• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny

Also ich hab den anderen Dormagen Thread geschlossen, weil es sonst einfach zu unübersichtlich wird, wenn in zwei verschiedenen Threads im Endeffekt doch das Gleiche diskutiert wird ....

und damit hattest Du die vollkommen richtige Entscheidung getroffen - ich wollte es auch schon tun hatte aber Angst ihn versehentlich zu löschen ... ;) :lol:

• Dieses Vorgehen ist im Ergebnis ja auch okay. Die Frage ist doch viel mehr eine andere: Warum ist es überhaupt möglich, dass hier jemand einen zweiten Thread zu einem Thema erstellt, das schon längst durch einen bestehenden Thread abgedeckt ist?

• Zitat

Original von olilolli189
    Es ist leider nicht das erste Mal, dass sich hier jemand "offiziell" einschaltet, wenn es in eine bestimmte Richtung "zu kritisch" wird. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

Zitat

Original von olilolli189
    Warum ist es überhaupt möglich, dass hier jemand einen zweiten Thread zu einem Thema erstellt, das schon längst durch einen bestehenden Thread abgedeckt ist?

Verschöwungstheorien? Dormagen ist nicht B**l*f*ld :D

• oli schreibt über tsv-fieber:

Zitat

Seine Analyse vom 15.9. (Thread-Seite 2, recht weit unten) steht bislang weitestgehend unwidersprochen im Raum...

Ein Problem bei der erwarteten/erhofften 'verdeckten' Hilfe durch die Bayer-Werke könnte u.U. sein, daß die 'falschen' führenden Bayer-Führungskräfte beim TSV Dormagen aktiv sind. Den Zeitungen kann man ja entnehmen, daß bei Bayer eifrig umstrukturiert wird - und die Annahme ist nicht fernliegend, daß damit auch Machtkämpfe verbunden sind.

So kann ein Engagement der 'falschen' Bayer-Leute beim Dormagener handball auch ein Bumerung sein - und Unterstützung vom Gesamtwerk verhindern (weil man betriebsintern Führungskräfte/Konkurrenten etwas ärgern/schwächen will).

Ist nur mal son Gedankenspiel ohne sachlichen Hintergrund (außer dem, das es anscheinend nicht ganz so unkompliziert ist mit Bayerhilfe) - halt 'Bayerastrologie' ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. September 2009 um 17:24)

• Zitat

Original von olilolli189
    Dieses Vorgehen ist im Ergebnis ja auch okay. Die Frage ist doch viel mehr eine andere: Warum ist es überhaupt möglich, dass hier jemand einen zweiten Thread zu einem Thema erstellt, das schon längst durch einen bestehenden Thread abgedeckt ist?

Deine Sorgen möchte ich haben ;)

• Zitat

Original von olilolli189
    Die heutige Reaktion zeigt mir nur, dass tsvfieber offenbar mit vielen Dingen richtig zu liegen scheint! Seine Analyse vom 15.9. (Thread-Seite 2, recht weit unten) steht bislang weitestgehend unwidersprochen im Raum...

Welche genau? Es gibt zwei recht weit unten.

www.rangomovie.com

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von olilolli189
    Dieses Vorgehen ist im Ergebnis ja auch okay. Die Frage ist doch viel mehr eine andere: Warum ist es überhaupt möglich, dass hier jemand einen zweiten Thread zu einem Thema erstellt, das schon längst durch einen bestehenden Thread abgedeckt ist?

Willst Du wirklich, dass neue threads erst nach "Kontrolle" durch die Mods / Admis erstellt werden können - oder wie willst Du das verhindern.

Das wäre dann zudem eine hier so nicht erforderliche Zensur

• Zitat

Original von -cW

Welche genau? Es gibt zwei recht weit unten.

Ich lese da nichts, [Name entfernt], was meine Einschätzung zu den Bayer-Hintergründen "weitestgehend" widerlegt!
    Velleicht siehst Du das ja auch so, wenn Du Dich mal wieder als "bayerwisser" und nicht als "-cw" einloggst... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (20. September 2009 um 03:53)

• Zitat

Original von Lord Vader

Willst Du wirklich, dass neue threads erst nach "Kontrolle" durch die Mods / Admis erstellt werden können - oder wie willst Du das verhindern.
    Das wäre dann zudem eine hier so nicht erforderliche Zensur

Zumindest bei einer Themendopplung würde das ja wohl Sinn machen! Es wurde ja auch entschieden, den ersten Dormagen-Thread zu schließen. Genau so gut hätte man einen Schritt vorher entscheiden können, ob der zweite Dormagen-Thread überhaupt Sinn macht...
    Letztendlich alles egal, denn es ist, wie es ist. Und für den Klassenerhalt sowie das wirtschaftliche Überleben des TSV ist es ohnehin in keinster Weise entscheidend...

• Zitat

Original von tsvfieber

Ich lese da nichts,
    [Name entfernt], was meine Einschätzung zu den Bayer-Hintergründen "weitestgehend" widerlegt!
    Velleicht siehst Du das ja auch so, wenn Du Dich mal wieder als "bayerwisser" und nicht als "-cw" einloggst... ;)

Ich weiss nicht welches persönliche Problem Du mit Bayerwisser hast. Interessiert mich nicht, wir sind auch nicht die gleichen Personen.
    Deine Probleme mit mir verstehe ich zwarauch nicht, sind aber für mich -leider- relevant. Wenn Du es brauchst...
    Ansonsten ist der Post aber leider am Thema vorbei.
    Die Frage war, auf welchen Post von Dir sich Oli... bezieht, der unwidersprochen da steht. Hier wäre die Posting-ID hilfreich gewesen.

Übrigens: Ungefragt und ohne Zustimmung persönliche Namen in einem Forum zu verwenden halte ich persönlich für das Letzte.

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (20. September 2009 um 08:24)

• Vielleicht sollte man diesen Thread auch schließen - nur noch langweilig die ganze Diskussion.

Kaum zu glauben, dass Dormagen morgen Kiel empfängt: Auf der HP gibt`s hierzu gerade mal einen Vierzeiler (ein Vorgeschmack auf die angekündigten Sparmaßnahmen?) und in den Foren diskutiert man über zweitklassige Verantwortliche bzw. Themen-/Namendoppelung.

So wird´s sicher nichts mit einer positiven Grundstimmung - und die brauch der TSV in derzeitigen Situation mehr denn je...

• Aufgrund wiederholter Beschwerden würde ich gerne alle darauf aufmerksam machen, dass nicht alle User ihren Namen in einem öffentlichen Forum genannt haben möchten und möchte hiermit darum bitten dies in Zukunft zu unterlassen.

Dies erspart uns Mods nervige Editierarbeit ;)

• Dann mal wieder zurück zum Thema, bevor sich das in den jeweiligen Spieltags-Thread verlagert:

Die Antwort von Derad auf die einzige Frage in der PK nach der finanziellen Situation war so zu erwarten, aber nicht stimmig. Er war bis zum 30.6. Manager und Hauptgeschäftsführer. Er hat quasi alle Spieler- und Sponsorenverträge für die neue Saison abgeschlossen, bevor er nach Kiel gegangen ist. Als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes haftet er ohnehin bis zur Entlastung durch die Mitglieder. Die Delegiertenversammlung des TSV Bayer Dormagen ist erst für den November geplant. Er hätte also durchaus eine qualifizierte Bewertung abgeben können, wollte aber (verständlicherweise) nicht!

Mittlerweile ist rund um den Höhenberg zu hören, dass es nicht nur eine Unterdeckung des laufenden Etats, sondern auch erhebliche Altschulden geben soll. In beiden Fällen soll es sich um eine sechsstellige Summe handeln: Beim aktuellen Etat im kleinen Bereich, beim Altdefizit im hohen Bereich. Nur zur Erninnerung: In der Saison 2000/01 fehlten 3,2 Millionen Mark - und es ging einen Tag nach dem sportlichen Abstieg (Niederlage in Hameln) zurück in die Regionalliga...

Einmal editiert, zuletzt von tsvfieber (21. September 2009 um 19:31)

• Zitat

Original von olilolli189
    @ -cW

Habe es gerade erst geschafft, extra für Dich nachzuschauen:
    Es war der Eintrag vom 15.9. um 12.23h!

Danke. :hi:

Nun, ich aus meiner Warte kann dem nicht widersprechen - dafür fehlt mir das bei tsvfieber offensichtlich reichlich vorhandene Insiderwissen.
    Es kann an allem, was dort behauptet wird, etwas dran sein; bei dem selbstsicheren Auftritt des Users sogar wahrscheinlich.
    Kann aber auch alles blanke Spekulation sein?!

Wenn nicht andere Personen und Experten andere Infos haben, bleibt es, wie Du geschrieben hast: unwidersprochen.

Sollte ich ein Szenario entwerfen würde ich wahrscheinlich am ehesten das von tsvfieber wählen: Geschichte wiederholt sich: der TSV wird sportlich absteigen (kein Zweifel bei mir) und hat dann Schulden (nimmt den Platz der zweiten Mannschaft ein) oder nicht (spielt zweite Liga)

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (22. September 2009 um 08:26)

• Zum lesen auf Handball-World.com:

Uli Derad: TSV braucht Zusammenhalt und Lösungsansätze

Der Artikel beruht auf einem Interview das vom Schaufenster geführt wurde:

Einfach auf den Link zur PDF-Ausgabe des aktuellen Schaufensters klicken!

Ich will die Aussagen von Uli Derad hier nicht kommentieren und erwarte erst einmal die angekündigte "Transparenz" der neuen Vereinsführung!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

5 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (22. September 2009 um 13:55)

• Was das Sportliche betrifft: Wir sind mit Sicherheit einer der Hauptkandidaten für den Abstieg, aber solange rechnerisch noch etwas geht, sind wir nicht abgestiegen. Auf der Platte muss alles dran gesetzt werden, dass wir (mindestens) zwei andere hinter uns lassen. Das ist superschwer, aber nicht unmöglich.

Was das Finanzielle betrifft: Ich war in der vergangenen Woche im Urlaub und habe erst am Samstag Abend hier vor dem Rechner massenhaft Mutmaßungen gelesen und mit Schrecken an das Jahr 2001 gedacht. ;( ;( ;( :/:

Am Sonntag nach dem Spiel habe ich von einem Insider eine völlig andere Darstellung der Ursachen erfahren. Ob diese richtig ist, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls klingt sie für mich ziemlich schlüssig. Für den Fall, dass diese Darstellung richtig ist, empfehle ich dringend, mit Vorwürfen gegenüber Uli Derad und Dr. Anders sehr vorsichtig zu sein.

Die Frage "Wer ist Schuld?" hilft uns wirklich nicht weiter. Wichtiger ist das "Warum?" und wie die Finanzlücke geschlossen wird, damit wir kein zweites "2001" erleben! Möglicherweise kann Uli da sogar helfen. Wir leben schließlich im Zeitalter des Telefons. ;)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Flevo
    Schade, dass Du da sehr an der Oberfläche bleibst, denn hören tut man dieser Tag am Höhenberg sehr viel - und der, der etwas erzählt, hat in der Regel auch einen Grund dafür...

Fakt ist jedenfalls, dass Derad auf allen Kanälen die große Verteidigungsarie singt! Hätte er ein absolut reines Gewissen, wäre jetzt nicht schon zum zweiten Mal ein Bericht in der Handball-World erschienen, wäre heute auch nicht das "Interview" im Schaufenster erschienen, wären bestimmte "Parolen" auch nicht über die NGZ transportiert worden.

Natürlich gilt beim TSV (Bayer) Dormagen das Zwei-Unterschriften-Prinzip. Natürlich hat Dr. Anders als Vorsitzender letztlich das abgesegnet, was Derad gemacht hat. Ändert das etwas daran, dass beide verantwortlich sind und sogar persönlich haften, bis ihnen die Mitglieder im November die Entlastung für das vergangene Geschäfts- und Vereinsjahr erteilt haben?

Fakt ist, dass weder Herr Ellrich noch der neue Führungszirkel Neuenhausen-Dröge-Kurth innerhalb von so kurzer Zeit so hohe Schulden angehäuft haben können. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Wobei mit Blick auf den Gesamtverein zu berücksichtigen ist, dass alleine der Betrieb der Römer-Therme jährlich ein sechsstelliges Loch in die Kasse reißt. Dr. Anders hatte sogar mal von 500.000€ gesprochen, als im August im Rahmen des kommunalen Wahlkampfes über ein städtisches Bäderkonzept diskutiert wurde.

Unerträglich finde ich aber, dass Derad sich nun wiederholt öffentlich hingestellt hat und so tut, als ob seine Nachfolger nicht hart genug arbeiten oder kämpfen, auch wenn er das im Schaufenster auf Nachfrage natürlich relativiert hat... Das sind bis auf Neuenhausen alles Personen, deren Vorgesetzter er bis zum 30.6. gewesen ist. Wenn die nun nicht hart genug arbeiten sollten, stellt sich die Frage, warum er sie überhaupt angestellt hat? Denn es wird ja wohl nicht so sein, dass Dröge und Kurth am 1.7. auf einmal die große Faulheit entdeckt haben!

Ich bin sehr gespannt darauf, ob Ellrich zu seinem Wort steht und für die versprochene Transparenz sorgt. Aber vielleicht wird ja auch mit einer großen Bayer-Lösung der noch größere Deckmantel des Schweigens über die Vorgänge gebreitet: Dann steigt der TSV sportlich ab und hat vielleicht so gerade noch die Möglichkeiten, um die Qualifikation für die eingleisige 2. Liga zu versuchen...

3 Mal editiert, zuletzt von tsvfieber (22. September 2009 um 15:21)

• Es stimmt zumindest, dass es hier nur noch etwas geben kann, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Die aktuellen offiziellen und inoffiziellen Veröffentlichungen geben das allerdings nicht her...

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (22. September 2009 um 15:47)