Ja bei den kleineren Vereinen gibt es tatsächlich ein ziemliches Vereinssterben. Aber doch nicht bei den grösseren oder? Also ich denke, dass z.B. Vereine wie TuS Ferndorf eine grosse Zukunft haben werden wenn sie sich treu bleiben und in ruhe weiterarbeiten. Zudem versucht man ja grad den Handballsport auch in den USA zu vermarkten. Ich denke spätestens wenn das gelingt sollte das für die Vereine finanziell wieder stabiler laufen.
Aber bei Gummersbach sehe ich leider so eine Entwicklung wie bei Großwallstadt. Die sind nach der Insolvenz wieder in die 2. Liga aufgestiegen stehen aber jetzt schon als Absteiger fest und werden kommende Saison wieder 3.Klassig sein.. Meine persönliche Meinung ist dass man ein solches Schicksal dem VfL ersparen sollte. Sollte es wirklich den Abstieg und die Insolvenz geben dann sollte man das Buch schließen und die tolle Tradition und die Erfolge waren. Das wäre zwar für die Fans ein harter einschnitt aber am Ende immernoch besser als dabei zuzusehen wie dieser Name in der 3.Liga kaputt gemacht wird. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Wie seht ihr das?