielanteile seit Landsberg weg ist.
    Und er hat bei den Frankfurtern unterschrieben, als Landsberg noch in D. war. Also braucht man auch jetzt nicht zu jammern, wenn man seine Qualitäten vorher verkannt, oder nicht erkannnt hat.
    Die HSG FrankfurtRheinMain freut sich jedenfalls sehr!!!

• Zitat

Original von -cW

Dier erste Diagnose heißt Kreuzbandriß.
    MRT am Wochenende.
    (

Die Diagnose hat sich bestätigt: Riss des Kreuz- und Aussenbandes. :(

Quelle: Handballforum Dormagen

• Zitat

Original von extrainer
    [quote]Original von TSV-Fuchs
    Linder bekommt ja erst gescheite Spielanteile seit Landsberg weg ist.
    Und er hat bei den Frankfurtern unterschrieben, als Landsberg noch in D. war. Also braucht man auch jetzt nicht zu jammern, wenn man seine Qualitäten vorher verkannt, oder nicht erkannnt hat.
    Die HSG FrankfurtRheinMain freut sich jedenfalls sehr!!!

Was heisst hier "verkannt" oder "nicht erkannt". Sebastian Linder hat sich entwickelt, so etwas braucht Zeit, sicherlich auch Einsatzzeit sowie Qualität - und die ist in der ersten Liga eben einen kleinen Tick größer als bei Wallau :P. Ich glaube übrigens kaum, dass es Linders Anspruch war, unmittelbar Stammspieler in Dormagen zu werden. Außerdem: Wer weiss schon, was hauptausschlaggebend für seinen Wechsel gewesen ist, immerhin fiel die Wechselentscheidung mit den finanziellen Turbulenzen zusammen.

Also freut Euch, aber freut Euch nicht zu früh. Vielleicht bleibt er ja am Ende doch in Dormagen :P :D :lol:

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (14. März 2010 um 13:58)

• Das würde ich auch sagen, der Adrian Pfahl hatte im letzten JAhr auch schon in Balingen unterschrieben un dist dann bei den Unterirdischen geblieben.

• Ich gehe mal davon aus das die unterirdischen für dich der VfL Gummersbach ist. Diese Geschichte kann man wohl schlecht vergleichen.
    Der VfL hat damals auch rund 80.000€ an Balingen bezahlt, ich glaube das Dormagen nicht die Möglichkeiten hat um an Frankfurt eine vetgelichbare Summe zu bezahlen.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich gehe mal davon aus das die unterirdischen für dich der VfL Gummersbach ist. Diese Geschichte kann man wohl schlecht vergleichen.
    Der VfL hat damals auch rund 80.000€ an Balingen bezahlt, ich glaube das Dormagen nicht die Möglichkeiten hat um an Frankfurt eine vetgelichbare Summe zu bezahlen.

Die Dormagener könnten ja zum Beispiel 15% der Spielergehälter anderweitig verplanen...

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Diese Geschichte kann man wohl schlecht vergleichen.

Ich weiss gar nicht, ob es in solchen Fällen überhaupt einer Kompensation des "abgebenden" Vereins bedarf, denn rein arbeitsrechtlich ist ein Vertrag meines Wissen auch vor Arbeitsantritt ordentlich kündbar (Ausnahme: es wurde etwas anderes vereinbart). Ist aber eher eine Fragestellung für einen Sport-Juristen :lol:

Im Übrigen frage ich mich angesichts der Verschuldung des VfL und teilweise ausstehnder Spielergehälter in der Vor- und laufenden Saison, auf welcher Grundlage Du zur Erkenntnis kommst, dass Gummersbach „in der Lage“ war, rund 80.000 Euro für den Verbleib von Adrian Pfahl zu zahlen. Das ist ja geradezu lachhaft, passt aber doch irgendwie ins Bild…

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (14. März 2010 um 18:20)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Ich weiss gar nicht, ob es in solchen Fällen überhaupt einer Kompensation des "abgebenden" Vereins bedarf, denn rein arbeitsrechtlich ist ein Vertrag meines Wissen auch vor Arbeitsantritt ordentlich kündbar (Ausnahme: es wurde etwas anderes vereinbart). Ist aber eher eine Fragestellung für einen Sport-Juristen :lol:

Im Übrigen frage ich mich angesichts der Verschuldung des VfL und teilweise ausstehnder Spielergehälter in der Vor- und laufenden Saison, auf welcher Grundlage Du zur Erkenntnis kommst, dass Gummersbach „in der Lage“ war, rund 80.000 Euro für den Verbleib von Adrian Pfahl zu zahlen. Das ist ja geradezu lachhaft, passt aber doch irgendwie ins Bild…

Zu dieser Erkenntnisss musste ich nicht kommen. Sondern der HBW Balingen Weilstetten und der VfL Gummersbach die diese Summe vereinbart haben.
    Die Lage ist der vfL kann diese Summen zahlen der TSV nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Jasmin1986 (14. März 2010 um 18:29)

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Die Lage ist der vfL kann diese Summen zahlen der TSV nicht.

Auf Pump kann jeder alles zahlen. Unfassbar... :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (14. März 2010 um 18:45)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Was heisst hier "verkannt" oder "nicht erkannt". Sebastian Linder hat sich entwickelt, so etwas braucht Zeit, sicherlich auch Einsatzzeit sowie Qualität - und die ist in der ersten Liga eben einen kleinen Tick größer als bei Wallau :P. Ich glaube übrigens kaum, dass es Linders Anspruch war, unmittelbar Stammspieler in Dormagen zu werden. Außerdem: Wer weiss schon, was hauptausschlaggebend für seinen Wechsel gewesen ist, immerhin fiel die Wechselentscheidung mit den finanziellen Turbulenzen zusammen.

Also freut Euch, aber freut Euch nicht zu früh. Vielleicht bleibt er ja am Ende doch in Dormagen :P :D :lol:

Also mal ehrlich: Linder hat in Frankfurt unterschrieben, als Kjell noch in Dormagen war????? So ein Quatsch!

Zuerst kamen die finanziellen Turbulenzen, dann wurden alle Spielerverträge aufgelöst, dann konnten alle Spieler mit sofortiger Wirkung zu neuen Vereinen wechseln, direkt danach ist Kjell nach Göppingen gewechselt. Linder bekommt erst "gescheite" Spielanteile, nachdem Landsberg weg ist und unterschreibt einen Vertrag in Frankfurt, bevor Kjell weg ist, also bevor die Verträge aufgelöst worden sind???

Lieber extrainer, merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dir selbst widersprichst? :pillepalle:

Außerdem bin ich mal gespannt, ob er nicht sogar in Dormagen bleibt, wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten. Ich würde mich drüber freuen.

Schlimm ist für uns natürlich die schwere Verletzung von Tobi Plaz. ;( Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Bobby ihn im Angriff ersetzen kann, aber in der Abwehr ist es schon etwas schwieriger. Da müsste wahrscheinlich Nils ran, oder Kai müsste sich schnell eine neue Variante einfallen (und eintrainieren) lassen.

Aber mehr darf wirklich nicht passieren! Bin mal gespannt, ob Wai Wong noch zu seinem Bundesligadebut kommt. :/:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo

Außerdem bin ich mal gespannt, ob er nicht sogar in Dormagen bleibt, wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten. Ich würde mich drüber freuen.

Da ist sie wieder und das noch mehrfach: Die vielgerühmte Dormagener Arroganz.

Ihr wisst alles, ihr könnt alles und wenn es schief geht, waren es andere (Derad). Ihr beschimpft den VfL und sitzt im Glashaus. Ihr seid auf Pump aufgestiegen, aber davon wollt ihr nichts mehr wissen. (es war ja Derad und wenns schief läuft ist das Chemiewerk ja da). Und jetzt habt ihr in Balingen gewonnen und glaubt daran, einen Spieler, der nicht nur einen Vertrag sondern wahrscheinlich auch eine HBL-Vertragsanzeige unterschrieben hat in Dormagen halten zu können. Da muß man nur nochmal einen Arbeitsrechtler fragen...................Großes Kino!

• Zitat

Original von extrainer

Da ist sie wieder und das noch mehrfach: Die vielgerühmte Dormagener Arroganz.

Ihr wisst alles, ihr könnt alles und wenn es schief geht, waren es andere (Derad). Ihr beschimpft den VfL und sitzt im Glashaus. Ihr seid auf Pump aufgestiegen, aber davon wollt ihr nichts mehr wissen. (es war ja Derad und wenns schief läuft ist das Chemiewerk ja da). Und jetzt habt ihr in Balingen gewonnen und glaubt daran, einen Spieler, der nicht nur einen Vertrag sondern wahrscheinlich auch eine HBL-Vertragsanzeige unterschrieben hat in Dormagen halten zu können. Da muß man nur nochmal einen Arbeitsrechtler fragen...................Großes Kino!

Danke für diese Aussage!!

• Zitat

Original von Jasmin1986

Danke für diese Aussage!!

Ich finde es immer wieder lustig, was hier so geschrieben wird.
    Wenn die Rechtsrheinischen einen Spieler aus einem Vertrag kaufen, ist das in Ordnung. Die haben ja Geld, nun gut, die anderen Spieler kriegen ihr Gehalt dann halt später, aber ist schon recht so.
    Wenn ein Dormagener hofft, daß ein Spieler noch hier bleibt, ist das Arroganz.
    Arroganz ist für mich, wenn jemand sagt wir können das, denn wir haben das Geld (?), Dormagen nicht. Woher weisst Du das??? Lieven und Co. haben hier bisher einen guten Job gemacht und (immer noch hoffentlich) eine solide Finanzierung auf die Beine gestellt. Warum sollen sich denn die Vereine nicht auch einigen, wie es bei euch geschehen ist.