• Zitat

    Original von ForeverTSV
    Das is doch nix neues das die GMer bei uns Werbung machen! Am besten nehmen die noch den Schindler auf Bild drauf! Aber wiederrum muss man sich fragen: Warum macht der TSV nicht mal solche Plakate??? Das ist doch Jojo's Gebiet???


    Die letzte Frage muss man jetzt nicht kommentieren, oder? Ansonsten sprechen solche Aktionen sicherlich nicht für den VfL, aber meine Meinung zu diesem Laden habe ich schon etwas weiter oben geschrieben.

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Wozu? Eure Halle ist doch auch so voll. Und mit welchem Slogan wollt ihr dann werben? "Angriff auf Platz 16"?

    Mit was anderem könntet ihr ja auch nicht werben, oder?? :baeh:

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Es kommt die Zeit ...

  • Sagt ja auch niemand. Das war gar nicht spöttisch gemeint. Ich wollte damit lediglich den fehlenden Sinn einer Plakataktion aufzeigen. Eure Spiele sind gut besucht. Das Geld, das eine solche Plakataktion verschlingt, könnt ihr für andere Dinge besser gebrauchen.

    Wenn Gummersbach in der Lanxess-Arena spielt, rechnet sich sowas hingegen.

    Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (23. Februar 2010 um 22:13)

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Sagt ja auch niemand. Das war gar nicht spöttisch gemeint. Ich wollte damit lediglich den fehlenden Sinn einer Plakataktion aufzeigen. Eure Spiele sind gut besucht. Das Geld, das eine solche Plakataktion verschlingt, könnt ihr für andere Dinge besser gebrauchen.

    Wenn Gummersbach in der Lanxess-Arena spielt, rechnet sich sowas hingegen.


    Für den VfL dürfte es sich zumindest in Dormagen gerade nicht rechnen :pillepalle:. Davon abgesehen frage mich schon seit längerem, warum es derartige TSV-Großplakate in Dormagen nicht gibt. So ein Großplakat an einem stark frequentierten Platz macht den TSV in Dormagen präsenter. Das lockt den einen oder anderen Zuschauer, ggf. auch den einen oder anderen Sponsor an, weil es den relativ hohen Stellenwert des Handballsports in und für Dormagen dokumentieren würde.

    Aber über`s Marketing wollten wir uns ja nicht unterhalten :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (24. Februar 2010 um 00:26)

  • Zitat

    Marketing???

    Außendarstellung???

    Präsenz zeigen???

    Einbindung der Fans???

    HÄ???


    Fußnote:
    Obiger Text gibt nicht die Gedankengänge einiger beim TSV in Verantwortung stehender Personen wieder.

    www.rangomovie.com

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, bekommt der VfL die von der Marketingagentur nicht verkauften Plakatstellflächen als Sponsoringleistung zur Verfügung gestellt. Von daher wird sich das für den VfL schon rechnen. Ich denke mal auch, dass der ein oder andere Dormagener in die Lanxess-Arena pilgern wird.

    An einem sollte der TSV in den kommenden Jahren mehr arbeiten. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In dem Punkt hat das Sportcenter noch nicht einmal Oberligaformat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Steinar
    An einem sollte der TSV in den kommenden Jahren mehr arbeiten. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In dem Punkt hat das Sportcenter noch nicht einmal Oberligaformat.

    Das ist ein Problem, ja, aber da hat der TSV noch ganz andere Baustellen mit "Nicht mal Oberligaformat", die dringender gelöst werden sollten...

    www.rangomovie.com

  • Zitat

    Original von Steinar
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, bekommt der VfL die von der Marketingagentur nicht verkauften Plakatstellflächen als Sponsoringleistung zur Verfügung gestellt. Von daher wird sich das für den VfL schon rechnen. Ich denke mal auch, dass der ein oder andere Dormagener in die Lanxess-Arena pilgern wird. :wall:

    An einem sollte der TSV in den kommenden Jahren mehr arbeiten. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In dem Punkt hat das Sportcenter noch nicht einmal Oberligaformat.


    Das habe ich früher auch schon mal gemacht, aber Nie wieder, keinen Cent mehr für die Unterirdischen

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank R. (24. Februar 2010 um 17:14)

  • Zitat

    Original von -cW
    Das ist ein Problem, ja, aber da hat der TSV noch ganz andere Baustellen mit "Nicht mal Oberligaformat", die dringender gelöst werden sollten...


    Korrekt. Zu allem Überfluss ist auf der HP unseres neuen Sponsors nicht mal mehr der grüne Frosch zu sehen :rolleyes: Hoffentlich geht das alles gut :/:

  • Die Homepage also mal wieder nicht erreichbar. Also das finde ich langsam wirklich...äußerst seltsam. Wäre ich Fan der Dormagener, würde es mich gar beunruhigen...


    Mittlerweile läuft die Homepage wieder

    Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (25. Februar 2010 um 11:34)

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Die Homepage also mal wieder nicht erreichbar. Also das finde ich langsam wirklich...äußerst seltsam. Wäre ich Fan der Dormagener, würde es mich gar beunruhigen...


    Mittlerweile läuft die Homepage wieder

    So richtig wohl ist mir auch nicht dabei, aber andererseits: Weiß Jemand von Euch, ob beim Start von EBAY von Anfang an Alles funktioniert hat? Ich kann es mir nicht vorstellen.

    Es gibt zahlreiche Start-Up-Unternehmen, die in ihrer Anfangsphase von finanziell potenten Leuten unterstützt werden bzw. wurden aus dem einfachen Grund, dass sie die Geschäftsidee für so gut hielten, um eines Tages damit richtig Geld verdienen zu können. Das wird bei HR-C auch der Fall sein. Verluste in den Anfangs- bzw. Aufbaujahren sind da einkalkuliert.

    Ich betrachte HR-C von der Bonität her wie jeden anderen Sponsor. Komischerweise fragt ja auch Keiner danach, wie die Geschäfte bei den Luftfahrtunternehmen, Matratzenherstellern, Versicherungen, Banken, Automobilzuliefereren, Feinkostherstellern, Modeschmuckvertriebe usw. laufen, die andere Bundesligisten sponsern.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (25. Februar 2010 um 12:59)

  • Du hast schon Recht. Im Prinzip spricht noch nichts so recht gegen die Bonität eures Sponsors...so rein faktisch. Aber als ich den Geschäftsführer gegoogelt habe, war ich nicht so wirklich überzeugt. Ich hab halt irgendwie ein komisches Gefühl...

    Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (25. Februar 2010 um 13:37)

  • Ich bin mir sicher, dass auch bei Ebays Start im Internet nicht alles funktioniert hat. Wer allerdings weltweit am Start sein will mit Büros in wasweißichnichtwo, der sollte schon eine funktionierende Seite haben. Mir kommt das ganze auch etwas merkwürdig vor. Zumal ich noch nirgends sonst mal Reklame dieser Firma gesehen hab. Alleine durch ein Namenspatronat für die TSV-Halle kann das Ding jedenfalls nicht bekannt werden.
    Ein Wort zu den Gummersbach-Plakaten: Das Aufhängen ist legitim, der Sinn erschließt sich mir nicht. Ich glaube kaum, dass hier Gummersbach-Fans rekrutiert werden. Warum der TSV keine Plakatwerbung oder überhaupt Werbung macht, dürfte doch inzwischen auch dem letzten klar sein - weil die zuständigen Leute zuwenig Plan haben (und vielleicht auch kein Geld dafür und nicht raffen, dass durch Werbung neues Geld reinkommt).

    Eins ist aber noch schlimmer - für mich steht fest, dass wir absteigen. Hab das Spiel in Kiel und gestern gesehen. Klar, zwei Übermannschaften - aber wir sind ohne Schindler hilfloser als hilflos. Das wird auch gegen Burgdorf, Düsseldorf, Balingen oder Minden kaum reichen. Und einen, der über sich hinaus wächst oder annähernd in die Schindler-Rolle hineinwächst, seh ich nicht. Leider.

  • Von der TSV-HP:

    "Teamplayer sind in der Wirtschaft gesucht"

    Auch Heiner Brand wirbt für das "Dormagener Modell"

    "Handball ist die geilste Mannschaftssportart der Welt. Wer es sich leisten kann, der sollte das "Dormagener Modell" unterstützen", war der frühere Nationaltorwart Andreas Thiel überzeugt von den Plänen zur dualen Karriereplanung. Auch Bundestrainer Heiner Brand machte sich stark für die Idee: "Handballer sind Teamplayer. Und die sind in der Wirtschaft gesucht. Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg." Über 200 Gäste hörten den beiden und weiteren Podiumsteilnehmern vor der Partie zwischen dem TSV und Bundesliga-Tabellenführer HSV Hamburg aufmerksam zu. Das Bild zeigt von links: Heinz Lieven, Andreas Thiel, Kentin Mahé, Heiner Brand, Maximilian Holst, Christian Fitzek, Jürgen Steinmetz, Michael Scharf, Dieter Welsink, Christoph Buchbender und Moderator Volker Koch. Ein ausführlicher Bericht folgt.


    @ Donald Duck

    Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich bin kein Freund davon, alles immer sofort schlechtzureden. Natürlich fehlt der Mannschaft ohne Schindler ein wenig die Durchschlagskraft, aber die Jungs müssen sich erst auf die neue Situation einstellen und zusammenwachsen. Hamburg und Kiel sind sicherlich kein Maßstab und ich bin überzeugt, dass der TSV noch manchem Gegner einen heißen Tanz bieten wird. Allerdings braucht es dafür m.E. noch etwas mehr Fingerspitzengefühl auf der Bank. Vor allem frage ich mich, warum Maciej nicht mal stärker in den Angriff eingebunden wird. Der hat sicherlich das Potential, auch mal einfache Tore zu werfen. Wenn auf der anderen Seite Nils Meyer eine Position im Rückraum besetzt, ist das nicht immer nachzuvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (25. Februar 2010 um 19:25)

  • @ TSV Fuchs - Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.

    Was die Veranstaltung vor dem Spiel angeht: Ganz nett, mehr leider nicht. Wie attraktiv das Dormagener Modell wirklich ist, hat der Weggang von Schindler gezeigt.

    Was mich gestern auch ein bißchen geschockt hat: Der Hallensprecher liest alles von einem Zettel ab, puh, das ist auch nicht sonderlich professionell. Und die Sprüche vom super Publikum sind auch immer die gleichen...

  • Zitat

    Original von Donald Duck
    Was mich gestern auch ein bißchen geschockt hat: Der Hallensprecher liest alles von einem Zettel ab, puh, das ist auch nicht sonderlich professionell. Und die Sprüche vom super Publikum sind auch immer die gleichen...


    Wenn Dich so etwas schon schockt, wird mir klar, warum wir absteigen. :lol:

    Und deine Kritik an der Veranstaltung verstehe ich auch nicht wirklich. Wir fordern hier ständig Präsenz, Netzwerkbildung etc. und wenn sich dann mal was in die Richtung tut, ist es uns auch wieder nicht recht. :nein:

    Ohne die Veranstaltung besucht zu haben, würde ich das duale Modell nicht wegen eines durch finanzielle Gründe motivierten Abgangs eines Spielers in Frage stellen. Es ist richtig und wichtig, die Vorteile des Modells hervorzuheben. Wenn man unter den anwesenden Wirtschaftsvertretern nun noch finanzielle Unterstützung für das Modell erzielen kann, hat die Veranstaltung ihren Zweck auch unter Marketing-Gesichtspunkten erfüllt.

    4 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (27. Februar 2010 um 12:31)

  • Ich gebe Dir recht, wir machen hier immer viel Wind und wenn was getan wird, wird´s kritisiert...ich sag das mal so: Dass grundsätzlich was gemacht wird, finde ich super - ohne Einschränkung.
    Ich halte aber dieses "Modell" für nicht bundesligatauglich. Das wäre was für die zweite Liga. Aber meiner Meinung nach nicht für die Bundesliga. Welcher Bundesligaspieler will nebenher irgendwo ein bißchen arbeiten? Ich habe mich auch mit einigen Spielern zuletzt bei der (übrigens richtig guten) Karnevalsparty unterhalten. Ergebnis: Der absolut überwiegende Teil hält das für abwegig. Wie soll man damit neue Spieler locken - nach dem Motto: Du kannst bei uns spielen, kriegst Summe X und den Rest kannst Du Dir dazu verdienen....sorry, wenn das so einfach wäre, wären auch andere schon darauf gekommen. In Einzelfällen mag das klappen, in der Regel aber nicht.

    Wichtiger wäre es, bei solchen Netzwerkveranstaltungen den möglichen Sponsoren Vermarktungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

    Von daher: Veranstaltung (für mich) ganz nett und sicherlich auch mal ein Anfang, aber nicht der richtige Ansatz. Ich empfehle den Verantwortlichen stattdessen mal zu sammeln, was ich überhaupt noch vermarkten kann. Da gäbe es noch einiges und hier hilft auch ein Blick in die Nachbarschaft...zum Beispiel nach Düsseldorf (wo übrigens der Hallensprecher nicht abliest) :hi:

  • Zitat

    Original von Donald Duck
    ich sag das mal so: Dass grundsätzlich was gemacht wird, finde ich super - ohne Einschränkung.


    Das sieht auch das Dormagener Wochenblättchen "Schaufenster" so:

    "Die Sponsorenakquise des DHC läuft auf Hochtouren. Angesichts der Maßnahmen, die das Team um Heinz Lieven ergreift, stellt sich die Frage, was die Verantwortlichen in den letzten Jahren davon abgehalten hat, Ähnliches zu tun. Neuester Coup der GmbH: Eine Podiumsdiskussion mit illustren Gästen." ;)