Schon der 2. "Transfercoup" des VFL
Na dann ist ja alles in Butter
Schon der 2. "Transfercoup" des VFL
Na dann ist ja alles in Butter
Zurück zur Jugo Cennection. Dem Trainer gefällt es, weil da ist man unter sich.
Die alten bekannten Namen haben wieder das sagen.
VfL-Coach Denis Bahtijarevic zeigt sich hocherfreut über den Neuen zwischen den Pfosten: "Ich kenne Filip schon seit vielen Jahren. Er ein toller Torwart. Nicht umsonst hat sich einst auch der FC Barcelona um ihn bemüht."
Barcelona kann dem VfL ja uch nicht das Wasser reichen, Herr Cheftrainer!
Verfolgt ihn hier jemand und kann etwas über ihn sagen?
Ist er ein guter Torwart für den VFL?
Wenn es laut diesem Oberbergischen Blättchen ein "Transfercoup" ist dann muss er hervorragend sein
Dass die Neubesetzung der TW-Position schwierig wird, war ja klar.
Auf dem Papier liest er sich recht ordentlich. In Anbetracht der aktuellen Situation ganz ok.
@ Roter Teufel: Auch Konstruktives im Angebot?
Wenn es laut diesem Oberbergischen Blättchen ein "Transfercoup" ist dann muss er hervorragend sein
Also zumindest über erstligareife Qualitäten verfügen? ![]()
Wenn sogar Barcelona ihn wollte muss er "Championship Material" besitzen
Für die aktuelle Lage von Gummersbach ein Top-Verpflichtung.
International erfahren und hat mit Sicherheit mächtig Lust auf die Bundesliga.
Ich finde da ist Herrn Schindler schon ein kleiner Geniestreich gelungen.
Naja es ist scheinbar wieder alles im Lot?
Der Torhüter wird zum VfL mit einem halben Jahr ohne Spielpraxis kommen. Sein Vertrag wurde ja jetzt erst einvernehmlich aufgelöst. Er wird wohl nicht für ein halbes Jahr irgendwo aushelfen, es sei denn beim VfL. Somit finanziell gesehen sicherlich das beste, was man verpflichten konnte ablösefrei. Er wird dann wohl hinter Puhle die Nummer 2 mit einem Gehalt, was deutlich unter dem von Lichtlein liegen sollte.
Der Kreisläufer: Naja. Man wird sehen, was er so drauf hat. Nouri wurde ja vor der Saison (und jetzt eigentlich immer noch) von einigen schlecht geredet. Eine Verbesserung zu Preuss? Ich denke es nicht.
Kroatische Spieler waren immer recht günstig zu bekommen, vor allem, wenn sie ihre ersten Fußstapfen in die Bundesliga setzten. Die Erfahrung war bisher auch mehr positiv als negativ.
Wie hieß nochmal der Berater, der beim VfL früher ein und ausgegangen ist? Babic? Balic? Ich komme gerade nicht darauf.
Bei Kielce war und ist er allerdings klar die Nr. 2 gewesen.
Erst hinter Szmal und dann hinter Cupara.
Aber für den Abstiegskampf der HBL dürfte das ausreichen.
Naja es ist scheinbar wieder alles im Lot?
Der Torhüter wird zum VfL mit einem halben Jahr ohne Spielpraxis kommen. Sein Vertrag wurde ja jetzt erst einvernehmlich aufgelöst. Er wird wohl nicht für ein halbes Jahr irgendwo aushelfen, es sei denn beim VfL. Somit finanziell gesehen sicherlich das beste, was man verpflichten konnte ablösefrei. Er wird dann wohl hinter Puhle die Nummer 2 mit einem Gehalt, was deutlich unter dem von Lichtlein liegen sollte.
Der Kreisläufer: Naja. Man wird sehen, was er so drauf hat. Nouri wurde ja vor der Saison (und jetzt eigentlich immer noch) von einigen schlecht geredet. Eine Verbesserung zu Preuss? Ich denke es nicht.Kroatische Spieler waren immer recht günstig zu bekommen, vor allem, wenn sie ihre ersten Fußstapfen in die Bundesliga setzten. Die Erfahrung war bisher auch mehr positiv als negativ.
Wie hieß nochmal der Berater, der beim VfL früher ein und ausgegangen ist? Babic? Balic? Ich komme gerade nicht darauf.
Aus der PM von Kielce von vor ein paar Tagen steht eindeutig drin, dass Ivic Kielce zum Ende der Saison verlassen wird.
Also nix mit ein halbes Jahr kein Spielpraxis.
Es wird nur der ursprünglich bis 2020 datierte Vertrag zum Ende der Saison aufgelöst.
Geht er fit in die neue Saison, dann ist das eine richtige gute Verpflichtung für den VfL.
Ein bisschen mehr Optimismus dürfen die Gummersbach Fans schon haben. Immerhin 2 kroatische Nationalspieler, die jetzt verpflichtet wurden und zudem mit Nourouzi verlängert.
Ivic galt mal als Supertalent im Tor, ist dies seit seinem Wechsel nach Kielce aber immer etwas schuldig geblieben. Dennoch ein sehr guter Mann mit immer noch einer Menge Potenzial. Denke auf jeden Fall ein Upgrade zu Lichtlein in dieser Saison.
Gelten die Verträge eigentlich auch für Liga 2?
So gaaaanz sicher ist der Klassenverbleib ja noch nicht wobei man übermorgen etwas schlauer sein wird
Der VfL ist unabsteigbar.
Denke auf jeden Fall ein Upgrade zu Lichtlein in dieser Saison.
Das in jedem Fall! ![]()
Snuffmaster: Sascha Bratic. Hat damals u.a. Ilic, Vukovic und Zrnic zum VfL gebracht.
Das Spiel gegen Ludwigshafen hat erneut aufgezeigt, was Kritker seit knapp einem Jahr formulieren: Dem Rückraum fehlt es an beinah allem. Pouya als Spielmacher mag ein halbwegs begnadeter Einzelspieler sein, aber ein Spiel leiten kann er nicht, Verantwortung übernehmen kann er auch nicht und seine Spielintelligenz ist ebenfalls äußerst beschränkt. Die Halben sind außer mit Martinovic (der wirklich vollkommen verheizt wird, würde mich wie schon geschrieben nicht wundern, wenn er deshalb im Sommer geht) auch nicht bundesligatauglich besetzt, der VfL muss! vor allem auf der Spielmacherposition im Sommer personell nachlegen, sonst wird es die nächste Spielzeit genauso aussehen wie jetzt. Die bisher getätigten Transfers sind beide mEn. gut und verstärken (bzw. kompensieren) das Team, aber es muss! eigentlich ein Spieler Format Morten Olsen (gerne jünger) herbei, sonst wird man in Gummersbach endlos auf der Stelle treten. Und wenn man so jemanden nicht bezahlen kann sollte man tatsächlich vielleicht über einen Neustart in Liga 2 nachdenken, denn dieses Gekrebse wie man es bisher dargeboten bekommt beleidigt jeden VfL-Fan. Eigentlich hätte man nach 5!!! Toren in der gesamten ersten Halbzeit als Publikum geschlossen die Halle verlassen müssen. #HeimatderInkompetenz #HeimatdesVersagens #HeimatderTraditionsvereinezugrunderichter #HeimatderlächerlichenAffeninAufsichtsrätendiedenkensiehättenAhnungvomSportundkönntenmitbestimmen.
Ich frage mich ernsthaft, wer die höherwertigen Vereine sein sollen, die an ihm Interesse hatten?
Klar wirft er beim VfL viele Tore, aber letztendlich bringt er auch viel Verunsicherung ins Spiel, so meine Einschätzung. Ein Andy Schmid hat sogar eine noch schlechtere Quote, ist aber für das Spiel der Mannschaft in meinen Augen wesentlich wertvoller, auch weil durch ihn die Halben auf ihre Tore kommen.
Ich glaube kaum, dass Pouya mit sehr guten Halben ein deutlich besseres Niveau zeigen würde, als dass er als Nr.1a/b für eine BL-Mannschaft 1-12 interessant sein könnte. Eher würden deren Halbe dann unter ihrem Normalniveau agieren.
In meinen Augen ist er weder Denker und Lenker (technisch schwach) noch Torjäger (schlechte Quote), aber beides will/muss er beim VfL sein.
Auch wenn es hier unterm Strich nicht ganz so auffällt, aber ein Zhukov könnte im Angriff deutlich mehr, mit einem besseren Mittelmann. Ein Martinovic spielt auch deutlich unter seinem Können als technisch und athletisch guter Halbrechter.
Hätte der VfL eine bundesligataugliche Alternative für RR im Kader, würde ich Martinovic viel mehr in der Mitte probieren.
... Und wenn man so jemanden nicht bezahlen kann sollte man tatsächlich vielleicht über einen Neustart in Liga 2 nachdenken, denn dieses Gekrebse wie man es bisher dargeboten bekommt beleidigt jeden VfL-Fan. ...
Also, die These vom heilsamen Abstieg und Neustart in der unteren Spielklasse mit anschließender Rückkehr ins Oberhaus, halte ich für eine Legende. Es gibt sicher Ausnahmen, wie z. B. aktuell der BHC oder auch GWD, aber in der Regel ist das mMn nach nicht der Fall, sonst würden sich nicht so viele ehemalige Erstligisten in der 2. oder 3. Liga tummeln. Der Verein muß um jeden Preis die Klasse halten, auch wenn das für die vielen VfL-Fans grausam ist, Zeugen des schleichenden Untergangs zu sein. Es erscheint mir besser, in der 1. Liga sich im unteren Drittel zu platzieren, als in der 2. Liga auf einen Neustart zu hoffen. Die Gefahr nach einem Abstieg in die 2. Liga weiter im freien Fall durchgereicht zu werden, ist nicht zu unterschätzen.
Die Situation in Gummersbach beobachte ich nur aus der Distanz und deshalb ist es schwer, sich ein objektives Urteil zu bilden. Gäbe es denn einen Personenkreis, dem man nach einem Abstieg einen Neustart zutrauen kann? Altes Personal/neues Personal?