• Im Pokal geht`s übrigens gegen Friesenheim. Da sollte doch das Achtelfinale drin sein. Die Auslosung ergab, dass mindestens fünf unterklassige Teams ins Achtelfinale einziehen werden, so dass mit ein bisschen Losglück was drin sein könnte im Pokal.

In der Bundesliga sehe ich neben dem TSV auch einige andere Teams, die schlecht gestartet sind. Also nächsten Freitag zwei Punkte gegen Balingen einfahren und dann geht die Saison erst richtig los :).

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Im Pokal geht`s übrigens gegen Friesenheim. Da sollte doch das Achtelfinale drin sein. Die Auslosung ergab, dass mindestens fünf unterklassige Teams ins Achtelfinale einziehen werden, so dass mit ein bisschen Losglück was drin sein könnte im Pokal.

In der Bundesliga sehe ich neben dem TSV auch einige andere Teams, die schlecht gestartet sind. Also nächsten Freitag zwei Punkte gegen Balingen einfahren und dann geht die Saison erst richtig los :).

Für mich ist der Ausgang des Spieles in Friesenheim völlig offen. Wir können weiter kommen oder auch rausfliegen. Im Grunde ist mir der Pokal ziemlich egal.

Was Balingen betrifft stimme ich Dir zu: Ein Sieg des TSV und wir sind wieder in der "Verlosung". Wenn die Jungs so spielen wie gegen Kiel wird die Halle mitgehen und dann fahren wir die ersten zwei Punkte ein.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Für mich stellt sich viel mehr die Frage, ob der Verein gewillt ist vor diesem sportlich richtungsweisenden Spiel, wie angekündigt die Karten zur Finanzkrise auf den Tisch zu legen???

Richtungsweisend in viel größerem Maße sind nämlich die finanziellen Gegebenheiten beim TSV und wer die Verantwortung für die Misere trägt!?

Mir kann auch keiner erzählen, dass es aktuell noch keine "harten" Zahlen gibt.

Was nutzen uns zwei mögliche Punkte gegen Balingen, wenn der TSV aus finanzieller Sicht nächstes Jahr gar keinen Bundesligahandball mehr finanzieren kann!?

Beim freiwilligen Rückzug in die Reginonalliga 2001 fühlte ich mich als Zuschauer damals doch reichlich veräppelt um es gelinde auszudrücken, weil diese "Maßnahme" erst kurz vor Saisonschluss verkündet wurde.
    Aus diesem Grunde bin ich damals aus dem TSV ausgetreten.

Wenn es denn leider so sein sollte, dass wir in Dormagen keinen bundesligareifen Etat zusammen bekommen und deshalb besser in einer anderen Liga spielen, dann ist das halt so. Woran das hauptsächlich liegt kann ich nicht beurteilen.

Allerdings finanzieren die treuen Zuschauer und Fans die Mannschaft in Relation zum Gesamtetat doch erheblich mit und haben deshalb auch das Recht auf Information von Seiten des TSV zu diesem Thema.

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

3 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (28. September 2009 um 14:59)

• Zitat

Original von LasVegas
    Für mich stellt sich viel mehr die Frage, ob der Verein gewillt ist vor diesem sportlich richtungsweisenden Spiel, wie angekündigt die Karten zur Finanzkrise auf den Tisch zu legen???

Richtig!
    Sollten nicht die Karten schon längst auf den Tisch gelegt worden sein?
    Die beschworene Transparenz der neuen Führung sieht jedenfalls in meinen Augen nicht anders aus, als zu Zeiten des Gespanns Derad / Anders. :nein:

www.rangomovie.com

• Es wird doch niemand mehr ernsthaft glauben, dass die neue Vereinsführung immer noch bei der Bestandsaufnahme ist. Da wird mit Sicherheit schon an der großen Rettungslösung gearbeitet. Da im Vereinsnamen das Wort "Bayer" steht, wird aller Voraussicht nach erst dann etwas verkündet, wenn es wirklich spruchreif ist. Ob die Öffentlichkeit dabei dann auch über die Gründe für die finanzielle Misere aufgeklärt wird, bleibt abzuwarten. Erst danach könnte man Herrn Ellrich vorwerfen, dass er sein Versprechen, für Transparenz zu sorgen, nicht eingehalten hat.

• Zitat

Original von tsvfieber
    Es wird doch niemand mehr ernsthaft glauben, dass die neue Vereinsführung immer noch bei der Bestandsaufnahme ist. Da wird mit Sicherheit schon an der großen Rettungslösung gearbeitet.

Das hoffe ich sehr!!!! :Hail:

Zitat

Original von tsvfieber
    Da im Vereinsnamen das Wort "Bayer" steht, wird aller Voraussicht nach erst dann etwas verkündet, wenn es wirklich spruchreif ist. Ob die Öffentlichkeit dabei dann auch über die Gründe für die finanzielle Misere aufgeklärt wird, bleibt abzuwarten. ...

Ersteres vermute ich auch, aber damit kann ich leben, wenn es nachher heißt: "Wir haben unsere finanziellen Schwierigkeiten beheben können." Je früher ein solcher Satz auf der Internetseite des TSV steht, desto besser. :Hail: Gründe werden wir vermutlich nie erfahren. :/:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von S.B.
    sid meldet:

Ach du Sch... :(

Wenn die Zahlen stimmen sollten, können wir zumachen. ;(

Gruß Flevo

• Weiterer Artikel zur Finanzkrise am Höhenberg (sport1):

"Dormagen vor dem Schuldenkollaps"

Also langsam wird`s peinlich: Laut Herrn Derad kann es keine Überschuldung geben, der ZDF-Online-Artikel wirft hingegen einen siebenstelligen Schuldenbetrag in den Raum und Herr Zenk will von den kolpotierten Zahlen nichts wissen. ?(

Was ist denn nun Sache am Höhenberg? Wieso stehen wieder einmal in dieser sensiblen Frage widersprüchliche Aussagen in der Öffentlichkeit? Was war Gegenstand der Übergabe Derad - Dröge/Neuenhausen? Wo sind die geordneten Verhältnisse und worauf sind die finanziellen Engpässe nun zurückzuführen?

5 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (1. Oktober 2009 um 16:57)

• Also wenn da wirklich was dran ist dann kann man die HBL net mehr für voll nehmen. Was bringt eigentlich das sogenannte Lizensierungsverfahren?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Schwedenhappen

Das Bild über dem ZDF-Artikel in Verbindung mit der Überschrift ist absolut pietätlos. Der Redakteur sollte sofort abdanken!

Also ich glaube ja nicht, dass man bei ZDFOnline eine Ahnung hat, was es mit diesem Bild unbedingt auf sich hat. Aber wer sich darüber echauffieren möchte, dem gibt das ZDF ja die Möglichkeit mit der Redaktion in [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427,00.html]Kontakt[/URL] zu treten.

Fan von: Bayer 04 Leverkusen

• Hoffentlich werden die verantwortlichen Personen für den verursachten Mist zur Rechenschaft gezogen. Ich frage mich die ganze Zeit, mit welchen Spielern wir einen solchen Schuldenberg angehäuft haben sollen ?
    Kann ja nicht mehr wahr sein. Aus den Fehlern seit der ersten Lizenzrückgabe hätte man doch lernen müssen, wie man es nicht macht.
    Schade, dass scheinbar nur Dilettanten hier am Werk waren. :pillepalle:

Ich für meinen Teil ärgere mich Schwarz. :wall: Habe für Dauerkarten ca. 380 € gezahlt. Wahrscheinlich um den Rest der Saison nur noch Niederlagen zu sehen, wenn es überhaupt noch bis Saisonende geht.

Irgendwo fühlt man sich verarscht.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

Einmal editiert, zuletzt von DauerfanTSV (1. Oktober 2009 um 17:38)

• Zitat

Original von Elfenfan

Also ich glaube ja nicht, dass man bei ZDFOnline eine Ahnung hat, was es mit diesem Bild unbedingt auf sich hat. Aber wer sich darüber echauffieren möchte, dem gibt das ZDF ja die Möglichkeit mit der Redaktion in [url=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427,00.html]Kontakt[/url] zu treten.

da ging schnell, vielleicht gibt es eine Entschuldigung... :/:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Original von Lord Vader
    War da zunächst ein anderes Bild drin ? Oder stehe ich auf der Leitung ?

Vorher war ein Bild drin, wo die gesamte Mannschaft im Faißt-Trikot stand, wahrscheinlich während einer Gedenkminute. In Verbindung mit der Überschrift halt mit etwas Geschmäckle.

• Zitat

Original von Lord Vader
    War da zunächst ein anderes Bild drin ? Oder stehe ich auf der Leitung ?

Ja, ein Foto, das die Spieler alle mit Trikot Nr. 22 zeigt. Es wurde beim ersten Heimspiel ohne Sebastian Faißt aufgenommen. Und darunter die Unterschrift: "Dormagen kämpft ums Überleben" ;(

Gruß Flevo

• Ich fasse es nicht!

Wenn das stimmen sollte lasse ich rechtlich prüfen, ob ich nciht die über 500,- € für unsere beiden Dauerkarten von den Verantwortlichen zurückfordern kann. 2001 hat mir schon gereicht, aber das hier ist die Krönung!

Leid tun kann einem nur die Mannschaft. Die Truppe hat uns in den letzten Jahren doch viel Freude gemacht. Mit welcher Einstellung sollen die morgen denn gegen Balingen auflaufen?

Ich habe einen letzten persönlichen Wunsch in Sachen Dormagener Handball. Die Verantwortlichen für dieses Debakel müssen zur Rechenschaft gezogen werden und zwar mit allen rechtlichen Möglichkeiten!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)