• Glaubt was ihr glauben wollt.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass D.B. der richtige Mann gewesen wäre, und dass C.S. definitiv der falsche Mann ist.

Es ist ja auch einiges dazu hier schon geschrieben worden was reine Fakten waren. Natürlich kann man sich immer um die Qualitäten eines Trainers oder Managers streiten aber das macht es doch so interessant oder?

Zumindest bin ich tolerant und akzeptiere die Meinung anderer.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass D.B. der richtige Mann gewesen wäre, und dass C.S. definitiv der falsche Mann ist.

Es ist ja auch einiges dazu hier schon geschrieben worden was reine Fakten waren. Natürlich kann man sich immer um die Qualitäten eines Trainers oder Managers streiten aber das macht es doch so interessant oder?

Ich glaube keiner hier hat Dir Deine Haltung oder Deine Meinung zu Schindler abgesprochen. Schwierig wird es halt, wenn man hier so wie Du es tust eine schwarz/weiß-Meinung vertritt und wenn man diese Meinung dann hinterfragt, Du keinerlei Argumente lieferst, sondern die für ein Forum eher subobtimale Antwort gibst "weil ich es besser weiß"! Da darfst Dich dann auch über die entsprechenden Kommentare nicht beschweren und auch nicht darüber, das manch ein Forumsteilnehmer hier nicht mehr wirklich Lust hat mit Dir zu diskutieren...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• obotrit

Wer hat denn behauptet, dass eine juristische Person ein "Wahlrecht" zur Insolvenz hätte? Genau, niemand!

Jedem der an dieser Diskussion beteiligten Schreiber, waren Deine hier dargelegten (inhaltlich richtigen) rechtlichen Hinweise auch vorher schon klar/bekannt. Trotzdem sollte Dir klar sein, auch wenn formal rechtlich eine Insolvenz als "Wahl" so nicht möglich ist, es in der Praxis für einen (angeschlagenen) Verein "problemlos" möglich ist diesen Verein in die Insolvenz zu führen und dies ohne Gesetze zu verletzen, oder sich strafbar machen. Die Lizenz für die 2. Liga muss jedes Jahr neu beantragt werden, damit man nach Prüfung in der 2. Liga spielen darf...wenn man das denn auch beabsichtigt. Aber wo steht dass ein Verein der in dieser Saison in der 2. Liga spielt, für die neue Saison überhaupt eine neue Lizenz beantragen muss??? Nirgends, denn er muss das nicht tun. Damit erhält er dann natürlich auch keine Lizenz mehr für die 2. Liga und befindet sich sodann in einer der unteren Klassen wieder. Dass dann wiederum die Finanzen nicht mehr aufgehen, sollte auch Dir klar sein und dass die Folge daraus eine Insolvenz sein dürfte auch. Aber wie von handballneuling 96 bereits klargestellt ging es in der Diskussion nicht darum....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• D.B. der richtige Mann … C.S. definitiv der falsche Mann.

Könntest du diese kryptischen Abkürzungen ausschreiben, oder musst du Tastatur sparen? Als Nicht-Gummersbach-Insider kann ich mit den Initialen nicht viel anfangen. Falls C.S. Schindler sein soll, der als Geschäfstführer falsch ist, dann frag ich mich wer D.B. sein soll, der dann ein besserer Geschäftsführer wäre.

• Könntest du diese kryptischen Abkürzungen ausschreiben, oder musst du Tastatur sparen? Als Nicht-Gummersbach-Insider kann ich mit den Initialen nicht viel anfangen. Falls C.S. Schindler sein soll, der als Geschäfstführer falsch ist, dann frag ich mich wer D.B. sein soll, der dann ein besserer Geschäftsführer wäre.

Da D.B. vermutlich nicht für Dennis Bahtiarevic steht, dürfte Dirk Beuchler gemeint sein. Der steht zwar vermutlich noch auf der VfL-Gehaltsliste, aber als Geschäftsführer kann ich ihn mir wirklich nicht vorstellen. :D

Das hat absolut nichts mit Intoleranz zu tun. Deine persönlich Meinung belasse ich dir gern. Wenn du aber versuchst, deine Meinung hier als Tatsache zu verkaufen, so musst du schon Beweise liefern oder zumindest gute und nachvollziehbare Argumente. Du kannst nicht einfach mit einem Plakat "Der Schindler muss weg!" hier durchs Forum laufen und erwarten, dass dir alle blind hinterherlaufen. Wir sind doch hier nicht bei der PEGIDA.  :nein:

• @ Wöller

Zu Deinem Kommentar #54:

Da bin ich zu 100% bei Dir. Schindler gibt (und da muss man sich nur den Gegensatz zu den vergangenen zehn Jahren anschauen) eine gute Figur ab und macht den abgehobenen VfL gerade ein Stückchen symphatischer. Auch bei mir hat sich die Haltung geändert. Werde sicherlich nicht zum Fan werden, aber ich wünsche dem VfL, und das ganz stark bedingt durch Schindlers Auftreten, mehr Glück als noch vor zwei Wochen ;)

Leider habe ich die 70-er gar nicht verfolgen können und die 80-er auch nur "gestreift" (Fußball war mir Panz damals lieber 8o ). Aber aus Erzählungen im oberbergischen Umfeld und innerhalb der "Familisch" ist mir bewusst, dass es damals ein, und das meine ich ernst und kein bisschen despektierlich, ein echt feiner Verein gewesen sein muss !! Ich glaube, wer diese Zeit miterlebt hat, darf auch ohne Widerspruch von der "Heimat des Handballs" und dem "Mythos VfL" sprechen.

• "wir sind hier doch nicht bei der pegida"..........wenn das die wc ente liest, bekommste aber ärger....

zum vfl
    ich halte die verschiedenen meinungen bzgl. des vfl nach dem abstieg hier eigentlich sogar noch sehr im rahmen-
    da hatte ich schlimmeres erwartet....

ein tatsächlicher fakt ist, dass einige hier damit leben müssen, dass schindler seine arbeit beim vfl fortführt-
    was ich selbst positiv finde...
    vieles anderes ist auslegungssache und wird sicherlich bei bedarf von der jeweiligen seite so ausgelegt, wie man es
    selbst gebrauchen kann...
    steigt der vfl wieder auf, sagen die einen : gut gemacht
    die anderen : es war ja auch das mindeste, dass er seinen fehler ausbügelt

ich sehe zumindest den vfl viel lieber in liga 1 - ich kann mich auch offen gesagt mit der ein oder anderen robusten
    spielweise im bereich catch as catch can weniger anfreunden als mit einer temporären holprigen spielweise des vfl.
    ich erwarte auch von balingen und nordhorn insgesamt nicht solche "materialschlachten" wie wir sie letzte saison
    einfach zu viel gesehen haben für meinen geschmack.

ich halte den trainer und auch das team des vfl durchaus dafür in der lage, den sofortigen wiederaufstieg zu
    schaffen-dafür ist insbesondere viel erfahrung /qualität im team - dass das nicht einfach wird, kann man an der
    besetzung von liga 2 sehen...

• Danke Wöller für deinen mal positiven Beitrag. Ich sehe das ähnlich wie du. Finde seine Worte echt mal passend und richtig. Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Wochen und Monate, da kann echt was draus werden. Hoffe insbesondere, dass die Streitereien mal aufhören. Auch die Besetzung des vfl e.v. sind positive Signale. Dazu mal ne Frage: War Martin Kieseler nicht mal hauptamtlich beim VfL?

• ich sehe zumindest den vfl viel lieber in liga 1 - ich kann mich auch offen gesagt mit der ein oder anderen robusten
    spielweise im bereich catch as catch can weniger anfreunden als mit einer temporären holprigen spielweise des vfl.
    ich erwarte auch von balingen und nordhorn insgesamt nicht solche "materialschlachten" wie wir sie letzte saison
    einfach zu viel gesehen haben für meinen geschmack.

Volle Zustimmung TClip. Ist schon erstaunlich wie viele Leute hier zu Fans dieser "catch as catch can"-Mannschaften werden, wenn der VfL mit in der Verlosung für den Abstieg ist.
    Wenn sich die eigene Mannschaft aber bei diesen Mannschaften Beulen holt, so wird rumgejammert, dass eine solche Spielweise nichts in der ersten Liga zu suchen hat. War schon die letzten Jahre immer so.
    Insbesondere Balingen konnte regelmäßig von solch einem plötzlichen Sympathie-Zuwachs profitieren.
    In diesem Jahr waren es die Eulen. Auf jeden Fall haben sich die Eulen aber mit ihrer Einstellung in der letzten Phase des Abstiegskampfes meinen :respekt:verdient. Eine solche Leistung fällt einem aber vielleicht auch etwas leichter, wenn man nichts mehr zu verlieren hat und nicht unter einem solchen Druck steht wie der VfL.

Einmal editiert, zuletzt von Tinnitus (23. Juni 2019 um 11:31)

• Im Moment gibt Christoph Schindler einfach eine gute Figur ab und bewegt -beispielsweise- mich dazu, darüber nachzudenken den VfL nicht mehr als etwas selbstverständliches in der Region zu sehen (was ja viele Handballer im Oberbergischen jahrelang genau so gemacht haben), sondern einen Bundesligisten "vom Dorf" auch ohne die manchmal eher schädliche Tradition als etwas besonderes zu sehen, was eben nicht selbstverständlich ist.

Ich tendiere langsam aber sicher von "Bundesligist aus der Region" zu "meinem VfL". Wenn Herr Schindler das bei dem ein oder anderen sonst noch erreicht, evtl. auch bei dem ein oder anderen potentiellen Geldgebern, hat er sehr viel erreicht.

Auch ich sehe die letzten Auftritte von Schindler positiv. Man hat den Eindruck, dass er etwas bewegen will und sich mit aller Kraft für den VfL einsetzt. Natürlich passieren dabei manchmal auch Fehler, aber nur wer gar nichts tut macht auch keine Fehler. Und nichts zu tun kann sich der VfL in der jetzigen Situation am wenigsten leisten.
    Schade, dass die "Heimat des Handballs"-Kampagne schon so verbrannt ist. Aber da hat dann leider der notwendige sportliche Impuls gefehlt, den die Mannschaft und der damalige Trainer nicht liefern konnte. Wenn dann auch noch der schlafmützige Hallensprecher das Handzeichen als Pommesgabel verspottet, kann das nix werden. In der jetzigen Situation hätte eine solche Kampagne vielleicht einen zusätzlichen Schub bringen können.