• Am 02.11. sind wir alle schlauer. Bis dahin werden wir uns halt noch in Geduld und Hoffnung über müssen auch wenn es schwer fällt.
    Wenn es sich um positive Nachrichten handelt, wovon ich mittlerweile ausgehe, muss die Mannschaft dann nur noch alles daran setzen nicht abzusteigen.

  • Was erwartest Du denn, wenn selbst Vorberichte zu Bundesligaspielen zumeist erst am Vortag auf die Homepage gestellt werden (und somit für die interessierten Medien/potentiellen Zuschauer z.T. nicht mehr verwertbar sein dürften). Da kann man nur hoffen, dass irgendwann mal genug Geld da ist, um auch in diesem Bereich Veränderungen durchzuführen.

  • Zitat

    Original von Bayerwisser
    Übrigens ist die TSV Homepage seit mittlerweile 9 Tagen verwaist.
    :nein::pillepalle:

    Das müsste sich ja eigentlich nach der für morgen angesetzten Pressekonferenz ändern. Eigentlich. :lol:

  • Zitat

    Original von Fan vom TSV

    Das müsste sich ja eigentlich nach der für morgen angesetzten Pressekonferenz ändern. Eigentlich. :lol:

    Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu haben: Heute ist ein Glückwunsch an Kai zum 50sten Geburtstag auf der Homepage. Auch von meiner Seite alles Gute zu Kais 50., aber ich hoffe, da kommt in Kürze noch eine weitere Nachricht (und damit meine ich nicht nur, dass morgen Glückwünsche an Kjell zum 29. Geburtstag auf der Seite erscheinen). :Hail:

    Seit wann ist eigentlich der Artikel zu Kristian Nippes vom 30.10. auf der Homepage? Gestern hatte ich den noch nicht gesehen.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Agenturen melden:

    Eine Finanzspritze des ehemaligen Hauptsponsors Bayer hat den finanziell angeschlagenen Handball-Bundesligisten TSV Dormagen vor der Pleite bewahrt und den Spielbetrieb für die laufende Saison gesichert. Wie der Verein am Montag auf einer Pressekonferenz mitteilte, hat die Bayer AG dem Gesamtverein einen Vorschuss gewährt, mit dem die finanziellen Lücken geschlossen werden können.
    "Der Verein wird die Saison zu Ende spielen", sagte Dormagens Vereinsvorsitzender Karl-Josef Ellrich, der gleichzeitig als Betriebsratsvorsitzender Mitglied des Bayer-Aufsichtsrats ist. Allerdings müsse der Vorschuss in den kommenden Jahren zurückgezahlt werden. Über die Höhe der Summe wurde nichts bekannt.
    Anfang Oktober hatten Meldungen für Aufregung in der Liga gesorgt, wonach Dormagen einen Schuldenstand von bis zu 2,5 Millionen Euro haben soll. Sowohl der Klub als auch die Handball-Bundesliga (HBL), die einen aktuellen Finanzstand angefordert hatte, bezeichneten diese Summe aber als viel zu hoch.
    Die Zukunft der Mannschaft bleibt weiter ungewiss. "Das derzeitige Sponsorenaufkommen reicht weder für die erste noch für die zweite Liga", sagte Ellrich. Deshalb stünden demnächst Gespräche mit den Spielern an. Vertragsauflösungen oder einen Gehaltsverzicht der Spieler schloss der Verein jedoch aus.
    Gleichzeitig soll der Profihandball aus dem Gesamtverein ausgegliedert werden. Für die zu gründende GmbH gebe es auch schon Interessenten. Die Ausgliederung soll bis zum 1. Dezember vollzogen sein, da bis zu diesem Zeitpunkt die Lizenz für die kommende Saison beantragt werden muss.

  • Zitat

    Original von Hrubesch
    "Das derzeitige Sponsorenaufkommen reicht weder für die erste noch für die zweite Liga", sagte Ellrich.


    HUCH! ?( Das hätte ich nicht gedacht

    Zitat

    Original von Hrubesch
    Deshalb stünden demnächst Gespräche mit den Spielern an.


    Ich dachte, wir hätten so eine preiswerte Mannschaft und da wäre nix zu holen?

    www.rangomovie.com

  • Zitat

    Original von Fan vom TSV

    Das müsste sich ja eigentlich nach der für morgen angesetzten Pressekonferenz ändern. Eigentlich. :lol:

    Und während SID die Meldung schon in die Welt trägt und auch bei sport1.de der Artikel zu finden ist, schweigt die TSV Homepage, die es doch eigentlich als eine der ersten bringen müsste, weiter (Stand: 13:40 Uhr)

  • Zitat

    Original von Flevo
    Seit wann ist eigentlich der Artikel zu Kristian Nippes vom 30.10. auf der Homepage? Gestern hatte ich den noch nicht gesehen.

    Gruß Flevo


    Er stand auch gestern Abend noch nicht auf der HP des TSV. Man hat wahrscheinlich das Datum 30.10. genommen, damit es nicht so auffällt, dass man mal wieder gepennt hat. :nein:
    Habe mich schon gewundert, dass der TSV nichts geschrieben hat. War nämlich am Donnerstag in der Lanxess-Arena beim DHB-Supercup, und habe die Ehrung natürlich mitbekommen. Auch der Fotograf ( Zaunbrecher ) war da, ebenso wie die Mannschaft des TSV. Sie saß 2 Reihen vor mir. :/:

  • Zitat

    Original von Hrubesch
    Agenturen melden:

    Positive Meldungen hören sich für mich anders an...das ganze ist nix anderes als ein "Überbrückungskredit". Schön ist erstmal das die Saison soweit gesichert ist.
    Das ganze bedeutet aber nicht das es auch weiterhin Bundesligahandball (ob 1. oder 2. Liga) in Dormagen geben wird. Wenn sich finanziell nämlich nichts weiteres tut in den nächsten Monaten dann gehen in Dormagen trotzdem die Lichter aus. Aber vielleicht finden sich ja nach der Ausgliederung in eine GmbH Interessenten die sich vorstellen können den TSV zu unterstützen wenn Bayer ganz raus ist.
    Allein mir fehlt der Glaube.

    2 Mal editiert, zuletzt von Woody1962 (2. November 2009 um 15:31)

  • Ich zitiere aus folgendem Artikel aus der Handball-World"

    Saison für Dormagen gesichert - Zukunft jedoch ungewiss

    "Eine Spielzeit wie diese mit einer derartigen Unterdeckung wird es in Zukunft nicht mehr geben."

    "Die Planungen, die gemacht wurden, waren zu optimistisch bei den Einnahmen. Etwas mehr Vorsicht wäre aus kaufmännischer Sicht angebracht gewesen", betonte Ellrich."

    "Wir werden in den kommenden Tagen mit allen Spielern, die einen längerfristigen Vertrag haben Gespräche führen. Die aktuellen Verträge mit Gültigkeit für die 1. und 2. Liga sind in Zukunft nicht tragbar", erklärte Thomas Dröge."

    So interpretriert also ein gewisser UD in Kiel "geordnete Verhältnisse", die er in Dormagen hinterlassen hat.

    Schönen Dank auch dafür und viel Erfolg in Kiel!

    Für mich heißt das nächste Saison maximal Regionalliga in Dormagen und das mache ich persönlich kein zweites mal mit!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (2. November 2009 um 16:07)

  • Zitat

    Original von Simsalabim
    Der Etat ist für diese und für die kommende Saison gesichert.

    Wie passt das denn mit der Pressemeldung zusammen? Wir haben einen Kredit bekommen, mit dem wir die Saison zu Ende spielen können und dann?????

    Zitat

    Original von Hrubesch
    "Das derzeitige Sponsorenaufkommen reicht weder für die erste noch für die zweite Liga", sagte Ellrich.

    Bei einem Zuschaueraufkommen von ca. 2000 pro Spiel, was ca. 300.000 € in die Kasse bringt, reicht es nicht mal für die 2. Liga? Stehen die Trikotwerbepartner denn nur auf dem Trikot, damit das triste Schwarz etwas aufgelockert wird?

    Klar werden es in der 2. Liga weniger Zuschauer sein, klar könnten es mehr Sponsoreinnahmen sein, aber hat z.B. Korschenbroich denn derartig bessere Bedingungen als wir? Irgendwie schwer vorstellbar... :nein:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (2. November 2009 um 16:11)

  • Zitat

    Original von Flevo

    Bei einem Zuschaueraufkommen von ca. 2000 pro Spiel, was ca. 300.000 € in die Kasse bringt, reicht es nicht mal für die 2. Liga? Stehen die Trikotwerbepartner denn nur auf dem Trikot, damit das triste Schwarz etwas aufgelockert wird?....


    Hmmmm....Einnahme ist nicht gleich Ertrag....die dürften sicher die Nutzung der Halle zahlen müssen, Reinigung etc...da bleibt sicher nicht mal die Hälfte von und dann Steuer etc....
    Von einer Halle dieser Größe kann sicher kein Verein sich finnazieren...ist ein nettes Zubrot...

  • Meist an die Gemeinde/Stadt, aber wenn die in der Tat "vereinseigen" ist...dann an den Verein zB....denn meist ist die 1. Mannschaft nicht = der Verein ;)...aber in Dormagen und bei "Bayer" kann das auch alles anders sein....

    3 Mal editiert, zuletzt von Ustra (2. November 2009 um 16:58)

  • Also mein Vorschlag wäre eine Spielgemeinschaft mit dem VFL Gummersbach!!!
    Beide Vereine sind klamm und Spielen im Verband Mittelrhein! Man könnte sich einigen in Köln den Hauptpunkt zu machen! Wie wär es mit RheinBerg Köln!!! Natürlich nur ein dummes Geschwätz von mir ,aber garnicht mal so dumm! Naja!

  • Zitat

    Original von Ustra
    Meist an die Gemeinde/Stadt, aber wenn die in der Tat "vereinseigen" ist...dann an den Verein zB....denn meist ist die 1. Mannschaft nicht = der Verein ;)...aber in Dormagen und bei "Bayer" kann das auch alles anders sein....

    Noch ist das in Dormagen anders, denn eine GmbH gibt es nicht. Aber man will ja nun eine GmbH gründen, die dann vermutlich Hallenmiete an den e.V. zahlen darf.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.