• oko....

er hatte anstatt " alter mann"...
    dort "XXX" stehen.....findest du das i. o ?

er hats nur still und heimlich geändert

Ok, das geht natürlich nicht, hatte ich tatsächlich nicht gewusst :wall:

Zitat durch Mod geändert

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von Lord Vader (9. Juni 2019 um 20:09)

• Andreas Thiel hat es auf den Punkt gebracht:
    "Der Wiederaufstieg", sagte Thiel dem SID, nachdem er sich gesammelt hatte, "ist nicht unmöglich. Wir müssen mit Verstand für die nächste Saison eine Mannschaft zusammenstellen. Die Chance zum kompletten Reset ist jetzt da."

Und für den kompletten Reset müssen nun neue Köpfe her.
    Ein weiter so mit Schindler, Jahn, Schnell und Haas ist nicht möglich.
    Ich hoffe, Schindler Jahn haben so viel Annstand und macchen den Weg frei für einen Neuanfang.
    Sonst versinkt in der Bedeutungslosigkeit.

Dass die 2.Liga für einen Absteiger kein Selbstläufer wird, sollt sich auch bis zum VfL rumgesprochen haben. BHC, HBW, TVG, TuSN, Coburg, u.s.w. können ein Lied davon singen. Bin mal gespannt wie die Kaderzusammensetzung für Liga2 dann jetzt ausschauen wird

• vor allem wird sich der tusn nächstes jahr erheblich anstrengen, auch nach oben zu kommen-
    ein 3. jahr 2. liga wird sich dort niemand antun wollen....

dann ist mit bietigheim der stärkere mitbewerber abgestiegen-
    coburg wird nach dem reinfall dieses jahr auch was machen müssen...

und budgetmässig wirds bei der belastung durch die halle auch nicht dolle aussehen-
    auch wenn mit lütti und vuckovic 2 grossverdiener rausfallen..

• vor allem wird sich der tusn nächstes jahr erheblich anstrengen, auch nach oben zu kommen-
    ein 3. jahr 2. liga wird sich dort niemand antun wollen....

dann ist mit bietigheim der stärkere mitbewerber abgestiegen-
    coburg wird nach dem reinfall dieses jahr auch was machen müssen...

und budgetmässig wirds bei der belastung durch die halle auch nicht dolle aussehen-
    auch wenn mit lütti und vuckovic 2 grossverdiener rausfallen..

So sieht’s aus! Dazu noch Hamm und Schwartau, sowie meist noch ein weiteres Team (Essen?), welche vermutlich auch noch ein Wörtchen mitreden wollen

• Die Frage ist auch ob man die Mannschaft zusammenhalten kann bzw. will. Spieler wie Martinovic wecken sicherlich
    Interesse von anderen Vereinen. Haben die Neuverpflichtungen wie Kontrec, Hermann und Ivic Verträge für Liga 2?

• Ich weiß nicht, irgendwie erinnert mich das Ganze an Großwallstadt. Waren die Aussagen damals nicht ähnlich? Und wo spielen die jetzt?

Eigentlich müsste jetzt in Gummibach ALLES auf den Prüfstand - jeder Stein müsste umgedreht werden. Aber wer will denn daran glauben? Aus der Entfernung gesehen gibt es dort - vor und hinter den Kulissen - noch zu viele Ewig-Gestrige. Aber Tradition wirft keine Tore...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Eigentlich müsste jetzt in Gummibach ALLES auf den Prüfstand - jeder Stein müsste umgedreht werden. Aber wer will denn daran glauben? Aus der Entfernung gesehen gibt es dort - vor und hinter den Kulissen - noch zu viele Ewig-Gestrige. Aber Tradition wirft keine Tore...

Das wird im VfL nicht passieren.
    Dann müssten die sich ja alle selber entlassen.
    Danke Herr Schindler Danke Herr Jahn, dass Sie den Verein so hingerichtet haben.

• In Liga 2 haben sich die Absteiger häufig schwer getan, direkt wieder hoch zu gehen. In der abgelaufenen Saison hat sich die Liga deutlich ausgeglichener und noch einmal stärker dargestellt als in den Vorjahren. Es gibt fünf/sechs Mannschaften, die oben anklopfen wollen. Ob der VFL dazu gehört, hängt auch davon ab, wann der Kader steht. Das haben die meisten Mitbewerber schon erledigt. Zu mindestens kennt der (jetzige) Trainer sich in Liga 2 bestens aus. ;)

• schindler und grewe wären für mich die einzigen,
    denen ich bei guter zusammenarbeit den wiederaufstieg zutraue...

allerdings- bis jetzt weiss ja eh noch keiner, wer bleibt-geht und kommt...

• Zitat

Das wird im VfL nicht passieren.
    Dann müssten die sich ja alle selber entlassen.
    Danke Herr Schindler Danke Herr Jahn, dass Sie den Verein so hingerichtet haben.

Schindler hatte ich nun gerade nicht gemeint

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ein weiter so wird sicher nicht helfen.

Die letzten Jahre waren ja auch ehr schlecht als recht.
    In Liga 2 wird das finanzielle nicht einfacher.
    Die Konkurrenz ist groß.

Noch sehe ich keinen Strategiewechsel,
    da kann man ein glückliches Händchen wünschen.

Von Herzen viel Erfolg.

• oko....

er hatte anstatt " alter mann"...
    dort "XXX" stehen.....findest du das i. o ?

er hats nur still und heimlich geändert

Zitat durch Mod entfernt

Ich bin eine Sie.

• Ich persönlich glaube, die Bedeutung des VfL insgesamt, wird absolut überschätzt und das leider auch von entscheidenden Leuten. Die Entwicklung der letzten Jahre ist deutlich. Schindler sagte im Sportschau-Interview im Mai etwas von "VfL hat Magie nicht verloren" und "wenn man sieht wie groß die Marke VfL weiterhin ist". Auch wenn er von "Demut" sprach und "dass Tradition keine Tore wirft" wird daran das Problem des Vereins mehr als deutlich. Es sollte jetzt Demut, harte ehrliche Arbeit, ein Neustart mit vorheriger knallharter Analyse her und das mit der Magie und der großen Marke, sollte man "begraben".

• Also ich kann nur von mir reden. Ich bin Jahrgang 89 und mir ist es sowas von egal in welcher Liga Gummersbach spielt. Ich weiß von Wikipedia das Gummersbach vor vielen Jahrzehnten mal eine super Mannschaft hatte. Davon können sie sich aber im Jahr 2019 auch nicht mehr viel kaufen. Vielleicht kannst du mit dem Namen VfL Gummersbach noch Leute in ihren 60ern oder 70ern vom Ofen hervorlocken, aber nicht Leute in meinem Alter. Für mich war Gummersbach all die Jahre immer die "graue Maus".

• Sie werden schon allein durch den Rattenschwanz an nun folgenden, in erster Linie finanziellen, Neuerungen und Unbekannten zum Handeln gezwungen sein.
    Einen direkten Wiederaufstieg kann man als immer nur Erstligist schwer planen, insbesondere ohne solides Kadergerüst zum jetzigen Zeitpunkt, wie es etwa der BHC seinerzeit hatte.
    Dann ist es fraglich, ob man sich, insbesondere mit der immensen Schuldenlast im Nacken, einem solch schwerem sportlichen wie auch finanziellen Unterfangen überhaupt stellen sollte bzw. schlichtweg kann!?

Es bleibt spannend. Beziehungsweise wird noch spannender als ohnehin schon. :head: