Champions- & Europa-League 09/10

• Leider leider, verdient verloren. Das muß man wohl anerkennen. Vor Mourinho muss man Respekt haben, gerade die Szenen nach Spielschluß fand ich beeindruckend.

Nächstes Jahr versuchen wir es halt wieder.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Sehr schade, dass die gute Saison nicht gekrönt werden konnte.
    Aber Inter hat verdient gewonnen und wie so oft kaum Chancen zugelassen.
    Und vorne wurden dann die wenigen Chancen eiskalt genutzt, wobei man sagen muss, dass es Diego Milito von Demichelis und van Buyten auch sehr einfach gemacht wurde.
    Sehr stark bei Inter war auch Zanetti, der sich nicht auf Laufduelle mit Robben einließ und mit all seiner Erfahrung und Übersicht die rechte Seite der Bayern gut im Griff hatte-Respekt!
    Aber insgesamt kann man sehr stolz auf diese Saison der Bayern sein.

• Zitat

Original von Juli 94
    Und vorne wurden dann die wenigen Chancen eiskalt genutzt, wobei man sagen muss, dass es Diego Milito von Demichelis und van Buyten auch sehr einfach gemacht wurde.

Ja, aber so abgezockt wie Milito muss man erstmal vor dem Tor sein. Ich glaube, die Mehrzahl unserer Bundesliga-Stürmer hätte von den beiden Chancen nicht einmal eine reingemacht. Ein Beleg ist Müllers Großchance direkt nach dem Wiederanpfiff, wenngleich ich einem so jungen Spieler da keinen Vorwurf machen möchte.

Eigentlich hätte ich mir bei diesem Spiel ja einen Erfolg der Bayern gewünscht. Auf der anderen Seite: Als die Kamera zum Schluss mehrfach in den Bayern-Block schwenkte und ich dort einige weinen sah, konnte ich mir ein Grinsen doch nicht verkneifen :D. Liebe Bayern-Fans, bei aller Enttäuschung, werft mal einen Blick nach Berlin, Bochum oder Rostock. Dort hatten sie diese Saison viel mehr Grund zum Weinen.

This signature is under construction...

• Die Bayern haben dank der Investition für Robben gerade noch ihre Pflichtaufgabe erfüllt und in Deutschland das Double geholt. Gegen Inter agierte man einfach die erste Halbzeit viel zu sinnlos - Weitschüsse mit einer Streuung - unfassbar. Müllers Großchance war das eine, aber wie zum Beispiel Robben manche gute Chancen zunichte gemacht hat, weil er einfach gedankenlos mal draufgebolzt hat, das muss viel mehr zu denken geben.

Und die beiden Gegentore dürfen Demichelis und van Buyten nie passieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (23. Mai 2010 um 13:14)

• Der Schlusspunkt unter eine sensationelle Bayern-Saison hat gezeigt, dass es eben an einem durchschnittlichen Tag noch nicht ganz für die Spitze Europas reicht. Das auch mal ein Robben vllt. Fehler macht sollte vielleicht passieren dürfen. Fällt bei der 100%igen Chance von Müller nach der HZ das 1:1 geht das ganz anders aus. Natürlich gab es aber auch eine Szene, in der Inter das Spiel früher hätte entscheiden können. Inter hat aber letztlich aufgrund von guten, aber nicht sensationellen Einzelaktionen verdient gewonnen. Da war man viel zu blauäugig in der Defensive. Offensiv fand ich das Spiel nicht schlecht, dafür das man gegen Inter Mailand und ohne Ribery gespielt hat.

Und für all die Anti-Bayern-Fans: Ups, doch kein 4. CL-Platz nächstes Jahr. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Brownie

Die Liga, nicht der FC Bayern, können nächstes Jahr beweisen, ob Sie diesen 4ten CL-Platz überhaupt verdient. Mit einigen Punkten Vorsprung geht es in die nächste Europasaison. 2012/2013 dürfte es soweit sein, wenn man nächste Saison ähnlich erfolgreich spielt. Aber wie gesagt, nicht nur der FC Bayern. Auch Schalke, Werder, Leverkusen, Dortmund und Stuttgart müssen Punkte holen. Einer alleine reicht da nicht aus ...

Ich bin der Meinung, nicht Bayern haben dies zur Saison 2011/2012 versaut, sondern der FC Fulham. Sowohl der HSV als auch Wolfsburg hätten hier zumindest mit Heimsiegen die notwendigen Punkte holen können. Jetzt gilt es ebend für die anderen in der neuen Saison, soviel Siege und so weit wie möglich zu kommen. Zumindest in der Europaleague...

• Zitat

Original von Gottfried
    Wenn Du einfach mal Dein "Anti-Bayern" weglassen könntest...

Puh.

Ich habe nicht dich persönlich angesprochen oder? Gibt hier einfach schon wieder genug Kommentare, bei denen ich mir eine solche Antwort einfach nicht sparen kann.

@ Face: Das ist wohl sehr richtig, dass die Bayern da im Endeffekt nicht dran "Schuld" sind, aber das hat zum Glück glaube ich auch noch niemand unterstellt.

Ich bin gespannt auf die nächste Saison und wie lange sich der Antispektakel-Trainer Mourinho in Madrid halten können wird. Bei Inter wird er wohl eher nicht bleiben.

• Zitat

Original von Brownie

Ich habe nicht dich persönlich angesprochen oder? Gibt hier einfach schon wieder genug Kommentare, bei denen ich mir eine solche Antwort einfach nicht sparen kann.

Du mußt einfach nur ein wenig ruhiger werden. ;) Oder für eine Saison zum Schalker mutieren. Da wirst Du wechselweise dafür aufgezogen, daß

[list=a]
    [*]Dein Verein pleite ist
    [*]Dein Verein zu schlecht ist, da oben zu stehen
    [*]Nichtsdestotrotz zu dumm ist, um Meister zu werden, weil er ja vor den Bayern stand
    etc.
    [/list=a]

A propos Schalke: Ich habe vor dem Fernseher gesessen und mir gedacht, daß ich dieses CL-Finale schon einmal gesehen habe: Da hat eine Mannschaft eine riesige Chance und hebt sich eines der schlechtesten Spiele für dieses eine Spiel auf in einem Spiel, was nicht schön zum Anschauen ist (Pokal Schalke gegen Bayern). Da war mir zu wenig Inspiration und zu viel Rasenschach dabei. Das Ärgerliche ist und war, daß die Bayern es gezeigt hatten, daß sie sich auch nach Rückständen und in sehr aussichtslosen Situationen zurückkämpfen konnten und davon war in diesen 90 Minuten leider nichts zu sehen. Man hat immer auf der Couch gesessen und wollte selbst mitrennen, so gebremst kam es einem vor.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brownie

.

Das ist ja wohl nur lächerlich

Selbst ständig über Schalke, Hoffenheim im Fußball und Hamburg und Kröstis im Handball lästern und dann hier als Bayern-Mimose auftreten.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Das ist ja wohl nur lächerlich

Selbst ständig über Schalke, Hoffenheim im Fußball und Hamburg und Kröstis im Handball lästern und dann hier als Bayern-Mimose auftreten.

Da muss ich Brownie aber gratulieren, eine bessere Auswahl an unsymphatischen "Vereinen" wäre mir auch nicht eingefallen. Obwohl, eigentlich tut man den Schalkern unrecht in einer Aufzählung mit diesen Kunstprodukten zu stehen.
    Schalke nicht mögen ist eines, sie in einem Atemzug mit Hamburg, Kröstis und Hoffenheim zu nennen ist beleidigend. Und zwar ausschliesslich für die Schalker.

• Zitat

Original von RolfB

Da muss ich Brownie aber gratulieren, eine bessere Auswahl an unsymphatischen "Vereinen" wäre mir auch nicht eingefallen. Obwohl, eigentlich tut man den Schalkern unrecht in einer Aufzählung mit diesen Kunstprodukten zu stehen.
    Schalke nicht mögen ist eines, sie in einem Atemzug mit Hamburg, Kröstis und Hoffenheim zu nennen ist beleidigend. Und zwar ausschliesslich für die Schalker.

Selten so einen Stuss gelesen. :nein:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick

Selten so einen Stuss gelesen. :nein:

Schön, dann habe ich ja wenigstens ein besonderes Merkmal in meinem Geschreibsel.

Ansonsten, wir reden hier über Sport. Das beinhaltet Gefühle, irrationale Äusserungen und gar nicht unbedingt begründbare Abneigungen. Das ist halt so. Daher bleib ich mal bei meinem Stuss.

Ihr Badener nehmt immer alles so persönlich, woran liegt das?

• Zitat

Original von RolfB

Schön, dann habe ich ja wenigstens ein besonderes Merkmal in meinem Geschreibsel.

Ansonsten, wir reden hier über Sport. Das beinhaltet Gefühle, irrationale Äusserungen und gar nicht unbedingt begründbare Abneigungen. Das ist halt so. Daher bleib ich mal bei meinem Stuss.

Ihr Badener nehmt immer alles so persönlich, woran liegt das?

Dann bin ich eben eine Bayern-Mimose... :lol: Ob du es glaubst oder nicht, damit kann ich leben. Mit dem letzten Posting von RolfB auch. Was allerdings nicht stimmt ist, dass ich nur über diese 4 Vereine ablästern würde. ;)

Und ja, auch hier gibt es Unterschiede: Ich drücke dem HSV, ja sogar den Kröten im internationalen Handball die Daumen(so wie es die meisten Handballfans wohl tun würden) und auch im Fußball muss man sich über jeden Zehntel-Uefa-Punkt freuen, auch wenn ihn Hoffenheim holt.

Das du Schalke mit diesen anderen 3 Vereinen übrigens in einem Atemzug nennst, halte ich nicht für gerechtfertigt. ;) Habe sie nicht umsonst für ihre grandiose Stimmung nach dem Bremenspiel und für eine für ihre Verhältnisse sensationelle Saison gelobt. Das mit dieser Mannschaft, so gut die Leistung von Schalke auch ist, allerdings der 2. Platz rausspringt und auch Bayern Schalke nicht früher abschütteln kann, ist schon fast ne Schande für die gesamte BuLi (allen voran Stuttgart, Bremen, Bayern, Hamburg...). Das sehe ich einfach so und bei der Meinung bleibe ich auch. Nichts desto Trotz wurde diese Saison Großes geleistet in Gelsenkirchen.

Aber das wird Off-Topic. Die CL-Saison ist jedenfalls rum und das leicht bessere Team hat das Finale gewonnen. Somit sind (fast) alle glücklich, nur der 4. der nächsten Saison wird sich am Meisten über dieses Finale aufregen dürfen.

• Der Finaleinzug war schon ein großer Erfolg. Im Achtel - bzw. Viertelfinale hat man sehr viel Glück gehabt. Im Finale war Inter einfach besser. Sehr kompakt in der Defensive und taktisch brillant eingestellt. Das hat die Teams aus Italien schon immer ausgezeichnet. Der Ausfall von Ribery war bitter, aber auch mit ihm wäre es sehr schwer geworden. So konnte man leider nur über einen Flügel Druck ausüben.