Champions- & Europa-League 09/10

• Dann spielen ja im CL-Fnale die beiden z.Zt. besten
    Vereinstrainer Europas gegeneinander.
    Sollen Privat ja auch ganz doll befreundet sein !
    Kann man nur hoffen das Sie nach dem Finale keine
    Erzfeinde sind !

Superschlumpf ! :wall: :baeh:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Gottfried
    Ribery wäre bei einer Sperre von einem Spiel im Finale dabei gewesen. Die bekommt aber auch in der Bundesliga kaum ein Spieler nach einer Roten Karte.

Die Dauer dieser Sperre war irgendwie schon zu erwarten. So what? Wurde Ribery gestern so schmerzlich vermißt

Dann frag mal Carlos Puyol, der für seinen "Beinbrecher" gegen Fabregas ein Spiel bekam

• Es kommt ja wirklich nicht oft vor, aber am 22.Mai werd ich ganz klar den Bayern die Daumen drücken :klatschen:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Über den Schiedsrichter darf sich der HSV jedenfalls nicht beschweren, klare Notbremse von Rost und die Attacke von Boateng war auch böse. Habe Fulham leider auch als bessere Mannschaft gesehen, die leider für den deutschen Fußball verdient weitergekommen sind.

Die Chance war sehr groß und wurde nicht genutzt, das ist wahnsinnig Schade, eine miserable Saison im Endeffekt. :(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ribery wurde unterdessen für drei Spiele von der UEFA gesperrt."Etwas" überzogenes Urteil,wie ich meine...

Sehr unglücklich finde ich nur, dass ein italienischer Schiedsrichter die rote Karte geben konnte und so seinen Landsleuten aus Mailand im Endspiel zu einem vermeintlichen Vorteil verhelfen konnte.

Allerdings war die Karte so korrekt und auch eine Sperre von mehr als einem Spiel. Grobes Foulspiel zieht nun mal mehrere Spiele Sperre nach sich.

• Herzlichen Glückwunsch ihr Luschen vom HSV zum
    nichterreichen des Finales. Habt es aber auch nicht verdient.
    Wo war eigentlich euer Superstar Van the Man ? War er
    verletzt habe ihn gar nicht gesehen.
    Übrigens herzlich willkommen im Mittelmaß.

Superschlumpf ! :wall: :lol:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Meikel

Sehr unglücklich finde ich nur, dass ein italienischer Schiedsrichter die rote Karte geben konnte und so seinen Landsleuten aus Mailand im Endspiel zu einem vermeintlichen Vorteil verhelfen konnte.

Allerdings war die Karte so korrekt und auch eine Sperre von mehr als einem Spiel. Grobes Foulspiel zieht nun mal mehrere Spiele Sperre nach sich.

Ganz entschiedenes Nein, nicht zwingend! Ob das jetzt ein Italiener oder ein Usbeke war ist völlig wurscht wenn ich mir allein anschaue wie lachhaft die Urteilsbegründung doch ist. Selbst der selbst der betroffene Gegenspieler Lopez spricht davon, dass man das nicht als Tätlichkeit werten kann und Ribery in der Tat zum Ball ging.

Aber okay, das wird ein Kampf gegen Windmühlen für die Bayern. Für den Durchschnittssesselpupser der UEFA, die alle noch nicht gegen nen runden Ball getreten haben, wird das vermutlich ein achso extrem schlimmes Foul bleiben. Wie so ein grobes Foul wirklich aussieht, hätte man heute um ein Haar bei Boateng beobachten dürfen. Solch ein Verhalten ist bewusst gesundheitsgefährdend, aber nicht ein nahezu "Alltagsfoul", dass erst durch die Perspektive bzw. die Wiederholung als brutales Foul anzusehen ist.

Die Bayern werden sich damit abfinden müssen und sind mit einem ausgeruhten Altintop in Top-Form evtl. sogar unberechenbarer als mit Ribery. Chancen sehe ich 60:40 pro Inter.

• Zitat

Original von Brownie

Ganz entschiedenes Nein, nicht zwingend! Ob das jetzt ein Italiener oder ein Usbeke war ist völlig wurscht wenn ich mir allein anschaue wie lachhaft die Urteilsbegründung doch ist. Selbst der selbst der betroffene Gegenspieler Lopez spricht davon, dass man das nicht als Tätlichkeit werten kann und Ribery in der Tat zum Ball ging.

Wo ist denn dann der Unterschied zu einem absichtlichem Handspiel auf der Torlinie? Oder der gelb/roten Karte? Die Strafe ist zwar tragisch für Ribery, aber absolut regelkonform!

• Zitat

Original von Meikel

Wo ist denn dann der Unterschied zu einem absichtlichem Handspiel auf der Torlinie? Oder der gelb/roten Karte? Die Strafe ist zwar tragisch für Ribery, aber absolut regelkonform!

Das Resultat, sprich die Strafe könnte sicherlich regelkonform sein. Wenn man denn beide Augen zumacht, noch nie Fußball gespielt hat und das als extrem grobes Foulspiel sieht. Das Urteil an sich mit der Begründung einer "Tätlichkeit" kann absolut nicht regelkonform sein!
    Absichtliches Handspiel mit einhergehender Verhinderung eines Tores oder einer Torchance hat mit der Situation überhaupt nichts zu tun, da es weder ein grobes Foulspiel noch eine Tätlichkeit ist. Und eine gelb/rote Karte hat damit auch nix zu tun. Dafür gibts ein Spiel Sperre und keinesfalls mehr.

• Zitat

Original von Brownie
    Für den Durchschnittssesselpupser der UEFA, die alle noch nicht gegen nen runden Ball getreten haben, wird das vermutlich ein achso extrem schlimmes Foul bleiben.

Nur weil man da , eigenartigerweise, eine andere Auffassung vom Fußball hat, braucht man nicht gleich ausfallend zu werden. Egal ob der heilige Ribery von den glorreichen Bayern oder Fritz Müller aus Kleinkleckesdorf, wer so rüde meint spielen zu müssen, hat es nicht anders verdient. Ob nun zwei, drei oder fünf Spiele ist dann wohl Auslegungssache.

Edith meint noch zum HSPfau, mit Bruno wäre das nicht passiert :lol:

• Zitat

Original von Dark Omen

Nur weil man da , eigenartigerweise, eine andere Auffassung vom Fußball hat, braucht man nicht gleich ausfallend zu werden. Egal ob der heilige Ribery von den glorreichen Bayern oder Fritz Müller aus Kleinkleckesdorf, wer so rüde meint spielen zu müssen, hat es nicht anders verdient. Ob nun zwei, drei oder fünf Spiele ist dann wohl Auslegungssache.

Keine Angst, wenn ich ausfallend werden würde, fielen mir andere Worte als "Sesselpupser" ein. Das ist wohl eher eine treffende Beschreibung zu ihren Tätigkeiten. Wenn du den Rest meines Postings auch noch liest, kannst du den Rest deines Postings gleich mit weglassen. Wir drehen uns im Kreis... Fakt ist jedenfalls, Ribery hat ein dummes Foul begangen. Ribery wollte damit den Gegner aus meiner Sicht nicht verletzen, sondern hat sich dumm angestellt und dann Probleme mit dem Trägheitsgesetz bekommen. Fakt ist, er hat die Rote Karte gesehn. Fakt ist, die UEFA hat eine nicht vertretbare Urteilsbegründung (TÄTLICHKEIT!!!) herausgegeben. Fakt ist, es wird nächsten Mittwoch zu einer neuerlichen Verhandlung kommen. Dafür gibts nun viele Möglichkeiten, aber ich glaube nicht an nochmals 3 Spiele Sperre. Trotzdem wird man sich nicht komplett umkehren und Ribery das Finale spielen lassen. Damit würde man sich ja nur selbst die nicht vorhandene Autorität untergraben. Damit wird sich Ribery und Bayern abfinden müssen. Manche Dummheiten werden eben unverhältnismässig härter bestraft als andere Dummheiten.

• Also ich wünsch mir auf jeden Fall ein Elfmeterschiessen :D

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Bloß nicht! Dann geh ich ein.
    Außer die Bayern schaffen kurz vor Schluss noch den Ausgleich nach einem unwahrscheinlichen Rückstand ;)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Potsdam hat es den Bayern vorgemacht. Nach 0-0 in der Verlängerung dann im Elfmeterschießen gewonnen! Respekt und Glückwunsch an Turbine!

Sarholz hat es auch wie Butt gemacht uns einen Elfer selbst versenkt. ;)

Aber bei 2 Elfmetern Rückstand noch mal dermaßen zurückzukommen - Sensationell.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.