• im text steht etwas von "derzeit" bestehender liquiditätslücke....

also entweder aus dem etat dieser saison, was ja mit der frist für nächste saison nun nichts zu tun hätte
    (zb. zu wenig zuschauer,sponsorenausfall etc.)
    oder
    "derzeit" weil die bewertungskomission eine sicherheit noch nicht als 100% gegeben ansieht in den Unterlagen
    für die nächste saison und dann dort nachgebessert werden muss - und sei es nur eine unterschrift oder ähnliches-

dafür wiederum ist die komission ja da, dass nachgebessert wird wenn ein vermeintlich sachlicher fehler
    gefunden wird - dies wäre etwas ganz normales und ist schon ganz anderen vereinen auch passiert....

• im text steht etwas von "derzeit" bestehender liquiditätslücke....

also entweder aus dem etat dieser saison, was ja mit der frist für nächste saison nun nichts zu tun hätte
    (zb. zu wenig zuschauer,sponsorenausfall etc.)
    oder
    "derzeit" weil die bewertungskomission eine sicherheit noch nicht als 100% gegeben ansieht in den Unterlagen
    für die nächste saison und dann dort nachgebessert werden muss - und sei es nur eine unterschrift oder ähnliches-

dafür wiederum ist die komission ja da, dass nachgebessert wird wenn ein vermeintlich sachlicher fehler
    gefunden wird - dies wäre etwas ganz normales und ist schon ganz anderen vereinen auch passiert....

Das mag theoretisch so sein, ist praktisch aber komplett Unsinn. Wenn da eine Unterschrift fehlen würde, gäbe es definitiv keine Meldung "Lizenz mit Auflagen". Da kann man schon überzeugt sein, dass da mehr hintersteckt - und es definitiv um finanzielle Sicherheiten ging.

Weiter, weiter, immer weiter

• ich glaube, dass du die zusammenhänge nicht verstehst....

ich schrieb ja im prinzip ähnliches, hab nur versucht es einfach zu erklären....

wenn zb. der verein von einem sponsor einen vertrag vorlegt, in welchem zwar die unterschrift vom zuständigen ressortleiter der
    firma druntersteht, aber aufgrund der höhe des betrages die erforderliche zweitunterschrift feht, dann fehlt.....
    eine unterschrift.....
    wenn gleiches gemacht wird vom verein aus und zur zeit der verhandlungen im verein die person x dafür verantwortlich war, aber bei abgabe
    der unterlagen jemand anderes mittlerweile - und ja, beim vfl hat es auf verschiedenen positonen imv erein neue personen gegeben-
    zuständig ist, muss evtl vom neuen zuständigen was nachgereicht werden...
    eine unterschrift....
    kann man ellenlang weiterführen...

und wenn so eine unterschrift fehlt oder eine veranwortliche person "nachzeichnen" muss, schickt man die utnerlagen nicht zurück an
    den verein mit der bitte um berichtigung, sondern erteilt die lizenz...
    mit auflage..
    auflage ist dann - und da spricht hier die äusserst kurze zeit zur nachbesserung für- dass dieser formfehler behoben werden muss
    damit die zb. sponsorenzusage nachhaltig/ belastbar ist und somit in die lizenz einfliessen kann

dies wurde vor jahren noch recht lasch gehandhabt, ist mittlerweile geändert und siehe fall hsv eigentlich nur zu umgehen,
    wenn vorsätzlich getäuscht wird..

• Knapp 600.000,- fehlen dem VfL. Nur eine Formsache nach Schindler. Der 24/7 lebt nicht mehr auf disem Stern. Da muss die Fa. Bohle wieder zur Sparkasse gehen und Geld überweisen. Die Dauerkarten sind ja auch von verfrühstückt.

• Das halbgare Geschwafel von nostradamus verdient eigentlich keinerlei Kommentar.

"Das Geld für die Dauerkarten ist auch schon verfrühstückt".* Aha . . . . Also ich habe für meine Dauerkarte für die kommende Saison noch kein Geld gezahlt. Und wenn die Erlöse aus den Dauerkarten der laufenden Saison verbraucht sind, nicht unnormal, oder?

Die Suche nach dem Sinn, mal wieder vergeblich . . .

* Entschuldigung, der Satz lautet im Original "Die Dauerkarten sind ja auch von verfrühstückt." Ich will ja nicht falsch zitieren . . . :hi:

• Wüsste nicht wozu man da gratulieren kann oder war das ironisch gemeint?

Dass ein wirtschaftlich und sportlich maroder Club weiter vor sich hindümpeln kann? Das sind nur noch lebensverlängernde Massnahmen.Früher oder später platzt die ganze Chose

• wenn er wirtschaftlich marode wäre- hätte er die lizenz nicht bekommen...

und ich sehe es auch so, dass man -bei allen sportlichen mängeln- den veranwortlichen in dem bereich lizensierung
    aufgrund der letzten jahre mit seinen sportlichen unebenheiten-hallenbau-erneuerung der führungsebene etc.
    schon anerkennung geben muss, dass die lizenz (wenn auch mit temporärer verzögerung wegen eins formfehlers)
    zu dieesem zeitpunkt dann auch ohne auflagen etc. erteilt wird....

• Roter Teufel nörgelt ja ganz gerne mal.

Die Lizenz ist in den letzten Jahren immer erteilt wworden. Immer ojhne Auflagen. Das ist ja das wichtigste.

Bedingungen sind entweder auszubügeln oder nicht, aber Auflagen piesaken einen ja meist länger. Also von daher kann man sportlich sicherlich von dümpeln sprechen, aber die Freiheit hat man im Profisport nun mal. Nehmen sich andere Mannschaften auch raus,

• jo....
    im handball ja auch....
    alte bundesligavereine...
    wie
    zb....
    leutershausen....

allerdings hat das meines wissens nichts damit zu tun, dass die handelnden personen die derzeitig am ruder sind
    nicht trotzdem gute vernünftige arbeit machen können...
    oder
    färbt das nach nem abstieg ab und bleibt haften ?

• Leutershausen die das letzte Mal Anfang der 90er 1.Liga gespielt haben und nie ansatzweise die Erfolge des VFL aufweisen konnten jetzt mit diesem zu vergleichen ist wirklich blühender Nonsens

Ich lass das dann mal das bringt so nichts

• Und nochmal: Solange man in der Bundesliga spielt wird man finanziell schon irgendwie hinkommen. Prekär wird die Situation erst bei einem Abstieg. Dann kann es schnell zu einer Existenzbedrohenden Situation werden besonders wenn man den wiederaufstieg nicht sofort schafft.

Apropos Abstieg: Bietigheim spielt unentschieden gegen Wetzlar und kommt damit wieder einen Punkt näher ran.