hier der ganze Artikel aus dem KSTA
http://www.ksta.de/html/artikel/1264185865772.shtml
ich hoffe es dauert nicht mehr lange und der VFL geht die AGGER runter
TSV Dormagen 2009/2010
-
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
...kann man sich Vegas nur uneingeschränkt anschließen:"Es wird die Zeit kommen, in denen der VFL endgültig finanziell den Gummersbach runter geht. Darauf freue ich mich jetzt schon!
Das war allerdings mal anders!"
Dem schließe ich mich ausdrücklich NICHT an. Ich hoffe, dass die Gummersbacher ihre Probleme in den Griff bekommen. Wenn ich daran denke, wo wir vor ein paar Monaten gestanden hatten...
ZitatOriginal von -cW
Mut macht immerhin dieser Satz von Thomas Dröge (Zitat aus der heutigen NGZ):Das sehe ich nicht so optimistisch: Es können zur Zeit nur Spieler geholt werden, die in dieser Saison weder im In- noch im Ausland einen Spielervertrag hatten. Sprich: Leute, die ihre Karriere beendet haben oder derzeit keinen Verein haben (warum wohl nicht?
) oder als Amateur bei einem unterklassigen Verein spielen. Und da soll einer mit Shooterqualitäten für die Bundesliga dabei sein?Es könnte sinnvoll sein, einen talentierten Spieler bereits sofort zu verpflichten, aber der wird wohl kaum kurzfristig in Schindlers Fußstapfen treten können.
Es wird jetzt sehr viel von Spyros Balomenos abhängen. In der Abwehr kann er CS schon jetzt ersetzen, hoffentlich auch bald im Angriff.

Gruß Flevo
-
@Woody: Ist halt die Frage, wie man diese Optionsgeschichte sehen möchte.
Als faire Chance von Seiten des Vereins sehe ich das nicht, wenn man vorher mit dem nahezu fast schon als erpresserischen Ansatz - Entweder ihr unterschreibt oder eure Verträge sind nach der Saison eh nichts mehr wert, weil wir uns dann aus der Bundesliga zurückziehen werden. Ist für mich schon eher die Variante letzter Strohhalm gewesen.
Übrigens würde ich die Worte von Herrn Lieven immer mit der gebotenen Vorsicht genießen, wie schon das Wort Regionalliga erkennen lässt.

-
Zitat
Original von Steinar
@Woody: Ist halt die Frage, wie man diese Optionsgeschichte sehen möchte.Als faire Chance von Seiten des Vereins sehe ich das nicht, wenn man vorher mit dem nahezu fast schon als erpresserischen Ansatz - Entweder ihr unterschreibt oder eure Verträge sind nach der Saison eh nichts mehr wert, weil wir uns dann aus der Bundesliga zurückziehen werden. Ist für mich schon eher die Variante letzter Strohhalm gewesen.
Übrigens würde ich die Worte von Herrn Lieven immer mit der gebotenen Vorsicht genießen, wie schon das Wort Regionalliga erkennen lässt.

Ja klar. Das ist immer schwierig so etwas als aussentenstehender richtig zu interpretieren. Ich denke als Spieler in so einer Situation sieht man das noch ein wenig anders.
Andererseits : die Spieler sind ja nicht erst seit gestern beim TSV. Und ich denke schon das man sich da auch ein wenig auf die neue Führungsriege verlassen hat bei der Entscheidungsfindung pro Vertragsänderung.
Aber das ist alles reine Spekulation - wo es endgültig hingehen wird werden wir noch früh genug erfahren. Sowohl beim TSV als auch beim VfL.
Ich würde mir wünschen das es für beide Vereine positiv ausgeht. Schmutzige Wäsche ist hier schon genug gewaschen worden und wir sollten uns wieder mehr auf das sportliche Mit- und Gegeneinander konzentrieren

-
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sauf.gif] endlich....
-
Zitat
Original von diwei
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sauf.gif] endlich.......und wenn Ihr dann pleite seid nehmen wir gerne Adi Pfahl und Christoph Schindler wieder zurück

SCNR

-
Zitat
Original von Steinar
@Woody: Ist halt die Frage, wie man diese Optionsgeschichte sehen möchte.Als faire Chance von Seiten des Vereins sehe ich das nicht, wenn man vorher mit dem nahezu fast schon als erpresserischen Ansatz - Entweder ihr unterschreibt oder eure Verträge sind nach der Saison eh nichts mehr wert, weil wir uns dann aus der Bundesliga zurückziehen werden. Ist für mich schon eher die Variante letzter Strohhalm gewesen.

Wo im Ansatz darin eine Erpressung sein soll entgeht wahrscheinlich nicht nur mir. Herr Lieven hat damals die Fakten genannt.
Fakt ist auch, dass der TSV Bayer Dormagen für die Saison 10/11
keine Lizenz mehr beantragt hätte. Wäre glaube ich einem Abstieg in die Regio gleich zu setzen. Um die GmbH zu gründen, durfte kein Spieler oder Trainer mehr einen für diese Saison gültigen Vertrag haben.
Das ist von Rechts wegen so vorgesehen, bei manchen nennt man das
Erpressung.
Als Ausgleich für die Auflösung des Vertrags erhielt jeder Spieler und Trainer die Freigabe zu wechseln.
Jeder Spieler und Trainer der nach der Vertragsauflösung blieb hat sein volles Gehalt weiterhin erhalten.Für mich wird das mit dem Bergdorf so enden wie mit dem TUSEM.
Irgendwann ist Schluss mit Lustig, da nützt auch kein ach so großer Name mehr etwas.
Und diese Zeit wird kommen !! -
Schmutzige Wäsche waschen ist was anderes!
Tatsache ist, dass hier ein Verein der wiederholt erhebliche finanzielle Schwierigkeiten hat und u.a. mit Gehältern im Rückstand ist, einen weiteren Spieler auf die rückständige Gehaltsliste setzt und damit auch noch sportlich in den Abstiegskampf eingreift. Hinzu kommt, dass die letzte Lizenzerteilung auch schon am seidenen Faden hing!
So ein Vorgang muss eigentlich für das nächste Lizenzierungsverfahren eine Rolle spielen, oder nicht?
Auch das finanzielle Gebahren der ehemaligen TSV-Verantwortlichen war unseriös. Nur um das hier auch mal fest zu halten!
Und es gab ja in der Vergangenheit noch mehr Beispiele dafür!
Was ist das für eine Liga? Was soll überhaupt so ein Lizenzierungsverfahren bewirken, dass nichts anderes wie eine Alibifunktion für die Liga hat und in solch unseriöse Prozesse nicht eingreifen kann???
-
Wenn ich so die Reaktionen im VfL Fan Forum betrachte scheint man sich da auch nicht so ganz sicher zu sein was nun Sache ist.
Das ganze erinnert mittlerweile ein wenig an die "TSV Story" im Herbst wo man auch erst sehr spät die Katze aus dem Sack gelassen hat was das finanzielle betrifft.
Ich denke mal der Artikel aus dem KStA wird noch ne Zeitlang für Wirbel sorgen im Umfeld des VfL. Auch die Schindler Verpflichtung wird da nicht so ganz unkritisch gesehen. -
Ich glaube nicht, dass der KStA-Artikel für besonderen Wirbel sorgen wird. Berichte über ausstehende Gehälter, fehlende Zahlungen oder verpasste Fristen ziehen sich schon durch die letzten Jahre. Das ist nicht schön für die Fans und sicherlich auch nicht für die Spieler, aber et hätt noch immer jot jejange. Im Moment vertraue ich darauf, dass Axel Geerken der richtige Mann für den Job ist.
P.S.:. Vielleicht sollte man diesen Thread in VfL Gummersbach 2009/10 umbenennen.

-
Zitat
Original von Woody1962
Das ganze erinnert mittlerweile ein wenig an die "TSV Story" im Herbst wo man auch erst sehr spät die Katze aus dem Sack gelassen hat was das finanzielle betrifft.
Der Zeitpunkt jetzt ist doch ideal: die Wechselfrist ist abgelaufenWenn nicht jetzt, wann dann...

-
Ein abschließender Satz von mir zum Schindler Thema: Ich will ja hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber im Fußball wäre ein solcher Transfer unmöglich gewesen. Leider ist diese Sportart weit mehr im Fokus der Öffentlichkeit. Stellt Euch folgendes vor: Die finanziell hochgradig klammen Schalker locken den stärksten Mann von Borussia Dortmund weg, obwohl alle Welt weiß, dass Schalke kein Geld hat und wenige Tage später von riesigen Finanzproblemen die Rede ist. Im Handball ist sowas möglich. Als "Uralt-Meister" hat Gummersbach einen unerhörten Bonus und leider berichtet in aller Regel nur die Lokalpresse. Das Gebaren der Oberbergischen wäre ein Fall für die Bild-Zeitung. Und das Verhalten der Fans passt dazu. Kein Geld, keine Moral - na und, wen kratzt es?
-
Zitat
Original von -cW
Der Zeitpunkt jetzt ist doch ideal: die Wechselfrist ist abgelaufenWenn nicht jetzt, wann dann...

Die Wechselfrist in Deutschland ist abgelaufen - Spanien, Katar oder andere Länder können immer noch attraktiv sein

-
Etwas zu einem zeitweiligen Dormagener, der heute in Schwetzingen zu Gast war
ZitatVerlieren wird man Abwehrchef Ingo Meckes, der wegen anhaltend starker Schulterschmerzen seine Karriere beendet. . . . Als Ingo Meckes dem TSB vor einem Jahr zusagte, da hatte er vor, noch ein paar Jahre in der Heimat dranzuhängen. Doch er hat in dieser Saison hartnäckige Schulterschmerzen, die auch durch physiotherapeutische Maßnahmen nicht in den Griff zu bekommen sind. "Er schleppt sich von Spiel zu Spiel", sagt Blumenschein, der froh ist, dass sich Meckes bis Saisonende durchbeißen will.
-
Ich krieg hier langsam das Ko...n
Hannover verliert, Balingen verliert, Düsseldorf verliert...nur wir haben gegen die 3 6 Punkte weggeworfen die am Ende fehlen könnten
Gut das wir zumindest noch Hannover und Düsseldoof zu Hause haben. -
Zitat
Ich krieg hier langsam das Ko...n Hannover verliert, Balingen verliert, Düsseldorf verliert...nur wir haben gegen die 3 6 Punkte weggeworfen die am Ende fehlen könnten
Gut das wir zumindest noch Hannover und Düsseldoof zu Hause haben.+ Minden, nur wir brauchen die punkte mehr als ihr!

-
so und nun wirbt der VFL auch noch riesengross in Dormagen für sein Spiel gegen Kiel 
gesehen bei McDonald -
Zitat
Original von uschised
so und nun wirbt der VFL auch noch riesengross in Dormagen für sein Spiel gegen Kiel 
gesehen bei McDonald
Skandal!!! Man kann Werbeflächen einfach so anmieten? Hast Du schon der Bild-Zeitung Bescheid gegeben. Ich rufe gleich mal bei RTL an, damit die ein Kamerateam vorbeischicken.(Für die Kölnarenaspiel wird regelmäßig im Kölner Umland geworben und in der Vergangenheit auch schon mehrfach in Dormagen.)
-
Das is doch nix neues das die GMer bei uns Werbung machen! Am besten nehmen die noch den Schindler auf Bild drauf! Aber wiederrum muss man sich fragen: Warum macht der TSV nicht mal solche Plakate??? Das ist doch Jojo's Gebiet???
-
Wozu? Eure Halle ist doch auch so voll. Und mit welchem Slogan wollt ihr dann werben? "Angriff auf Platz 16"?
-