• Da du ja offensichtlich über hellseherische Fähigkeiten verfügst: Kannst du mir bitte mal die Lottozahlen verraten? Aber die von nächster Woche, die von letzter Woche kenne ich schon. Bei 6 Richtigen glaube ich dir auch das mit Schindler. :lol:

Bei dem was Schindler alles falsch gemacht hat, ist das nicht mehr lustig. Der richtige Schritt wäre gestern gewesen seinen Rücktritt zu erklären.

• na ja-
    bei dem einen oder anderen sehr sinnfreien kommentar von dir hier in verschiedenen threads in den letzten tagen,
    passt sich der ja nahtlos ein....
    vor allem, wenn man dem teufel so oft vorwirft, nur immer ein paar wörter einzuwerfen und es selbst dann
    auch so macht....

i.ü. muss ich da oko komplett beipflichten -
    bei unserem austausch bzgl. insolvenz ging es ja gerade dadrum aufzuzeigen, dass das lasche umgehen mit einer insolvenz
    dass hier von ein paar usern angedacht wurde, eben nicht so einfach ist...
    aber es ist toll von dir, dass du uns dein fachwissen mit gesetzes-und §§ angabe näher bringst ,
    damit auch wir was dazulernen...

und das von dir angeführte insog hast du vlt. schön gegoogelt-
    aber vorher eher wohl nicht nie vom § 15 insog gehört....

na ja- auf dem heimischen thread scheint i.a. so wenig so bashen-bemängeln-bevormunden oder ablösungen von vereinsvertretern
    möglich zu sein.....da vertritt man sich halt woanders mal.....die füsse...

• na ja- auf dem heimischen thread scheint i.a. so wenig so bashen-bemängeln-bevormunden oder ablösungen von vereinsvertretern
    möglich zu sein.....da vertritt man sich halt woanders mal.....die füsse...

Höre ich da eine klare Linie das wir Magdeburger nur noch im SCM Thread schreiben sollen? Du wärst dann der 2. mit dieser Aussage. (da fällt mir auch gleich wieder dein "herzlicher" Empfang hier ein) Ein Forum ist für eine offene Disskusion gedacht. Und wenn jemand, egal von welchen Verein, etwas dazu sagen möchte ist das legitim, solange er sich an die Netti hält. Ob dir oder anderen die von dem Nutzer Meinung passt ist dabei sch.... egal.

Also lasst jeden antworten wo er will, solange er sich an die Regeln hält. :hi:

• sorry......
    beisseffekt zurückfahren....
    lesen...
    verstehen....
    dann - wo bitte habe ich geschrieben, dass was du oben behauptest ?

es müsste allerdings für alle user das gleiche gelten-
    also die majorität des kritisierens liegt nicht bei einzelnen oder bestimmten user-gruppen....
    nein, auch andere dürfen das.... :hi:

• ich habe gelesen und mein Zitat von dir sagt doch ungefähr das aus. Im SCM Thread gibt es nix zu sagen deswegen gehen die Magdeburger wie Heuschrecken auf andere Threads. Oder hab ich da was falsch verstanden? :P

• Das ist eigentlich auch das grundsätzliche Vorgehen. Dieser Thread wird - wie vorher bei anderen Vereinen - zum Ende der Saison umgehängt. Saisonende ist wie oben beschrieben 30.06.

Also so ganz üblich scheint mir diese Vorgehensweise aber nicht zu sein. Wenn man nur ein paar Seiten zurückblättert findet man Threads zu Coburg, Nettelstedt und sogar zwei zum HSV Hamburg. Weiter zurück habe ich jetzt nicht gesucht. Außerdem gibt es in der 2. Liga ja jetzt bereits einen Thread zum VfL.

• Naja, wenn man sich schon „Tinnitus“ nennt, könnte das natürlich Rückschlüsse auf die Laustärkeempfindung zulassen. :lol:
    Ich bin mit Sicherheit kein VfL-Basher und einer der wenigen BHC-Anhänger, die sich über euren Abstieg geärgert haben (eben unter anderem wegen der kurzen Fahrzeit), aber solche Aussagen wie „Ich will dem BHC keine Wettbewerbsverzerrung unterstellen, aber...“ sind einfach lächerlich.
    Tinnitus: Du wirst es nicht glauben, bei uns fahren die Anhänger sogar in einer beträchtlichen Anzahl zu den Auswärtsspielen, wenn es nicht vom Verein oder von Sponsoren bezahlt wird. Der VfL soll bitte gerne wieder aufsteigen, aber deinen interessanten Ansichten hier weine ich keine Träne nach. :hi:

Man liest oft nur das, was man auch lesen will. Geht mir manchmal leider auch so. Wenn ich also deinen Beitrag mit dem Heimspiel falsch interpretiert habe, so tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit dafür. Meine Überreaktion liegt aber vielleicht auch daran, dass die Fans des BHC nicht unbedingt meine Lieblingsgäste in der Schwalbe-Arena sind. Da du ja offensichtlich immer gern in die Schwalbe-Arena gefahren bist, wirst Du dich sicher noch an die "Scheiß Verlierer"-Rufe aus eurem Block bei eurem ersten Sieg in der Schwalbe Arena erinnern (3. Spieltag Saison 2013/2014).
    Darauf, dass du dich über den Abstieg des VfL geärgert hast, wäre ich angesichts der deines Statements "Gern - wenn auch unfreiwillig - geschehen, Eulen" wirklich nicht gekommen.
    Grenzwertig erscheint mir aber deine Verwendung von halben Sätzen als Zitat, was den eigentlichen Sinn des Satzes doch recht stark verfälscht. Wer den ganzen Satz liest, wird feststellen, dass ich mich nicht über einen mangelnden Einsatz des BHC beschwert habe, sondern über die unterschiedlichen Reaktionen hier im Forum auf solche unerwarteten Ergebnisse. Wenn man die Wellen, die solche Ergebnisse hier im Forum hervorrufen, auf eine Skala von 1 bis 10 bewertet, so gibt es bei Beteiligung von VfL oder Rhein-Neckar-Löwen eine 9,5 und bei gleichzeitige Beteiligung von VfL und Rhein-Neckar-Löwen eine 12. Bei Beteiligung von BHC und Eulen gibt es eine artige Gratulation an die Eulen.
    Du wirst es nicht glauben, aber auch unser Fanclub veranstaltet regelmäßig ungesponserte Auswärtsfahrten. Leider sind diese im letzen Jahr aufgrund der Anwurfzeiten am Donnerstag Abend bzw. am Sonntag 16:00 seltener geworden. Die 3-Tages-Fahrt zum Saisonabschluss nach Bietigheim war schon lange geplant, bevor auch nur im Ansatz von Zuschüssen die Rede war. Den Zuschuss für die Tickets von der Sparkasse haben wir trotzdem gerne genommen. Ich denke, da hättet ihr auch nicht nein gesagt. Das Geld haben wir dann in ein gemeinsames Abendessen investiert.
    Was deinen abschließenden Satz betrifft, so möchte ich nochmal meinen neuen Lieblingsspruch zitieren, den ich auf der Rückfahrt aus Bietigbeim beim Weinfest in Zwingenberg gelesen habe: "Bevor ich mich hier jetzt ärgere ist es mir lieber egal"

• Irgendwie hätte ich mir denken können dass man hier jetzt nach dem Abstieg völlig humorbefreit ist :hi:

Sorry, mein Fehler. Aber aufgrund deine bisherigen Sticheleien gegen Schindler habe ich irgendwie überhaupt nicht damit gerechnet, dass das humorvoll gemeint ist! :hi:

• Bei dem was Schindler alles falsch gemacht hat, ist das nicht mehr lustig. Der richtige Schritt wäre gestern gewesen seinen Rücktritt zu erklären.

Wow!!! Ich bin beeindruckt. Messerscharfe Analyse der Lage beim VfL. :lol:
    Ich frage mich nur, warum ein angeblicher Flensburg-Fan seine ganze Zeit hier im Forum für das Bashen von Schindler verwendet????

• Komisch,
    als Dauerkarteninhaber solltest Du eine eMail von der Geschäftsstelle bekommen haben auf die Du antworten kannst um zu verlängern.
    Da sind auch Details zu der Trikotaktion enthalten.
    Check mal Deine eMails  ;)

Die E-Mail kam erst nach meinem Post und sie beantwortet ehrlich gesagt meine noch offenen Fragen nicht. Verlängern sich die Bestandsdauerkarten wie bislang automatisch oder muss man irgendwie tätig werden? Gibt es überhaupt ein Sonderkündigungsrecht wegen des Ligawechsels (in den AGBs steht nichts dazu)? Gibt es ab sofort zwei Sorten von DK-Kunden, nämlich Altkunden mit "Abozwang" und Neukunden, die jedes Jahr neu abschließen dürfen/müssen?

Ich merke leider auch im Familien-/Bekanntenkreis, dass immer noch viele nicht wissen, was jetzt eigentlich diesbezüglich los ist.

Dieser Satz hilft auch nicht wirklich weiter.
    "Alle Bestandskunden, die Ihre Dauerkarte(n) behalten haben und neue Dauerkartenkunden, die sich bis zum 15.07.2019 Ihre Dauerkarte sichern, werden auf dem offiziellen Spieltrikot der Bundesligamannschaft namentlich mit Vor- und Zunamen verewigt."

• Nein, kann ich nicht, da ich nicht dabei war und ehrlich gesagt gar keine Hintergründe dazu kenne. Meine Aussage zu den Eulen war eine ironische Reaktion auf deinen Beitrag.
    Nun, woran mag eine unterschiedliche Bewertung der Ergebnisse liegen? Man munkelt, es könnte daran liegen, dass wir nicht mit den Rhein-Neckar Löwen zu vergleichen sind...

Die Kraft in uns.

• na ja-
    bei dem einen oder anderen sehr sinnfreien kommentar von dir hier in verschiedenen threads in den letzten tagen,
    passt sich der ja nahtlos ein....
    vor allem, wenn man dem teufel so oft vorwirft, nur immer ein paar wörter einzuwerfen und es selbst dann
    auch so macht....

Köstlich, das hab ich so erwartet. Das sich jetzt bei dir aber auch noch gravierende Gedächtnislücken bemerkbar machen, eher nicht. Darf ich daraus schlussfolgern, dass es langsam abwärts geht oder handelt es sich nur um temporäre Ausfälle, bedingt durch die heißen Temperaturen und etwas zu wenig Kühlung im Oberstübchen. Ich hoffe letzteres, dann könnte es wieder besser werden.

Aber vielleicht irre ich ja und du hast einfach meine Bemerkungen über das flegelhafte Verhalten des Teufels auf der Couch mit den Beiträgen eines anderen verwechselt. Ich kann mich nämlich gar nicht daran erinnern, dem Teufel oft vorgeworfen zu haben, nur immer ein paar Wörter einzuwerfen. Zumal ich des Teufels Wörter oft lesenswerter finde, als deine Zeilensammlungen. Was die Couch und den Teufel betrifft, ich habe es nie bösartig gemeint. Ich gelobe aber Besserung und werde die Couch nicht mehr im Zusammenhang mit dem Teufel erwähnen. Sollte ich wortbrüchig werden, darf der Teufel bei mir Schadensersatz einfordern.

und das von dir angeführte insog hast du vlt. schön gegoogelt-
    aber vorher eher wohl nicht nie vom § 15 insog gehört....

Hier verweise ich auf den 1. Satz in Beitrag 5873.

i.ü. muss ich da oko komplett beipflichten -
    bei unserem austausch bzgl. insolvenz ging es ja gerade dadrum aufzuzeigen, dass das lasche umgehen mit einer insolvenz
    dass hier von ein paar usern angedacht wurde, eben nicht so einfach ist...
    aber es ist toll von dir, dass du uns dein fachwissen mit gesetzes-und §§ angabe näher bringst ,
    damit auch wir was dazulernen...

Und dann komme ich mal zum Kern. Offensichtlich nimmst du gerne für dich das Recht in Anspruch, oberlehrerhaft auf die Beiträge anderer zu antworten. Wenn aber eben auf diese Weise auf deine Beiträge geantwortet wird, scheint sich der lipperländische Oberlehrer ganz schnell in eine angepickte Zicke zu wandeln. Aus deiner Zeilensammlung zur Insolvenz könnte ich vermuten, dass du zu diesem Thema noch nicht mal gegoogelt hast. Denn diese Aufzählungen könnte so ziemlich jeder wiedergeben, der nur halbwegs wach im Leben steht.

Ich versuchs nochmal ganz banal (nicht umfassend, denn das würde den Abend sprengen), so dass auch du es verstehen müsstest.
    Es gibt für juristische Personen (GmbH, Verein) kein Wahlrecht auf Stellung eines Insolvenzantrags, sondern die Antragspflicht, wenn ein Eröffnungsgrund vorliegt. Ohne Eröffnungsgrund wird kein Insolvenzverfahren betrieben. Zwei Eröffnungsgründe hatte ich bereits erwähnt, als dritter käme auch Überschuldung in Frage. Überschuldung liegt vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, es sei denn, die Fortführung des Unternehmens ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich.

Kommen die Mitglieder des Vertretungsorgans (z. B. der GF) der Antragspflicht nicht innerhalb der Frist (spätestens 3 Wochen nach Eintritt des Eröffnungsgrundes) nach, droht Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe.

Das es sich beim VfL nicht um eine Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit (GbR, OHG, Kommanditgesellschaft, Partenreederei) oder um eine natürliche Person handelt, dürfte auch dir bekannt sein. Dies erwähne ich nur am Rande, weil für natürliche Personen und Gesellschaften ohne Rechtspersönlichkeit keine Antragspflicht besteht (bei letzteren gibt´s allerdings auch noch Ausnahmen, worauf ich jetzt nicht weiter eingehe, denn da würde es wieder komplizierter werden). Da sie eben mit ihrem persönlichen Vermögen haften, ist eine Antragsplicht nicht notwendig.

In Bezug auf den VfL eine Diskussion darüber zu führen, ob man einen Inso-Antrag stellen sollte oder lieber nicht und dabei noch die Vorteile und Nachteile anführt, halte ich für völlig sinnbefreit, da die Vertreter des VfL gar kein Wahlrecht genießen, sondern eben der Antragspflicht unterliegen. Sinnvoller wäre eine Diskussion darüber, ob einer der Antragsgründe vorliegt. Aber dazu müsste man ja auch konkrete Einblicke in die finanzielle Situation besitzen.

Wenn du über das Thema Insolvenz weiter diskutieren möchtest, dann gerne über PM. Na ja und zur Kühlung empfehle ich Hefe-Weizen, aber nicht zu viel :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (20. Juni 2019 um 23:41)

• Es ging doch garnicht darum ob der VfL jetzt insolvent ist (diesbezüglich ist die oben genannte Erklärung vollkommen richtig) es ging doch in der Diskussion darum ob es sinn machen würde freiwillig in eine Insolvenz zu gehen um damit Schulden abzubauen... Eine sehr fragwürdige Methode die aber z.B. im Profifußball Gang und Gäbe ist..

So jetzt hoffe ich dass es langsam hier auch mal wieder um den VfL geht. Diese persönlichen Streitereien werden langsam nervig!

• handballneuling 96

da geb ich dir recht-
    das hatten wohl auch alle verstanden....
    bis auf einen.....

aber wollen wir ihm sein gegoogeltes wissen lassen-
    und
    hinnehmen, dass man automatisch der oberlehrer ist oder keine ahnung hat oder was auch immer wenn man
    sich erdreistet, in die phalanx der äusserungen von 3-7 usern einzumischen...

immerhin merkt man ja öfter mal, dass das wissen dann mit edlem tropfen gegenseitig dort hochgepuscht wird...
    wenigstens mit eis....

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (21. Juni 2019 um 19:39)

• Die E-Mail kam erst nach meinem Post und sie beantwortet ehrlich gesagt meine noch offenen Fragen nicht.

Man könnte, wenn man wollte, einfach mal nachhören....

VfL Gummersbach Geschäftsstelle
    Adresse: Steinmüllerallee 3, 51643 Gummersbach
    Öffnungszeiten:
    Geschlossen ⋅ Öffnet um 10:00
    Telefon: 02261 80830

Da sitzen ein paar ganz nette Menschen rum, die evtl. helfen könnten.....

• Bei dem was Schindler alles falsch gemacht hat, ist das nicht mehr lustig. Der richtige Schritt wäre gestern gewesen seinen Rücktritt zu erklären.

Wirkliche Fehler hat er eigentlich nur einen, leider entscheidenden, gemacht. Und das war, Trainer Denis Bahtijarevic eingestellt (das war er sicher nicht alleine) und zu lange an Ihm festgehalten zu haben und das ist eigentlich mehr als menschlich..... (Finanziell gab es vlt. aber auch lange keine Alternativen).

Für den Vorgänger mit der "Steineschmeißer - Philosophie" konnte er, glaube ich, nicht so wirklich viel.... und warum der geholt wurde (an das vereinte Kopfschütteln bei vielen Handballern in der Region, kann ich mich noch gut erinnern....), weiß auch jeder.....

(Zitat Rundschau 05.11.2017:
    <<
    Vor Monaten noch als der Mann gepriesen, mit dem der Verein mittelfristig ins internationale Geschäft zurückkehren sollte, ist Beuchler nun der Buh-Mann, der es nicht vermochte, die Mannschaft zu entwickeln. Das hat er tatsächlich nicht, doch wirklich überraschend ist das auch nicht, wenn man sich die bisherigen Trainerstationen und Erfolge Beuchlers anschaut, der zuletzt Trainer in der A-Jugendbundesliga war.
    Ein Neuaufbau der Mannschaft, wie er sich in Gummersbach bereits seit Mitte der vergangenen Saison abzeichnete, hätte von Beginn an einen Trainer mit sehr viel Erfahrung gebraucht. Der wurde nicht gefunden, oder er konnte nicht bezahlt werden, denn mit namhaften Experten wie Michael Biegler, Kai Wandschneider oder Markus Baur sollen sehr wohl Gespräche über die Kurtagic-Nachfolge geführt worden sein. Am Ende blieb Dirk Beuchler übrig.
    >>)

Im Moment gibt Christoph Schindler einfach eine gute Figur ab und bewegt -beispielsweise- mich dazu, darüber nachzudenken den VfL nicht mehr als etwas selbstverständliches in der Region zu sehen (was ja viele Handballer im Oberbergischen jahrelang genau so gemacht haben), sondern einen Bundesligisten "vom Dorf" auch ohne die manchmal eher schädliche Tradition als etwas besonderes zu sehen, was eben nicht selbstverständlich ist.

Ich tendiere langsam aber sicher von "Bundesligist aus der Region" zu "meinem VfL". Wenn Herr Schindler das bei dem ein oder anderen sonst noch erreicht, evtl. auch bei dem ein oder anderen potentiellen Geldgebern, hat er sehr viel erreicht.

Ich jedenfalls werde deutlich öfter in der Schwalbe-Arena sein, als in den letzten Jahren.

• Man könnte, wenn man wollte, einfach mal nachhören....

VfL Gummersbach Geschäftsstelle
    Adresse: Steinmüllerallee 3, 51643 Gummersbach
    Öffnungszeiten:
    Geschlossen ⋅ Öffnet um 10:00
    Telefon: 02261 80830

Da sitzen ein paar ganz nette Menschen rum, die evtl. helfen könnten.....

Schlaumeier!
    Wenn ich die "netten Menschen" hätte kontaktieren wollen, so hätte ich dies getan. Aufgrund deren Inkompetenz in den letzten Jahren, was Angelegenheiten wie Ticketing, Dauerkartenrechnungen, Kennzeichnung der Dauerkartenplätze usw. angeht, mache ich jedoch einen großen Bogen (auch telefonisch) um die Geschäftsstelle.
    Ich wollte in diesem Diskussionsforum einfach nur nachfragen, ob jemand schon mehr weiß. Es kann ja auch immer mal vorkommen, dass man auf der Homepage etwas übersieht.

Abgesehen davon finde ich es schon etwas eigenartig, dass in einer E-Mail an die Stammblattinhaber das Stammblatt mit keinem Wort erwähnt wird.

Hat sich Schindler eigentlich nochmal zu dem versprochenen Online-Fanportal geäußert?

• Schlaumeier!
    Wenn ich die "netten Menschen" hätte kontaktieren wollen, so hätte ich dies getan. Aufgrund deren Inkompetenz in den letzten Jahren, was Angelegenheiten wie Ticketing, Dauerkartenrechnungen, Kennzeichnung der Dauerkartenplätze usw. angeht, mache ich jedoch einen großen Bogen (auch telefonisch) um die Geschäftsstelle.

Bei dem was Du alles kacke findest beim VfL, mach doch einfach "einen großen Bogen" um den gesamten Verein. Vorab schon mal sorry, aber ich glaube so "Fans" braucht kein Verein......

• Apropos Humor, in Sachen Forum wird wohl der abgestiegene VfL den abgestiegenen TVG würdig vertreten. Das kann wohl zu diesem frühen Zeitpunkt schon so sagen. Das führt dann natürlich nicht automatisch zum Abstieg in die 3. Liga. ;):irony:

Ähem, ein VfL Gummersbach wird niemals einen TV Großwallstadt vertreten können! Schon gar nicht würdig!!! :D

Alles Gute, alter Rivale! Wir sehen uns eines Tages wieder! :hi:

• Ähem, ein VfL Gummersbach wird niemals einen TV Großwallstadt vertreten können! Schon gar nicht würdig!!!

Sagen wir mal so, die einzigen die sich gegenseitig würdig vertreten können, sind diese beiden großartigen Vereine....... :D:cool::smokin::lol: