• Die Qualität der Beiträge von Quovadis ist hier ja schon bekannt, aber Litanio bringt noch eine nächste Stufe der Unrichtigkeit und Pöbelei. Das ist ja absolut nicht zu fassen.

    - Den Kraftraum hat im übrigen Schindler als eine seiner ersten Amtshandlungen als Sportdirektor installieren lassen, weil ihm die Situation als Spieler immer auf die Nerven gegenagen ist.
    - Keine Verlängerung für Lichtlein... das brauchen wir hier nun wirklich nicht mehr diskutieren, ich glaube da herrscht Einigkeit, dass das eine sehr richtige Entscheidung nach den letzten zwei Spielzeiten war.
    - Frauenmannschaft: Du bist ja ein Fachmann, dies mit in den Topf der Bundesligamannschaft zu werfen.
    - Seb Glock ist nun Geschäftsführer eines ambitonierten Vereins, es sei ihm gegönnt und ja so werden beim VfL Kosten gespart.
    - Auch über die Leistungen von Feuchtmann beim VfL gibt es bis auf den Autor des Beitrages eigentlich keine zwei Meinungen.
    Wenn Beuchler so ein guter Trainer ist, warum ist er dann nach zwei Spielzeiten immer noch ohne Verein und ist als Vermögensberater tätig?

  • Die Qualität der Beiträge von Quovadis ist hier ja schon bekannt, aber Litanio bringt noch eine nächste Stufe der Unrichtigkeit und Pöbelei. Das ist ja absolut nicht zu fassen.

    - Den Kraftraum hat im übrigen Schindler als eine seiner ersten Amtshandlungen als Sportdirektor installieren lassen, weil ihm die Situation als Spieler immer auf die Nerven gegenagen ist. --> habe ich andere Informationen, ist jetzt im Nachhinein auch egal
    - Keine Verlängerung für Lichtlein... das brauchen wir hier nun wirklich nicht mehr diskutieren, ich glaube da herrscht Einigkeit, dass das eine sehr richtige Entscheidung nach den letzten zwei Spielzeiten war. --> kann ich dir nur zustimmen aber Puhle müsste da auch weg oder?
    - Frauenmannschaft: Du bist ja ein Fachmann, dies mit in den Topf der Bundesligamannschaft zu werfen. --> sorry von außen sieht das so aus als müsse da gespart werden
    - Seb Glock ist nun Geschäftsführer eines ambitonierten Vereins, es sei ihm gegönnt und ja so werden beim VfL Kosten gespart. --> auch hier meine Zustimmung
    - Auch über die Leistungen von Feuchtmann beim VfL gibt es bis auf den Autor des Beitrages eigentlich keine zwei Meinungen. --> ich habe nur geschrieben, dass er bei der WM streckenweise ganz gut war. Beim VfL hat er ja kaum gespielt, deswegen kann man das schlecht bewerten
    Wenn Beuchler so ein guter Trainer ist, warum ist er dann nach zwei Spielzeiten immer noch ohne Verein und ist als Vermögensberater tätig? --> weil er vllt. nichts mehr mit dem Handballgeschäft zu tun habe möchte - ich kann dir das aber nicht sagen - aus der Vita sehe ich aber, dass er ein hervorragender Fachmann war.

    siehe comments

  • siehe comments


    Sorry aber was in seiner Vita macht ihn denn zum absoluten Fachmann? Seine Erfolge als Trainer?? Finde ich nicht. Was er als Spieler gemaxht hat ist mir völlig egal. Wir wissen ja bereits von Lothar Matthäus, dass er ein Weltklasse Spieler, ein noch besserer Trainer und ein noch viel besserer Sky Experte ist.
    Kurzum, trotz deiner tollen Informationen belegst du auch nicht viel....

  • Ich finde er hat Lemgo aber auch in Nettelstedt den Umständen entsprechend sehr gute Arbeit geleistet.

    Man muss ja nur mal sehen was er für Spieler herausgebracht hat. Das müssen andere erstmal nachmachen! Alleine deswegen wäre er für den VfL Gold wert gewesen.

  • Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass man aber peinlichst darauf achten sollte, dass es sich auch um halbwegs realistische Ziele handelt.


    Ich würde in dieser Situation sogar das Gegenprogramm fahren und von Anfang hat Kampf gegen den Abstieg verkünden. Wie schon mehrfach betont, ist es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht möglich gezielt eine starke Mannschaft aufzubauen. Selbst wenn die Truppe genauso zusammenbleiben würde, hätte die doch gar keine Klasse um die Zweite Liga zu dominieren. Die zweite Liga ist extrem ausgeglichen. Bietigheim ist im letzten Jahr mit 17 Minuspunkten hochgegangen. Hüttenberg in der Saison zuvor mit 25.
    Wird auch jeder Fan mit halbwegs Sachverstand verstehen.
    Ich sehe nicht nur die Halbpositionen als schwer zu ersetzen an. Auch ein KL, der im Angriff deutlich besser ist als Becker, suchst Du auf dem Markt mit der Lupe. Ist ja auch ne Position, wo man in der Regel erst mit 25 und richtigem Körper die richtige Klasse hat.
    Normalerweise werden Vereine in solchen Momenten ja kreativ und holen Spieler aus Exotenländern, die sonst keiner auf dem Radar hat. Bin echt gespannt wo der Vfl hingreifen wird.

    Ich stimme in das Schindlerbashing nicht ein. Das Video ist doch zumindest ne Maßnahme in der Situation und ein sehr langer Satz beschäftigt sich nur mit den eigenen Fehlern. Ein weiterer mit der fairen Gratulation an die Konkurrenten im Abstiegskampf.

  • Kurzum, trotz deiner tollen Informationen belegst du auch nicht viel....

    Beuchler wurde von Schwerin nach Lemgo geholt aufgrund seiner Leistung als Trainer. Er hatte sich in Schwerin für die erste Liga empfohlen. Anschließend hatte er in meiner Erinnerung immer ein starkes Anfangsjahr und anschließend gings bergab. Beim Vfl dann der Rohrkrepierer. Dei Wahrheit wird somit auf beiden Seiten liegen: weder Nachtkapp noch Trainergenie. Er hatte mehr Qualität in seiner Vita als beispielsweise Batijarevic.

  • Das Video ist doch zumindest ne Maßnahme in der Situation und ein sehr langer Satz beschäftigt sich nur mit den eigenen Fehlern.

    Benennt er dabei auch nur einen Fehler konkret?
    Nicht das wüsste.
    Das sind schon Allgemeinplätze vom Feinsten oder wie man es auch anders formulieren kann, wenn man möchte: sehr viel heiße Luft das alles
    es wurden Fehler gemacht: in der Vergangenheit, in dieser Saison und im Bietigheim Spiel

    Ich sag mal so das sind Dinge, die jeder der bis 3 oder 5 zählen kann auch schon vor der Veröffentlichung dieses Videos herleiten konnte.
    Dazu hätte es das Video nun nicht wirklich gebraucht.

    Netter Appell ans "wir Gefühl", wir als VLF Familie schaffen das, wir führen den VFL (irgendwann mal wieder) in die 1.Liga
    So würde ich das Video auffassen, nicht mehr und nicht weniger.

    Aber was solls, WENN er dadurch auch nur 2 oder 3 Leute überzeugt hat sich für nächste Saison ne Dauerkarte zu holen, die es ansonsten nicht gemacht hätten, dann war das Video ja schon erfolgreich!

  • overlord,
    sehr gut beschrieben.
    Dazu kommt, dass einen der schwachsinnige Hallensprecher auffordert, 2 Minuten vor Schluß aufzustehen.
    Ein zufriedenes Publikum steht von alleine auf.
    Ich habe mir Spiele in der Halle seit ca. 4 Jahren nicht mehr angetan, weil ich vorher vorher ca. 5x hauptsächlich wegen der Einstellung total enttäuscht wurde.

  • Beuchler wurde von Schwerin nach Lemgo geholt aufgrund seiner Leistung als Trainer. Er hatte sich in Schwerin für die erste Liga empfohlen. Anschließend hatte er in meiner Erinnerung immer ein starkes Anfangsjahr und anschließend gings bergab. Beim Vfl dann der Rohrkrepierer. Dei Wahrheit wird somit auf beiden Seiten liegen: weder Nachtkapp noch Trainergenie. Er hatte mehr Qualität in seiner Vita als beispielsweise Batijarevic.

    Von Erfolg in Schwerin zu sprechen ist glaube auch verkehrt.
    Er hatte für Schweriner Verhältnisse ne gute Truppe die Teuer war...
    Insgesamt waren dann auch alle froh als er weg war...
    Wir er damals nach Lemgo ist mir heute noch ein Rätsel..

  • Eine teure Mannschaft heißt noch lange nicht Erfolg, siehe PSG diese Saison!

    In Lemgo hat er einen gewissen Hendrik Pekeler und einen Finn Lemke entdeckt bzw. heraus gebracht und geformt. Ich denke die beiden sind nicht ganz so schlecht  :P
    Zudem Strobel wieder zum Nationalspieler gemacht, Zieker, Haenen und Dresrüsse zu gestandenen BL Spielern geformt.

    Ich glaube im zweiten Jahr in Lemgo waren viele Spieler verletzt oder?

  • Er hatte für Schweriner Verhältnisse ne gute Truppe die Teuer war...
    Insgesamt waren dann auch alle froh als er weg war...


    Merkwürdig, bei einem Trainer der eine Truppe von Platz 10 vor Amtsantritt auf Platz 3 nach Antritt geführt hatte. Ich stecke in keinem der genannten Vereine persönlich drin, kann mich aber nicht erinnern, dass Schwerin zu seinem Amtsantritt dann auf einmal ne Millionentruppe bereitgestellt hatte.
    Aus Lemgo ging er von sich aus. Sein Weggang wurde bedauert.
    link

    Kurzum: Jeder der nicht "ganz nah dran ist", kommt durch google innerhalb von 3 Minuten zu dem Ergebnis, dass Beuchler kein "Steinzeitrainer" sein kann. Ansonsten hätte seine Karriere zu Beginn nicht 4 bis 5 Jahre einen steilen Verlauf genommen.
    Ich nehme mit hier nur mal die Zeit für dieses OT, da es mich zunehmend nervt, wenn User hier in diesem Forum Behauptungen in den Raum stellen, welche auf Insiderkenntnissen beruhen würden.

  • Was DB früher für Erfolge hatte, darüber sollen andere urteilen. In GM waren seine Methoden Steinzeit und wer sich dort umhört, bekommt genau diese Antwort. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.

    Aber das ist derzeit ungefähr so wichtig wie der Sack reis, der in China ..

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Wie bereits gesagt, ich habe genau das Gegenteil gehört.

    Und ich finde das ist schon wichtig, weil es zur Aufarbeitung begangener Fehler gehört. Man darf nicht vergessen, dass der klamme VfL z. Zt. drei Trainer bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Litanio (13. Juni 2019 um 18:01)

  • Eine teure Mannschaft heißt noch lange nicht Erfolg, siehe PSG diese Saison!

    In Lemgo hat er einen gewissen Hendrik Pekeler und einen Finn Lemke entdeckt bzw. heraus gebracht und geformt. Ich denke die beiden sind nicht ganz so schlecht  :P

    So kann man es natürlich auch sagen. Dass Pekeler nicht in Lemgo ausgebildet wurde und zuvor beim THW Kiel und beim BHC gespielt hat, wird manchmal etwas schnell vergessen. Ich halte es immer für schwierig den Trainern im Seniorenbereich dafür zu loben, dass sie Spieler groß rausgebracht haben. Wie hier schon gut erklärt wurde, hat der VfL Akteuren wie Kühn und Ernst vor allem eines gegeben, Spielzeit. Manchmal ist es der Trainer, der dafür hauptsächlich verantwortlich ist, manchmal die finanzielle Situation des Vereins oder die generelle Philosophie. Meistens jedoch ist es die Qualität des Spielers. Nur bei den Füchsen Berlin ist der Durchlass zur Bundesliga-Mannschaft richtig groß.

  • Wie bereits gesagt, ich habe genau das Gegenteil gehört.

    Und ich finde das ist schon wichtig, weil es zur Aufarbeitung begangener Fehler gehört. Man darf nicht vergessen, dass der klamme VfL z. Zt. drei Trainer bezahlt.

    Auch das stimmt nicht: Mit den beiden früheren Trainern wurden Auflösungsverträge ausgehandelt, sie wurden abgefunden. Dass dies natürlich Geld ist, das jetzt fehlt, stimmt wiederum

    Weiter, weiter, immer weiter

  • beuchler hat beim tbv ein gutes training gemacht-
    beuchler hat beim tusn soweit man hört -und da sind wir beim tbv nah dran- auch ein gutes training gemacht
    beuchler hat sich noch kurz vorher fortgebildet...

    das sind zumindest fakten...

    die entlassungen bzw. das aufhören hatte eher mit sachen zu tun, die nicht ahndballspezifisch waren...

    wie er beim vfl trainiert hat, weiss ich nicht-
    ein argument, dass zu hart trainiert wurde..na ja-profi heisst hart trainieren-
    dass die planung für die saison über den haufen geworfen werden musste, hatte mit dem trainer nun nichts zu tun-
    ob seine entlassung richtig war ?
    kann ich nciht beurteilen-
    aber...
    die installierung von ba. danach war ein sehr sehr grosser fehler...