Gummersbach - Düsseldorf

• Zitat

Original von Meikel

Das wird doch jetzt wie immer ganz anders... Es herrscht Euphorie... ;)
    In der WAZ hat Frank Flatten im Interview gesagt, dass in 3-4 Jahren der Europacup das Ziel sei...

Ist auch realisierbar, wenn man Jahr für Jahr 2-3 Vereine, die vor einem in der Tabelle stehen rauskegelt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Interessant: Im eigenen Spielbericht auf der Düsseldorfer Seite wird der Protest gar nicht erwähnt!

• Zitat

Original von Hartmut
    Also ich kann an dem Protest auch nichts Sinniges erkennen. Die HSG sollte die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt bitte auf dem Spielfeld holen.

Soll er sich auch eine Mannschaft kaufen, die eine halbe Millionen teurer ist, als er zur Verfügung hat? ;)

Letztlich traue ich ihm als HBL-Vizepräsident schon zu, dass er weiß, wie es um den VfL gestellt ist und welche Bedingungen/Auflagen im Oberbergischen zu erfüllen waren.

Anständiges Verlieren kann man einfordern, wenn der Sieg mit fairen Mitteln errungen wurde. Vielleicht arbeitet Flatten ja daran eine nicht bezahlbare Mannschaft als Fall für den Sportbetrugs- oder Manipulationsparagraphen auszulegen. Zutrauen würd ich ihm das.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (6. September 2009 um 21:29)

• ich kann Frank Flatten gut verstehen. Essen und Nordhorn haben Düsseldorf sportlich besiegt, aber offensichtlich mit finanziellen Mitteln, die nicht hätten zur Verfügung stehen dürfen. Und wenn das in Gummersbach erneut der Fall ist, dann darf man sich als Sportsmann ja schonmal mindestens ärgern. Ich finde das einen richtigen Schritt, damit andere mal wieder die Realität fester im Blick haben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Verstehen kann ich ihn durchaus.

Die Sache mit Essen sehe ich anders, denn mit einer anderen Mannschaft hätte Essen nie gegen Düsseldorf in der Relegation gespielt und die HSG hätte gegen Nettelstedt in ihrer damaligen Form auch nicht gewonnen. Der Geschädigte also eher nicht Düsseldorf, sondern Nettelstedt. ;)

Für Nordhorn gilt eigentlich das gleiche, denn wer weiß, ob sich reguläre Nordhorner gegen Delitzsch oder Dormagen durchgesetzt hätten.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (6. September 2009 um 22:34)

• tja, schöne Indizienkette, die vermutlich endet, als Eva den Apfel vom Baum nahm....

Düsseldorf hat gegen Essen in der Relegation gespielt und verloren, als längst zumindest in Essen das finanzielle Desater deutlich wurde. Ich denke, man kann es darauf zulässig reduzieren.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Düsseldorf hat gegen Essen in der Relegation gespielt und verloren, als längst zumindest in Essen das finanzielle Desater deutlich wurde. Ich denke, man kann es darauf zulässig reduzieren.

Das wäre für Christian aber zu einfach.. :lol:

• Zitat

Original von Meikel

Das wäre für Christian aber zu einfach.. :lol:

Richtig erkannt. Flattens Rechnungen sind Milchmädchenrechnungen mit schöneren Träumereien. Warum mussten die Düsseldorfer Spieler eigentlich nach dem Aufstieg Gehaltskürzungen hinnehmen? Weil man in der ersten Liga mehr verdient?

Naja, für die HBL, dessen Vizepräsident ist Flatten ja, war das zum Zeitpunkt der Relegation doch noch gar nicht abzusehen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? ;)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (6. September 2009 um 22:50)

• Zitat

Original von Olaf
    ich kann Frank Flatten gut verstehen. Essen und Nordhorn haben Düsseldorf sportlich besiegt, aber offensichtlich mit finanziellen Mitteln, die nicht hätten zur Verfügung stehen dürfen. Und wenn das in Gummersbach erneut der Fall ist, dann darf man sich als Sportsmann ja schonmal mindestens ärgern. Ich finde das einen richtigen Schritt, damit andere mal wieder die Realität fester im Blick haben.

Man hätte um ein "echtes" Zeichen zu setzen das Ganze vor dem Spiel machen sollen.
    Dann wäre es nicht eine derartige Lachnummer geworden.

• wenn man es über die Methode "Protest" versucht -übrigens sehr kreativer Gedanke - dann geht das nur direkt nach einem Spiel.

• Zitat

Original von Thainobbi
    also, ich kann Frank verstehen - 2 x verarscht worden ?(
    dies soll ihm nicht wieder passieren !! :nein:

Naja.
    "Verarscht" ist aber stark übertrieben.
    Ausserdem erreicht man mit vernünftigem Ton immer mehr als mit der Methode "Axt im Wald".

• Für Herrn Flatten scheint die Sache sowieso schon klar zu sein:

Zitat

[...] An der Niederlage seiner Mannschaft gebe es aus sportlicher Sicht nichts zu rütteln, wie er sagte. Vielmehr richtete sich sein Unmut gegen das Finanzgebaren der Gastgeber. Vor dem Hintergrund, dass Gummersbach offenkundig finanzielle Probleme plagen, wolle er geklärt sehen, "dass der Klub die Gehälter seiner Spieler bezahlt und die Spielberechtigungen für die Profis auch zu Recht bekommen hat." Daran hat Flatten, der pikanterweise auch dem Liga-Präsidium angehört, offenbar seine Zweifel. Nach dem offiziellen Teil unkte er: "In einem Jahr sind die weg."
    [...]

Quelle: RP online

• Ich kann ihn ZUM TEIL verstehen.

Auch wenn der Vergleich hinkt -
    In Spanien käme ich mir als kleiner Club auch verarscht vor wenn Real Madrid mit 200 Mio. Miesen noch Ronaldo + Kaka holt.

Aber das nach dem Spiel so abzuziehen ist lächerlich.
    Und wer in einem Jahr weg ist, da wäre ich mir noch nicht so sicher...

• Es wird immer peinlicher. Flatten möchte nicht als schlechter Verlierer dastehen? Dann sollte er sich nicht wie einer verhalten!

• Zitat

Nach dem offiziellen Teil unkte er: "In einem Jahr sind die weg."

Hoffentlich kommt das nicht als Bummerang noch zurück....

Ich kann mich an einen "Deutsche Bank" Chef erinnern (Breuer hieß der glaube ich) der sprach dem Leo Kirch,seines Zeichens "Medienmogul" die Kreditfähigkeit ab in etwas flapsiger Form wohl : "von mir bekommt der Kirch nix geliehen"
    Weil er nun der DB -Chef war ,haben für andere Banken die Aarmglocken gerasselt..Kirch bekam nirgens mehr Kohle und ging pleite. Seitdem verklagt er die deutsche Bank...
    Nicht das die Ligazusammensetzung nächstes Jahr von den Gerichten bestimmt wird wenn Gummersbach pleite geht....

• Frank Flatten mag mit seiner flapsigen Äußerung vielleicht recht behalten. Anstand sieht aber deutlich anders aus.
    Vielleicht ist der VfL ja nächstes Jahr nur weg, weil er nicht mit der HSG in der 2. Liga kegelt....