• Ohne „einen der wohl schlechtesten Spieler des VfL“ würde links neben dem Doppelpunkt noch die 0 als Punktausbeute stehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube, das war ironisch gemeint vom Snuffmaster ;)

Ja, wo ich´s jetzt nochmal lese und sogar so einen winkenden "Emoticals" entdecke dämmert es mir, dass es wohl so gemeint war.

Teufel: das es an dem von dir erwähnten Zeitalter liegt, mach vielleicht sein. Ist aber auch möglich, dass die Leistung meines Steuerchips wegen fortgeschrittener Laufleistung langsam nachlässt. Aber so lange die Hose noch trocken und der Verstand halbwegs klar bleibt, ist es ein schönes Zeitalter, auch wenn´s hin und wieder etwas länger dauert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stanislav Zhukov bricht sich den Mittelfinger der rechten Wurfhand. Operatopn und mehrere Wochen Pause.

Quelle: Vereinshomepage
    Endlich mal kontinuierliche Einsatzzeiten für Köpp und Villgratner

Was heißt eigentlich "mehrere Wochen"? Ich kann nirgendwo konkretere Angaben finden. Wie lange dauert so ein Fingerbruch in der Regel? Jemand ne Ahnung? Ist ja sogar der Mittelfinger der Wurfhand, nicht der kleine Finger oder so.. :/:

• Was heißt eigentlich "mehrere Wochen"? Ich kann nirgendwo konkretere Angaben finden. Wie lange dauert so ein Fingerbruch in der Regel? Jemand ne Ahnung? Ist ja sogar der Mittelfinger der Wurfhand, nicht der kleine Finger oder so.. :/:

Beim Spiel gegen die Löwen sagte der Sky Moderator, dass Zhukov dieses Jahr gar nicht mehr spielen wird.

• Der VFL Gummersbach verlängert den Vertrag mit Stanislav Zhukov bis 2021.

Ja, er hat sich in der letzten Saison verbessert. Aber für eine Nummer 1 auf der Königsposition für mich zu wenig.
    Für den VfL scheint dieses Level von Spieler derzeit die einzige Option, daher ist die Verlängerung wahrscheinlich folgerichtig.
    Spannend bleibt für mich: Kann Luis Villgratner sich weiter fest spielen? Der Trainer attestiert ihm viel Talent und gibt ihm zu Recht den Vorzug vor Köpp. Dieser kann im Prinzip nur einen harten Wurf von 9m, wenn man ihn in Position bringt.
    Der Vertrag von Villgratner müsste auch auslaufen, Köpp hat noch bis 2020. Mal sehen was sich auf dieser Psition sonst noch tut.

• Becker wird man letzte Saison still und heimlich um 2 Jahre verlängert haben. Da hat man nie eine Silbe zu gehört.

Im Internet steht überall, dass er einen Vertrag bis 2019 hat.
    Muss natürlich nichts heißen, schließlich stellt sich die Frage woher Sie das wissen, wenn nichts kommuniziert wurde.

• Dieses Überall ist doch nur die HBL-Seite, oder? Beckers Vertrag ist im Sommer 2018 ausgelaufen. Es gab bzgl. einer Verlängerung keine Pressemitteilung etc.

Ich weiß es nicht, aber gehe von den üblichen 2 Jahren aus.
    Inwieweit die Angaben der HBL hier richtig sind: Keine Ahnung.

• In der Regel ist die HBL schon sehr genau darüber im Bilde, wer wie lange wo Vertrag hat, da die Vereine mittels Vertragsanzeige diese Informationen umgehend melden müssen.
    Schreibfehler oder Übertragungsfehler können immer mal passieren. Auf die Richtigkeit auf der HBL Seite besteht auch kein Rechtsanspruch.

Aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass seitens des Vereins eine Meldung "wir haben mit dem Spieler XY für 3 Jahre verlängert" herausgegeben wurde und auf der HBL Seite im Profil ist dann von 2 Jahren Vertrag zu lesen, weil sich die 3 Jahre auf 2 plus 1 Jahr Option für den Spieler beziehen und somit faktisch erstmal nur ein Vertrag über 2 Jahre besteht. ;)

• Alexander Becker hat nach eigener Aussage noch keinen Vertrag über Sommer 2019 hinaus, würde aber gerne in Gummersbach bleiben und geht davon aus, dass wie üblich im November/Dezember/Januar entsprechende Gespräche geführt werden.

• ich denke dass von den vfl-verantwortlichen sicherlich becker geschätzt wird-
    als wirklich realistische nr. 2

es ist wohl auch ein bisschen der besonderen situation geschuldet beim vfl -
    leistungsmässig hat er sicherlich eher nur maximal gehobenes 2.liganiveau...