Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe. Es bleibt meist alles gleich, nur Kader und Zuschauerzahl nicht. Dem stimmst Du nicht zu, um zu sagen, dass sich der Kader verändert hat beim BHC. Also ist es doch genauso, wie ich es gesagt habe. Konkret beim BHC ist der Rest auch gleich geblieben.
Wichtig ist das die Spieler ein Zeichen setzen und a nicht das sinkende Schiff verlassen und b in einer 2.Liga (die aus eigener Erfahrung nicht "ohne" ist) alles reinhauen und einen begeisternen und vorallem wieder erfolgreicheren Handball spielen. So kommen dann auch wieder Zuschauer und Sponsoren automatisch an den VFL heran. Weil seien wir doch mal ehrlich, Handball/Sport ist echt super, aber "Geil" ist es doch fast nur wenn man erfolgreich ist.
Und dem VFL traue ich dieses Unterfangen eher zu als Bietigheim oder den Eulen. Klar ist das erstmal bitter und die Welt scheint unter zu gehen, aber nochmal (auch wenn das hier kein BHC Thread ist) dem Verein hat der Abstieg wirklich gut getan. Viele Dinge sind hinterfragt und auf den Kopf gestellt worden, mit der Erkenntnis das Zufall und Glück auf Dauer keine ständigen Begleiter sind. Man nimmt jetzt mehr Geld in die Hand um auch auch mal namhafte Spieler zu holen. Ich glaube nicht das ein Baena oder Fontaine,etc ins Bergische gekommen sind, weil es hier so "schön" ist. Bares und sportliche Aussicht zählen nun mal im Profisport. Und der VFL würde das mit Sicherheit auch schaffen, man sollte nur mal etwas mehr Mut aufbringen. Die ganze Stadt steht und lebt doch mit dem VFL und hier im Bergischen bekommen Wuppertal und Solingen es noch nicht mal hin eine Mehrzweck Arena für den BHC zu bauen.
Und trotzdem schafft man es, selbst ständig auftretender Widrigkeiten.