Die Franken sind eben allgemein wesentlich Handball-affiner als die "richtigen" Bayern im Süden des Landes. Nicht nur München ist eine Handball-Diaspora, sonden ganz Oberbayern. Gab es in Augsburg, Ingolstadt, Landshut oder Regensburg mal was höherklassiges? Nicht, dass ich wüsste. Die Oberbayern sind vielleicht für Fußball, Eishockey und Schuhplattel-Wettbewerbe zu haben, aber Handball hat dort nun wirklich gar keinen Stellenwert. Von daher sicher die richtige Entscheidung, nach Nürnberg umzuziehen.
Supercup Kiel - Hamburg
-
-
Zitat
Original von BasilFawlty
Die Franken sind eben allgemein wesentlich Handball-affiner als die "richtigen" Bayern im Süden des Landes. Nicht nur München ist eine Handball-Diaspora, sonden ganz Oberbayern. Gab es in Augsburg, Ingolstadt, Landshut oder Regensburg mal was höherklassiges? Nicht, dass ich wüsste. Die Oberbayern sind vielleicht für Fußball, Eishockey und Schuhplattel-Wettbewerbe zu haben, aber Handball hat dort nun wirklich gar keinen Stellenwert. Von daher sicher die richtige Entscheidung, nach Nürnberg umzuziehen.Friedberg bei Augsburg spielt immerhin Regionalliga bei den Herren und aus der Bayernliga gibts auch einiges im Raum München mit Trudering, Fürstenfeldbruck, Freising und dergleichen. Regionalliga Damen gibts im Norden Münchens in Ismaning, sonst kenn ich mich zugegebenermaßen bei den Damen nicht so gut aus.
Ich denke, dass Handball dort nun vermehrt im Kommen ist, aber leider halt die Gelder fehlen, weil der Fußball dominiert.
Ich kann mich übrigens in der Olympiahalle beim Supercup in München auch nicht an leere Plätze erinnern. -
- Offizieller Beitrag
Neben Friedberg gab es Günzburg, MTSV Schwabing und Milbertshofen.
Jedenfalls nicht nur Diaspora - aber halt nicht mehr in den letzten 10 Jahren ...
-
Zitat
Original von Lord Vader
Neben Friedberg gab es Günzburg, MTSV Schwabing und Milbertshofen.Jedenfalls nicht nur Diaspora - aber halt nicht mehr in den letzten 10 Jahren ...
Gerade Schwabing und Milbertshofen (beides Vorte vom München) sind aber ein gutes Beispiel für fehlendes Interesse. Selbst zu absoluten Glanzzeiten in Bundesliga, Pokal und Europapokal zogen die selten mehr als ein paar hundert Zuschauer - und sind dann ja auch vor die Hunde gegangen, aus Mangel an Zuschauern, Sponsoren und Rückhalt. Und momentan sieht es auch nicht so aus, als ob sich daran was ändern würde, Pläne für ein HBL-Team in München scheint es nicht zu geben. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber momentan herrscht in Südbayern handballmäßig echt tote Hose. -
Zitat
Original von jochenj
Allgemein war ich doch über die volle Halle überrascht. Auch wenn es sicherlich massig Freikarten vom Sponsor gab (hab viele Leute mit los-T-Shirts gesehen), waren auch einfach viele Handball-Fans der Region unterwegs (an den Vereinsklamotten zu erkennen).
Auch wenn die Halle grundsätzlich eine gute Sicht (aber nur beim Handball) auch im Oberrang bietet, war es doch sehr eng. Dabei bin ich gar nicht mal so groß und will einfach nur meine Knie im 90°-Winkel halten.die shirts gabs zu kaufen
und die veriensklamotten hab ich net so viele gesehn
auser eigtlich welche vom club die da son gewinnspielblabla gemacht ham
und die anhänger von dem vorspiel
vorallem rimpar hat ja gleichmal ne komplette ecke für sich gehabt
und nen flitzer auch noch:D -