• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Tja, leider hat sich noch was in die andere Richtung getan:

Schindler nach Gummersbach.

http://handballecke.de/thread.php?postid=598943#post598943

Na, jetzt ist das Fass aber wohl mal richtig auf, gell.

Bin mal gespannt, wie die Vereinsführung das dem geneigten Zuschauer erklären wird, dass auf der einen Seite der Leistungsträger den Verein kurz vor Ende der Wechselfrist verlässt, auf der anderen Seite Geld für (einen) Spieler da ist und man diese Option sehenden Auges nicht zieht.

Das hat schließlich nicht nur Auswirkungen auf die sportliche Entscheidung um den Klassenerhalt, sondern sicher auch auf die Zuschauerzahlen.

Ein erster, herber Rückschlag für den künftigen DHC.

Das werden sehr spannende Tage...

www.rangomovie.com

• Aber lieber cW.
    Wir reden hier vom TSV Dormagen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sog. VereinsFÜHRUNG uns Fans irgendetwas erklärt. Für die sind wir doch nur dumme, zahlende Trottel.Wir sind vor dieser Saison massiv getäuscht, vielleicht sogar betrogen worden. Wir sollten Dauerkarten kaufen, für eine Mannschaft die sich im ersten Saisondrittel oft als nicht konkurenzfähig erwiesen hat.Dummerweise hat sich diese Mannschaft dann aber doch gefunden und überraschend gepunktet. Also lass ich dann mal kurz vor Transferschluss meinen besten Torschützen ziehen und gebe schon vorher bekannt, dass ich keine neuen Spieler verpflichte.Da drängt sich doch einfach die Frage auf: Ist der sportliche Klassenerhalt in Dormagen wirklich gewollt oder werden wir auch jetzt wieder nur getäuscht ???
    Sorry aber ich bin einfach nur deprimiert.

• Wie schon im "Wechsel feststehend" - Thread geschrieben wurde: In den Verträgen sind wohl Optionen integriert, die es den Spielern erlauben, den Verein bei einem Angebot sofort zu verlassen. Ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat, dass man keinen Klassenerhalten schaffen will, das wäre doch ziemlicher Quatsch. Es hat viel mehr was damit zu tun, dass die Spieler sonst eventuell nicht mehr unterschrieben hätten.

• Bleibt noch der Weg, einen Vereinslosen Spieler bis Saisonende zu finden, der das Stammpersonal entlasten kann.

Ansonsten sehe ich keinen, der die 4-5 Tore pro Spiel, die nun fehlen werden, auffangen kann... ;(

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von DauerfanTSV
    Na jetzt muss Spyros ja spielen. Vielleicht wird es ja doch noch was.

Das sehe ich ganz genauso. Er ist ein erfahrener Bundesligaspieler, gut in der Abwehr und Anfang der Saison, als so viele unserer Spieler verletzt waren, hat er auch Tore gemacht.

Mal abgesehen davon: Wenn Christoph geblieben wäre, wäre das auch keine Garantie auf den Klassenerhalt. Er ist ein guter Bundesligaspieler, aber nicht DER Überflieger, den Manche in ihm zu sehen scheinen.

Was mich ärgert ist, dass er seinen Abschied erst ein paar Stunden vor Wechselschluss öffentlich gemacht hat. Vereinsleitung, Trainer und Mannschaftskameraden werden vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne dass sie darauf reagieren können. Das ist zwar sein gutes Recht, aber besonders toll finde ich dieses Verhalten nicht! :nein: Auf Kjells Abgang hätte der Verein noch reagieren können, aber so...

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Donald Duck
    Üble Geschichte. Jetzt wird´s ganz schwer.

ACHTUNG!

Interview mit Schindler um kurz nach 15 Uhr bei News 89,4. Lief gerade in den Nachrichten.

Und was hat er da gesagt? Was ist so übel??

• Zitat

Original von tobi_m

Und was hat er da gesagt? Was ist so übel??

Hier ist der Audiofile!

Ungefähr in der Mitte des Files kannst Du den Christoph hören!

Was soll es!?
    Wir hatten vorher keine Chance und jetzt auch keine! Es hat sich insofern nichts geändert, also nutzen wir sie!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (16. Februar 2010 um 17:32)

• Sicher ist Schindler kein Überflieger : aber zum einen hat er doch immer wieder für Überraschungen beim gegnerischen Torwart gesorgt und auch immer sehr gut die Abwehr auf sich gezogen. Es gab natürlich auch Tage an denen er einfach nur schlecht war. Trotzdem : jetzt muß unser bezopfter Helene mal zeigen was er kann - sofern er länger als 5 Minuten auf das Spielfeld darf. In Sachen Anspiele hat er ja schon ein paar gute Ansätze gezeigt. Ein wenig mehr Disziplin würde ihm aber guttun.

Wird bestimmt spassig...das Rückspiel gegen den VfL :rolleyes:

• Verstehe ich auch nicht ganz, was da so übel dran ist.. Sowas hab ich mir schon gedacht, aber ist doch legitim! Gunnarsson, Ilic, Narcisse, Sigurdsson... haben es doch auch so gemacht. Also, alles halb so wild.

• Offizieller Beitrag

@ tobi_m

Ne, nur bei Gunnarsson

Bei Sigurdsson wurde der Vertrag gegen Zahlung einer Ablöse für Gummersbach aufgelöst. Bei Narcisse zog Gummersbach eine Verlängerungsoption welche vor Gericht nicht haltbar war.

Bei Ilic meine ich sei auch Ablöse gezahlt worden - kann mich allerdings täuschen.

• Die NGZ berichtet in ihrer Online-Ausgabe aus dem TSV-Lager:

http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_820944.html

Deutliche Worte Richtung GM gab`s übrigens von Kai Wandschneider. Ich kann ihn verstehen, denn es war nicht das erste mal, dass sich der VfL zu einem unmöglichen Zeitpunkt am Höhenberg bedient hat. Bei allem Verständnis für die persönlichen Beweggründe hätte ich auch von Schindler etwas mehr Fairness erwartet.

Hier noch ein Beitrag aus dem Dormagener Handballforum

http://www.handballforum-dormagen.de/forum/viewtopi…&t=448&start=20

Die Antwort auf die letzte Frage von Zven würde mich ebenfalls sehr interessieren....

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (16. Februar 2010 um 23:09)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Die Antwort auf die letzte Frage von Zven würde mich ebenfalls sehr interessieren....

Die Anwort kennen natürlich nur die direkt beteiligten Personen, aber Gründe für das Zustandekommen des Wechsels kurz vor Ende der Wechselfrist fallen mir einige ein.

Axel Geerken ist erst seit 01. Februar als Geschäftsführer im Amt und musste dementsprechend erstmal die Lage beim VfL und den finanziellen Spielraum für Neuverpflichtungen sondieren. Die Qualifikation fürs Final Four und der damit einhergehende Geldsegen sind erst neun Tage her und ich bezweifle, dass ohne die Halbfinal-Qualifikation eine Neuverpflichtung für die laufende Saison möglich gewesen wäre. Hinzu kommt, dass Schindler (wie der NGZ zu entnehmen ist) mit dem Vereinswechsel auch den Ausbildungsplatz wechseln wird. Auch mit Kontakten zu Sponsoren und regionalen Unternehmen findet sich ein adäquater Ausbildungsplatz für einen Spieler nicht über Nacht. Ich könnte mir vorstellen, dass aber ebendies ene Bedingung von Schindler vor dem Wechsel gewesen ist.

... aber es ist natürlich einfacher der bösen Heuschrecke VfL die Schuld zu geben. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (16. Februar 2010 um 23:32)

• Zitat

Original von Arcosh

Die Anwort kennen natürlich nur die direkt beteiligten Personen, aber Gründe für das Zustandekommen des Wechsels kurz vor Ende der Wechselfrist fallen mir einige ein.

Axel Geerken ist erst seit 01. Februar als Geschäftsführer im Amt und musste dementsprechend erstmal die Lage beim VfL und den finanziellen Spielraum für Neuverpflichtungen sondieren. Die Qualifikation fürs Final Four und der damit einhergehende Geldsegen sind erst neun Tage her und ich bezweifle, dass ohne die Halbfinal-Qualifikation eine Neuverpflichtung für die laufende Saison möglich gewesen wäre. Hinzu kommt, dass Schindler (wie der NGZ zu entnehmen ist) mit dem Vereinswechsel auch den Ausbildungsplatz wechseln wird. Auch mit Kontakten zu Sponsoren und regionalen Unternehmen findet sich ein adäquater Ausbildungsplatz für einen Spieler nicht über Nacht. Ich könnte mir vorstellen, dass aber ebendies ene Bedingung von Schindler vor dem Wechsel gewesen ist.

... aber es ist natürlich einfacher der bösen Heuschrecke VfL die Schuld zu geben. :rolleyes:

Also ich kann die Dormagener in ihrer Wut verstehen! Wäre auch stinksauer, das hätte uns genauso passieren können! Hoffe nur inständig, dass die ganze Sache sauber über die Bühne gegangen ist! Und irgendwie musste man doch in Dormagen was gemerkt haben! Ich glaube nicht daran, dass die das wie ein Blitz völlig überraschend trifft! Ich persönlich, das mögen mir die Dormagener verzeihen, freue mich natürlich total, kann in der Abwehr ackern und kann den Rückraumspielern die nötige Pause bieten!