06. September 2009, So.:
15.00: TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
Hannover - Balingen
-
-
Eigentlich haben es die Aufsteiger schwer in der Bundesliga,aber in diesem Spiel traue ich Hannover ganz klar den Sieg zu. Sehe Balingen nach den Abgängen von u.a. Brack,Eijlers schwächer als Hannover.
Also hier die ersten zwei Punkte für den Aufsteiger : 28-25
-
ich lasse mich mal überraschen, wie sich die verletzungslisten der vereine entwickeln. da selbst in burgdorf noch über eine nachverpflichtung für ra nachgedacht wird. bergmann fällt drei monate aus und hohenberg ist einfach zu anfällig.
ein sieg unserer mannschaft würde mich natürlich freuen.
mal gucken was bis zum 06.09 so passiert.
-
Ich tippe auch darauf, dass Heimvorteil und Aufstiegseuphorie die Partie entscheiden werden. Knapper Heimsieg für Fiete

-
Zitat
Ohne Bergmann und den angeschlagenen Marc Hohenberg hat Carstens nur noch einen gesunden Linkshänder im Team. Holt Burgdorf bis zum Saisonstart (6. September gegen Balingen) noch einen Neuen? „Wir denken darüber nach, welche befristete Lösungen es geben kann“, sagt Carstens. Die Naheliegendste hieße David Szlezak. Wyss bestätigt: „Ja, wir werden auch über David sprechen.“ Der österreichische Ex-Nationalspieler half bereits in der vergangenen Saison aus, obwohl er seine Karriere bei den Rhein-Neckar-Löwen beendet hatte.
Das wäre natürlich noch mal eine VErstärkung für die Burgdorfer.
Aber bis zum 6.9. sind es immer noch 2 Wochen und man weiß nie wen es noch mit einer erletzung erwischen könnte. Natürlich hoffe ich das sich niemand mehr verletzt und dann sollten für Burgdorf die ersten 2 Punkte machbar sein. Tippe auf ein 33:28, wenn die Halle voll wird und die Mannschaft sich von der Stimmung tragen lässt. -
Wenn ich die Vorbereitungen und die allgemeine Lage in den Vereinen betrachte, dann sehe ich Burgdorf ganz klar mit größeren Chancen.
Der HBW macht sich immer mehr und mehr selbst kaputt und hat die drei besten Torschützen und einen/zwei sehr gute Torhüter der letzten Saison nicht halten können bzw. nicht mehr wollen. Man muss sehen, dass uns dadurch über 400 Tore fehlen und ich weis nicht, wer aus der aktuellen Mannschaft diese 400 Tore machen sollte........

Ich denke es wird ein knappes Kampfspiel, welches Burgdorf am Ende mit zwei oder drei Toren für sich entscheidet und ich bin mir sicher Daniel Brack wird dem HBW zeigen was für einen wichten Spieler sie einfach nicht mehr wollten.....

Es werden übrigens auch ca. 50 oder etwas mehr Fans aus Balingen kommen...
-
Hallo liebe Forengemeinde,
endlich können wir uns wieder über die Spieltage unterhalten und das ganze Wechselgedöns steht nicht mehr oben auf der Diskussionsliste.
So, eigentlich spricht ja vieles für Hannover, aber da ich gerade meine
rosarote HBW Fanbrille aufhabe gehe ich von einem glücklichen Sieg für Balingen aus.
Spieler des Spiels, wenn auch tragische Figur, wird Daniel Brack sein, der trotz 11 Treffern am Ende als Verlierer dasteht.
Mein Tipp: Hannover 26 HBW 28Freundliche Grüße

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von kampfschwein
Spieler des Spiels, wenn auch tragische Figur, wird Daniel Brack sein, der trotz 11 Treffern am Ende als Verlierer dasteht.Oder es kommt zur Variante mit einem grottenschlecht spielenden Daniel Brack, der mit dem Schlußpfiff einen unmöglichen Wurf ins Tor zimmert und damit die ersten zwei Punkte für Hannover einfährt...

-
Zitat
Original von kampfschwein
Spieler des Spiels, wenn auch tragische Figur, wird Daniel Brack sein, der trotz 11 Treffern am Ende als Verlierer dasteht.Aber Mama Brack sieht es wohl ähnlich wie du:
ZitatFür Mutter Brack eine klare Sache, wünscht sie doch ihrem Mann den Sieg und ihrem Sohn ein gutes Spiel.
Den kompletten Vorbericht zum Spiel gibt es hier
Freu mich schon mit den Balingern ein Bierchen zu trinken, wann werdet ihr denn an der Halle eintreffen? Wenn ihr unter den ersten 2000 seid gibt es ja noch ein Präsent, aber nicht das ihr alle abstaubt und dann alle tolle Hannover-Bundesliga-Aufkleber für euer Auto habt

-
Ich denke, dass alle ziemlich unterschiedlich in der Halle sein werden, weil wir ja schon am Samstag kommen und am Sonntag jeder machen kann was er will. Aber die meisten werden wohl schon so eine Stunde vor Spielbeginn da sein.

Keine Angst, alle nehmen wir nicht mit, wir sind ja nur ca. 60 Fans und nicht 2000

-
Pressekonferenz zum Spiel ...
-
Glückwunsch zu den ersten zwei Punkten!
-
Mare Hojc schied nach 10 Minuten mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus und übernachtet evtl. im Krankenhaus in Hannover.
JFB erzielte 50 Sekunden vor Spielende den entscheidenen Treffer.
-
Endlich erste Liga in Hannover... und ein mehr als erfreulicher Auftakt!
Was nehmen wir mit?
Großartige Zuschauerresonanz. Tolle Stimmung. Faktor 5 gegenüber der zweiten Liga. Hoffen wir, dass das so bleibt. Die Mannschaft hat das ihrige dazu getan.
Die Ansprüche der TSV (Klassenerhalt) sind realistisch.
Die Moderation vor und nach dem Spiel durch den NDR war ebenfalls professionell.
Die Baustellen im Team (Tor, Rückraum) konnten heute durch Przybecki (Klasse Einstand!) kompensiert werden.
Die Aussen sind durchaus erstligatauglich. War vielleicht nicht unbedingt zu erwarten.
Speziell bei Brack und Rydergaard ist noch jede Menge Potenzial zu erkennen.
Die 6:0 Abwehr funktioniert teilweise, ist aber noch sehr defensiv.
Die zweite Welle und schnelle Mitte fehlen noch. Das Torwartteam sollte sich noch steigern.Unter dem Strich bleiben zwei Punkte gegen den Abstieg, ein gelungener Einstieg in Liga 1 und die Gewißheit, dass man mithalten kann.
-
Verdienter Sieg für Burgdorf.
Schiedsrichterleistung war auch absolut in Ordnung.
Die Stimmung in der Halle ist richtig genial. Mit solchen Fans sind auch mal Punkte gegen einen Großen drin.
Und an Brack werdet ihr auch noch eure Freude haben, für ihn war es gestern kein einfaches Spiel. -
Hallo,
erstmal ein Kompliment an die Fans aus Hannover.
War richtig nett bei euch, die Leute hatten so richtig Spaß am Handball und haben sich über den guten Auftritt ihrer Mannschaft gefreut.
Zum Spiel, nun ja, Hannover hat verdient gewonnen, da sie einige Fehler weniger als Balingen gemacht haben.
Prinzipiell kann man nicht mal mit Balingen unzufrieden sein, es darf diese Saison halt echt nicht viel passieren, dann verliert man solche Spiele eben.
Schade, seis drum, Glückwunsch an Hannover.Freundliche Grüße

-
Heute mal das Fazit als erstes: Die ersten beiden Punkte sind eingefahren, jedoch ist auf jeden Fall noch Steigerungsbedarf vorhanden.
Die Fans, die Stimmung und das "Drumherum" sind auf jeden Fall erstligareif. Wenn die Fans so hinter der Mannschaft stehen und so eine Stimmung machen gibt jeder Spieler nochmal ein paar Prozent mehr. Ohne diese starke Stimmung wären die 2 Punkte gestern evtl. an Balingen gegangen.
Die Mannschaft:
Die Außen haben gestern ein super Spiel abgeliefert. In der ersten Halbzeit kaum mit Chancen und daher Würfen aufs Tor, wurden sie in der zweiten Halbzeit gebraucht, erzielten 6 Tore in der zweiten Halbzeit ohne jeglichen Fehlwurf,
Piotr Przybecki ist eine Verstärkung für jede Mannschaft. Er sieht seine Chance und macht die einfachen Tore, so einen brauchte man in Burgdorf.
Der Rest des Rückraums hat konstant gespielt, ohne größere Fehler, jedoch ist bei allen noch Potential nach oben.
Die Kreisläufer müssen sich noch in der ersten Liga zurechtfinden. Als Beispiel Frank Habbe. Letzte Saison hat er sich mit seinem Körper noch gegen 3 Spieler durchgesetzt, das klappt nun nicht mehr und das hat er auch gemerkt. Ein paar Mal gut freigespielt, jedoch hat er einfach zu lange gebraucht um den Ball aufs Tor zu kriegen.
Die Torhüter waren für mich gestern der schlechteste Mannschaftsteil. Auch wenn sie 2 Siebenmeter und den ein oder anderen Tempogegenstoß halten konnten, sahen sie bei Würfen aus dem Rückraum das ganze Spiel über schlecht aus. Gerade Felix Lobedank auf Balinger Seite wusste dies auszunutzen. Positiv natürlich auch das Tor von Jendrik Meyer, welches die ganze Mannschaft nochmal zusätzlich anheizte. Bei den Torhütern ist die größte Steigerung notwendig, um die erhofften 20 Punkte zu erreichen.
Neuzugang Aives Jurdzs ohne Einsatzzeit, Gustav Rydergard hat schon einmal angedeutet warum er in Schweden zwei mal zum Abwehrspieler des Jahres gewählt wurde und das man sich mit ihm lieber nicht anlegen sollte.Jetzt gehts auf nach Göppingen, das ganze ohne Druck, mal abwarten was dort so alles möglich ist.