• Merkwürdig, bei einem Trainer der eine Truppe von Platz 10 vor Amtsantritt auf Platz 3 nach Antritt geführt hatte. Ich stecke in keinem der genannten Vereine persönlich drin, kann mich aber nicht erinnern, dass Schwerin zu seinem Amtsantritt dann auf einmal ne Millionentruppe bereitgestellt hatte.
    Aus Lemgo ging er von sich aus. Sein Weggang wurde bedauert.
    link

    Kurzum: Jeder der nicht "ganz nah dran ist", kommt durch google innerhalb von 3 Minuten zu dem Ergebnis, dass Beuchler kein "Steinzeitrainer" sein kann. Ansonsten hätte seine Karriere zu Beginn nicht 4 bis 5 Jahre einen steilen Verlauf genommen.
    Ich nehme mit hier nur mal die Zeit für dieses OT, da es mich zunehmend nervt, wenn User hier in diesem Forum Behauptungen in den Raum stellen, welche auf Insiderkenntnissen beruhen würden.

    Es hat definitiv niemand in Schwerin geweint als er gegangen ist.
    Ich bin kein Fan von ihm und er hat in Gummersbach es nicht geschafft zu ändern.

  • manchmal lustig....

    um schindler was schlechtes zu unterstellen, wird beuchler zu einem grütze - trainer degradiert...
    dann wird ein wohl wirklich harmloses video noch zum desaster erklärt-
    da hätte ich mich auch gefragt:
    hat beim abstieg vom grosswallstadt aus hbl1 überhaupt jemand n arsch in der hose gehabt sich zu äussern ???
    ich tippe mal, dass der ein oder andere schindler noch für den näcshten starkregen mit überschwemmung
    verantwortlich macht....

    wenn sich mal jemand die mühe macht :
    zur erlangung der lizenz musste der vfl nachhaltige verträge mit spielern für liga 2 vorlegen...
    da konnte nicht stehen, wir verpflichten für insgesamt 250.000 tsd dann fünf spielr für die hbl2 -
    da mussten unterschriebene verträge vorgelegt werden, die den grundstock für liga 2 bilden bzw. verträge
    die für liga 2 auch gelten......dass man die spielr dann später noch gegen mehrerlös verkaufen kann um andere zu verpflichten,
    gehört sicher auch dazu- ebenso die entschdeidung von spielern selbst, sich anderweitig zu orientieren...

    klar ist der abstieg für den vfl worst case-
    aber daraus muss man nicht alles und jeden schlechtreden und ein horrorszenario nach dem anderen aufrufen-
    als fan sollte man sicher auch kritisch sein und sachen hinterfragen-
    bei manchen frag ich mich ob der grundsätzlichen einstellung gegen alles udn jeden beim eigenen vfl- ob man dann noch als fan gilt ?

  • Es geht doch nicht um schlechtreden. Der schönen und die Realität ausblendenden Worte sind über die Jahre genug gewechselt. Natürlich hat CS nicht an vielen Entwicklungen beim VfL schuld, aber die Blauäugigkeit war und ist in Gummersbach sehr groß. Dem VfL ist die Rückkehr in die erste Liga zu wünschen, aber was würde das an den Realitäten ändern? Wenn man die Schulden im Nacken hat, ginge das Spiel von vorne los: kein Geld, keine adäquaten Spieler, Abstiegsnot. Der VfL braucht endlich eine echte Perspektive.

    Noch eins zu den Verträgen: sicher wird man sieben, acht Verträge vorlegen können, die für die zweite Liga gelten. Damit ist aber nichts darüber gesagt, ob damit auch eine sportliche Grundversorgung gesichert ist.

    Weiter, weiter, immer weiter


  • Ich würde in dieser Situation sogar das Gegenprogramm fahren und von Anfang hat Kampf gegen den Abstieg verkünden. Wie schon mehrfach betont, ist es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht möglich gezielt eine starke Mannschaft aufzubauen. Selbst wenn die Truppe genauso zusammenbleiben würde, hätte die doch gar keine Klasse um die Zweite Liga zu dominieren. Die zweite Liga ist extrem ausgeglichen. Bietigheim ist im letzten Jahr mit 17 Minuspunkten hochgegangen. Hüttenberg in der Saison zuvor mit 25.
    Wird auch jeder Fan mit halbwegs Sachverstand verstehen.

    Ich sehe den VfL in der nächsten Saison nicht als Aufstiegskandidat. Ich sehe den VfL unter den aktuellen Eckpunkten in den nächsten Jahren nicht als Aufstiegskandidat. Die Frage ist aber, ob das Umfeld (gerade die vielen Fans) hier mit so einer Situation klar kommen. Deren Realitätssinn war die letzten Jahre ja nicht so ausgeprägt.

    Dies sieht man beim Geschäftsführer-Bashing. Egal, wer die letzten Jahre versuchte das Steuer zu haben, wurde niedergeredet von einigen...fast immer den selben. Dabei wurde zu oft die Rolle von anderen Playern beim VfL vollständig ausgeblendet. Man hat dem GF immer mehr Macht zugesprochen, als er am Ende wirklich hatte. Die Geschichte Gorr wird heute zu oft unter den Teppich gekehrt. Dabei zeigt sie deutlich, wer wirklich am Steuer beim VfL jahrelang saß und wer da für Spielerverpflichtung, Trainer usw. zuständig war. Offiziell nicht, aber inoffiziell.

    Viele Grüße
    :hi:

  • manchmal lustig....

    um schindler was schlechtes zu unterstellen, wird beuchler zu einem grütze - trainer degradiert...
    dann wird ein wohl wirklich harmloses video noch zum desaster erklärt-
    da hätte ich mich auch gefragt:
    hat beim abstieg vom grosswallstadt aus hbl1 überhaupt jemand n arsch in der hose gehabt sich zu äussern ???
    ich tippe mal, dass der ein oder andere schindler noch für den näcshten starkregen mit überschwemmung
    verantwortlich macht....

    Liest du auch was andere schreiben oder haust du einfach immer nur blindlinks dann Kleingedrucktes raus?

    Der Thread heißt "Quo vadis VfL?"
    Da dachte ich doch glatt man würde sich zum VFL äußern dürfen/können und nicht zum TVG
    Siehst du anscheinend anders, deine Sache

    An eine derartige Videobotschaft kann ich mich beim TVG aber tatsächlich nicht erinnern, aber kannst du ja in dem damaligen Thread alles selbst prüfen falls die Frage mit den 3 Fragezeichen dich ernsthaft interessiert.

    Du empfindest vielleicht die "Grußbotschaft" von Schindler gelungen, deine Meinung, das sei dir unbenommen.
    Du solltest es aber ganz genau so akzeptieren wenn andere dieses Video für nur so halb super oder eher schlecht halten.

    Für mich sind es einfach zu viele Phrasen und mitunter auch zu viele 1.Liga Rückkehr Träumereien, die der aktuellen Situation in der man steckt nur bedingt bzw. gar nicht gerecht werden, siehe zB 5804 von Snuffmaster oder die Einschätzungen von "alter Sack"
    Ich habe aber auch geschrieben, sollte Schindler mit dem Video auch nur 2 oder 3 Dauerkartenkäufer von seinem VFL überzeugt haben, dann darf man es schon getrost als Erfolg verbuchen. (muss dir wohl beim Überfliegen einfach entgangen sein, schade.....)

    Und noch was:
    Die Großspurigkeit nach der Performance in den letzten Monaten und Jahren vom "geilsten Verein in Deutschland" zu sprechen hätte ich definitiv bei 100 von 100 Vereinen in der selben Situation genau so kritisiert. (ist also ganz sicher nichts Gummersbach spezifisches!)
    Egal ob der Verkünder dieser "Botschaft" nun Schindler, Maier, Müller, Schmitt, Schröder oder sonst wie heißt.....
    Persönlich habe ich ganz sicher nix gegen Schindler, warum auch, beneide ihn beispielsweise nicht mal ansatzweise um seinen Job, bei dem er quasi nur verlieren kann.

    Aber worauf gründet sich denn Schindlers Einschätzung? Kannst du mir das erklären?
    Bestes/geilstes Finanzgebahren?
    Bester/geilster Schuldenabbau?
    Bestes/geilstes sportliches Abschneiden?
    Bestes/geilstes und attraktives Vortragen der spielerischen Handballkunst?
    Beste/geilste Transferpolitik?
    Beste/geilste Jugend-/Anschlussförderung?
    Bester/geilster Zuschauerzuspruch?

    Wo genau ist denn die eine oder die vielen Disziplinen die irgendjemand dazu veranlassen könn(t)en vom geilsten Verein Deutschlands zu sprechen wenn es Anno 2019 um den VFL Gummersbach geht?
    Hätte er die Aussage vor ziemlich genau 40 Jahren rausgehauen, hätte er wohl richtig gelegen, aktuell sicher nicht, da ist die Aussage nichts als realitätsfremd.
    (gesponserte Busse und gesponserte Eintrittskarten ziehen immer, erst Recht wenn man es als einmaliges Event aufzieht bzw. natürlich erst Recht wenn es zum großen Showdown in Form eines Alles oder Nichts Spiel kommt, die große, einmalige Reisegruppe beim Bietigheim Spiel ist mir also als einziges Argument für die "Geilheit" eindeutig zu wenig)

    Bin echt mal auf deine ganzen sachlichen Antworten gespannt oder ob es nicht doch wieder eher in persönliche Angriffe abdriften wird.....

  • Naja man weis ja nicht wie das mit dem "geilsten Verein " tatsächlich gemeint war. Die Spielerfrauen des VFL sind mir nicht so bekannt, dass ich beurteilen könnte, in welche Richtung das möglicherweise geht :P

  • So als Außenstehender und nicht emotional Beeinflusster hat Schindler für mich mehr richtig gemacht als seine Vorgänger, was Struktur und finanzielle Konsolidierung angeht. Dadurch gibt es überhaupt die Möglichkeit in Liga 2 anzutreten. Bei der Trainerwahl lag er aber daneben. Was dann mutmaßlich den Abstieg bedeutete. Denn mal ehrlich, mit dem Kader hätte man nicht absteigen müssen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Naja man weis ja nicht wie das mit dem "geilsten Verein " tatsächlich gemeint war. Die Spielerfrauen des VFL sind mir nicht so bekannt, dass ich beurteilen könnte, in welche Richtung das möglicherweise geht :P

    dann muss er das auch so sagen wenn er das so meint, dann geht sein Video auch ganz sicher viral, wie man heute so schön sagt :hi:

  • Gute Güte bei dem was Schindler so von sich gibt muss man sich ja Sorgen machen. Zuviel von dem Zeugs was er wohl täglich konsumieren muss soll ja gesundheitsschädlich sein.

    Denke da sollte man -als Fan und/oder Forenteilnehmer- die eigenen Erwartungen ein wenig relativieren.
    Das Video ist was es ist, ein erstes (emotionales) Statement zum Abstieg mit einer kleinen Prise Aufmunterung, kann man mögen oder nicht.

    Was ist die Erwartung, soll da jetzt ein dedizierter Masterplan für die Zukunft mit Ursachenanalyse präsentiert werden? Öffentlich auf Youtube?
    Kann man doch nicht ernsthaft fordern.  8o

    Evtl. wird das Thema einer Jahreshaupversammlung sein oder so, das ist doch nix was man auf Youtube diskutiert.  ?(

  • Was ist die Erwartung, soll da jetzt ein dedizierter Masterplan für die Zukunft mit Ursachenanalyse präsentiert werden? Öffentlich auf Youtube?
    Kann man doch nicht ernsthaft fordern. 8o

    Erstmal intern kritisch Bilanz ziehen, Perspektiven ausloten und dann an die Öffentlichkeit. Waserstandsmeldungen sind nicht hilfreich.

  • Erstmal intern kritisch Bilanz ziehen, Perspektiven ausloten und dann an die Öffentlichkeit. Waserstandsmeldungen sind nicht hilfreich.


    Ich sehe das so wie Theoling. Das war eine Entschuldigung und ein Danke an die Fans. Und in dem Video macht er auf die PK am Mittwoch nächster Woche aufmerksam. Kann man mögen, ich finde es gut, ist ja auch ein Danke an die Fans des VFL.

    Für alles muss man den Leuten auch jetzt mal ein bisschen Zeit lassen...

  • Hab mir das viel zitierte Video jetzt auch angeschaut.... Schindler wirkt darin sehr sachlich und nüchtern. Ich muss sagen, dass es nichts ist was einem wirklich mitreißt. Der Hauptteil besteht aus Phrasen wie sie wahrscheinlich jeder in dieser Situation raushaut um seine Fans bei Laune zu halten.. Mehr nicht. Das einzige Informative war der Hinweis auf die PK am kommenden Mittwoch da bin ich mal gespannt ob überhaupt und wenn was da für Infos kommen. Oder ob da auch nur Oberflächliche Durchhalteparolen kommen.

  • ich bin da insgesamt bei
    5808 und 5810

    jedem kann man es in solch eienr situation eh nicht richtig machen-
    manchem kann man es nie richtig machen-
    dafür hat schindler für mich schon so halbwegs den goldenen mittelweg gefunden....

  • Man kann es nie allen Recht machen.Aber entscheidend ist letztlich was hinten sportlich raus kommt.Und da sind läppische 14 Punkte letztlich viel zu wenig. Den Klassenerhalt zu schaffen wäre bei der Konkurrenz die man hatte und der erforderlichen Ausbeute gar nicht so schwer gewesen.
    Und für das sportliche Ergebnis ist der sportliche Leiter verantwortlich. Und da kann man halt am Ende nur sagen:" Ziel verfehlt"

  • ich bezog den goldenen mittelweg insbesondere auf das video und einige äusserungen
    nach dem abstieg...

    dass bei abstieg die verantwortlichen alle ihren (negativ) anteil haben , halte ich für selbstverständlich...

  • Das Video ist lustig, wir trauern so sehr...

    Einfach nur albern, Gummibach ist abgestiegen, mehr nicht, der Verein ist nicht tot.
    Arschbacken zusammen kneifen und los geht‘s.
    Mittwoch ist PK, mal schauen, was da verkündet wird.

    Geilste Klub der Welt, köstlich, Herr Schindler

  • Es ist immer besonders erfrischend wenn sie Anhänger eines Ex-Stasi/SED Clubs der keine Tradition in der Bundesliga hat einen Kommentar abgeben müssen.
    Offensichtlich habt ihr immer noch nicht überwunden das der VFL Gummersbach der erste gesamtdeutsche Mesister geworden ist.

  • Es ist immer besonders erfrischend wenn sie Anhänger eines Ex-Stasi/SED Clubs der keine Tradition in der Bundesliga hat einen Kommentar abgeben müssen.
    Offensichtlich habt ihr immer noch nicht überwunden das der VFL Gummersbach der erste gesamtdeutsche Mesister geworden ist.

    Und dafür hast Dich extra hier angemeldet? Was für ein selten dämlicher Kommentar  :pillepalle: :wall:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Nein oko das habe ich nicht, ich kann nur dieses VFL bashing von einigen Magdeburg Fans nicht mehr ertragen.

    Es ist unerträglich diesen Mist zu lesen und da es leider immer wieder dieselben unsachlichen und dummen Kommentare sind habe ich mich dazu hinreißen lassen ein Kommentar auf einem ähnlichen Niveau zu verfassen.

  • Das Video ist lustig, wir trauern so sehr...

    Einfach nur albern, Gummibach ist abgestiegen, mehr nicht, der Verein ist nicht tot.
    Arschbacken zusammen kneifen und los geht‘s.
    Mittwoch ist PK, mal schauen, was da verkündet wird.

    Geilste Klub der Welt, köstlich, Herr Schindler

    Ja das dachte ich mir auch... Klar sind die Fans traurig. Und enttäuscht über den Abstieg aber ich finde auch dass das Wort Trauer hier irgendwie unpassend war.