Champions- & Europa-League 09/10

  • Naja, in der Liga hat Lyon in den letzten beiden Jahren an Dominanz verloren. Allerdings stehen die absolut verdient im Halbfinale und sind keineswegs zu unterschätzen.

    Lyon hat...

    - in der Gruppenphase Liverpool hinter sich gelassen (in Liverpool gewonnen, Zuhause Remis)

    - Real Madrid rausgekegelt (in Madrid gewonnen, Zuhause Remis)

    - Bordeaux rausgekegelt. Und die haben in der Gruppenphase immerhin 2 x gegen Bayern gewonnen.

    Also ich denke das wird ein ganz heißer Tanz für die Bayern. Hoffentlich bettelt man nicht wieder um Gegentore um dann erst aufzuwachen. Immer wird das nicht gutgehen. Es ist aber schon phänomenal wie die Bayern verloren geglaubte Spiele drehen. 3 x (Turin, Florenz, Manchaster) mit dem Rücken zur Wand noch triumphiert. :respekt:

  • Ich hätte übrigens nie im Leben gedacht, dass "Sir Alex" (diesen Titel hat er nach seinen jetzigen Äusserungen wohl eigtl. nicht verdient) so ein schlechter Verlierer und Pokerspieler ist, ganz schwach. Allein dafür ist ManU zurecht raus! :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • bin ja eigentlich nicht der große fußballfan , aber die letzten 2 spiele von bayern waren wirklich interessant zu verfolgen , vorallem das hinspiel .
    werde jetzt auch den rest der CL verfolgen , und robben sein tor war ja wohl erste sahne .
    :hi:

    ____________________________________________________

    Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

  • Zitat

    Original von Handballfanatiker
    bin ja eigentlich nicht der große fußballfan , aber die letzten 2 spiele von bayern waren wirklich interessant zu verfolgen , vorallem das hinspiel .
    werde jetzt auch den rest der CL verfolgen , und robben sein tor war ja wohl erste sahne .
    :hi:

    Wie sagt Mark van Bommel so schön: „Das war ein sehr schönes Tor, aber wenn er noch mal schießt, finden wir den Ball nicht mehr“ :lol:

    Ich bin gespannt auf das Halbfinale, das wird nicht leichter... endlich mal zu Null im Hinspiel wäre ganz wichtig. Wegen Badstuber und van Bommel mach ich mir weniger Sorgen. Den defensiveren 6er kann Tymo sicher ausfüllen und ich hoffe auch, dass ihm das einen Leistungsschub bringen kann. Hinten links sehe ich mit Contento kein Problem. Der geht seinen Weg! :)

    Achja, 2:1 für Hamburg, wunderbares Ding von Mladen Petric, Respekt!

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • So, hab mir heute noch mal die wichtigsten Szenen angeschaut. Zumindest waren die beiden Tore dieses Mal keine Zufallsprodukte, wie noch im Hinspiel, sondern gut herausgespielt. Tor des Tages ist für mich aber eher das 2:0 gewesen.

    Glückwunsch an die Bayern.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat


    Lyon ausgeruht gegen die Bayern

    Der französische Topclub Olympique Lyon bekommt im Halbfinale der Champions League gegen Bayern München landesweite Unterstützung.

    Französischen Medien zu Folge gab die Profiliga (LFP) dem Wunsch Lyons statt, das für den 24. April terminierte Meisterschaftsspiel gegen AS Monaco zu verschieben und setzte die Partie für den 12. Mai neu an. Damit kann sich Olympique nach dem Halbfinal-Hinspiel am Mittwoch in München fast eine Woche auf das Rückspiel gegen den deutschen Rekordmeister am 27. April in Lyon vorbereiten.
    [...]

    Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_225374.html

    Das hat in meinen Augen tatsächlich nichts mit einem fairen Wettkampf zu tun... die spinnen die Franzosen, also auf gehts ihr Roten, schießt sie durch die Wand! :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Frechheit ist das, aber wahrscheinlich alles rechtens. Ich glaube kaum, dass der eingelegte Protest der Bayern bei der UEFA Aussicht auf Erfolg hat.

    Am besten den Franzosen gleich im Hinspiel so richtig auf die Mütze geben, dass gar keine Diskussionen mehr aufkommen. Das wäre die richtige Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (16. April 2010 um 02:00)

    • Offizieller Beitrag

    Der richtige Konter der Bundesliga wäre jetzt nachzuziehen und den Bayern sowohl vor dem Hin- als auch vor dem Rückspiel ne freie Woche zu ermöglichen und dann will ich die Dummen gesicherter in Frankreich mal sehen. :lol:
    Wobei ich mir eigentlich sicher bin das Bayern eine Mannschaft ist die man nicht unbedingt mit "unfairen" Mitteln reizen sollte sonst hauen die einem mal ganz flux einen auf die Mütze. Der Uli wird schon die richtigen Worte finden um seine Mannen heiß auf das Spiel zu machen.
    Und wenn Robben und Ribery in beiden Spielen zu 100% fit sein sollte, leg ich mich fest und die Bayern ballern die Franzmänner sowohl aus der Arena als auch aus dem eigenen Stadion. ;)

  • Zitat

    Original von Redcloud31
    Frechheit ist das, aber wahrscheinlich alles rechtens. Ich glaube kaum, dass der eingelegte Protest der Bayern bei der UEFA Aussicht auf Erfolg hat.

    Am besten den Franzosen gleich im Hinspiel so richtig auf die Mütze geben, dass gar keine Diskussionen mehr aufkommen. Das wäre die richtige Antwort.

    Sehe ich von A-Z genauso!

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Nun haben die Franzosen mehr Zeit zum Überlegen und um Angst vor Robben zu bekommen, dass ihnen die Knie schlottern :lol:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von UlfN
    Was für Weicheier, halt Fußballer ;)
    Ne, wirklich, dass man sich über so etwas so aufregen kann ist doch einfach lächerlich. Da schmeißt man halt ein paar Pillen mehr rein und dann geht das schon.

    Auch mit "ein paar Pillen mehr"( :nein: ) ist es eben absolut nicht getan! :nein:

    Bewundernswert wie die Fransacken auf der einen Seite zusammenhalten, erschreckend finde ich aber den absolut unsportlichen Gedanken an dieser Geschichte. Das einzig Positive: Lyon scheißt sich offenbar jetzt schon in die Hose und Bayern wird noch motivierter sein. :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von UlfN
    Was für Weicheier, halt Fußballer ;)
    Ne, wirklich, dass man sich über so etwas so aufregen kann ist doch einfach lächerlich. Da schmeißt man halt ein paar Pillen mehr rein und dann geht das schon.

    Natürlich kann ich mich über so was tierisch aufregen. Dafür ist Sport doch schließlich da. ;)

  • Zitat

    Original von Brownie

    Auch mit "ein paar Pillen mehr"( :nein: ) ist es eben absolut nicht getan! :nein:
    ...

    Das das mit den Pillen gut funktioniert (oder mit Kondition und so weiter) funktioniert, wird man doch deutlich mit Laufe des großen Turniers im Sommer sehen ;)

    Nein, woran das auch immer liegen mag, aber ich glaube, der Unterschied sollte nicht all zu groß sein.
    Als Nichtbayernfan ;) halte ich das Auftreten der Bayern für albern (dafür sind die ja da ;)). Dagegen auch noch eine Beschwerde einlegen zu wollen, weia. Zeugt auch nicht von großen Sportsgeist, wegen Kleinigkeiten gleich zum Verband zu rennen :baeh:

  • Hauptsache der Rasen ist in Ordnung ;)

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Mal davon abgesehen, dass laut CN kein Protest der Bayern eingelegt wurde (ich geb zu, dass ich nicht ganz auf dem neusten Stand bin), denke ich nicht das man den Bayern die Favoritenrolle zu schieben sollte und das sag ich als Bayernfan.

    Mit Hugo Llrois haben die Lyonnais den wahrscheinlich stärksten Torwart unter den Halbfinalisten und den stärksten Torwart Frankreichs zwischen den Pfosten. Egal wie konstant Butt momentan ist, Llrois ist einfach besser. (Ps: Bayern sollte lieber ihn als Neuer verpflichten)

    Mit Cissokho, Réveillère, Boumsong und Cris ist Lyon mit Aussnahme von Lahm mindestens gleichwertig besetzt. (Ps: Bayern war an Cissokgo dran)

    Im Mittelfeld sind die Bayern zwar Weltklasse besetzt, aber Pjanic (der hat Real abgeschossen), Bastos (der hat Bourdeaux abgeschossen), Toulalan und den anderen wie Delgado und Källström ist Lyon auch nicht allzu schlecht besetzt. (Ps: Bayern sieht Toulanlan in geraumer Zeit als van Bommels Nachfolger)

    Der Sturm ist mit Top-Leuten wie Lopez, Govou und Gomis besetzt. Als soviel stärker würde ich Gomez, Olic und Müller jetzt auch nicht einstufen.

    Ich schätze die Chancen auf ein weiterkommen eher auf 55 zu 45 für die Bayern.

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • Zitat

    Original von GWD - Fan
    Hauptsache der Rasen ist in Ordnung ;)

    Getroffene Hunde bellen?

    Immerhin will Lyon gegen Bayern Fußball spielen, ob mit oder ohne Pille tun 3 Tage mehr Pause und ein Spiel weniger sehr wohl gut, dass weiß denke ich jeder, der mal versucht hat, das Runde ins Eckige zu treten. :hi:

    @ RückraumKeule: Sehe ich eigtl. alles genauso wie du. Lyon hat den deutlich stärkeren Keeper (Butt wird halt momentan erfolgreich stark geredet), eine mMn sogar leicht bessere Abwehr und einen momentan besseren Sturm. Lediglich der Mittelfeldvergleich geht aus meiner Sicht ganz klar an Bayern. Und ja, Lloris ist wirklich ein ganz Starker seiner Zunft. Würde Bayern gut zu Gesicht stehen der junge Mann. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Gut tun mag ja sein, nur warum siehrt man denn bei den großen Turnieren keinen Leistungsabfall bei den Topmannschaften, warum ist das Finale immer noch auf hohem Niveau mit großer Laufbereitschaft?
    Wenn die Nationalspieler das machen, was sie auch vor und bei so einem Turnier machen ;), dann klappt das auch mit der Leistung bei dem Halbfinale, egal ob mit oder ohne Spiel dazwischen.

  • Zitat

    Original von UlfN
    Gut tun mag ja sein, nur warum siehrt man denn bei den großen Turnieren keinen Leistungsabfall bei den Topmannschaften, warum ist das Finale immer noch auf hohem Niveau mit großer Laufbereitschaft?
    Wenn die Nationalspieler das machen, was sie auch vor und bei so einem Turnier machen ;), dann klappt das auch mit der Leistung bei dem Halbfinale, egal ob mit oder ohne Spiel dazwischen.

    Ganz einfach: Weil der Gegner einem garnicht mehr so strikt auf den Socken stehen kann. Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Dumme Weißheit, stimmt aber.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!